Schulterbreit? Etwas breiter? Enger? Wie habe ich den bestmöglichen Trainingseffekt (vor allem, wenn man es mal nach wkm probiert)?
Druckbare Version
Schulterbreit? Etwas breiter? Enger? Wie habe ich den bestmöglichen Trainingseffekt (vor allem, wenn man es mal nach wkm probiert)?
mach eng mit untergriff
Er fragt ja grad WIE eng!
Ich lasse imer etwa 10cm Platz zwischen den Händen,rein aus dem Gefühl heraus.
so eng wie geht
im hst channel gibts da grad ne diskussion drüber
Ich greif immer so eng wie möglich!
am besten is du überkreuzt die arme gleich ^^
gruß
hm, wie bitte ? *gggg*Zitat:
Zitat von Falk333
sorry das ich frage aber was ist nochmal untergriff von beidem?
:evilzunge:Zitat:
Zitat von susan88
Untergriff Finger zeigen vom Körper weg!
aso thx
Greif so wie sich die Übung für dich am besten anfühlt. Jeder hat andere Armlängen. Experimentiere einfach was sich für deine Handgelenke am besten anfühlt. Sie sollten möglichst gerade sein. Helfen kann da auch eine gebogene Stange damit man die Hände schräg an den Griff setzen kann und die Handgelenke trotzdem gerade sind.
Solange du keine Unanehmlichkeiten hast sollte es ok sein. Also Schmerzen oder unnatürliche Haltung vermeiden.
hä? ist das nicht Obergriff!Zitat:
Zitat von Falk333
Dachte ich auch o.O
pfuuuu!
hatte schon angst das ich die ganze zeti falsch trainiert hab!
hab sogar vor lauter "angst" falki eine pm geschrieben^^
Hab ich denn nu die ganze Zeit falsch trainiert?
Was ist denn nu richtig?
Ihr haltet die Hände so, als würdet ihr euch das Gesicht waschen. ;)
Die Handinnenflächen zeigen also zum Körper hin, die Knöchel vom Körper weg.
Jetzt müsste es jeder verstanden haben... :)
eben!Zitat:
Zitat von heuldoch
ergo schaun die fingespitzen zu dir ;)
hä bin ich den jezt total blöd?
ich dachte immer Untergriff Finger zeigen vom Kopf weg....????
also untergriff ist auch das einfachere (von intensität her!).
also nochmal falk:
was is für dich schwerer? untergriff, oder oberfriff?
oder noch besser falk!
beim untergriff fast du die stange mit den fingern von unten drüber, beim obergriff von oben ;)
Noch einfacher:
Die Daumen zeigen voneinander weg. (Ohne, dass sich die Arme kreuzen ;) )
Wer's jetzt nicht versteht, spielt lieber Mikado.
oder noch besser ;)Zitat:
Zitat von heuldoch
die kleinen finger schauen zueinander in der mitte!
wers noch immer ned hat, der .... äm, DER soll ... was weis ich tun!
Also ich benutze in letzter Zeit für Klimmzüge einen V-Griff den ich um die Klimmzugstange lege!
Macht mir mehr Spaß!!!
unter-, oder obergriff ,maztek ^^Zitat:
Zitat von maztek
Habe Klimmzüge bisher auschliesslich im Untergriff gemacht, jedoch nicht besonders eng gegriffen (ungefähr schulterweit). Dabei geht die Belastung ja mehr auf Bizeps und der Latt wird bei der vollständigen Streckung im unteren Punkt ja nach allgemeiner Auffassung am optimalsten gedehnt und dann auch am optimalsten belastet. Gestern waren bei mir eh Klimmzüge dran und dann habe ich angeregt durch den Thread spassehalber mal am Schluss den Obergriff versucht und war erst mal Baff weil ich damit überhaupt keine vernünftige Wiederholung zu Wege gebracht habe. Vielleicht war ich da aber einfach auch nur schon zu Platt. Ich dachte eigentlich bisher zwischen beiden Varianten wären die Akzente halt verschieden gesetzt und das wars, aber jetzt habe ich eher den Eindruck als ob es zwei wirklich komplett verschiedene Übungen sind. Wie seht ihr das ?
Interessant wäre auch dazu im Vergleich noch die Variante bei der die Handflächen sich gegenüberliegen, geht aber nur wenn man ne Klimmzugstange mit einem zusätzlichem Parallelgriff hat.
Ich greife genau so, wie ich am meisten Gewicht bewältigen kann.
lol, find euch witzig (WAS, HABE ICH JETZT FALSCH TRAINIERT?) *G*.
drückt euch besser aus..
und jaaa wers nach heuldoch's erklärung nicht verstanden hat..
Zitat:
Zitat von heuldoch
[schild=14 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]100 % AGREE!!![/schild]Zitat:
Zitat von Kultus
Ansonsten schon mal was von Abwechslung gehört??
In jedem Satz anders greifen.
Leute mit breiten Schultern bekommen ganz eng gegriffen, Handgelenkschmerzen. Ungünstige Position.
Stärkste Position ist grundsätzlich die beste, vorausgesetzt, man spürt den Körperteil auch, den man avisiert hat.
MfG BjörnE
Der hier!Zitat:
Zitat von bernhard_12345
Kann man nur im Untergriff fassen würde ich sagen.
Aber auch wenn ich normale enge Klimmzüge mache fasse ich im UG. Lichter abstand zwischen den Händen schätzungsweise 5-10cm.
hab nachgeguckt untergriff ist wenn die handinnenfläche zu dir zeigt :)
Ist doch nun egal ob Ober- oder Untergriff. Ich habe 3 Varianten in einer Einheit, zuerst breit OG, dann eng UG, dann eng OG.