Supplements (unterbewertet?) fragen, + anderes
Hallo
Es heisst ja immer Supplements seien grösstenteils total unnötig und gute ernährung würde reichen.
nun sehe ich aber all die disco pumper die ohne perfekte ernährung und ohne wkm
innerhalb einem jahr riesige muskelmassen zulegen.
all mögliche supplements ziehen die in sich rein.
hat man mit BCAA's, und anderen supplementes doch um einiges schnelleres muskelwachstum wenn man auch auf die ernährung achtet?
ach und ich hab After shock von Maximum Vital bekommen (gratis), darin enthalten ist eine kombination aus BCAA's und Glutamin.
Wann sollte ich das am besten einnehmen?
Ich nehme jeden Morgen an nicht-trainingstagen sonst noch 5g Creatin Monohydrat (ist ein sehr billiges, kann es sein das es deshalb tiefqualitativ ist/nicht wirkt?)
und an trainingstagen einen post workout shake mit 40g traubenzucker oder haushaltszucker (muss es traubenzucker sein?), 50g whey, und 5g creatin monoh.
unregelmässig, all paar tage nehme ich noch eine magnesiumbrausetablette zu mir.
gibt es einen bestimmten zeitpunkt, an dem ich am besten ZMA zu mir nehmen sollte? (ich will ZMA durch die magneiumbrausetabletten ersetzen)
macht eine multivitamin-supplementierung sinn?
wenn ja, welche vitamine sollten enthalten sein?
wenn nein, macht eine supplementierung einzelner vitamine sinn? (z.B vitamine B und C)
meine ernährung und mein trianing stimmt grösstenteils, deshalb will ich noch bisschen an der supplementierung feilen. ah mein problem an der ernährung ist das genügende und abwechslungsreiche vorhandensein von obst und gemüse.
ist schon täglich von beidem was dabei, aber obst meistens nur banane zb.
danke für die hilfe
mfG