Zitat von ArcturusMengsk
Im ersten Moment habt ihr es geschafft mich zu verunsichern.
darum gehts ja auch ua.:D
Hatte über das Thema noch nicht so viel nachgedacht.
das ist eh oftmals das beste was man am eisen tun kann.:D bzw gerade jene, die nie was lesen, schaffen es aufs cover. mittlerweile denke ich, dass dies sogar mit einer der einzigen gründe ( neben thema gene) ist:)) :salook: bzw wenn ich mal nach 25 jahren einen athleten/pro usw treffe, der "liest" , dann kreuze ich mir das rot udn fett im kalendar an.
but that is another story und fällt im bb unter das ewige motto "heilige kühe schlachtet man nicht"
Was man so allgemein halt mitbekommt war immer, dass negative wichtig sind bzw.
wo udn wann immer und wer sagt das?! hab ich noch keinen in live mit muckis gesehen, der es sagt UND macht UND das bei ALLEN übungen
rein negative eine gute Technik darstellen können. Bei HST wird es so am Ende eines Zyklus gehandhabt,
wen hst überzeugt. bitte. aber hier gehts um pitt und nicht diskussionen was evtl besser und recht und andere machen usw.
jeder soll seine eigenen erfahrungen machen, logo
aber hier gehts nicht um hst.
bei Kieser wird dies bei Klimmzügen vorgeschlagen, wenn man noch zu schwach für die positive Phase ist,
ist ja auch dort kein thema bzw
das propagieren viele (ua arnold uvm) udn ist eine gute option
aber das gilt nunmal für anfänger die halt nicht mal einen positiv schaffen.
wer dann selbst davon ( also erstmal "trocken" üben mit negativen) übertrainiert, überfordert oder verletzt ist...
der sollte sich wirklich entweder einen anderen sport suchen oder in watte packen oder gar sofort ins klo spülen ( :)) ey nur spass, hab das mit der genetik, selektion udn evolution udn recht des stärkeren usw nicht erfunden. dafür kann so jemand vielleicht was anderes....zb schöne lieder singen, oder malen, oder planeten entdecken oder gut schreiben usw usw. also bitte nicht zu ernst nehmen den ausspruch, sonst heulen hier wieder einige rum)
wkm propagiert negative in gewissem Sinne.
im gewissen sinne tut das jeder, weil nunmal jeder negative macht, bzw diese nunmal immer im paket meist dabei sind. und es zudem nunmal ein guter rat (ob er nu beherzigt wird oder nicht mal aussen vor) ist, dass man die negative kontrolliert usw wegen halt sicherer usw. also das man es zumindest versucht. ob negative jedoch so wirklich wesentlich wichtiger und besser für trauma udn reiz usw ist ein ganz anderes thema
Und nun kommt ihr und behauptet das Gegenteil:
keiner behauptet das totale gegenteil. also bitte nicht immer alles verdrehen und hinbiegen wie man es will, ist zwar in in foren aber bitte nicht unbedingt hier und immer
danke
und behaupten tue ich schon mal gar nix., ich weiss
bzw wer nicth viel weiss muss halt viel glauben
aber training sollte nunmal keine religion sein
sondern methodik udn technik
Die ganze Diskussion ist überflüssig
wie die meisten ....:)) :salook:
Und selbst wenn es mal solche Maschinen geben sollte und sich die positive Phase als die eigentlich wichtige für das Muskelwachstum heraus stellen sollte, werden Leute mit der Langhantel trotzdem besser aufbauen, denn Grundübungen > All.
.