Ich wolte mal fragen was für Ziele habt ihr 2012
Bei mir ist es:
BD 160
KB 220
KH 260
Und alles RAW
Druckbare Version
Ich wolte mal fragen was für Ziele habt ihr 2012
Bei mir ist es:
BD 160
KB 220
KH 260
Und alles RAW
Puuh in einem Jahr kann viel passieren, aber schadet ja Nichts sich Ziele zu setzen:
Grundsätzlich raw:
Bank 195-200 touch & go, 185-190 Ablage
Kreuzheben 260 hässlich, 250 wk-form
Einarmigen Klimmzug wieder etwas näher kommen, lässt sich halt gewichtstechnisch nur bedingt mit den oben genannten Zielen vereinbaren.
Grüße
Ziele für 2012
Olympische Beuge nur mit Gürtel 180kg (momentan : 160kg )
Kreuzheben im obergriff 250kg (momentan : min.220kg)
Bankdrücken(Flach) 175kg (momentan : min.160kg)
Standstoßen 140kg (momentan : 120kg )
Coc 4 schließen (momentan : coc 3.5)
68kg einarmig inch umsetzen + schwungdrücken (momentan : 55kg)
100kg inch einarmig heben (momentan : lockere 85kg)
110kg stehendes Drücken (momentan : 95kg-100kg)
170kg einarmiges Kreuzheben (momentan 150kg)
Damit wäre ich sehr zufrieden..Mal schauen wie viel sich davon realisieren lässt
Reißen: 200
Stoßen: 250
Frontbeuge: 300
Kniebeuge: 400
Kreuzheben: 500
Kniebeugen 130 kg -> sauber
Bankdrücken 120 kg -> sauber
Kreuzheben 150 kg -> eher mehr
das zumindest mal für die erste Hälfte des Jahres.
Damit wäre dann der Hybrid aus Hossein Rezazadeh und Benedikt Magnusson geschaffen:rock::))Zitat:
Zitat von The Wicker Man
so muss mein ziel im einarmigen kreuzheben doch deutlich höher stecken.habe heute mal die "straddle" technik ausprobiert und konnte so 170kg einarmig ziehen.für 180kg war mein rücken leider zu schwach,jedoch nicht die hände.
gibts hier eigentlich noch mehr leute die so exotische sachen machen?griffkraft etc???
Mal die ersteren primären Ziele, ändern sich sicher noch..
- die ersten KDK-Wettkampferfahrungen machen & gut abschneiden
- KH: 210 -> 260
- KB: 180 -> 210
- BD: 110 -> 140
- 6-7 kg mehr Muskelmasse
- versuchen nicht krank zu werden
nene, so anmaßend würde ich nie sein. Reza hat 25 kg mehr im Zweikampf.Zitat:
Zitat von HerrVonEich
Ich setze mir gerne sehr hoch gesteckte Ziele und bin dann am Ende des Jahres enttäuscht. Trotzdem kann ich nicht anders, bin nun auch nimmer der jüngste und muss Gas geben.
Ziel für 2012 im Powerlifting:
Beuge: 240kg (+40kg)
Bank T&G: 185kg (+40kg)
Kreuzheben: 275kg (+45kg)
Bei einem Körpergewicht von <93kg alles RAW und nat. clean. Sollte ich diese Werte erreichen wird ein Wettkampf anvisiert.
Im Gewichtheben die Technik weiter verfeinern, hier habe ich keine großen Zahlen, einfach 10-20kg mehr als jetzt aber mit sauberst möglicher Technik.
Achja: Endlich mal verletzungsfrei bleiben.
Mit der Einstellung sich unrealistische Ziele zu setzen und sich mit 23 einzureden man gehöre ja schon nicht mehr zu den Jüngsten sicherlich mit das schwierigste Jahresziel.Zitat:
Achja: Endlich mal verletzungsfrei bleiben
Im Ernst konzentrier' dich auf ein paar wesentliche Ziele, setz' dir die realistisch und gib deinem Körper die Zeit die er braucht.
Z.B. 185 raw auf der bank bei ~93kg Körpergewicht würde clean für die große Mehrheit der (männlichen) Weltbevölkerung ein nettes Lebensziel abgeben, ein Ausnahmetalent wie Jan Bast wird nicht jeden Tag geboren (und ob der hundertpro clean ist sei mal dahingestellt, Kaderathlet ist schonmal ne Hausnummer was das angeht, aber auch nicht unumgehbar).
Grüße
(ohne überheblich zu klingen)
Ich denke schon, dass ich einiges mehr in mir habe. Bin in einem Jahr von 135-110-170 auf 200-145-230 rauf und konnte wegen Verletzungen monatelang nicht Drücken und Heben, angefangen habe ich auch erst im März, also effektiv 70% vom Maximum rausgeholt.
Vor meiner Trainingspause hatte ich auch nur ein Jahr vernünftig trainiert. Wenn ich diese Ziele nicht erreiche ist es nicht schlimm aber ich halte nichts von realistischen Zielen.
Realismus ist was für Tiefstapler, wer etwas gewinnen will muss sich trauen zu träumen.
Die 185 sind ne Hausnummer das ist mir klar aber ich denk' mir da - Hey: Links und Rechts eine Platte drauf und ich habs.... :zunge:
12 Monate sind eine Menge Zeit, wenn ich endlich mal diszipliniert bleibe sind das mindestens 10 komplette Zyklen meines Plans inkl. 4-5 Regenerationsphasen.
Ach, ich bin klein und fett da is noch einiges zu optimieren.Zitat:
bei ~93kg Körpergewicht
Wir werden sehen, wer zuletzt lacht usw, und sollte ich versagen is es auch wurscht :)
deine einstellung ist natürlich gut , aber 125kg im total mehr in einem jahr ist mal milde ausgedrückt sehr heftig:professor:
ich denke eeeeetwas tiefer solltest du die ziele schon stapeln denn das ist irrsinn so viel hast du dir vorgenommen.
in allen grundübungen gleichzeitig so viel stärker zu werden ist kaum möglich
Nix für ungut aber setz dir realistische Ziele. Das wird so nicht aufgehen, da würde ich viel Geld gegen wetten - nicht ohne erhebliches Erhöhen des Körpergewichts. Mit 700 bei dem KG wärst du einer der besten deutschen Kraftdreikämpfer - und in Österreich sowieso.Zitat:
Zitat von MajPay
Ambitionierte Ziele setzen ist die eine Sache aber das ist einfach unrealistisch in nicht mal einem Jahr. Der Schritt von 500 auf 600 (den du ja noch nicht mal geschafft hast) ist etwas ganz anderes als von 600 auf 700. Da war viel Memory-Effekt bei dir im Spiel, ich kenne das.
Meine ernsthaften WK-Ziele:
Reißen: 125 (+17)
Stoßen: 150 (+24)
[Frontbeuge: 170 (+20)]*
Kniebeuge: 200 (+20)
Bankdrücken: 180 (+12)
Kreuzheben: 270 (+18)
bei so wie es aussieht nach wie vor ~105 kg.
*keine WK-Disziplin
Nun gut, Minimum-Ziel wäre im K3K:
Beuge: 225kg (+25kg)
Bank T&G: 165kg (+20kg)
Kreuzheben: 260kg (+30kg)
Ich denke das kann ich Ende Sommer erreichen, danach wird es brutal schwer, vor allem auf der Bank. Ich halte mich ran.
Für mein persönlichses Training setze ich mir ein "Kraftvierkampf" Ziel, neben den großen Drei kommt bei mir Überkopfdrücken (ohne Beineinsatz) dazu.
Momentan:
Bank: 110 kg
Beuge: 160 kg
Heben: 185 kg
Überkopf: 70 kg
+ --------------------------
= 525 kg
Ziele:
Bank: 125 kg (+15)
Beuge: 180 kg (+20)
Heben: 210 kg (+25)
Überkopf: 85 kg (+15)
+ --------------------------
= 600 kg
Obwohl die absolute Steigerung bei beiden Drückvarianten am kleinsten ist, wird das Erreichen meiner Ziele da wohl am aufwendigsten - beim Heben ist auf jeden Fall noch Luft. Dazu kommen noch "unwichtigere" Ziele: z.B 20 Klimmzüge bei gleichem KG (momentan 16 bei 93 kg), 100 kg Umsetzen und Drücken aus dem Hang usw. usw.
Sollte aber zu schaffen sein, hoffe ich!
Naja, da muss ich noch drauf eingehen:Zitat:
Mit 700 bei dem KG wärst du einer der besten deutschen Kraftdreikämpfer - und in Österreich sowieso.
- Mit meiner Disziplin und seltsamen Genetik schaffe ich die 93kg ohnehin nicht, das ist vielleicht das schwierigste Ziel, ich werde Ende des Jahres wieder bei so 97-98kg stehen.
- 185kg T&G wären wettkampfgültig vielleicht 170
- 240-185-275 wären meine Trainingsziele, alle Lifts an einem Tag mit Anreisestrapazen, Nervosität, Ernährungsproblemen etc... kann man im Wettkampf mit Sicherheit einiges abziehen.
Was bliebe übrig? ~660-670kg in der 105er... Ich kann schon auch realisitisch denken, mag ich aber nicht. <93kg mit 240-185-275 ist mein Traumziel :)
Kommt drauf an, ob du ein WK-Typ bist oder nicht. Wenn ja:Zitat:
Zitat von MajPay
- reichen 97 kg mit Gewicht machen für die 93er
- reichen T&G 185 auch im WK für 185 oder sogar mehr (bei mir ist das so)
- werden die Trainingslifts generell im WK übertroffen (wobei das mit Gewicht machen schwer wird aber bestätigen geht allemal!)
Wichtig ist halt, dass man auch mal einen WK macht und nicht drauf wartet, irgendwann mal utopische Kraftwerte zu haben um dann mitzumachen. :daumen:
Gesund bleiben und den WM Titel 2012 holen.
:ohmeister:
Naja vll ist es schon bisschen spät aber ich schreib auch mal rein
Habe 74 Kg und bin 20 jahre
möchte in 2 wochen auf den Bayerncup in kreuzheben mit 220 kg
die deutsche meisterschaft mit 230 oder mehr
Kniebeuge 170 kg
und auf der WM im Kreuzheben in Berlin vll 235-240kg
Bankdrücken will ich dieses jahr 140 kg schaffen
Zwischenstand der Leute die Anfang des Jahres gepostet haben würde mich interessieren. :)
Mein Ziel ist nach wie vor 550+ Total, Körpergewicht egal wohl so 120.
Zitat:
Zwischenstand der Leute die Anfang des Jahres gepostet haben würde mich interessieren
Stehe kurz vor meinen Zielen. Bei 94 kg Körpergewicht übrigens. :professor:Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Und, wie läufts? ;)Zitat:
Zitat von MajPay
Hab mir im Jänner beide Schultern kaputt gemacht (weiß bis heute nicht wie das passiert ist, mit dem Training hatte es garnichts zu tun). Trainiere nun seit 2 Wochen wieder und habe mit leichtem Pumpen angefangen um die Gelenke wieder an die Belastung zu gewöhnen.
Bis Jahresende möchte ich meine alten Leistungen wieder erreichen und 2013 neu Anlauf nehmen, Zur Zeit mache ich olympische Beugen mit 110kg (klassich 3x12), Bank mit 90kg (3x12) und dazu Ergänzungsübungen. Würde schon mehr gehen aber ich wills langsam angehen.
Gewichtheben habe ich seit Jänner nicht mehr gemacht.
Das mit den Schultern kann ich schwer beschreiben, alle Armbewegungen haben massiv im Schulterdach geschmerzt (beide Schultern), so als wären die verkalkt gewesen. Dazu war mein Schultergelenk total instabil, hat sich angefühlt als würde ständig der Knochen raus- und reinrutschen.
Also 200/150/230 wären bis Jahresende mein Optimum.
Aber ich gib nicht auf.
Hatte mir schon so was gedacht, da du nicht mehr am loggen warst. Gute Besserung! :winke:
@Majpay
Tut mir wirklich leid, klingt ähnlich wie bei mir Sommer 2008/Frühjahr 2009. L-flys bis zum Abwinken und generell mehr Balancing im Rücken-Bristverhältnis, denn sehr wahrscheinlich ist deine Rotatorenmanschette zu schach und dein Brustmuskel bringt den OA Knochen in eine instabile Position.
Aber muss auch ehrlich sagen, als ich deine doch sehr ambitionierten Ziele, spezeill auf der Bank, gelesen hatte, das roch schon nach Verletzung du.
@Wicked
Wird auch Zeit, dass die ganze ollen Russenrekorde ma geknackt werden ma!
Grüße
Da ich wieder den Spaß an hohen Gewicht (für mich halt hoch) entdeckt habe will ich spät aber doch auch noch meine Ziele für das restliche Jahr freigeben.
Bis Ende 2012: (2rm Max)
Kreuzheben: min. 200kg
Kniebeuge: min. 160kg
Bankdrücken: 130kg
Zurzeit:
Kreuzheben: 180kg max 4x
Kniebeugen: 140kg max 3x
Bankdrücken: 110kg max 2x
liegt noch einiges vor mir.
Aber sollte möglich sein, solange ich mich nicht verletzte. :professor:
EDIT : Körpergewicht ist und sollte bleiben bei 80kg.
greetz
Achso ganz vergessen:
Aktueller Stand:
Bank vor 4 Wochen 190 sehr locker in schönem touch&go bewegt, mich da sehr geärgert, dass ich nicht wenigstens ne kurze ablage gemacht habe, ob's komplett wk-tauglich geklappt hätte weiss ich nicht, aber in jedem Fall war ich dadurch so übermotiviert, dass ich direkt 195 danach mit zu kurzer Pause probierte, wobei ich mir, verdient, leicht den Brustmuskel angerissen habe. Da ich in den letzten Wochen natürlich die Finger nicht so ganz von der bank lassen konnte, so wie es zumindest 2-3 Wochen lang wohl am sinnigsten gewesen wäre, ärger ich mich mit der Brust immernoch rum, aber es wird besser, sollte also Nix zurück bleiben und ich denke eine Steigerung in dem Restjahr auf 190 Ablage und 195 t&g ist nocht auf jeden Fall drin, sind ja nich 4 Monate +2 Wochen.
Kreuzheben derzeit 250 hässlich(st), will weniger gut, aber ich denke die steigerung auf 250 schön und 260 hässlich ist auch nocht machbar, die Verletzung behindert mich derzeit alleine beim BD, nichtmal beim french press oder Klimmzügen.
Klimmzug: Unterstützte einarmige mittlerweile 8 Stück machbar, aber komplett frei noch in weiter Fehrne, bin jetzt aber auch bei 107-8Kg Körpergewicht, abwarten.
Weiteres Ziel für das jahr hinzugekommen: Mal ein bisschen Loglift machen, finde das Ding immer spannender "Drücken" mit verminderter Umsetzbarriere und unhandlicheren, Schwingungssteifen Gerät, also kurz - für Technikfreie, wunderbare Idee :)
Grüße
KH: 210 -> 260 kg
Mitte April hab ich 1 x 232,5 kg geknackt, 240 hätte ich vor der Diät noch evtl. geschafft. Momentan pack ich die 240 dann aber nicht mehr.
2 1/2 x 220 kg hab ich aber auch noch letztens gepackt.
KB: 180 -> 210 kg
Hab ja hier die Technik verbessert und bin weit runter mit dem Gewicht. Also 200 packe ich dieses Jahr nicht mehr, aber bei 1 x 182,5 kg bin ich dennoch.
BD: 110 -> 140 kg
Bin ja jemand der das LH BD hasst und KH BD liebt. In meinem ersten 5/3/1-Zirkel vor einem guten Monat hab ich 1 x 122,5 kg gepack, das war auch das einzige mal bisher in diesem Jahr, dass ich LH BD gemacht hab.
Naja, erstmal weiterdiäten.
Hab HIIT für mich entdeckt. :)
Dann geb ich auch nochmal verspätet meine Ziele an:
KH 200Kg (aktuell 190)
KB 140Kg (aktuell 120x3)
BD 130Kg (aktuell 110x5)
Sobald meine Schulter wieder ganz ist. :)) Ich hoffe, ich kann möglichst bald wieder BD machen!
93Kg bei 1,91
KH: 190 --> mehr
BD: 120 --> mehr
KB: 160 --> mehr
:professor:
Mal ne Frage.
Welches Total bei Heben, Beugen und Drücken sollte man bei 80-85kg anstreben?
Bzw. was für ein Total ist gut?
Hab irgendwann mal was von 5fache Körpergewicht gelesen. (bischen wenig bei 85kg :soso: ) :gruebel:
Leistungen natürlich alles total RAW (auch kein Gürtel :professor: ).
600kg?!? :ratlos:
MMn nach sind 600kg etwas hochgegriffen für 80-85 natural...
Wäre ja z.B. 220 KH / 210 KB / 170 BD.
Ich für mich peil erstmal 500 an... für die nächsten 2-3 Jahre.
200 KH / 160 KB / 140 BD
Naja, für Ende 2012 sind ja 480 angepeilt. (200 KH / 160 KB / 120 BD) und glaube die kann ich gut erreichen.
Und man braucht ja ein Ziel auf 2-3Jahre. ;-)
greetz
Von den 480 bist du dann ja nicht mehr weit entfernt. ;-) Viel Erfolg mit den 500 erstmal.
Bei mir sinds jedoch noch 50Kg bis 500! Aber es geht grad gut voran bei Kniebeugen, welche ich vorher nie schwer trainiert hab, da müssten bis Ende 2012 noch 10-20Kg dazukommen.
ich trainier auch erst seit ein paar Wochen wieder schwerer, hoffe nur das ich Verletztungsfrei bleibe. :engel:Zitat:
Zitat von *Cyberpete*
Ich hoffe auch, dass ich nich zu schnell mit dem Gewicht hochgehe und meine Sehnen/Gelenke das alles mitmachen. Hab mich in den letzten 3, 4 Wochen bei KB von 100x6 auf 120x5 gesteigert. Was das Joggen einem alles kaputtmacht... :zunge:
600 raw @85 ist schon verdammt gut. Sicherlich erreichbar aber sehr schwer. Der Schritt von 500 auf 550 ist auch nochmal ein ganz anderer (leichterer) als der von 550 auf 600. Wer bei dem Gewicht in 2 Jahren von 480 auf 550 kommt - sauber, raw, wk-tauglich, jedenfalls annähernd - der macht schon viel richtig.
Die 600 knack ich heuer hoffentlich endlich, allerdings mit 10kg mehr Masse. Auf 570 (allerdings minus ~10kg wegen Ablage beim Drücken) war ich vor meiner Verletzung im Jänner.