hi !!!
Würde gerne mal wissen wieviel kcal ihr am Tag zu euch nehmt und wie groß und schwer ihr dabei seit ?
Druckbare Version
hi !!!
Würde gerne mal wissen wieviel kcal ihr am Tag zu euch nehmt und wie groß und schwer ihr dabei seit ?
soviele, wie laut bodybugg mein kcal-verbrauch war :D
wahrscheinlich willst du wissen, wie hoch dein kcal-bedarf ist.
dazu 2 wochen lang alles abwiegen und gewicht und form kontrollieren und anpassen. mc donald empfiehlt als erhaltungskcal gewicht *35
:professor:Zitat:
Zitat von H_D
Dieser Wert diehn als Basis und sollte auf persönliche Bedürfnisse, Stoffwechsel und Aktivität angepasst werden
:professor:
Warum sollte ich zählen? Ich mein ich geh doch auch nicht nach Uhrzeit aufs Klo. :ratlos:
69Kg (bei 186cm) deswegen Versuch ich jeden Tag um die 3500 - 4000 aufzunehmen um auf Normalgewicht zu kommen.
Okay, hab aber auch erst gestern damit angefangen -> :D
Zitat:
Zitat von Hiroshige
Zählen um zu kontrollieren.
Gleiche Uhrzeit aufs klo passiert automatisch, wenn täglich zur gleichen zeit die passenden und selben nährstoffe zugeführt werden.
Hast du noch nie gezählt?
Zitat:
Zitat von simme
Wo wir wieder beim thema richtwert wären.
4000kcal (+/- 200) @85kg - 188cm
Ich geh auch nahezu zu immer gleichen Zeiten aufs Klo. Ist eigentlich nicht schlecht : D
4800 +- 400 176 bei 83 kg:rock:
Nie.Zitat:
Zitat von gaggeis
Zählen lasse ich mir in der Diät durchgehen, oder wenn jemand extreme Probleme mit dem zunehmen hat.
Ziel sollte es sein, in meinen Augen, dass man seinen Körper so gut kennt, dass man einfach weiß wann man zu viel und wann man zu wenig isst.
Selbst meine Diät, bei der ich mehr als 10kg verlorgen habe ging ohne zu zählen, es interessiert mich auch nicht wirklich was mein Gesamtumatz ist.
Am Anfang ist Zählen und Kontrollieren das Um und Auf :professor:
Ich esse im Schnitt 2700 +- 300 kcal bei 190/100kg ... und ich war noch nie ein großer Esser, sondern ein extrem effizienter Futterverwerter :D
2500 / - 200 kcal (bin auf Diät)
1,72m, 82kg :bierle:
Zitat:
Zitat von tintifax_2
Ganz genau das wollte ich auch sagen.
Problem ist aber auch, das 95% der permanenten "nichtzähler" gar nicht wissen wieviel sie eigentlich wann essen.
Cardio,trainingsfreie,trainingstage,sommerzeit, winterzeit sind alles beeinflussende faktoren des gesamtumsatzes.
Die ernährung MUSS irgendwann mal erfolgreich in kleinste details zerlegt worden sein.
Ansonsten werden nennenswerte fortschritte ausbleiben.
Aber auch ich bin ein mensch und geniesse mein essen.
Fünf tage die woche aber esse ich 100% nach plan und vor allem uhrzeit.
Momentan hochkalorisch :
an trainingsfreien tagen 3500-3750.
Trainingstage und sam+sonn. 4500-5000.
Eiweisskonsum an trainingsfreien etwa 400g und an trainingstagen 250.
Kein bis kaum fastfood.
Aber eis!!!!!!!!!(:o)
weil es cool ist, wenn man zählen und auf die minute genau essen kann. echte bb machen sowas...Zitat:
Zitat von Hiroshige
das spiegelbild zählt für mich die kcal ;)
Zitat:
Zitat von fatmike
Deine intolerante einstellung kann ich langsam nicht mehr lesen.
Nur weil du "einfach mal so isst, musst du bbler wie meine person z.b nicht indirekt auf den arm nehmen und als "übertrieben" darstellen.
Jeder hat seinen weg.
Was ist daran nicht zu verstehen oder kommentarlos einfach mal zu akzeptieren.
Könnte platzen vor wut.........
am besten wäre auf den körper zu hören, aber leider ist hunger ja nicht unbedingt ein zeichen dafür, dass der körper wirklich etwas benötigt sondern oftmals nur ein leichtes appetittgefühl, langeweile, gewöhnheit, liebeskummer etc.
nur die wenigsten haben wohl so ein gutes körpergefühl um wirklich zur richtigen zeit die richtige menge zu essen.
außerdem ist es grad für anfänger wichtig, dass sie mal wissen was und wieviel 500kcal sein können und das man mit cola, mc'es und süßkram mal ganz schnell 1000kcal und mehr zusammenbekommen kann.
im übrigen glaub ich die meisten hier sind entweder 15 oder übelste kanten bei den kcalzahlen. oder haben nen bandwurm (:o)
Je nachdem .. in der Diät so zwischen 1800 bis 2800 je nach Stadium und Aktivität , in der restlichen Zeit nie unter 4000 , oft auch deutlich drüber.. alles andere als sauber aber.
ja irgendwas stimmt hier mit den angaben nicht. wenn man kein junkfood isst muss man schon recht große mengen essen um auf über 3t kcal zu kommen.Zitat:
Zitat von H_D
ich esse selber so zwischen 1800 und 2500 kcal. bei 4-6 sporttagen und knapp 70 kg auf auf 169. mit 15-18 und fast 20- 15 kg weniger waren es immer ca 3000kcal. aber da ist der stoffwechsel auch wirklich anders gewesen als mit 23.
ist sicher Ansichtssache.
Für Gaggeis weden saubere 5000kcal nicht das Problem sein.
Ich selbst esse saubere ~3500kcal +/- 500 am Tag und hab auch Null Problem damit.
Saubere 5000 kcal sind schon verdammt viel Arbeit und ob das Sinn macht wage ich zu bezweifeln ..
In Gaggeis fall muss 117kg auf 2,00m ernährt werden.Zitat:
Zitat von Dave M
Verbraucht sicher einiges
Zitat:
Zitat von simme
Ich bin ein guter esser glaub mir.
5000kcal in 100% sauberer form sind nicht einfach.
DIe menge zu vertilgen ist weniger schwierig, denn die verdauung macht viel aus.
Aber nur fisch und huhn zu essen ist nicht mein ding.
Erleichtert nämlich wenn es um das verdauen geht.
Meine kcal an trainingsfreien(3500-3750) sind 100% sauber und schon eine ordentliche menge.
Die an freien tagen sehr niedrige carbeinteilung erschwert mir auch das hungergefühl.
Bei mir sind mehr als 4500 kcal unnötig wenn nicht sogar schon duetlich zu hoch.
Habe das gefühl damit am besten zu fahren.
Zitat:
Zitat von Dave M
Macht keinen sinn.
Ich sehe zumindest keinen.
Die gefahr wenn junge kerle flex und co lesen ist, das sie die ernährungspläne für 100% korrekt halten.
Habe mal einen in der flex mit phil heath gesehen.
Glaube das dort 9500kcal und 850g eiweiss eingetragen waren.
ca. 2300kcal (AD) bei 105kg und knapp 1,90m
Dann bin wohl einfach nur ziehmlich verfressen :ratlos:Zitat:
Zitat von gaggeis
Zitat:
Zitat von simme
Wird wohl so sein.:D
Gibt es einen bsp. tag für deine kcal anzahl?
Zitat:
Zitat von gaggeis
ca. 220g Eiweiß an TT, >250 an TFZitat:
Zitat von simme
ca. 350-500g Carbs an TT, <100 an TF
rest Fett
Ich muss dazu sagen, dass ich n ganzes Stück kleiner und demzufolge leichter bin als du.
Außerdem bin ich auch noch keine 20 Jahre am Eisen.
Vielleicht liegts daran, dass ich "schwerer" Arbeite als du. Da kommt der Hunger von ganz allein. :arcade:
Diät:
2800-3000 TT 2500-2600 nTT 3400-4000 LT einmal/Woche am TT.
Sonst:
3300-3500 TT 3000-3200 nTT
Größe: 1.87m
Gewicht: 86kg aktuell, will noch auf 83 runter, un dann wieder aufbauen.#popcorn