Hallo Leute,
mich würd ma intressieren, was ihr so alles am tag esst und vorallem wieviel!
PS: Ich weiss nicht ob es hier reingehört, wenn nicht verschiebt es bitte in den richtigen unterforum!
Also postet los ich warte :) !!
Druckbare Version
Hallo Leute,
mich würd ma intressieren, was ihr so alles am tag esst und vorallem wieviel!
PS: Ich weiss nicht ob es hier reingehört, wenn nicht verschiebt es bitte in den richtigen unterforum!
Also postet los ich warte :) !!
hi
zur zeit siehts gerade grob so aus ( nur ist alles um 4h nach hinten verschoben, weil ich so spät ins bett komm ^^ ):
Morgens: ~8 uhr
500g magerquark, 200g haferflocken
0,5L wasser
5 bierhefetabletten
zwischenmahlzeit:
2-3 eiklar oder 150g thunfisch. manchmal auch bohnensalat mit thunfisch.
0,5L wasser
mittags: ~14uhr
0,5L wasser
5 bierhefetabletten
nachmittags: TRAINING ( s.u. )
1h vor train:
50g reis + whey
0,5L wasser
direkt vor train:
whey in wasser
0,5L wasser
direkt nach train:
100g traubenzucker + whey in 1L wasser
1h nach train:
75g reis + 150g thunfisch
0,5L wasser
abends: ~20uhr
0,5L wasser
5 bierhefetabletten
nachts vorm schlafen: ~24uhr
1L milch, 2 eiklar, 1 eigelb
0,5L wasser
ein wenig fischöl und 1 multivitamin/mineralstofftablette
hab aber vor thunfisch, eiklar, reis auch noch rauszukürzen und nur noch mit quark / haferflocken ( und dextrose / whey zum training ) als hauptmahlzeiten zu arbeiten. ausserdem hab ich einmal wöchentlich junkday am regenerationstag.
wie kann man nur magerquark fressen? Schmeckt doch sowas von wiederlich.
wenns muskeln bringen würd, würd ich auch scheizze fressen ;)Zitat:
Zitat von HugoBoss
Hab keinen Ernährungsplan. Aber im schlimmsten falle ess ich grad so 3k kcal und normal esse ich 5000 kcal bis oben hin offen...
Ja sehr schlau, kein Fleisch, keine Eier und kein Reis mehr stattdessen nur noch Quark und Haferflocken.
Mit Verlaub, solchen ernährungstechnischen Quatsch hab ich noch selten gelesen.
Eindeutig Geschmackssache. Mir schmeckt das Zeuch ganz ausgezeichnet.Zitat:
Zitat von HugoBoss
ich ess alles, hauptsache alles 2-3 stunden bissi was.
200g körniger Frischkäse auf 2 Scheiben Schwarzbrot mit Diätmarmelade +2EL Leinöl
500g Magerquark mit Ananas oder Erdbeeren +1EL Leinöl
500g Pute mit 150g Reis (+Gemüse je nach Hunger)
Das sind meine 3 "Haupt-/Grundmahlzeiten" :)
Zwischendurch ein paar Walnüsse und je nach Hunger noch ne Dose Thun, Obst oder Gemüse + ab und an eine "Sünde" :)
An Trainingstagen kommt noch 2x30g Whey und 30ml Traubensaft fest dazu.
(182cm und gerade ~90kg)
Hab irgendwie das Gefühl, dass das sehr wenig ist. Obwohl es nach meiner Laienmeinung wenigstens einigermaßen ausgewogen ist...Ich bin mir halt nicht sicher, ob es so toll ist, die 500g Pute und die 500g Magerquark in jeweils einer Mahlzeit zu "verschlingen", da es bis auf das Whey an Trainingstagen (und dem Frischkäse) die Haupteiweißquellen sind. Verstoffwechselt der Körper das EW überhaupt dann richtig, oder wäre 2x250g Quark z.B. besser ?
5-7tsd Kalorien am Tag....
Wie sich das zusammensetzt, is eigentlich wurscht
:gruebel: Er isst doch Reis und Eier...Zitat:
Zitat von Alexander Sturm
Das hat er wohl gemeint :)Zitat:
hab aber vor thunfisch, eiklar, reis auch noch rauszukürzen und nur noch mit quark / haferflocken ( und dextrose / Whey zum training ) als hauptmahlzeiten zu arbeiten. ausserdem hab ich einmal wöchentlich junkday am regenerationstag.
Morgens: Eiweißshake mit 100 gr. Haferflocken, Vollkorn-Brot mit Körnerkäse oder Harzer
Mittags: 500 gr. Quark mit Müsli, manchmal Salat o.ä.
Vor dem Training: Whey
nach dem Training: Whey (an trainingsfreien Tagen stattdessen EW-Shake)
Abends: Alles was reinpasst (Fisch oder Fleisch, Reis oder Nudeln, Salat oder Gemüse bis zum Abwinken)
Vor dem Schlafen: EW-Shake, 2 Pckg. Körnerkäse
Und ganz nach Lust und Laune über den Tag verteilt: Obst, Rohkost (Möhren, Kohlrabi, etc.), Körnerkäse, Milch, gekochte Eier, Harzer, Müsliriegel (zuckerfrei) und so weiter. Als Ergänzung Multivitamine + Mineralstoffe und Bierhefe in Tablettenform.
Dann iss doch einfach Quark mit 20 % Fett... :whogives:Zitat:
Zitat von HugoBoss
hehe des is arnie style. ;)Zitat:
wenns muskeln bringen würd, würd ich auch scheizze fressen
"um 1 kilo muskelmasse zuzulegen würde ich 2 kilo gülle essen" ;)
uups, soweit hatte ich garnicht gelesen... :rotwerd:Zitat:
Zitat von toa5tbrot
Quark enthält alle Aminosäuren, also wozu noch eier und thunfisch ?Zitat:
desweiteren kann ich haferflocken als langkettige KHs und dextrose als kurze Khs nutzen, also wozu dann noch reis ?
rein als funktionale nahrung finde ich die überlegung überhaupt keinen quatsch.
Genauso könnte man seinen täglichen Nährstoffbedarf nur mit Shakes decken. Wäre auch Quatsch. Mach wie du meinst, ich würde es nicht tun.
aber was ist denn objektiv gesehen daran quatsch ? wenn es ausschließlich um funktionelle nahrung geht, ist das doch genauso effektiv wie eine ausgewogene ernährung.Zitat:
7 uhr
shake mit whey
8:50
4-6 vollkorn brot mit putenshcinken, oder schafskäse + frischkäse 0,02% fett
12:45
350-400g pute (oder 150g thunfisch mit reis und ei), oder steak oder nudeln + thunfisch
15-16 uhr
150g thunfisch + 250g bohnen oder reis (pre w!)
training
nachm train 30g whey + 0,5-0,8g dextrose/kg + 250ml milch
20 uhr
steak mit kartoffeln, thunfisch mit reis oder nudeln
22-23 uhr
500g quark + 500ml milch + kaba (ein löffel + süßstoff)
meist kommen noch nüsse dazu (pistazien!!!) und manchmal süßkram....
ich kann leider im moment nicht soviel essen weil ich durch stress kaum hunger hab (trianing muss auvh warten bis fr *schnüff*)...
@susan88
stimme alexander völlig zu, aber wenn du damit klar kommst und gut aufbaust ists doch super!
ich könnte den plan keinen halben tag aushalten, irgendwann kommt nur nach schlagsahne unten raus :zunge:
so, ich bin eigentlich auf diät (1200kcal)- aber gestern hats miuch gepackt und habe seit gestern abend bis jetzt 250 gramm schokolade gefressen (haselnuss)
:heul:
deswegen ****** ich jetzt nichts mehr ... heute...
hoffentlich :salook:
:auslach: :auslach: ach ich fress grad sonen riesen bottich haferflockenquark, mmmh ist das lecker !!!! mmmmhhh und so kalorienreich !! ;) ;)Zitat:
Zitat von soemoen25
ungefähr 700 gr. pute
200 gr hähnchenbrust
2 scheiben vollkornbrot
2 Eier
1500 gr. Magerquark
100 gr. Harzer
diät zur zeit.
ggf. vor und nach dem training noch ein bischen obst zwecks kh-speicher.
Also ich esse täglich...
3000 gr. Pute
5000 gr. Hühnchen
4000 gr. Magerquark
10 Dosen Thunfisch
8 Eiweiss Shakes
:balabala:
Bisse Blöd???Zitat:
Zitat von A. Wesker
Das ist viel zu wenig Magerquark!!! :balabala:
defi ernährung:
frühres 6Uhr
50g Haferflocken( 5gegäufte Esslöffel müssten ja 50g sein?)
250g Magerquark
10-20g Kakau
600ml Milch 0,3%(1-2Multitab,Mg-tab,Zink,tab
648kcal 4,7g Fett ,84,5g KH, 62,4g EW
Zwischendurch
1-Orangen oder 1Apfel(ca 100g)
1L Milch 0,3%) angedickt mit 30g Proteinpulver=60gEiweis
515kcal 1,4g Fett ,62g KH ,61gEW
Mittag 14,40Uhr
250gQurak mit 400ml Milch +20g Proteinpulver=65gEW
412kcal 0,66g Fett 30g KH 66gEW
Zwischen durch 17,00Uhr
30Proteinpulver
116kcal 0,4gFett EW 26g
abends
1Scheibebort mit wurst/Käse
ca 400kcal / EW so ca 8-10g(hier bin ich leider von Meinen eltern abhänig....)
30-40min vorm Training
30g Whey +20g. Honig (2gestrichen Esslöffel Honig)
180kcal 2,1g Fett 18,5g KH 23g EW
nach den Training
30gWhey+10gProteinpulver+60g Traubenzucker(4gehäüfte Esslöffel)
379kcal 2,2g Fett 57g KH 31,8g EW
40-60min danach
30gProteinpulver+30g Magermilchpulver=35g
30g Haferflocken
324kcal 2,7g Fett 32,8g KH 40,3g EW
kcal gesammt: 2974 =zuviel immer noch…. Wo kann ich noch kürzen?)
Fett: 14,16g (ohne Abendbrot....)
KH 284,8g (ohne Abendbrot)
EW 320,5g (mit Abendbrot ca 10g EW
@falk.
für ne defi sind da eindeutig zuviel kh drinnen. ist meine meinung. ohne jetzt großartik zu rechnen. kh runter. protein hoc.
:heul: :wein: :sorg:Zitat:
Zitat von susan88
:daumen:
+ 5 Hektoliter Milch! :silly:Zitat:
Zitat von maikels
[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]14 Millionen kcal. ist Minimum![/schild]
kein ernährungsplan!
aber so ca.4000 - 6000 kcl!bin mehr so der kraftmensch der nicht so viel wert auf defi legt!
200 gr haferflocken, 700 ml milch
3 vollkornboten, nen apfel und nee banane...
500 gr putenbrust mit reis oder nudeln (ca. 200 gr)
1-2 std vor training: 130 gr haferflocken, banane, 500 ml milch
1 std vorher: 300 ml milch, 30 gr whey
nach training: 30 gr whey, 80 gr dextrose
1 stunde nach dem training: entweder 8 rührei + 100 gr schinken, oder 6 rührei + 150 gr thunfisch mit 20 gr rapsöl
kurz vorm schlafen dann nochmal 250 gr magerquark
manchmal zwischendurch noch ein shake oder so, aber eher selten! sind zusammen so 3800 kcal oder so?
Funktionell heißt doch im ursprünglichen Bodybuildingsinne auch gesundheitsfördern,das aber hier ist genau das gegenteil einer ausgewogenen ernährung die die Gesunderhaltung sicherstellt.Zitat:
Zitat von susan88
funktionell im BB-sinne heißt für mich effektiver muskelaufbau. dass es für ne "gesunde" ernährung zu unausgewogen ist, ist klar. trotzdem ist die ernährung immer noch tausendmal gesünder, als die des durchschnittsdeutschen, würd ich mal fest behaupten !Zitat:
Zitat von John.S
Welchen Zweck verfolgst du mit deinem Magerquark-Fetischismus?
Ich spreche hier nicht nur von der funktionellen Komponente sondern auch vom Geschmack. Meinst du nicht, dass dir das auf Dauer langweilig wird?
Gruß
Dennis
An genügend Kohlenhydrate und Proteine scheinen ja alle hier zu denken, aber Gemüse und Obst scheint für die Meisten ein Fremdwort zu sein :ratlos:
@susan
Glaube nicht, dass du nur durch dein Quark optimal an Aminosäuren versorgt wirst... finde ich schon etwas einseitig! Zu einer ausgewogenen Versorgung an Aminosäuren gehören für mich auch mageres Fleisch,Vollkornprodukte,Kartoffeln,Reis,Nudeln,Mi lchprodukte,Fisch dazu!
zyko hat bestätigt, dass man durch magerquark alle AS in gutem verhältnis vorliegen hat. desweiteren kann man hier qualität ( BW ) durch quantität ( noch mehr quark fressen ) gutmachen.Zitat:
Zitat von diabolica
@dennis:
ziel ist die fokusierung aufs wesentliche und die zeitliche ersparnis. nach geschmack ess ich schon lange nicht mehr, außer 1x / woche junkday das reicht mir zur befriedigung meiner geschmacksknospen ;) der rest ist funktionelle nahrung.
das ess ich idealerweise:
1.schulpause
1körniger frischkäse 200g
2.schulpause
1körniger frischkäse 200g
7.stunde (freistunde)
gebäck+0,25L erdbeermilch+200g körniger frischkäse
heimkommen:
mittag:200g körniger frischkäse mit 100g roggen vollkornbrot
süßigkeiten
abend: 300-500g pute/hähnchen mit vollkornbrot bzw reis oder kartoffeln
süßigkeiten
spät abends: irgendwelches vollkornbrot mit pute odeer käse und süßigkeiten
(4körnige am tag ess ich unter der woche so gut wie immer, das schon seit paar monaten, man gewöhnt sich dran. lieber ess ich fleisch, aber das is mir zu blöd mir jeden tag in der früh was zu machen, der käse tuts auch)
so komm ich auf 2500-2800kcal am tag, ganz selten über 3000
am we ess ich vieeeeeel weniger, aber der alkohol hat genug kalorien und das bier an sich. da komm ich dann sogar auf über 3000kcal aber eben keine wertvollen kcal. aber ich scher mich eh kaum um ernährung, ich achte aber darauf, ~140g eiweiß an 5-6tage die woche zu mir zu nehmen
so, kleiner zwischenbericht - habe das schokolade fressen sein lassen (gibt keine mehr im haus!) und habe mich über so schoko-reis-waffeln gergemacht... (150gramm) .. man, ist mir schlecht... habe vorhin beim training fast kotzen müssen...
Packs mal ins Ernährungsforum!!
also gestern hat ich refeed und ich hab 5l 0,3% fett milch getrunken, 375g cornflakes und 450g weetabix gefressen!