Will mir ein PWS selbst zusammenstellen.
Möchte bisher folgendes reinpacken->
200mg Koffein
50mg DMAA
je 800mg Arginin, Ornithin und Lysin
Was darf ansonsten nicht fehlen? Es sollte aufputschend/motivierend wirken.
Gruss
Druckbare Version
Will mir ein PWS selbst zusammenstellen.
Möchte bisher folgendes reinpacken->
200mg Koffein
50mg DMAA
je 800mg Arginin, Ornithin und Lysin
Was darf ansonsten nicht fehlen? Es sollte aufputschend/motivierend wirken.
Gruss
ß-Alanin sollte auch rein?
>)Zitat:
Zitat von turbo-d
@Turbo: Den link kannte ich schon, allerdings blicke ich da nicht ganz durch...
Lasset uns doch bitte kurz zusammenfassen was rein gehört.
1. ca. 200mg Koffein
2. ca. 50mg DMAA
3. ca. ?mg Arginin
4. ca. ?mg BCAAs ?
5. ???
6. ???
+
5g citrullin malat statt arginin
1,5g beta alanin
7g bcaa
3g creatin
Und 50mg dmaa ist vielleicht etwas zu viel fürn anfang, fang mal mit 25mg an
warum citrullin malat anstatt arginin? was ist mit AAKG anstatt arginin?
p.s. ist aber nicht so einfach 50mg dmaa abzuwiegen. wie macht man das?
wieso holt man sich auch dmaa in pulverform...
Am besten du holst dir einen winzigen messlöffel aus der apotheke oder du kaufst dir einfach in der drogerie vitamin c pulver wo solch ein messlöffel bereits drin ist. Dann musst du lieb fragen ob du der apotheke ihre analysenwaage kurz benutzen dürftest. Jetzt einfach den löffel so befüllen das du auf 25mg kommst und dir einfach merken wie voll der löffel war (für die nächsten male wo du nun ohne waage dosieren musst)
Warum citrullin? Da findest du bei google genug infos. Google mal nach citrulline vs arginine
ok, dann koffein, dmaa, ß-alanin, arginin, citrullin, bcaa und creatin.
sollte dann doch eine guter pws sein, oder?
ist creatin ethyl ester eigdl. wirklich so viel effektiver als "normales" monohydrat? lohnt sich das?
CEE wird sehr schnell zu Creatinin.
@hydra: what? Cee ist deshalb sinnvoll weils im gegensatz zum monohydrat stabiler ist und eine höhere bioverfügbarkeit aufweist.
Zu cee solltest du erst greifen wenn mono keine wirkung gezeigt hat!
Und wieso jetzt arginin UND citrulin?
a&c soll zusammen noch besser sein...
let´s test it...
bevor ich mir 1 kg creatin-mono hole, vielleicht lieber 500g cee?
nö, vorher 500g mono.
hab noch 800g mono hier...
will aber reserve da haben, wenn ich dann schon mal bestelle, soll das direkt mit...:salook:
also dann cee?
wennst nicht zufrieden bist mit dem mono, bestell das cee halt gleich mit..
Was aber den heftigsten pump überhaupt gibt ist creatinnitrat. Gibts leider ned überall und ist sehr teuer. Ich sags dir aber trotzdem da ich nicht weiß was deine finanzielle lage erlaubt ;)
och nicht zufrieden würde ich nicht sagen, aber wenn das cee noch deutlich besser ist, warum nicht...
werds dann wohl mal ausprobieren...
was giobts in dem thread net zu verstehen ?
hauptsache man wird hier persönlich beraten...
dir ist schon klar dass man zu einem booster 1000 zutaten stacken kann? die basics stehen ALLE!!!! bereits in einer sammlung
das gleiche gilt für die dosis
du kannst allein mit
creatin , arginin hcl / akg / citrullin und koffein einen guten booster haben
du kannst aber noch sachen wie beta alanin , bcaas , glutamin , chocamine , diverse pflanzenextrakate dazunehmen
alles eine sache der verträglichkeit und des portmonais
Kein Grund hier das HB-Männchen zu machen! :professor:
Ich hab jetzt alle Infos und bin zufrieden. :daumen:
So einfach war das.
Eine Frage bleibt noch-> Lohnt es sich AAKG anstatt Arginin zu nehmen?
du scheinst wirklich dazugelernt zu haben
AAKG ist arginin :sorg:
wenn das mono wirkt und auch keine probleme verursacht, dann wird der umstieg zu cee nur deinen geldbeutel schmälern.
Und ja, aakg ist besser als ahcl, aber auch teurer.
Naja etwas Probleme habe schon seit dem ich Whey, Creatin, BCAAs und Koffein nehme, nämlich massives Sodbrennen...:sorg:
Komme mir total übersäuert vor. Wird das nur am Crea liegen oder kann auch eine andere Substanz das verursachen?
Würde sich da evtl. was durch CEE ändern?
ganz ehrlich: ich hab nur ahnung von sachen die mich auch selbst betreffen/betroffen haben, und da ich noch nie probleme mit sodbrennen hatte, kann ich dir hier leider nicht behilflich sein :P
Muss wohl ein anderer einspringen :)
Übersäuerung kommt von zu viel Eiweiß in Verbisdung mit zu wenig Gemüse.
Schau mal dass dein Säure-Basenhaushalt stimmt
Übersäurung durch Lebensmittel ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich halte davon überhaupt nichts. Meistens behaupten das Firmen, dei einem "basiche" Supplemente andrehen wollen. Trotzdem kann Gemüse natürlich nicht schaden.
Sodbrennen kann sehr wohl von Koffein kommen. Bei entsprechender Veranlagung auch von Kreatin. Reduziere mal die Dosis, wenn das nichts hilft, steige auf eine andere Kreatinform um. Ich war lange ein Skeptiker bzgl- Kre-Alkalyn aber seitdem ich das anstatt Mono nehme, geht es meinem Magen viel besser.
Vielleicht hast du so wie ich, ständig zuviel Magensäure. Ist das der Fall würde ich zum Arzt gehen und mir Pantoprazol oder ähnliche verschreiben lassen.
Liegt es aber an den Supps, dann musst du was ändern
Morgen!
Einen Protonenpumpenhemmer nehme ich eh schon ca. 2 mal die Woche, da ich seit einigen Jahren unter Sodbrennen leide(aber auch ohne Omeprazol schon viel besser geworden als früher).
In den letzten Wochen ist es allerdings deutlich schlimmer geworden.
Ich habe mir jetzt mal CEE mitbestellt, mal sehen, ob es dadurch besser wird...
Ansonsten ist Kre-Alkalyn evtl. eine Möglichkeit, da es ja basisch ist. Allerdings ist die reaktive Überproduktion von HCL durch die Belegzellen im Magen dann evtl. eine Gefahr...
Werde jetzt erstmal vermehrt Gemüse+Salat essen, ein Mineralwasser mit viel Hydrogencarbonat kaufen und nur noch 3g Kreatin am Tag zu mir nehmen.
Mal sehen was das bringt...
Da ich nicht extra nen neuen tröt aufmachen will, stell ich hier mal eine weitere Frage->
Wollte gerade Blut spenden. HB lag bei 13,1, benötigt wird 13,5 als Mann, daher bin ich umsonst hingefahren...:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Das hatte ich noch nie.
Kann das daran liegen, dass ich seit 2 Monaten wieder Krafttraining mache?
Ich hätte es umgekehrt erwartet, also das der HB eher nach oben geht.
Oder könnte auch ein Zusammenhang mit Nahrungsergänzungsmitteln alias Proteinpulver und Kreatin bestehen?
mein niedrigster wert innerhalb der letzten 10 jahre war 15,2 normal immer über 16.:gruebel:Zitat:
Wollte gerade Blut spenden. HB lag bei 13,1
du liegst zwar im normalen Bereich, aber für einen Sportausübenden ist das echt wenig.
er sollte auf alle Fälle jetzt steigen, mach etwas Ausdauer und lass das Creatin vielleicht doch erstmal weg.
Ich trainiere ja auch erst seit 2 Monaten und war vor ebenfalls 2 Monaten 550ml Blut spenden. Vielleicht auch deshalb so niedrig.
Zum Abendessen gibts jetzt 300g Rinderleber, das soll helfen.
Mal sehen, ob ich Freitag die magische 13,5-Hürde knacke...:zunge:
da du ja deine aktuellen Blutwerte hast:
wie hoch ist dein momentaner Creatininwert und in welcher Dosierung nimmst wie lange jetzt Creatin?
nur geugierig, solche konkreten infos gibts hier selten, aber es wird immer viel drum diskutiert. wär mal interessant
Ne Blutwerte habe ich leider keine.
Die nehmen vor der Spende nur den HB-Wert, in dem sie die Fingerkuppe lanzieren. Wenn der Wert >13,5 ist darf man spenden...
Wäre auch mal interessant die Creatinin-Clearance bestimmen zu lassen, oder?
Sozusagen durch Nierenfunktionscheck auf die abgebaute Menge Creatin bestimmen...;) Hach der Physio-Schein ist lange her...:sorg:
Habe jetzt mal ein Test-PWS-Pülverchen wie folgt zusammengestellt->
Pro Portion:
-3g CEE
-5g BCAAs
-2g Arginin
-2g Citrullin Malate
-2g Beta Alanin
-4 g Glutamin
-200mg Koffein
-50mg DMAA
Was sagt ihr zu der Zusammensetzung? So weit ok?
Sollte ich vielleicht mit Arginin und Citrullin auf 3g hoch gehen?
Bei dem CEE bei 3g bleiben oder auf z.B. 5g hoch gehen?
Gruss
Freunde lasst mich doch nicht dumm sterben!
Was haltet ihr von meiner Zusammensetzung?
Arginin, Beta Alanin und Citrullin evtl. auf 3g hoch?
Zitat:
Zitat von Blattschuss
Teste doch erstmal was deine zusammensetzung bringt.
GGF kannst du immer noch erhöhen.
Hab ich schon 3mal getestet.
Ich habe schon einen Unterschied gemerkt, kann aber auch sein, dass der hauptsächlich am Koffein und DMAA lag...
Ich werde es heute nochmal testen und dann probeweise BA, Arginin und Citrullin erhöhen.
bcaa: 1-1,5g pro kg körpergewicht
Arg und cit auf 3
Glutamin in den POSTworkoutshake
Zitat:
Zitat von fazlo[B
ist das dein ernst #popcorn
:sorg:
Zitat:
Zitat von cryoanabolics
Wieso?
Ich nehme auch 100-150g reines bcaa pulver pro tag zu mir.
:)) :)) :))
üh äh ih nein natürlich verschrieben :D
1g pro 10kg körpergewicht sind gemeint.