Hallo Leute,
ich verzweifle momentan an Reis. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich den mir schmackhaft machen kann. Esst ihr den immer pur oder welche Soße macht ihr drüber ?
Ist Reis überhaupt zu empfehlen,wenn man Fett reduzieren möchte ?
Druckbare Version
Hallo Leute,
ich verzweifle momentan an Reis. Ich hab absolut keine Ahnung wie ich den mir schmackhaft machen kann. Esst ihr den immer pur oder welche Soße macht ihr drüber ?
Ist Reis überhaupt zu empfehlen,wenn man Fett reduzieren möchte ?
pur und meistens mit fleischbeilage wie zb puteZitat:
Zitat von Sus90
das mit dem fett da weiß ich nicht genau..
Naja ziehmlich viele Carbs. Für diät nicht so optimal.Zitat:
Zitat von Sus90
Mein Tipps für Reis: bisschen kekörnte Brühe (ohne Geschmacksverstärker), Gemüsereis, Curry, Diätketchup, Passierte Tomaten, Eierreis
Zum Reis angedünstete Zwiebeln, Knoblauch und Lauch, würzen mit Koreander, Kreuzkümmel, Pfeffer und Sojasoße. Zum Schluß paar spritzer Süßstoff >)
maggi drauf :D
Wo kriegt man denn die Diät Ketchup ? :D
HAbs jetzt mit Zigeunersoße gegessen..Ganz ohne ist mir das echt zu trocken
in den meisten größeren und auch in manchen kleinen supermärkten gibts ne diät-abteilung da wirst du bestimmt fündig :)Zitat:
Zitat von Sus90
reis ist neben kartoffeln wohl der beste kh-lieferant in einer diät!
komplexe kh, glutenfrei und wirkt noch entwässernd.
wenn du in kochst, hühnerbrühe ohne zusätze oder tomatenmark/passierte tomaten und gewürze dazu
Hab mal gehört, dass Kartoffeln nicht so gut sind, weil die Recht schnell in Zucker umgewandelt weden....Zitat:
Zitat von H_D
kannste dazu was sagen?
Ich ess nähmlich sehr gerne Kartoffeln.
in rauen Mengen:D
reis einfach in hühner oder gemüsebrühe kochen, thunfisch drunter fertig.
wenn die kartoffeln abkühlen bildet sich sogar resistente stärke.Zitat:
Zitat von simme
ich ess auch oft kartoffeln, kann man sich mal locker 500g reinhauen und hat trotzdem nichtmal nen beutel reis von den kh her. zudem haben kartoffeln noch jede menge guter inhaltsstoffe.
und süßkartoffeln erst :lecken:
Also stehen die Reis/VK-Nudeln in nichts nach?Zitat:
Zitat von H_D
Fänd ich super
Richtig zubereitet sind Kartoffeln definitiv ne Wucht!!!
Diät-Ketchup gibt es z.B. bei Aldi Süd (Be Light)
Hey,
also ich mach mir dazu gelegentlich auch mal von maggi ne Fertigsoße und wenn man damit Sparsam umgeht sind die paar g Zucker net so schlimm ;-)
mach dir doch ein geiles thai-curry mit kokosmilch. das zeug ist der hammer.Zitat:
Zitat von Sus90
Also am Wochenende find ich dafür sicher Zeit, aber ich kenn das Problem im Geschäft wo man grad mal ne Stunde Mittag hat mal fix was zu kochen, da is nen thai-curry net so schnell gezaubert und noch dazu wenn man Vertriebler ist bissel schwer mit dem Geruch ;-)Zitat:
Zitat von fatmike
Zitat:
Zitat von Elm1983
Ist dextrose und glucosesirup drin.
Auf jeden fall eine zuckerart.
Der vom lidl ist frei von zucker.:professor:
bin auch schon die ganze zeit auf reis unter der woche
aber geschmacklich wirds langsam echt arg
habe immer das problem das mich zum beispiel nudeln echt übel im gesicht aufschwämmen
hatte jetzt ein viertel jahr tikogemüse + reis
super verträglich (kein aufschwämmen im gesicht )
die letzten wochen reis mit uncle ben seiner soße curry chilli blabla
kann ich aber auch nicht mehr sehen
heute zum erstenmal mit einer asia suppe (dose)
kcal waren unerheblich (180) hat super geschmeckt und ging extrem schnell runter
hatte aber wieder leicht das gefühl zu schwämmen
zutaten der suppe u.a. stärke,zucker und geschmacksverstärker :sorg:
werde den frett weiter verfolgen um neue ideen aufzusaugen
stay pumped :D
ich blanciere immer etwas Broccolie und schwenke ihn dann mit etwas Zwiebeln und Knobi an, Reis dazu und ein paar spritzer soja sauce druff............lecker.
anstatt Soja Sauce auch wojester sauce oder HP sauce #popcorn bin aber fan von vk reis
Laut Ettikett ist da kein Dextro oder Glucosesirup drin. Laut Nährwertangaben hat er allerdings 6,7g Zucker auf 100g????? Was stimmt denn nun???Zitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zitat von Elm1983
Ich hatte a, samstag bei aldi den belight ketchup in der hand.
Bei diesem standen die zutaten drauf.
:ratlos:
nichts zu dankenZitat:
Zitat von Sus90
http://www.chefkoch.de/rs/s0/reis/Rezepte.html
bleifuß
Obst oder Apfelmus rüber, schmeckt okay und ist dann salzarm, damit man auch etwas hat von der entwässernden Wirkung.
Also bei meinem Ketchup von Aldi steht "eine Zuckerart und Süßstoffe".Zitat:
gaggeis
Zitat:
Zitat von Elm1983
Laut Ettikett ist da kein Dextro oder Glucosesirup drin. Laut Nährwertangaben hat er allerdings 6,7g Zucker auf 100g????? Was stimmt denn nun???
Ich hatte a, samstag bei aldi den belight ketchup in der hand.
Bei diesem standen die zutaten drauf.
Bei der besagten Zuckerart handelt es sich, wie in den meissten fällen von Diätprodukten um Fructose
Denke also ist zwar nicht super, aber in geringen mengen nicht sonderlich bedenktlich, auch was Insulinpeaks angeht...