Hi, ich wollte mal fragen wie man selber sehen bzw. fühlen kann, ob man die Kniebeugen richtig ausführt. Ich spüre sehr viel im unteren Rücken, sollte man dass nicht vermeiden?
Druckbare Version
Hi, ich wollte mal fragen wie man selber sehen bzw. fühlen kann, ob man die Kniebeugen richtig ausführt. Ich spüre sehr viel im unteren Rücken, sollte man dass nicht vermeiden?
film dich mit nem Handy und vergleichs mit vids von hier...und was meinst du mit "spüren" ? Muskel, Schmerz, belastung???
wenn du wirklich hilfe willst, musst du schon mit mehr infos rumkommen...
Dein Rückenstrecker oder Körperspannung ist einfach zu schwach. Hatte ich auch anfangs. Das gibt sich nach ca. 3 Wochen von alleine.
Ansonsten solltest du drauf achten die Aufwärtsbewegung mit dem Rücken einzuleiten. Natürlich so gut wie es geht den Rücken durch strecken und mit dem Bauch eine Ganzkörperspannung zu bewahren.
Überprüfen kannst du es selber nicht. Du müsstest dich filmen (lassen) und hier das video reinstellen.
Die Antwort finde ich persönlich gut , nach 3 Wochen ???? na ja.....!!!Zitat:
Zitat von Iron-Monster
Also ich habe, nach einer Übungsausführung mit Maximalgewicht, auch mit meinem unterem Rücken zu kämpfen.... aber auf langer Sicht, keine Schmerzen !!!!
Sonst machst du etwas falsch..... Oh je.........höre mich inzwischen an wie ein Profi.............bin ich aber net :-)
guck dir hier die Ausführungen an, die per Video eingestellt worden sind und als gut befunden wurden !!!
Dann sollte es ja klappen !
Ups, stimmt du hast recht. Man kennt seine Ausgangslage gar nicht :-)Zitat:
Zitat von Ovid__
Dann sagen wir einfach "später" :professor:
wollt mal zwischen schreiben:
macht es Sinn Kniebeuge erst mal an der Multipresse zu üben? Machen viele bei uns im Studio...
NEIN!
Völlig andere Bewegungsführung als bei freien Kniebeugen.
Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist meiner Meinung nach auch noch gefährlich...Zitat:
Zitat von koniz
Kannst du bitte auf "gefährlich" näher eingehen?Zitat:
Zitat von roflcopter
Danke.
Das Problem bei Kniebeugen an der MP ist einfach, dass die geführte Bewegung keinesfalls einer natürlich KB Bewegung ähnelt. Dein kompletter Bewegungsapparat wird dabei "gezwungen" dieser steifen Bewegung zu folgen. (und das unter Last....)
Aus gesundheitlicher Sicht sehr sehr fragwürdig. (meiner Meinung nach)
falsch gelesen :arcade:
Gibt es auch eine richtige Platzierung der LH auf den Schultern? Ich hab es nur mal mit 30Kg probiert aber ich hab es abgebrochen, weil die Schultern schmerzten.
Handtuch drum wickeln.
Kennt jemand die Isolierungen für Kupferrohre? hab schon überlegt die rum zu machen.
Wenns mit 30kg schon wehtut ist die Ablage völlig falshc, da hilft auch kein Handtuch und keine Isolierung!
Hier gibts Leute im Forum, die sich 200kg auf die Hantel laden und da tut nix weh, auch ohne Handtuch o.ä. :professor:
also wenn man die richtig auf den kapuzenmuskel legt, sollte das eigentlich garnicht wehtun.
ich wollte grad schon sagen...Zitat:
Zitat von Bowa
und ja, wie hiro gerne sagt
"anfangs fühlt es sich an, als wenn jemand einen dort reingetreten hat"
(so ähnlich:zunge:)
"anfangs" ist ja bei jedem anders ;)
Brauch man dazu einen ausgeprägten Kapuzenmuskel?
hat bei mir am anfang auch wehgetan , trotz richtiger ablage das ist normal :)
wirst dich dran gewöhnen , achte drauf dass du richtig ablegst
Leg die Stange doch weiter unten ab. Hab hier einen Thread dazu gemacht.:)
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=203691
Also ich finde, dass ein Handtuch sehr gut seinen Zweck erfüllt.
Es ist aber schon korrekt, die LH auf die Schultern abzulegen, ja? Ich wollte morgen das erste mal KB trainieren und habe gerade eine Trockenübung hingelegt mit ner alten Stange die ich habe. Ich habe ja so einen Knochen in der Schulter, lege ich die Stange darauf oder darunter? Weiß nur dass es nicht im Nacken sein soll, aber wo welcher Muskel ist war mir nicht so klar. :ratlos:
Zitat:
Zitat von Ketchum Ash
gay wieder federball spielen!Zitat:
Zitat von Ketchum Ash
:sorg:
solange du es nicht auf deine halsmuskulatur legst oder irgendwie gegen deine wirbelsäule drückst ist es doch egal.. auf die schultern ist schon okayZitat:
Zitat von Kekemann
schön aufn Kapuzenmuskel legen und gut ist.. Handtuch braucht man nicht, ist alles ne Gewöhnungssachd (und man gewöhnt sich schnell daran)