beim Preis bei der Produktbeschreibung eines Proteinpulver steht "inkl. Versandkosten". Wenn ich dann aber zur Kasse gehe und bestellen will, werden noch Versandkosten verrechnet. Was soll das bitte? Wiedersprecht ihr euch selbst?
Druckbare Version
beim Preis bei der Produktbeschreibung eines Proteinpulver steht "inkl. Versandkosten". Wenn ich dann aber zur Kasse gehe und bestellen will, werden noch Versandkosten verrechnet. Was soll das bitte? Wiedersprecht ihr euch selbst?
und evtl. kommt dann noch zoll drauf.
ich geb dir ein tipp als schweizer: sieh mal unter www.pfood.ch nach.
gruss!
ja ja Rollmann, der shop ist zwar gut aber sowas von schweine teuer !!!
Da gibts bessere und selbst der shop hier + evtl. Zoll ist günstiger !
Hallo, Also welche Emailadresse wer den gut zum Zeug bestellen? Uebers Ebay ist auch nicht schlecht.... Gruss :evil:
@ricolaman:
also ich hab früher immer bei gsfood bestellt, und der ist massiv teurer als pfood.ch .
habs zwar jetzt nur kurz verglichen, aber der bbszene shop scheint vor allem bei grösseren mengen etwas günstiger zu sein. sonst ist aber pfood.ch auch völlig ok, v.a. für schweizer verhältnisse. ich werd wohl auch mal im bbszene shop bestellen, mal sehen, wie der service so ist. und was noch an transport und zoll dazu kommt.
gruss!
Ja das ist immer das Problem, die willkür des Zolls.
Ich wollte 4Kg Protein bestellen und 90Tab. Zinc das Porto wäre 15 Euro gewessen ist ein bischen teuer oder? Kommt Zoll kosten immer dazu? Gruss
beim protein kann ich dir relativ genau auskunft geben. was einen milchzuckeranteil von mehr als 2% hat, kostet zwischen 100 CHF und 220 CHF pro 100kg. das heisst, wenn du 4kg bestellst, dann kommen etwa 10 SFr. zoll dazu, weil die immer grosszügig aufrunden. auch kommen noch 2.4% schweizer mehrwertsteuer dazu.
bei anderen produkten weiss ich es nicht genau, jedoch hat ein guter freund von mir, der in einem fitnesscenter arbeitet mal 40kg kreatin bestellt, und das ist alles am zoll hängen geblieben. sprich: alles bezahlt, nichts erhalten. aber ich nehme mal an, das ist nicht der regelfall, wäre ja schlimm! ich glaube es lag daran, dass auf der verpackung nicht deklariert war, dass es für kinder und jugendliche ungeeignet ist.
@ManUtd88: 15 Euro versand ist schon sehr viel, ich bezahl bei pfood immer 6.50 CHF, ab bestellwert von 150 SFr. gratis versand. musst hald kucken, was dich günstiger kommt. vielleicht ist der bbszene shop ja trotz versand und zoll günstiger, habs noch nicht ausgerechnet.
gruss!
vielleicht könnten wir Schweizer hier auch eine Sammelbestellung beim BBshop machen und dann Porto und Zoll aufteilen.
beim zoll wirds hald auch mit einer sammelbestellung nicht günstiger pro person. man müsste mal sehen, wie das beim porto ist. wenn es mit mehr gewicht einfach immer steigt, dann bringt eine sammelbestellung auch nicht viel.
ich hab im moment noch genügend ware, vielleicht wenn diese aufgebraucht ist.
Ich weiss nicht ob das gut kommt ein Massenbestellung und es ist auch schwer welche Lieferadresse und so?? Kennt ihr kein Shop wo gerade an der Grenze ist weil in Deutschland ist schon alles billiger!! Ich kann zwar auch bei einem von der Schweiz 4-5Kg Whey Protein für 160Fr. inkl. Porto bestellen :silly: ist nicht schlecht oder?
Gruss
also in singen gibts einen shop, der hat allstars, ist aber seeehr teuer. die physischen shops sind auch nicht eminent viel günstiger als in der schweiz, nur eben die online shops ein wenig. durch den versand, zoll und schweizer mehrwertsteuer relativiert sich das aber.
und bei meinem lieblings-shop (sollte wohl den namen nicht nochmals nennen) bist du bei 5 kg whey mit 160 SFr. dabei. :-) , erst noch versandkostenfrei, und sogar bestellung auf rechnung.
wobei ich nicht NUR whey nehme, auf die nacht lieber ein time-released.
sammelbestellung wäre wohl echt ein wenig kompliziert, und wie gesagt wahrscheinlich nicht mal günstiger, da der zoll kontinuierlich ansteigt.
gruss!
Hab mir jetzt doch mal beim bbszene Shop was bestellt mal schauen was mit dem Zoll ist!! Protein für ca.90 Fr à4 Kg. ist billig oder.....und auch Zinc das haben wir gar nicht mit 50mg... Gruss
4kg für 90 Fr.? das ist wirklich günstig. welches protein hast du denn bestellt?
und berichte doch, wies mit dem versand, zoll und mwst. gelaufen ist, was es dich schlussendlich gekostet hat.
und deine bank wird dir ja auch noch ca. 15 Fr. gebühren für eine zahlung ins ausland verrechnen, oder hat der shop auch ein schweizer konto?
gruss!
Ich habe folgendes bestellt::::
1 x Body Attack Aminobolin - 20 Amp.
1 x Body Attack Power Protein 90 - 4kg Eimer
1 x Body Attack Pro-Vital Complex - 2kg
1 x Buch Anaboles Training
1 x Nature\'s Plus Zinkchelat - 90 Tabl.
Porto: 15 Euro alles gesammt 155.60 Euro also ca.240 Fr.
Ich habe mit Mastercard bezahlt daher keine Spessen....
Ich hoffe beim Zoll gehts gut, ich hab zwar bei BMS auch schon bestellt und war alles gut..... Und ich sag dir wie alles ist wenn ich es bekommen habe.
Gruss
Hallo alle Schweizer ich habe 25 Fr. zahlen müssen für denn Zoll schade :ratlos: Aber es ist trotzdem noch billig aber natürlich ein bischen schade aber egal gut ist es das Zeug ..... Gruss :evilzunge:
:rock:
Jau, hab auch schon zwei Bestellungen gemacht, Zollgebühren sind etwa gleich ausgefallen. Nur die Supp's sind in Deutschland einfach viel billiger, sodass ich trotzdem nicht "hinten runter" mache, wenn ich grössere Mengen bestelle.
Es ist einfach ne Frechheit, also als bsp. das Glutamin von Ultimate 400g kostet bei uns ca 70 Fr. während Dasselbe im bbszene-Shop für umgerechnet ca 48 Fr. erhältlich ist. 22 Fr. Uterschied !!! Und so Verhält sich das bei fast allen Supps. Somit nehme ich die Gebühren gerne in Kauf.
Gruss Hasi
ok, 25 CHF geht eigentlich noch, hätte mit mehr gerechnet.
bist du immer noch günstiger, wie beispielsweise bei pfood.ch ? denn die 90 CHF für deine 4 kg stimmen ja nicht wirklich, 62 Euro sind immerhin 100 SFr. Der Euro tummelt sich ja bei 1.6 rum, und bei kreditkarte erhältst du eh einen sch...kurs.
aber tönt trotzdem nach einem guten geschäft. schade ist hald, dass du doch auf ca. 50 CHF porto + Zoll kommst.
@dr.hasenbein: nicht ALLE shops in der schweiz sind derart teuer.
gruss!
Der Protein kostet € 58,83 !!!! In der Schweiz kommt alles viel teurer.
Ja der Euro ist schon hoch aber wir Schweizer zahlen ja keine Steuer wie die Deutschen auf das Zeug oder? Es hat sich schon gelohnt bei uns ist es schon viel teurer.....Man muss schon eine grosse Menge bestellen sonst ist es nix.......
Gruss :sasmokin:
also korrekterweise müsstest du noch 2.4% mwst. zahlen, das ist der steuersatz auf nahrungsmittel in der schweiz. aber vielleicht ist das in den 25Fr. Zoll schon inbegriffen.
für grosse mengen ists in diesem falle wohl nicht schlecht, werds bei meiner nächtsten bestellung mal genau ausrechnen. bei pfood krieg ich noch ca. 10% rabatt bei grösseren bestellungen, wird also auch nochmals günstiger. und versand ist hald nix. hab jetzt noch 2kg protein, danach ist meine nächste bestellung fällig. :-)
gruss!
Ja meinst du nicht wenn man mehr bestellt kommt der Zoll teurer? Oder ist es nach Gewicht?? Ich bestelle wieder dort ich finds nicht schlecht auser der Zoll ******* aber egal................ $$
Gruss :evil:
doch, klar steigt der zoll bei höherem gewicht. der zoll wird auf alle produkte, die milchzucker enthalten, erhoben. um unsere suuper schweizer bauern zu schützen. :-( naja...
schön, dass du zufrieden bist!
Ah das hab ich nicht gewusst der blöde Zoll voll überflüssig.. Ja ich bin zufrieden und werde auch wieder bestellen wenn ich nichts mehr habe...
Gruss :rock:
ich wohne nur 20min von der österreichischen grenze.
lass mir jeweils das zeugs nach feldkirch schicken (postlagernd) und düse dann kurz rüber und hol die ware ab.. ;-)
mein dealer ist selbstverständlich PowerFood www.pfood.ch
Rollmann hat anscheinend auch schon gute Erfahrungen gemacht. was ich noch gut finde, mit denen kann man auch mal über den preis verhandeln;-) Die Proteine von BodyAttack sind für mich geschmacklich nicht auf der Höhe, aber über den lässt sich immer streiten;-)...
Unser neuer Partner ist auch www.Pfood.ch !!
http://immi.im.funpic.de/forum/phpBB...opic.php?t=120
http://www.pharmasports.de/
ist das porto dort wirklich umsonst?
hört sich sonst toll an !
Von der Schweiz aus in Deutschland zu bestellen ist nicht so toll mit dem Zoll und Porto!
schau doch mal bei www.peak.ag nach, die haben einen schweizer Shop ich habe schon einige mal dort bestellt.
Zoll war immer 10-15 CHF.
Der Versand kommt auf 10,00 CHF bei vorkasse oder Kartenzahlung.
Ich finde den Service nd die Produkte gut von Peak.
Der Versand ist immer so teuer und der Zoll auch! Daher find ich pfood.ch gar nicht übel und teuer und bekommst ja auch noch prozent!
Ja pfood.ch ist ganz gut und jetzt ist er ja noch mit dem swiss-bb.ch Forum zusammen.
hol mein proti in konstanz 50% billiger als in der schweiz und 0% zoll,die mehrwertsteuer 16% bekomme ich auch noch zurück, alles im allem
deutschland ist geil :daumen:
50% billiger? was holst denn du dir für zeug? muss ja übel sein... :-)Zitat:
Zitat von sharadun
die 0% Zoll sind ja auch nicht ganz legal, und schweizer mwst. müsstest du auch berappen. aber super, wenns ohne klappt.
Gruss
Wenn du das nicht verzollen musst dann ist es gut! Aber sonst bestell ich lieber hier in der Schweiz!