Wollte mal ein paar Meiungen u. evtl. Anregungen hören. Die Fotos zeigen mich nach 3 Jahren training.
Druckbare Version
Wollte mal ein paar Meiungen u. evtl. Anregungen hören. Die Fotos zeigen mich nach 3 Jahren training.
Gehört in den Schnappschuss-Thread
Ordentliche Posen.
Traiingsplan.
Ernährung.
Sonstiges: Supps usw...
Vorher Bilder.
Trainierst du auch Beine?
Wäre mehr drin gewesen.
größeZitat:
Zitat von :'D
Zitat von Superfly
25
Interessen:
Bodybuilding
Beruf:
HEP
Größe cm:
185
Gewicht kg:
93
Training seit dem Jahr:
2008
Bizeps cm:
42
Bankdrücken kg:
110
Kreuzheben kg:
120
:professor:
sieht irgendwie aus, als hättest du einen hautfarbenen anzug an. körperfett ist viel zu hoch. außerdem stimmt das verhältnis von 110 bd zu nur 120 kh nicht.
dat stimmt, aber so kann man dich schon besser einschätzen, jetzt noch ein beine bild dann ist alles gut!
sieht irgendwie seltsam aus ... das zweite Bild joa ( für 3 Jahre nen bisschen ... aber sonst )
und das erste siehste aus wie ein Schwamm oder als hättest so Faschings Muscleman Shirt an ...
sorry gefällt mir persönlich nicht wirklich
Erzähl mal nen bisschen was von deinem 3 Jährigen Training ??
Lg
Prixx
irgendwie schon seltsam, aber wenn man sich hier im forum anmeldet um bilder von sich reinzustellen und die dann so sind, da muss man doch ein völlig verzerrtes bild von sich haben.
Hatte ich früher genau so, meine ersten bilder waren alles andere als trainiert und ich dachte, mensch für die zeit, respekt!
Aber mit jedem Bild was man hier im forum sieht pendelt sich das selbstbild irgendwo ein.
bin sehr auf die beine gespannt!
Ich hab keinen Anzug an:rofl:
Zum Trainingsplan:
Bankdrücken: 90kg 4x8
Kreuzheben: 105kg 4x8
Schrägbank KH: 22kg 4x10
Klimzüge: 4x10
vorderes Rudern: 35kg 4x8
seitl. Heben KH: 15kg 4x10
Situps: 4x20
Beinpresse: 110kg 4x10
Dips: 4x 10
Nackendrücken: 40kg 4x10
Beine habe ich lange vernachlässigt. Gewicht und Wiederholungen vareiren alle paar Monate. Kreuzheben mache ich erst seit 6 Monaten darum stimmt das Verhältniss nicht.
Also sorry, aber eine Freundin von mir drückt schon 160 kg - 12-15 Wh auf der Beinpresse, Du solltest also in Zukunft den Fokus auf die Beine legen und zwar mit mehreren Übungen!Zitat:
Zitat von constantine47
Ja Ja ich weiß, Beine sind meine große Schwäche.
Ach so den Trainingsplan arbeite ich 2x die Woche ab. Öfters geht leider nicht da ich im Schichtsystem arbeite.
Die Beine trainierst Du in Zukunft nur noch an einem Tag, dafür aber mit folgenden Übungen: Kniebeugen, Beinstrecker und Beinbeuger! Jeweils 4 Sätze - 12-15 Wh!Zitat:
Zitat von constantine47
Warum das den?Zitat:
Zitat von MaxiXL
Da ist viel nachzuholen, warum so ein hohes Volumen? Warum nicht lieber 2 mal die Woche..., find ich nicht gerade sinnvoll :gruebel:
1. Die Beine sind neben dem Rücken die größte Muskelgruppe, daher brauchen diese auch länger Pause!Zitat:
Und 2. Wenn man eine Muskelgruppe EINMAL die Woche sehr hart trainiert, reicht das vollkommen aus!
Er wird wahrscheinlich eh 2-3 Tage Muskelkater haben und danach beginnt erst das Wachstum! Würde er die Beine also zweimal die Woche trainieren, würde da nicht viel passieren!
Desweiteren halte ich 12 Sätze für die Beine bei ihm für kein hohes Volumen. ;-)
Zumal er schon 3 Jahre trainiert!
Die Beine aber nicht..., und Beinstrecker ist doch sowieso nicht gerade optimal für das Knie.Zitat:
Zitat von MaxiXL
Ich finde er soll ruhig bei 2 mal die Woche Beugen bleiben, evtl. noch Beinpresse anschließend, aber mehr braucht er nicht wirklich :ratlos:
Bankdrücken 90kg
Vorgebeugtes Rudern 35Kg
Seitheben 15kg
da stimmt aber so einiges nicht :nono:
Ich werds versuchen. Hat noch jemand Anregungen oder Tips zum Rest meines Trainingsplanes?
Na dann sag was nicht stimmt. Trainiere seit 3 Jahren witgehend allein ohne professionelle Unterstützung, mein Fitnessstudiotrainer hat leider nix drauf in Bezug auf Trainingspläne.Zitat:
Zitat von saufkuh
kann ich nur bestätigen.Zitat:
bekomme ein druckgefühl im knie von.
ganz schön unangenehm.
Die Werte stehen in keinem Verhältnis!Zitat:
Zitat von constantine47
Rudern mit 35 kg ist ein Anfängerwert.
Bankdrücken mit 90 kg ein fortschrittlicher Wert und
Seitheben mit 15 kg bei 10 Wh ein weit fortgeschrittener Wert.
Daher einige Fragen von mir.
Ist das rudern auf eine Lh oder auf eine Kh bezogen?
Ist das Seitheben mit Kh's?
Wenn ja, welchen Winkel haben dabei deine Arme und hälst Du die Hanteln vor dem Körper?
Zu den Beinen habe ich alles gesagt, im Endeffekt sind es nicht meine, ich geb nur Tipps!
Kanns sein das du kleinwüchsig bist ?
Sieht so auf den Bilder wie Weeman aus.
185cmZitat:
Zitat von Arkos
Das Rudern ist auf eine Curlstange bezogen die ich in aufrechter Haltung zum Kinn hochziehe.Zitat:
Zitat von MaxiXL
Seitenheben mache ich mit KH, aufrechte Position, Arme im 90Grad Winkel, Hanteln vor dem Körper.
Das erklärt einiges!Zitat:
Zitat von constantine47
Die erste Übungen nennt sich "aufrechtes rudern", primär eine Schulterübung mit Nackenbelastung.
Gut, bei der Ausführung und Position sind 15 kg plausibel!
Siehste, mein Fehler, hatte "vorderes Rudern" geschreiben.Zitat:
Zitat von MaxiXL
Ist der Rest des Planes so in Ordnung?
Nach 3 Jahren Training solltest Du nach einem 2er Split trainieren, dann wird jede Muskelgruppe in deinem Fall auch nur einmal pro Woche trainiert. ;-)Zitat:
Zitat von constantine47
Pläne gibs genug im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen.
Ok, danke. Wäre trotdem nett wenn jemand mal ein paar Trainingspläne postet. Dann muss ich nicht selbst suchen:DZitat:
Zitat von MaxiXL
und jemand für dich beine trainiert, damit du sie nicht selber trainieren musst?
ohhh man ey :sorg:
bester satz heute im forum! :klatsch:Zitat:
Zitat von BB_Martin
:D
Zitat:
Zitat von constantine47
Was bist du den für einer? :ratlos:
auf solche Kommentare kann ich auch verzichtenZitat:
Zitat von BB_Martin
Ich dacht man kann hier mit Hilfe rechnen aber da habe ich mich wohl geirrt.Zitat:
Zitat von DonKiffo
Wieso geirrt :gruebel:Zitat:
Zitat von constantine47
Aber mit so Sprüchen wie hier:
machst du hier keine Punkte.:nono:Zitat:
Zitat von constantine47
Man kann auch empfindlich sein. So eine Spinnerei hier nur weil man darum bittet ein paar gute Trainingspläne zu posten, da ich wahrscheinlich nicht sofort die besten finden werde.Zitat:
Zitat von testmann
entweder du packst deine Koffer und gehst
Oder du packst deine Koffer und fährst! :D
les dir die stickys durch und du brauchst niemals jemanden nach irgendwelchen plänen fragen!
Wer beine so stark vernachlässigt der MUSS sich die stickies durchlesen!
Glaub mir, du lernst viel mehr wenn du dich hier einließt!
Zum einlesen brauche ich kein Forum wie dieses, das kann ich auch im Netz machen. Hab mich hier wohl mit den falschen Erwartungen angemeldet. Hatte auf die Hilfe fortgeschrittener Mitglieder gehofft, Rat und Tat und so was. Aber kann ich ja scheinbar vergessen.Zitat:
Zitat von Superfly
1. tipp: hör auf zu weinen und lies die wichtig stickies und trainiere lieber, als dich mit den leuten hier anzulegen! man wird im leben nicht weit kommen, wenn man sich nicht grobes wissen aneignet, bevor man jemanden um hilfe bittet. das zeugt nur von faulheit oder ignoranz. alles, was du wissen willst, steht in diesem forum. benutz die suche, wenn du dann irgendwas nicht versteht, kannst du fragen.
2. tipp: beine und rücken sind das wichtigste. die bilder sind schlecht, aber ich denke du hast weder einen breiten rücken, noch starke beine. gib dir da am meisten mühe!
3. tipp: mach mal ne zeitlang wkm. ob du dabei bleibst, ist erstmal egal, aber darauf kann man aufbauen.
4. tipp: deine ernährung. du siehst ziemlich aufgeschwemmt und untrainiert aus. dein kfa sollte stark runter.
Die Hilfe würdest du bekommen, wenn du ein bisschen Eigeninitiative zeigen würdest... Lies dich ein, such dir einen guten Ganzkörperplan raus, poste ihn hier und wenn er verbessert werden kann wird es dir hier gesagt. Beim Ernährungsplan genauso. Aber du musst auch verstehen, dass die Leute hier nicht hauptberuflich im Forum schreiben und einem vielleicht auch die Lust daran vergeht, wenn immer wieder die gleichen Trottel kommen mit "Ich bin zu faul um mir nen Plan zu suchen, könnt ihr mir einen posten?" :sorg:
Wie willst du denn bitte einen Plan durchziehen, wenn du sogar zu faul bist ihn selber aufzustellen, oder nur rauszusuchen? Wenn Kraftsport dein Hobby ist, dann solltest du dich doch wenigstens für die Grundlagen interessieren. Also nimm dir die Zeit, die Stickys sind hier alle schön aufgelistet, du musst nurnoch lesen. Einfacher gehts nicht. :ratlos: