Gewichthebermatten für Power-Cleans
Hallo,
ich würde gerne mit dem Starting Strenght Programm beginnen und dabei auch Powercleans machen. Da ich aber zu Hause trainiere und man die LH ja bei Powercleans fallen lassen soll und der Boden ja ganz bleiben soll sowie die Gewichtsscheiben auch, bräuchte ich eure Hilfe bezüglich Gewichthebermatten.
Habe im Internet auch schon gesucht und welche die bis 100 kg belastbar sind. Was genau bedeutet das? Bezieht sich diese Angabe auf die unbewegte oder auf bewegte Masse?
Könnt Ihr mir etwas anderes empfehlen (Pferdematten)? Wie gesagt sollte LH abfedern, so dass Boden und Hantelscheiben geschont werden.
Vielen Dank im Voraus!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
so,
hab von den teilen heute mal ein bild gemacht.
das sind jetzt die 40 x 40 cm matten. die gleichen gibt es auch in 50 x 50 cm, allerdings dann für 3 - 4 € mehr. (also 10 - 11 € pro matte).
nennt sich wohl fallschutzplatte/-matte. die glatte seite ist logischerweise die oberseite. auf die dinger könnte man wohl problemlos 200kg von kopfhhöhe fallen lassen, die halten echt(!!) was aus ...
wie gesagt, gekauft im obi und zu finden in der gartenabteilung/außenbereich. erhätlich in unterschiedlichen größen und farben (schwarz, dunkelrot ...) ...
geh mit der beschreibung zu ein paar baumärkten, die sollten das wohl definitiv haben. unter fallschutzmatte findet man bei google auch diverse angebote ...
p.s. hab den barcode schon durch zwei barcode-apps gejagt, leider ohne erfolg ...
p.p.s. je höher der HIC-wert, desto härter ist die matte ...