kein erfolgreicher massezuwachs an den armen...

hallo freunde, 
ich trainiere schon seit einigen jahre, mal mehr, mal weniger, bin ingesamt doch als trainierter sportler anzusehen. 
bis vor ca 3 jahren wog ich bei 1,83 körpergröße stets um die 70-75kg, waschbrettbauch, dünne ärmchen, ausdauerkondition im superlativ. 
kraftrainig habe ich dort auch schon gemacht, allerdings war mir die ausdauerleistung (viel mountainbike) dort wichtiger. 
mit der zeit aß ich mehr, nahm zu, fokus fast nur noch auf den kraftsport gelegt.
meine arme sind schon etwas trainierter geworden, aber der gewünschte erfolg bleibt leider bisher aus.
ich wiege mittlerweile ~95kg, arme haben 38,5cm umfang, bauch ist recht speckig geworden. fahre 1/2x in der woche mountainbike, touren zu ~25km.
mein eigentlicher trainigsplan sah so aus: (bin im trainig doch schon recht erfahren, daher der split, früher mal wkm)
tag1
Brust
Negativbankdrücken frei
Bankdrücken KH
Butterfly
CableCross von unten
Bizeps
Bizepscurl
Negativcurl
Konzentrationscurl am Seilzug
tag2
Rücken
Klimmzugmaschine
Rudern
Kreuzheben
Trizeps
Trizepsdrücken hinter kopf
Dips
French Press
tag3
Schultern
Butterfly Reverse
Seitheben
L-Flys
Shruggs
Beine
HackSquats
Abduktoren
Adduktoren
Wadenheben
alle übungen 3sätze, 12wH
ich trainiere nun wieder regelmäßig seit ~1 1/2 jahren. zwischen dem training oben ist immer ein ruhetag.
früher war ich wirklich ein leichtgewicht bzw strich in der landschaft, hatte im oberkörper nirgends kraft. das hat sich nun erheblich verändert, habe ernorme kraftzuwächse im laufe der zeit.
vor 3 monaten habe ich den trainingsplan beibehalten, jedoch auf 3sätze, 6-8wh umgestellt. 
seit 4wochen trainiere ich nun mit angeblich fokus einer zeitschrift auf die oberarme so, dass ich 2-3x in der woche die arme trainiere:
Bizeps	
Bizepscurl	2-3sätze	10-15wh	
Langhantelcurl, negativ, 3sätze	5-8wh
Scott-Curl,negativ 	2-3sätze	10-15wh
trizeps
engbankdrücken 3sätze 6-10wh
negativ pushdown 2sätze 12-15 wh
dazu mache ich an einem tag mein BRUSTtraining, und an einem anderen tag mein RÜCKENtraining. schulter und beine sind außen vor, beine sind mehr als genug trainiert, schultern sind auch recht ausgeprägt.
ich muss dazu sagen, dass ich an der rechten hand das handegelenk mal gebrochen hatte. vermutlich dadurch habe ich dort probleme mit der sehnenscheide, daher führe ich die übungen negativ aus, ansonsten schmerzt es recht stark. 
wie bereits erwähnt, habe ich kraftzuwächse, über die ich mich freue, lieber wäre mir jedoch ein 45arm, und weniger zu drücken.
ich ernähre mich nicht supergut. esse fast jeden tag fisch, reiswaffeln, haferflockenriegel,  trinke morgens und nach dem training whey, abends nen mk protein. zwischendurch das normale mittagessen (recht wenig) ansonsten in der uni salat, trinke so 3/4liter wasser am tag.
wo liegt der fehler, dass die arme nicht wachsen wollen?

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)

Zitat:

Zitat von Dz1

Kreuzheben zum Schluss?
Klimmzüge nach 3 Jahren noch an der Maschine? Oder machst die noch nicht lange?

ich habe immer latzug gemacht, um erstmal kraft aufzubauen. nun an der klimmzugmaschine mit gegengewicht, 15kg aber nur noch, heißt, bald kann ich sie frei machen.
ähnliche mit dem trizeps, u.a. trizepsmaschine, dort dann gut kraft aufgebaut, nun dips, statt doofer maschinen.
zum training allgemein: ich glaub nahezu jeder vertritt eine eigene meinung, welche plan am besten ist, welcher schwachsinn ist, etc.
ich denke es kommt u.a. auf die "schwachstellen" am körper an. ich sehe leute im studio, deren übungen mehr nach akrobatik aussehen, durch das viel zu hohe gewicht zb beim bizepscurl. trotzdem haben die dickere arme als ich. wohl schlechte genetik, ich lege wert darauf, die übungen konzentriert und ordentlich auszuführen, wobei kleine abfälschungen ja bei manchen übungen auch noch etwas bringen.
mein beine/schultern trainierte/trainiere ich recht selten, ich hab da so viel kraft & massen, dass mir die hosen deswegen kaum passen.
meiner meinung nach wird bei den brust übungen eher der trizeps beansprucht, der bizeps bleibt quasi frisch für die übungen, andererseits wird beim rückentraining doch eher der bizeps belastet, sodass man den trizepz anschließend trainieren kann.
WKM ist glaub ich nicht maßgeschneidert für mich. klar bringt das was für die arme, aber ich glaube nicht genug, als dass man sagen könnte, das ein fokus darauf gelegt wird. meine beine sind mir im training ziemlich egal (ich weiß, dass sich leute darüber aufregen werden). im trizeps hab ich mitunter die stärksten kraftzuwächse. masse dafür wenig(er), ebenso ist mir bekannt, dass der trizeps am arm mehr ausmacht.
ich habe (schlechte) fotos angehangen. das letzte ist aktuell, die davor sind von 2002.
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1305835185

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 9)

Zitat:

Zitat von DonKiffo

Du hast i-wie ein verfälschtest Bild von dir mein Kollege :professor: 
Und bist ganz schön überheblich, solche Aussagen kommen in einem BB-Forum nie gut an. BEWEISE? T:
Du bist noch ganz am Anfang deiner BB-Laufbahn halt den Ball flach #popcorn

ich gebe dir natürlich recht. ich spiele noch lange nicht in der liga der bodybuilder mit, das ist mir durchaus bewusst. zudem bin ich nicht der typ, der sich, ich nenns mal umgangssprachlich "für den geilsten" oder ähnliches hält, das soll bitte nicht so rüberkommen.
ich trainiere in der assibude mc fit, man mag drüber diskutieren, ob der laden gut oder schlecht ist, ich habe ihn gewählt, weil ich an der uni ein studio habe, bei meiner freundin vor der tür, und bei mir vor der tür. die geräte sind top gepflegt, es ist immer sauber, etc. vorher war ich in so ner fitnessbude, nicht mein ding...
zurück zum thema. das gerade bei mcfit eine ziemlich stark aufgeblähte leute rumlaufen, werd ich keinem erzähken müssen. ob natural oder nicht, sei dahingestellt. ich sehe viele leute, die DEUTLICH mehr masse, natürlich auch an den armen haben.
wie gesagt, ich bin nicht in der liga der bodybuilder, aber ich habe tatsächlich keinen gesehen, der mehr draufpackt, außer beim kreuzheben natürlich, wobei die auch meist da 50kg rum nehmen.
	Zitat:

Zitat von Bowa

Dann sach ma Kraftdaten an! #popcorn

fakten:
immer 3sätze, 8WH
hacksquats: 90, 105, 120
wadenheben sitzend: 85, 95, 105
adduktoren: max. gewicht, 60kg in allen sätzen
beinstrecken: max. gewicht, 100 in allen sätzen
ich nehm kreuzheben mal mit auf: 80, 90, 100
wie gesagt, ich bin nicht der beste darin, und ich weiß es!
es wundert mich nur immer, dass die alle wie bären aussehen und dann wie ne fliege drücken. warum? ka. es soll nicht überheblich klingen. ich ordne mich unter, damit habe ich kein problem.
zu den gewichten oben, der eine mag sagen, wenig, der andere viel. kommt auf das gerät & die übersetzung an.
btw, ich bin zwar recht fett geworden, aber vlt sollte ich es in erwägung ziehen, nochmal gainer zu nehmen, um mehr masse aufzubauen.
ich freu mich schon über die kommentare zu den bilder... :D
http://www.bbszene.de/board/attachme...1&d=1305880347