Falls hier im Forum Medizinstudenten anwesend sind, bitte melden!!
Druckbare Version
Falls hier im Forum Medizinstudenten anwesend sind, bitte melden!!
Ist es auch okay, wenn man schon Arzt ist *ggg*
:vogel:Zitat:
Zitat von Canahan
Wollte ich auch grad fragen ... naja, NOCH bin ich keiner, obwohl ich seit heute auch kein Student mehr bin (das Semester ist ja seit gestern rum) ...
-> StEx am 29.04. :)
HALLELUJA!
:D
:winke: Also ich bin noch einer, Ende des Monats beginnt mein PJ.
shorty
Bin zwar keiner möchte aber Medizin studieren *gg*
Leider wird das aber an dem NC scheitern so denk ich.
Lol mein Gott so viele Helden die auch leiden dürfen ...... rofl ...... Mitte Mai ist mein Termin zur standrechtlichen Erschießung .... na ja wahrscheinlich... he he wenn die lieben Professoren sich nicht gegenseitig beweisen müssen, dass sie mehr wissen als wir überleben wir es sogar.....
Bist du nicht mehr eingeschrieben ? Ich habs nochmal gemacht.... allein wegen den Vergünstigungen..... mit Verischerung und Co.....
Allerdings würde mich ja interessieren warum der Thread Starter nicht einfach ne richtige Frage stellt .....
seeeeeemesterferien!
Sehr gut!Zitat:
Zitat von Shorty
Dann kannst du uns bald noch effektiver helfen und beraten. :dreh:
@ reisender
hast am selben tag 3. stex wie ich. wünsch dir jetzt schon mal viel glück - udn mir selber natürlich auch :)
glück braucht nur der, der schlecht vorbereitet ist, dem rest wünsche ich einfach mal viel erfolg im staatsexamen.
und nach fast sechs jahren in diesem job kann ich über eine interessante beobachtung berichten: muskeln wachsen auch bei absolutem, dauerhaftem, chronischen schlafmangel (gottseidank ;)) ...
bin auch noch kein medizinstudent, möcht aber einer werden, nur dieser sh**ce NC und diese ZVS krieg einfach kein Platz
...also ich glaub ja die ZVS hat einfach deine Signatur gelesen :-) ..du weisst ja: die sind überall!Zitat:
Zitat von Dorian84
Hab mal diesbezüglich eine frage. Ich werde anfang juli meinen dienst beim bund antreten und werde nach 3 monatiger absolvenz in hamm nach kalkar (oder umgekehrt) ins sanitätsregiment eingezogen. Dies wurde mir als biologieinteressierter beim kreiswehrersatzamt empfohlen.
Kann ich durch dieses 6- monatige "Praktikum" bei den Sanitätern den NC senken oder weshalb ist dies als förderlich anzusehen?
Cool!Zitat:
Zitat von i-ron
Wenn das ein Arzt sagt, habe ich ja auch noch super Chancen weiterhin aufzu bauen.
ich studiere auch medizn, aber in österreich kann dir deshalb bezüglich deiner frage nicht wirklich weiterhelfen. ich war vorm studium zivi beim roten kreuz und mußte dafür kein erste hilfe für mediziner praktikum machen, nur noch die prüfung.
Müssens Humanmediziner sein? ;)Zitat:
Zitat von Tripit
Hallo, Ihr Studenten, PJ's und Wunderheiler!
Allen Prüflingen viel Erfolg!
Wie schafft Ihr das nur, neben dem Studium auch noch trainieren zu gehen :)) ?
Ich war (in Deutschland) Rettungssanitäter bei der Feuerwehr, also mehr als Krankentransport. Dennoch mußte ich meinen vergilbten Nachweis über erste Hilfe vorzeigen und auch das komplette Pflegepraktikum machen. Wahrscheinlich gibt's da 'ne EU-Norm von den Halbirren in Bruxelles :hammer:
pure verzweiflung. und der bizarre wunsch, mal unter normalen menschen zu sein ... :balabala:Zitat:
Zitat von janlennon
Hehe, wenn man den ganzen Tag durchlernen muss, wünscht man sich abends nichts sehnlicher als die verdammten Rückenmuskeln richtig hart ranzunehmen.
Hey an alle Studis oder schon examinierten Ärzte, mache gerade mein Abi auf dem 2. Bildungsweg und wollte dann medizin studieren.
HAbe bereits eine Ausbildung als Radiologieassistent und 3 Jahre Berufserfahrung.
Würde gerne nach Göttingen oder Hannover, vorteilhaft wegen meiner Familie.
Nun zu meiner Frage, werden die Ausbildung und die Berufserfahrung bei der ZVS überhaupt berücksichtigt?? Wenn ja wie?? Wartesemesterreduktion??
Und wie war Euer NC,???
Momentan siehts bei mir ganz gut mit 19 aus aber man weiß ja nie.
Also vielen Dank für Eure Antworten...
Jaaahhhhhh wie siehts aus ? Hier waren doch noch einige die ihre Prüfung zum 3 vor sich hatte .... ich hab heute meine persönliche Hölle hinter mich gebracht ..... wie siehts bei euch aus ? Alles gut oder müssen wir nen Prof killen ? :-)
nur mal so nebenbei an den threadstarter. wozu wurde dieser thread eigentlich erstellt?
:rock: :daumen: :bierle: :kult: :rock:Zitat:
Zitat von LittleGreenMonster
noch ein medi hier.... 2. semester :rock:
Ich bin auch dabei. Im ersten Klinischen; endlich wird's lustig..
@ Reisender ..... ja so ungefähr hab ich mich heute die ganze Nacht und gestern den Nachmittag gefühlt..... :rock: :daumen: :bierle: :kult: :rock: ....... ach Gott wie geil .... muß das heute erst mal auf mich wirken lassen....... ein paar sixer , nette Leute und ab auf die Neckarwiese ....... bei dem Wetter wird das richtig cool......
Lol was war deine erste Amtshandlung danach ? Ich bin als erstes in die UB gerannt und hab den Ballast weggebracht .... das hat sich einfach nur gut gefühlt..... ich schwöre ich werd jetzt erst mal nen Monat gar nix lesen auf Papier..... he he he
@ die armen Kliniker ...... ich wünsch euch noch ne Menge Spass ..... ohne ******.... das ist die geilste Zeit im Studium.......da lernste wenigstens mal das weswegen man angefangen hat zu studieren..... auch wenn ich mich gestern im Examen gefragt habe warum ich ***** nur nicht besser in Biochemie und Physio aufgepasst habe als ich dann doch wieder zelluläre Abläufe gefragt wurde ..... :balabala: