Hay Freunde, was haltet ihr für die besten Aminos, Preisleistung, Menge? mit Link wäre optimal!
Danke !
Druckbare Version
Hay Freunde, was haltet ihr für die besten Aminos, Preisleistung, Menge? mit Link wäre optimal!
Danke !
TST und TNT Produkte von Peak !!
Preis/Leistung sind die von ShapeYOU Professional die besten Aminos!
http://www.shape-you.de/ShapeYOU-Pro...0_p2116_x2.htm
14€ für 500g BCAA-Drink. Nährwerte fast identisch mit den BCAA-TST von Peak oder von HiTec.
die nährwerte schon, aber die form ist eine andere! bei peak sind die bcaas an malatsäure oder besser noch an nitrate gebunden! ob es einen merklichen unterschied macht muss jeder für sich selbst herausfinden..Zitat:
Zitat von bb-romeo
die nitrate sind aber meiner erfahrung nach schon deutlich potenter als normale l-formen!
Das Produkt erscheint mir schon fast zu günstig. Selbst bei S.U zahlt man für 400g BCAA´s ohne Geschmack über 20 Euro. Mir ist kein Produkt, was preislich an das Shape-You Produkt ran kommt.
Eben. Ob man das jetzt unbedingt "merkt" ob das TST oder "normale" Aminos sind, wage ich zu bezweifeln. Die Nitrate sind natürlich nochmal eine andere Liga, aber das auch preislich! Bei den TNT-Aminos hast du gerade mal 25g BCAA/100g Pulver, heisst in einer Dose für immerhin stolze 39,99€ sind gerade mal 100g BCAAs drin...geht es rein um die Aminosäureversorgung durch BCAAs, somit ist ein "Massenkonsum" mit dem ShapeYOU-BCAA-Drink WESENTLICH günstiger.Zitat:
Zitat von turbo-d
Wobei aus der Threadfrage nicht schlüssig wird, welches Produkt gemeint ist. Ein reines BCAA-Produkt oder eine Aminosäurematrix mit EAAs und NEAAs.
Ein weiteres gutes Produkt wäre das Dymatize Elite Recoup für 38€/kg. Enthält BCAAs, Glutamin und Citrullin.
Mit einem Mengenrabatt und bei manchen Aktionen kommt man bei myprotein auch ganz gut weg!
das problem ist das die fragestellung schon x möglichkeiten offen lässt, "aminos" ist ein sehr weitreichendes feld!Zitat:
Zitat von bb-romeo
die besten aminos sind meiner meinung nach die eaas/bcaas+x nitratmischungen wie peak bcaa tnt und vpx powershock!
wenn es nur um reine bcaas geht gibt es natürlich andere produkte die nur diese 3 aminos liefern...
Find die BCAA's von Scivation "XTEND" sehr gut.
Und schmecken tun sie auch :)
Das Dymatize Elite Recoup ist identisch mit xtend, nur günstiger bei prozis.com (38€ vs 54€).Zitat:
Zitat von Daxearo
Witzig, wie sich dier Erfahrungen hier so gleichen, denn genau die drei oben angesprochenen Produkte wollte ich auch empfehlen ;) Dann muss ja was dran sein..
Also wem es um "boostende" Aminos geht, dann Nitrate oder Xtend, auch nicht schlecht bei Prozis: "Beta Cell" von Quamtrax, BCAAs 4:1:1: mit Glutamin, Beta-Alanin und Citrullin, preislich in der Liga von Recoup.
Ich überlege, demnächst eine BCAA "Massenversorgung" auszuprobieren, dann mit dem ShapeU Produkt.
Zitat:
Zitat von Metalhead
Wie schmeckt denn dieses Beta-Cell? Bin da skeptisch, weil es nirgends im Internet ne Nährwertangabe zu den Produkten gibt, wenn, nicht auf Englisch/Deutsch. Das Recoup ist wirklich IDENTISCH mit dem Xtend nur eben günstiger. Zudem verwendet Dymatize bekanntlich "Ajipure"-BCAAs (http://www.ajiaminoscience.com/)
Seit wann geht es bei Bcaas nun schon um den Geschmack.. wird ja immer übler hier drin.. mir kommt es so vor als wenn jeder 2te user hier drin auf Wettkämpfe geht...
TIP: Whey nachm Training ruhig mal ein weniger mehr Pulver rein und gut ist mehr Bcaas sind nicht nötig um alles im Körper zu regeln...
Ja gut diese ShapeU Teile da setzen sich wirklich signifikant vom Markt ab. Fast schon merkwürdig.
Ich persönlich bevorzuge Bcaa TST von Peak als reines Bcaa Supplement.
Aber nur Tropical Punch, weil es einfach auch extrem geil schmeckt.T:
doch da die bcaas nicht in freier form vorliegen und somit nicht so wirken können wie freie bcaas. das wurde hier aber auch schon xmal durchgekaut, einfach mal die SuFu nutzen und vorab besser informieren!Zitat:
Zitat von Achilles.
Damit magst du durchaus recht haben,aber im Hobbybereich definitiv überflüssig da es hier wichtigeres zu beachten gibt als die kleinigkeit freier Aminos im Blut.Zitat:
Zitat von turbo-d
3std vor dem Training nehmen wir hier mal eine Basis Mahlzeit aus Fleisch/Fisch mit Reis und Gemüse.. selbst nach 6 std wurde nachgewiesen das noch genügen Aminos jedlicher Art im Blutkreislauf rumschwimmen und man im Training davon ohne weiteres Profitieren wird..
Meiner meinung nach geht es um bei diesen ganzen Bcaas Freds nur um ein Gedanken Mehr ist ja angeblich immer gleich besser. Hauptsache den Körper zu schwemmen mit Proteinen da er ja sonst Ruck Zuck Katabol werden kann... Mal abgesehn vom angeblichen Wohlbefinden einiger Leute hier drin die sich vorm Training Bcaas geschmissen haben... :shock:
Achilles, da magst du sogar recht haben nur lesen hier das einige nicht gerne, da sie sich immer noch zuviel von der Supplementation erhoffen und du deren Welt erschütterst mit deiner Aussage. Die Werbung der Suppindustrie der letzten Jahre ist eben nicht spurlos an und vorbei gegangen. Sowas merkt man in den Foren besonders.Zitat:
Zitat von Achilles.
Bin mal gespannt wie sich auch dieser Thread weiter entwickelt #popcorn
tut mir ja auch leid für die antisuppler das es tatsächlich supplemente wie z.b. bcaas und creatin gibt die auch wirklich etwas bewirken, ich weiss das hört ihr jetzt auch nicht gerne :D
Ich bin ja auch bekannt als huhn und reis befürworter.
Bin schon 20 jahre am eisen und denke mir ein neutral eigestelltes urteil bilden zu können.
Stagnation war ein hauptwort nach dieser zeit.
Aber das ist normal.
Seit der supplementation von boosterprodukten, freien bcaas und co konnte ich folgendes bei MIR feststellen:
- deutlich verbesserte regeneration
- kraftfortschritt
- besserer schlaf durch verbesserte regeneration
- besserer fokus
Ja, kann alles einbildung sein aber solange meine kraft steigt soll der hund drauf
schaizzen.
Trotz allem liebe ich nach wie vor "richtiges" essen und verzichte komplett auf eiweisspulver.
essen ist für mich die schönste nebensache der welt :daumen:Zitat:
Zitat von gaggeis
Das braucht dir nicht leid tun. Auch bin ich kein Antisuppler (was für ein Wort). Kreatin und BCAAs habe ich schon mitte der 90er zu genüge ausprobiert. Wahrscheinlich lange bevor du überhaupt trainiert hast, bzw wusstest das es sowas gibt ;)Zitat:
Zitat von turbo-d
Kreatin benutze ich heute noch ebenso Whey als Nahrungsergänzung nur von den ganzen BCAA, Glutamin - Konsum halte ich nicht viel, da es für mich und div. Trainingsparner einfach keine nennenswerten Vorteile verschafft und den Geldbeutel unnötig schmälert.
Fast jeder der hier regelmäßig trainiert nimmt Whey morgens/nach dem Training. Hier sind schön genügent BCAAs enthalten, trotzdem wird zu einer zusätzlichen BCAA Einnahme geraten.
Wie Achilles schon erwähnte ist das Unsinn und macht bei den nicht Wettkampfbblern keinen Unterschied.
Der Körper nimmt sich schon was er braucht und wenn jemand seine Ernährung nicht auf die Reihe kriegt, helfen ihn 10g "freie BCAAs" auch nicht viel, das ist eben so.
siehste das ist doch genau das was gaggeis und ich sagen wollen, es macht sehr wohl einen unterschied! wenn du persönlich meinst, nicht von einer zusätzlichen bcaa einnahme zu profitieren, dann ist das ja auch völlig ok! aber die mehrheit hier scheint wohl von diesen drei aminos zu profitieren, unter anderem eben auch gaggeis und meine wenigkeit.Zitat:
Zitat von Fibotommy
wie gesagt wenn du davon nichts merkst ist das wirklich schade für dich denn bcaas sind neben creatin das beste bzw potenteste supplement überhaupt.
Zitat:
Zitat von Fibotommy
Wenn die ernährung nicht stimmt durchaus.
Hast du keine verbesserte regeneration feststellen können?
Ich bilde mir nach langer erfahrung ein das es so ist. :gruebel:
Nein, wirklich keine. Ich habs in vielen kleinen Einzeldosen ausprobiert, in großen Dosen, mit KH/ohne KH immer wieder mit keinem zufriedenstellenden Ergebnis. Dies teilten auch meine Trainingspartner.Zitat:
Zitat von gaggeis
Ich rede hier von einem großen Zeitraum über Jahre wo ich es immer wieder getestet habe, es bringt mir einfach keinen nennenswerten Vorteil.
Wenn es dir weiter hilft oder du denkst es hilft dir weiter ist es ja ok. Ihr seit ja beide keine Anfänger mehr, ich weiss wie es ist sich immer noch nach all den Jahren verbessern zu wollen und da ist einem jedes vertretbare Mittel recht.Zitat:
Zitat von gaggeis
Mir geht es nur darum, das Anfänger sich gleich nach ein paar Wochen/Monaten vorm Training irgendwelche Superbooster einwerfen, während des Trainings eine Megamatrix runterspülen und nach dem Training ein Postworkoutshake, mit allem was die Suppindustrie hergibt, runterspült und sich wundert das ihm abends schlecht ist und ohne den ganzen Stuff das Training sowieso nichts bringt.
Oder eben wie Achilles erwähnte, Leute sich "gut" fühlen wenn sie BCAAs eingenommen haben (wtf??). Ich denke ihr versteht was ich meine....
Das ganze ist gerade für Anfänger ein Dschungel geworden, ich bin froh das ich während der Jahre meine Erfahrungen gemacht habe, aber bis dahin habe ich auch viel Geld für Supps ausgegeben, das bleibt mir heute zum Glück erspart.
Mahlzeit :winke: ,
kurze Zwischenfrage:
Wie nehmt ihr eure BCAA's ein?
in diesem punkt muss ich dir recht geben. ich habe sogar bis 2007 nichtmal wirklich gewusst was creatin ist und bis dahin (habe 1995 angefangen mit bb) höchstens mal nen ew shake nach dem training genommen.Zitat:
Zitat von Fibotommy
allerdings ist es nunmal so das man natural irgendwann an einen punkt kommt an dem nichtsmehr geht, egal wie man sich dreht und windet und genau da habe ich angefangen mich intensiv mit supplementen zu beschäftigen.
ich habe viel leergeld für nutzloses zeug ausgegeben aber eben auch in die richtigen stöffchen investiert so das ich heute heute mit ruhigem gewissen sagen kann das ich
alles richtig gemacht habe und meinen weg bzgl training, ernährung und supplementation gefunden habe. wir sind doch unter anderem auch hier um nutzlose supplemente von wirklich nüztlichen zu unterscheiden um eben gerade den anfängern unnötige fehlinvestitionen zu ersparen und ich finde das dies auch mittlerweile hier wirklich gut funktioniert d.h. sich das niveau (natürlich auch dank gaggeis) deutlich gebessert hat.
gerade die nitrat-aminos haben mir in letzter zeit einen wirklich schon fast unheimlichen schub verpasst. meine form hat sich trotz gleich bleibendem training und
ernährung nochmals deutlich verbessert. ich habe das alles an hand von fotos dokumentiert da man sich ja selbst jeden tag im spiegel sieht und nicht jede (kleine) veränderung an sich selbst wirklich war nimmt.
aber daten und fakten lügen nunmal nicht und ohne meine doch recht eigene und umfangreiche supplementierung wäre ich ganz einfach nicht an dem punkt an dem ich mich momentan befinde. rock on :rock: :winke:
wenn du wüsstest.. :zunge:Zitat:
Zitat von Hansi Hinterseer
Wobei ich sagen muss, das du für meine Verhältnisse auch schon ziemlich heftig unterwegs bist (siehe Booster-Thread). Ich stehe auch auf NO-Supplemente, merke aber das es irgendwann zuviel des guten ist und es eher kontraproduktiv ist. Deshalb bleib ich weg vom Geranium und co und nehme eben die altbewährten Sachen die eben auch bei mir wirken.Zitat:
Zitat von turbo-d
Ich habe auch deine Bilder gesehen und kenne daher deinen Trainingsstand der sich für naturale sehen lassen kann, keine Frage. Dennoch nochmal zu den Punkt nuztlose Supplemente für Anfänger.
Bei DIR wirken diese Supplemente, dass heisst noch lange nicht das sie bei Person xy ebenso funktionieren. Deshalb ist es auch schwer Grundsätzliche Aussagen zu machen wie BCAAs sind neben Kreatin das wirkungsvollste Supplement. Für mich sind sie es eben nicht und für andere auch nicht. Zumal ja eben BCAAs schon gut dosiert in EWpulvern mit enthalten sind. Es wird daher mangels den 3 Aminosäuren zu keinem einbußen kommen.
Letztendlich ist es wie im Training, jeder muss über die Jahre für sich rausfinden was gut funktioniert und was nicht.
es geht ja auch nicht um eine über- oder unterversorgung mit bcaas sondern um das gezielte pushen der proteinsynthese, vor allem rund ums training, und dies wird erwiesenermaßen durch das schnelle auftauchen bestimmter aminosäuren im blutpool enorm beschleunigt. der hautptrigger der proteinsynthese ist leucin, die anderen aminos dienen dann synergetisch als baumaterial. demnach wird es nicht so viel bringen sich den ganzen tag mit freien bcaas zuzuschütten ohne dann das entsprechende baumaterial in form von gleichzeitig verabreichten eaas und/oder einer festen eiweissreichen mahlzeit zu ergänzen. auch hier wieder ein gutes beispiel wie sich supplemente und eine angepasste ernährung ergänzen.Zitat:
Zitat von Fibotommy
es gehen auch immer mehr hersteller dazu über ihre whey proteine mit freiem leucin zu ergänzen da so die proteinsynthese besser stimuliert wird und gleichzeitig genügend eaas durch das whey protein im blutpool vorhanden sind.
ja ich weiß das es immer wieder so geschrieben wird. Interessant ist dann immer wieder das Supplementhersteller diese Studien verbreiten oder sogar veranlasst haben.
Was sich jedoch theoretisch gut und logisch anhört, muss in der Praxis im menschlichen Körper nicht immer 1 zu 1 umgesetzt werden. Es geht hier auch nicht ausschliesslich um BCAAs die waren nur ein Beispiel, das gleiche gilt für mich auch bei Glutamin.
Glutamin wurde die letzten Jahre von dem Marketing so dermassen gepusht, das sie sich im Verkauf neben den BCaas etabliert haben. Fragst du Leute was sie von der einnahme haben kommen oft Aussagen wie: ich regeneriere schneller oder ich stärke mein Imunsystem".
Alles sehr schwammige Aussagen, da man als Leihe schwer beurteilen kann, ob man schneller regeneriert und wenn ja, ob es wirklich am Glutamin liegt.
Ich vertrehte die ähnliche Meinung wie Achilles, das sich der Körper, falls wirklich ein Mangel an div. Aminosäuren besteht, sich aus dem Aminosäurepool bedient und der ist sehr lange gefüllt.
Das setzt natürlich voraus, das eben die gesamte Ernährung in Sachen Protein usw stimmig ist.
aber das ist doch mittlerweile schon durch etliche studien am menschen belegt worden?Zitat:
Zitat von Fibotommy
diese hier z.b. ist völlig unabhängig von irgendwelchen sup herstellern durchgeführt worden:
http://www.ajcn.org/content/94/3/809.abstract
allgemein gesagt verschwinden mono supplemente relativ schnell wieder vom markt wenn diese zu sehr gehyped werden und die erwartungen, die durch marketing und werbeversprechen vorgegaukelt werden, nicht erfüllen können.
glutamin und bcaas sind allerdings unter den 5 meist verkauften supplementen zu finden was definitiv ein hinweis (kein beweis) darauf ist das die mehrzahl der anwender wohl doch eine wirkung bei sich festellen konnten.
es gibt natürlich auch komplett resistente (selbst ernannte) "non responder", wie man sie immer wieder z.b. in den etlichen creatin threads findet :D
Ich bin insgesamt auch eher supplementkritisch eingestellt. Dennoch würde ich BCAAs bzgl. Priorität/Effektivität noch vor Kreatin einordnen. Das sage ich nachdem ich 15 Jahre alle möglichen Supps genommen habe und von kaum einem wirklich etwas gemerkt habe (außer Proteinpulver).
Auch ich hatte so argumentiert wie Achilles und Fibotommy, dass man durch eine proteinreiche Ernährung genug Aminos hat und eine zusätzliche Einnahme keinen Sinn macht, bzw. Geldverschwendung ist. Als ich dann doch mal über eine längere Zeit BCAAs in einer ordentlichen Dosierung zum Training genommen habe, war der Unterschied aber offensichtlich. Man hat mehr Energie/Ausdauer (aber nicht die aufgedrehte Energie wie bei Boostern) und der Muskelkater fällt geringer aus. Langfristig hat es mir auch geholfen endlich mal wieder ein Plateau durchbrechen. 20g BCAAs ums Training rum haben bei allen die ich kenne einen Unterschied gemacht.
Also, eine grundsätzliche Suppkritik kann man ja führen, aber dann sollte man nicht bei BCAAs anfangen sondern evtl in dem "Supplemente die die Welt nicht braucht" oder einem eigenen Thread.
@Fibotommy: Du schreibts Du bist NO-Freund. Ich finde gerade bei NO-Produkten kann man viel eher die Sinnfrage stellen als bei essentiellen Aminos bzw. BCAAs. Ich sage schon seit Jahren, dass Argininprodukte nichts oder wenig bringen (können) und wurde dafür hier auch kritisiert. Nun gehen immer mehr Firmen dazu über Arginin zu ersetzen, weil es nachgewisenermaßen kaum was bringt. Kann es sein, dass die Arginin-Fans nicht viel eher einem Hype bzw. Placebo aufgesessen sind?! Im Prinzip auch egal, wenn man dadurch besser traininert...
so siehts aus :daumen:
ich nehme auch schon länger kein arginin mehr sondern statt dessen citrullin (malat/nitrat) da sich dieses, im gegensatz zum arginin, nicht nur bzgl. pump sondern
auch bei der ermüdungsresistenz positiv bemerkbar macht.
Natürlich wirst du dafür hier kritisiert, läufst du doch mit deiner Meinung hier völlig gegen den Strom und dem Marketing. Und wahrscheinlich bringt dir z.B AAKG nichts im Training, deshalb verzichtest du ja auch drauf (ähnlich wie mir den BCAAs bei mir).Zitat:
Zitat von Metalhead
Was meinst du was los war, als ich in einem anderen Forum die vielen Kohlenhydrate im Postworkout (bis zu 100g :D) kritisiert habe. Da war vielleicht was los....
Das ging hin bis zu Beleidigungen per PN, da für manchen wohl eine kleine Welt zusammen brach, weil ich den auch so tollen Postworkoutshake kritisiert habe.
Manche NO-Produkte funktionieren bei mir sehr gut, manche auch nicht, das muss man halt ausprobieren. Außerdem bin ich mir bewusst das ich durch das aufpumpen im Training nicht mehr Muskelmasse aufbaue. Es ist eben ein geiles Gefühl im und nach dem Training und desweiteren habe ich positive Nebenwirkungen abends bei meiner Freundin im Bett, wenn du verstehst was ich meine. Sie merkt sofort wenn ich NO eingenommen habe ;) und spricht mich drauf an.
Ich bevorzuge auch Citrullinmalat, komibniere es mit 2g Arginin. Das Citrulin lässt mich im Training länger durchalten, das merke ich bei BCAAs z.B nicht.Zitat:
Zitat von turbo-d
Citrullin ist wirklich gut. Evtl liegt hier auch ein Synergismus vor, d.h. man müsste BCAA only mit Citrullin und Citrullin+BCAA vergleichen.
bin voll auf fibotommy's seite.
alles, wirklich alles was ich für mich an supps gekauft habe war:
- ew-pulver (hauptsächlich whey) - regelmäßiger konsum
- creatin (das letzte mal 2006)
- glucosamin (1 dose)
- fischöl (öfter)
hier und da habe ich schon mal aminos etc. geschenkt bekommen. aber ich konnte nichts positives feststellen. jedenfalls nichts, was es rechtfertigt einen weiteren batzen geld für den sport auszugeben.
crea hat bei mir schon etwas gebracht. allerdings hat es mich ein wenig aufgeschwemmt, was mir nicht so gefallen hat. könnte es mir aber vorstellen, mal wieder zu nehmen.
ich halte von supps verdammt wenig und bin überzeugt, dass man mit optimaler ernährung schon sehr viel abdeckt. whey nehme ich hauptsächlich aus bequemlichkeit und weil ich den geschmack mag. die derzeit 60gr whey am tag sollten ausreichen. habe soeben wohlschmeckende 250gr hähnchenfleisch mit brokkoli und rührei gegessen. bei meinen 200-250gr EW am tag ist mein amino-pool im blut sowieso immer randvoll gefüllt. ich wüsste nicht, warum ich da noch nachschießen müsste? pumpsupps? ist bestimmt ganz witzig, aber für das geld kaufe ich lieber einer weitere dose whey ...
wie schlecht die supps einfach noch vor 10 geschweigen denn vor 20 jahren waren. haney, yates etc. hatten grottiges whey im vergleich zu jetzt und haben auch aufgebaut. die entwicklung der pros zu heute, liegt mit 90%iger wahrscheinlichkeit nicht an besseren supps.
wenn ich in meinem studio leute sehe, die supps kaufen und über supps reden und nicht mal 80kg beugen, könnte ich an die decke schießen. dementsprechend ungläubig schauen die dann, wenn ich ihnen erzähle, dass ich von supps ziemlich wenig halte.
ich will nicht alle supps über einen kamm scheren, doch fakt ist oft, dass preis/leistung überhaupt nicht stimmen. und das geld, dass ich dadurch spare, investiere ich lieber in einen urlaub, in welchem ich sicherlich nicht auf die ernährung achten werde. :winke:
geil ich hab nur darauf gewartet :lol:
ich wusste das dieser thread wieder sämtliche putenpriester in seinen bann ziehen wird.
eigentlich kann gaggeis jetzt schon dicht machen, der thread wird jetzt wird wieder völlig sinnfrei von "ernährungsgurus" mit OT predigten verunstaltet.
hier geht es im den nutzen von aminos, was du heute auf dem teller hattest interessiert hier echt wenig!
oh man immer das gleiche, echt schade drum...T:
das merkt man an den kombiprodukten wie dem vpx oder bcaa tnt.Zitat:
Zitat von Metalhead
kombiniert mit beta alanin, citrullin usw ist die wirkung nochmal um einiges
besser.
:DZitat:
Zitat von Question
wobei ich fibotommy da aussen vor lassen würde...
Zitat:
Zitat von Metalhead
Genau das habe ich auch gemerkt.
:winke:
Back to topic:
Wer hat Erfahrungen mit amino-factory.de gemacht?
Eine Aminosäure Kombination selber zusammen stellen; klingt interessant.
blackcode