------------------------------------------------------
Druckbare Version
------------------------------------------------------
Lass das scheizz Kreatin weg!!! :flame:
Poste bitte mal Deinen genauen Trainingsplan (also die Übungen, Anzahl der Sätze und der Wiederholungen pro Satz)
Ich würde beim Creatin und Protein bleiben. Der übewiegende Teil der Supplements bringt den Verkäufern den größten Gewinn und nicht dir.Zitat:
Zitat von phil18
Sieht schon gut aus. Ich nehme Creatin(3g/Tag) ohne Ladephase dauerhaft ein.Zitat:
Zitat von phil18
Mhh, warum denn ****** Kreatin??? Fand ich eigentlich ziemlich gut!!
Also hier der Trainingsplan:
Mon: Brust / Bizeps
Brust:
Flachbank Lang/Kurzhantel: 4Sätze- 20,12,6,2-4
Schrägbank Langhantel: 3 Sätze - 15,10,6-4
Butterfly: 4 Sätze - 20,15,10,6-4
Bizeps:
Armbeugen Larry Scott Bank: 4 Sätze - 20,12,8,6-4
Armbeugen Langhantel im Stand: 3 Sätze - 15, 12, 8-4
Arm auf Oberschänkel gestützt: 3 Sätze - 15, 10, 6-4
Mittw: Rücken/Triezeps
Rücken:
Lat-Ziehen Nacken: 4 Sätze -20, 15, 10, 6-2
Lat-Ziehen Brust: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6-2
Lat - Ziehen Sitzend: 3 Sätze - 15, 10, 6-4
Triezeps:
Seilzug: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6
Flachbank enger Griff: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6
Dips: 3 Sätze: 20, 12, 8
Freitag: Schulter
Frontdrücken: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6-4
Nackendrücken: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6-4
Vorwärtsheben Seilzug/ Seitheben: 4 Sätze - 20, 15, 10, 6-4
Samstag: Brust/Bizeps
---siehe Montag!!!
PS: Monentan mach ich nach jeder Trainingseinheit noch ne halbe - 3/4 Stunde Faradfahren oder Laufen zum abspecken für den Sommer ;-)!!
Ah ja ...
warum soviel Armtraining?
warum Butterfly?
Warum kein Rudern?
Warum keine Klimmzüge?
Warum kein Beintraining?
Warum kein Kreuzheben?
Warum Nackendrücken?
Warum Creatin im 1. Trainingsjahr?
usw.
Kennt dein Wortschatz das Wort "Grundübung" ?
Ich glaube du solltest dir mal die Trainingsgrundlagen durchlesen.
Vielleicht wirst du dann erleuchtet!
:winke:
ich hätte es einfach nicht besser ausdrücken können maztek... ;)Zitat:
Zitat von maztek
Beim Rückentraining würde ich das Nackenziehen rausschmeißen und durch Klimmzüge ersetzen.
Frontdrücken und Nackendrücken bei der Schulter ist viel zu viel.
Unbedingt Kreuzheben und Kniebeugen mit rein (als schwere Masse-Übungen)
Warum ich scheizz Kreatin gesagt habe? Weil es viel zu früh ist! Zusätzlich Eiweiß und dazu eine ausgewogene Ernährung reicht aus. Die 90 Kilo hast Du locker drin! Schwere Grundübungen machen und nicht zu viele Sätze / WHs pro Muskelgruppe und das wird gut voran gehen.
du gehts also in ein studio....
manchmal wunderst mich echt was änfänger im studio von sogenannten trainern für einen trainingsplan bekommen. oder hast du dir den plan selbst ausgedacht? dann muss ich sagen, dass man sich doch in der regel informiert bevor man irgendetwas neues beginnt....
wenn du aufbauen willst, kommst du nicht an grundübungen vorbei!!!
maztek hat es da schon auf den punkt gebracht! ich sags auch immer wieder essen, essen, essen aber viele glauben ohne zusatzpräparate gehts ned schnell genug. mit gehts aber auch ned schneller. einen muskel richitg aufbauen ist eine schwere arbeit, die über jahre andauert!
schaui[/b]
jo
weniger ist einfach mehr
arme muss man im wesentlich ned trainieren, sind eh nur kleine muskeln
mach dirn plan bestehend aus:
kniebeugen
kreuzheben
bankdruecken
frontdruecken
dips
klimmzuege/rudern
fertig :)
den andern schnickschnack brauch man eigentlich ned, um gross zu werden ;D
also, wadenheben ist super wichtig, um groß zu werden! das darf nicht vernachlässigt werden
Also ich möchte ja niemanden persönlich angreifen oder derartiges, aber 1Jahr Training bei diesem Aussehen? Also entweder du warst vor 12Monaten Magersüchtig und Muskellos, oder du siehst selbst, der Plan ist Schei....benkleister. Ich Tippe auf Nr. 2!
Siehe die anderen Antworten. Grundübungen!!!
das war nicht ironisch gemeint, sondern mein ernst
ja, war magersüchtig...hab vor 1nem jahr 39 kg gewogen :finger: !!!Zitat:
Zitat von DerRabauke
...was soll so ein ******, alle die ich kenne meinen ich hätte mich in dem 1nen Jahr gut entwickelt! Hab vor ca. einem Jahr 68 kg gewogen, mitlerweile 81 kg!
Werd den Trainingsplan mal ändern und mal sehen wie es wirkt!!!
naja wers glaubt d<s du 13 kilo muskelmasse zugenommen hast lol
das kannste irgendwem erzählen der keine ahnung hat....normalerweise rechnet man mit 5 kilo pro jahr
...wo hab ich denn was von 13kg muskelmasse geschrieben??? :hammer:Zitat:
Zitat von deraccount
vergiss den ganzen schei*s und mache Grundübungen viel mit Freihanteln du kannst später immernoch ioliert trainieren. Und bitte mache KH-Rudern und Klimmzüge zur Not auch an der Maschine das sind übungen die unverzichtbar für den Rücken sind.
Gruss
anabolic20
ein discopumper, wie süß :balabala:
nein ernsthaft. das mit der crea-kur hätteste dir sparen können.
zu deinem körper:
vom hocker reißt mich der jetzt nicht.
und nimm die ratschläge der anderen hier an. wie kommt man nur auf die idee keine beinübungen zu machen :oje:
MfG Legend
wie kommst du auf und was meinst du mit discopumper???
na klar werd ich die tips annehmen, tut mir leid, dass ich nicht so ein Fachwissen hab wie viele hier...kann ich ja wohl mit meiner 1 jahre Erfahrung auch nicht wirklich haben, oder!!!!
werd mal viele grundübungen einbauen und gucken was sich tut! größtenteils brauch ich wahrscheinlich geduld!!!
und das mein körper jetzt nichts besonderes ist, ist mir auch klar...dennoch find ich, dass ich mich für 1 Jahr gut entwickelt hab!!
und zu den fehlenden Bein Übungen...Ich weiß das die sehr wichtig sind, jedoch sind meine Beine mir kräftig genug...hab 8 Jahre Leichtathletik gemacht und von daher noch recht trainierte Beine!!!Dennoch werde ich in meinen neuen Trainingsplan auch Beinübungen einbauen!!!!
geduld ist in der tat in diesem Sport wichtig. Schau dir die ganzen Profis mal an trotz des stoffens haben sie eine beachtliche zeit und disziplin aufgebracht um so einen Körper zu bekommen.
Trainiere weiter und gebe dir und deinem Körper zeit.
das sage ich soäter auch mal....Zitat:
Zitat von phil18
...sobald ich 300 kg in der Frontbeuge packe :evil: ...
.... ich wette du beugst nichtmal 50 kg mit dienen toller leichtathletik stelzen, aber muss jeder slebst wissen...
ansonsten die ratschläge beachten, vor allem viele grundübungen und ausreichend nahrung sind in deinem fall das wichtigste!
...und ich denke, damit hat er Recht!Zitat:
Zitat von Ruhrge`BeaT
Meine Mami hat sogar 11 kg ganz ohne Training zugenommen. Etwa noch besser als bei dir?Zitat:
Zitat von Phil18
Also wie gesagt, ich finde deinen Körper normal - unterdurchschnittlich. Aber vieleicht hast du ja auch "vorher"-Fotos, dann lasse ich mich gern bei deiner "Entwicklung" eines Besseren belehren!
positiv!Zitat:
Zitat von Phil18
rabauke, du redest echt nur ******* alter!!! kannst du keine konstruktive kritik geben anstatt so einen bullshit zu labern!
...das mit den kniebeugen ist ein guter witz!!! also das 3fache ist schon drin!!! und stelzen hab ich erstrecht nicht...Umfang Oberschenkel: 64 cm!!!
:bussi:Zitat:
Zitat von phil18
sorry da muss ich jetzt aber echt auchmal lachen 150kg KB ;)
Das will ich sehen!!
Zitat:
Zitat von Chris.
dann musst du mich besuchen kommen
Mein gott was seit ihr für Arme gestalten ! Traut euch selber nicht Bilder reinzustellen , und kritisiert einen Anfänger der es ned besser weis ! Woher soll er denn wissen was für Übungen gut und welche Schlecht sind !
Denkt ihr irgendein Trainier im Studio empfielt ihm Kreuzheben oder Kniebeugen !
Manchmals denk ich mir echt hier gibts nur Freaks die drauf warten bis ein Anfänger ne Frage stellt um ihn dann gemeinsam mit diesem Grundübungen sind Toll gelaber fertigzumachen !
Natürlich sind Grundübungen wichtig , aber woher soll er das wissen ?
Zu dir Phil :
Das ist schon ok , wenn du sagst du hast von 68 Kg auf 81 zugenommen , gute Leistung !
Denk dir nichts , die Erwarten alle das man nach einem Jahr gleich zum Arnie mutiert !
Trainier einfach weiter , wiegesagt schau das du dich an die die Grundlagen hältst ! Lass Nackenziehen weg das ist nicht so toll !
Merk dir für große Muskeln 12-14 Sätze
für kleine wie Arme usw , maximal 8
Versuche einfach so intensiv wie möglich zu trainieren und ess anständig viel gesunde Sachen ! Dann wird das schon !
Kreatin ist schon ok !
[schild=17 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]ZUSTIMM[/schild]
bin auch noch neu...habe zwar schon viel gelesen...aber es ist trotzdem nervig----die antworten die teilweise kommen
thx für deine tips!!!Zitat:
Zitat von arnold2k
...endlich auch mal nette leute hier, die konstruktive kritik geben :daumen:
sry das war nicht böse gemeint!
aber 150kg beugen bei deinen daten ist das eigentlich nicht möglich, besonders weil du die beinchen ja garnicht trainierst!
arnold2k hat schon recht er hat nur nen kleinen schreibfehler!
bei den grundübungen 12-14 wiederholungen nicht sätze ;)
am besten ist du schaust dir den wkm plan an und ergänzt ihn mit ein paar arm- und bein(waden)übungen !
und immer auf die ernährung achten!
das creatin lass mal lieber weg, kostet dich nur geld!! investier es lieber in eiweispulver um auf die täglichen 2-3g/kg körpergewicht zu kommen!!
aber deine bisherige leistung ist auch nicht zu verachten!! bleib am ball und motivation und spaß an der sache sind der schlüssel zum erfolg.
mfg chris
mm langsam frag ich mich wäre hier wem Tips gibt....
arnold2k
Bodybuilding-Talent
103 kg bei 185 cm
44er Oberarm
145 kg auf der Bank
Chris.
Hobby Bodybuilder
78 kg bei 185 cm
36er Oberarm
"bei den grundübungen 12-14 wiederholungen nicht sätze "
arnold2k macht woll ein Volumen training und bei seinen daten ist das doh voll normal mehr sätze zu machen....
wobei ich aber anmerken möchte:
"Merk dir für große Muskeln 12-14 Sätze
für kleine wie Arme usw , maximal 8"
das das bei seinen Trainingstand evt ins Übertraining führt....
Ja sorry , das kann sein ! Aber Übertraining hängt von vielen Faktoren ab ! Ich gehe davon aus das er genug schläft alles andere richtig macht !
Dann ist es schwer ins Übertrainign geraten !
Wer hier wem Tipps gibt frag ich mich manschmals auch ! haha