Da ich fett bin muss ich mir nun doch einen Ergo kaufen. Empfehlungen? Sollte optisch am besten schwarz sein, nicht zu groß, steht im Wohnzimmer. Rollen wären gut. Ansonsten soll er einfach nur gut fahren, jeder Technickscheiß ist mir egal.
Druckbare Version
Da ich fett bin muss ich mir nun doch einen Ergo kaufen. Empfehlungen? Sollte optisch am besten schwarz sein, nicht zu groß, steht im Wohnzimmer. Rollen wären gut. Ansonsten soll er einfach nur gut fahren, jeder Technickscheiß ist mir egal.
Brauchen tust du keinen Ergometer. Eigentlich brauch das keiner. Schnapp dir ein paar Laufschuhe und gehe joggen. Ist das beste was du machen kannst. Jetzt halt dich nicht in dem Thread auf, sondern geh raus. Viel Spass :winke:
Je nahc Gewicht ist Joggen nicht sonderlich gut ... Schwimmen ist da schon besser. Belastet auch mehr den ganzen Körper...Zitat:
Zitat von Windassel
Also bei schönem Wetter mag das stimmen - aber mal ehrlich: Wer hat schon groß Lust bei nassem/kaltem Wetter draußen zu laufen...?
Also ich kann mich da nicht zu aufraffen, die ersten Minuten sind einfach ätzend, wenn es kalt ist, auch wenn man irgendwann warm gelaufen ist. Und wenn es zu kalt ist läuft (bei mir zumindest) bevorzugt die Nase andauernd.
Auf einem Cardiogerät finde ich jedoch wetterunabhängig immer Motivation - bzw. schaffe es, sofern vorgenommen - mich dazu aufzuraffen. Genauso wie der Gang ins Studio.
Kenne auch einige Leute, die sehr viel laufen, aber bei schlechtem Wetter keinen Fuß nach draußen setzen, sondern lieber im Studio auf das Laufband gehen - also: Ich denke, es kann sehr sinnvoll sein, sich so ein Ding anzuschaffen. Denn dadurch wird die Motivation unterstützt und die Chance ist größer, dass man auch regelmäßig seine Einheiten absolviert.
Wer es nicht schafft sich für sein Ziel zu motivieren ist ein Schwächling und zurecht ein Fettsack.
Also Schuhe an, ab in den Wald und auf dem Weg nicht bei McDonalds anhalten!
Zitat:
Zitat von Sephi
Cardio hat man in einer diät nicht nötig.
Bis 10% mit passender kontinuität problemlos möglich.
Iss einfach mal 10-14 tage 30kcal/kg und versuche 2g eiweiss das kilo kg zu essen.
Rest ist vollkommen egal.
Mal schauen was passiert und dann ggf. anpassen.
Im endeffekt ist nur die diät oder ernährungsvariante erfolgreich, welche ohne wenn und aber durchgezogen wird.
Man muss damit seinen tagesablauf problemlos hinbekommen und sich nicht quälen.
Intermittend fasting ist z.B mein ding.
Ich kann z.b lieber lange zeit nichts essen und dann einige zeit durch viel nahrungsaufnahme das gewisse sattgefühl geniessen.
Sonst hatte ich in anderen diät und ernährungsform permanent das "fast hunger" gefühl
Satt aber nie.
Die psyche hat es nie entscheidend lang durchgehalten.
Darum IF....:professor:
Na endlich krieg ich mal nen Begriff zu meiner Ernährung ;)Zitat:
Zitat von gaggeis
Bin mir zwar bewusst, dass das fürs Training nicht optimal ist aber um satt zu werden brauch ich einfach gewaltige Portionen. Wenn ich nicht wenigstens einmal am Tag richtig satt bin dreh ich gewaltig am Rad.
@wolle: Dann versuch doch mal 1kg Kaisergemüse zu essen oder 1kg Salat - wenn du dann nicht satt bist, weiß ich auch nicht. Kommt halt immer drauf an, was man isst...
denn so viel zu deinem vorherigen Beitrag:
... :zunge:Code:Wer es nicht schafft sich für sein Ziel zu motivieren ist ein Schwächling und zurecht ein Fettsack.
Leute hat das Forum hier kollektiv Ads oder warum antwortet ihr nicht Süd meine Frage? Würde ich kaufen wollen hätte ich nach Laufschuhen gefragt du Wald hansel. Wie man diatet weiß ich auch. Allein mein Körper baut viel lieber Fett auf wenn ich zunehmen will und Muskeln ab wenn ich abnehmen will. Mein Potenzial ist minim und bald bin ich 30. Vielleicht kann ich meinen Körper mit intensivem Cardio in die richtige Richtung stoßen.
1. Bei Cardio würde ich dann HIT machen - das könnte sich positiver auf deinen Stoffwechsel auswirken in Hinblick: Besserer Fettabbau und weniger Abbau der Muskelmasse bei Diäten.
2. Bei der Ernährung würde ich dennoch was ändern (weiß ja nicht, wie dein EP aussieht?): Carbs weitestgehend streichen und durch Fette ersetzen. Genügend EW setze ich mal voraus...
3. Auch was die Krafteinheiten betrifft, würde ich sie eher kurz und intensiv halten als allzu voluminös (wobei ich auch hier nicht weiß, wie dein bisheriger TP aussieht...?)
Zitat:
Zitat von Sephi
Wenn du ne sinnvolle Antwort hier haben willst dann solltest du dicht nicht im Ton vergreifen! :nono: :professor:
Sorry, aber wenn du dir mal einige der antworten hier durchliest solltest du merken dass nicht ich mich im Ton vergriffen habe.Zitat:
Zitat von Kinzi
eine sinnvolle antwort wirst du hier nicht kriegen.Zitat:
Zitat von Sephi
außer vielleicht von mir, weil ich heut 'n guten tag hab.
85 ergebnisse, such dir eins aus. T:
is mir immer wieder ein rätsel, wie die leute es geschafft haben, sich auch nur die schuhe zuzubinden, bevor jeder zugang zum internet hatte.
Herzlichen Dank. Lass uns das Forum zu machen. Wir benutzen jetzt alle nur noch die Amazon Kommentare und suche. Reicht doch.Zitat:
Zitat von Heinz Pospischil
Zitat:
Zitat von Sephi
Jedoch haben einige inhaltlich nicht ganz unrecht!
Außerdem willst du was von Ihnen und nicht Sie von dir, daher solltest du dir eher Mühe geben...
Mach so weiter und du wirst sicher nicht die Antwort bekommen, die du gerne hättest... das kann ich dir versprechen! :zunge:
Doch, haben sie. Ich habe konkret nach einer Empfehlung gefragt für einen Ergometer. Dann ist es reine Idiotie zu antworten "du hast nicht genug Willen, geh in den Wald". Absurd.Zitat:
Zitat von Kinzi
@ TE
mal ernsthaft, was erwartest du?
die teile unterscheiden sich doch nur marginal.
du willst ja kein rennrad mit allen möglichen technischen finessen kaufen, sondern ein primitives ergometer, ohne irgendwelchem unnützen technikscheíß, wie du so schön sagst.
hol dir halt irgendein gebrauchtes teil, oder ein billiges neues.
weil's wurscht is.
man könnte genausogut fragen, welche 20kg langhantel für den hausgebrauch am besten ist.
antwort: jede. is doch scheíßegal.
Weiß ich eben nicht ob das so ist. Allein die Preisunterschiede sind deutlich. Lohnt sich bspw. ein 300€ Gerät ggü. einem 100€ Gerät. Was ist so verkehrt daran in einem BB-Forum nach Erfahrungen bzw. Empfehlungen für Ergometer zu fragen? Das ist doch nix außergewöhnliches.Zitat:
Zitat von Erik Schädelspalter
ich für meinen teil setz mich lieber auf ein echtes fahrrad.Zitat:
Zitat von Sephi
aber das tut ja nix zur sache.
ich will damit nur sagen, dass man alles verkomplizieren kann.
ein 100€ gerät wird's für deine zwecke schon tun. :ratlos:
Zitat:
Zitat von Sephi
So wie es auschaut dann doch nicht.
Sonst wärst du nicht fett geworden, denn jeder der ahnung von ernährung hat ,kann auch diäten und passend essen.
Aber lassen wir das.
Wollte dir eigentlich nur freundlich sagen, das du nicht cardio betreiben musst um gewicht zu verlieren.:ratlos:
Zitat:
Zitat von gaggeis
Ich schätze deinen Rat und du bist sicher sehr kompetent. Aber ich glaube auch, dass jeder Körper individuell ist. Manche Körper sind stoisch und langsam, manche fettig, andere trocken, wieder andere breit, dann sidn welche dünn und schmal, manche reagieren schnell auf Veränderungen, andere gar nicht. Wenn ich in den letzten 2,5 Jahren irgendwas gelernt habe, dann das, dass es absolut KEIN Patentrezept gibt.
Natürlich wird man mit einer Reduktion der KCAL Gewicht verlieren und ja, auch fett. Wie man sich ordentlich ernährt, ich denke, das weiß ich mittlerweile.
Mein Problem ist, dass ich selbst mit meinem Ausgangsgewicht von 65 bis 68kg "fett" war. Hört sich komisch an, ist aber so. Mein Körperfettanteil lag wahrscheinlich gut über 20%, da ordentlich Fett an den Hüften und absolut NULL Muskulatur. Unglaublicher Anblick. Ich werde einfach sehr schnell fett. Da ich mit rund 80kg auf 1,78 bei etwa 18%KFA aber immer noch nicht muskulös bin, möchte ich eigentlich lieber weiter aufbauen (etwa 3000 saubere KCAL, bin zwar stärker, aber auch fetter geworden, da mein Körper zwar aufbaut aber im Verhältnis 80% Fett, 20% Muskel - Veranlagung ist dein schlimmster Feind), anstatt wieder ewig Z eit mit einer Diät zu verschwenden, an deren Ende ich vielleicht bei 15% KFA bin, weil mein Körper einfach nicht so gerne weiter runter mag.
Da ich unglaublich viel sitze und mein Körper abseits vom Krafttrianing quasi fast keine Bewegung bekommt, dachte ihc mir, dass es möglich sein kann, hier mit Cardio etwas auszubessern. Immerhin gibt es Theorien darüber, dass Cardio den Fettstoffwechsel ankurbelt - etwas, dass ich offenbar dringend benötige, sonst wäre meine Form trotz 2,5 Jahre intensivem KT und vorbildlicher Ernährung nicht so unsäglich *******. Und deswegen würde ich mir gerne einen Ergometer kaufen. Und NEIN, ich will nicht in den Wald joggen. Habe ich getan, fand ich *******.
Kann ich jetzt bitte einfach 'ne Empfehlung für ein gutes Gerät haben,w enn jemand eines kennt? Ich habe hier doch nicht im Ernährungs-Board gepostet...
Zitat:
Zitat von Sephi
blödsinn. wer intensives krafttraining in kombination mit vorbildlicher ernährung betreibt, wird in 2,5 jahren enorme fortschritte erzählen. JEDER!
also ich denke eher, dass dein kt wohl doch ncth so intensiv ist wie du denkst, und deine ernährung wird auch nicht passen. selbst wenn du nur gutes zeug ist, isst du evtl. einfach zuviel oder zu wenig.
grundumsatz sollte ja minimal sein, neben dem training gibts keinerlei anstrengung, beste vorraussetzung um an masse zuzulegen. wenn man sich dann schlecht ernährt, wird man eben fett. nicht immer alles auf die gene schieben, das typische fettsack argument. "ich hab schwere knochen/schilddrüsenprobleme/schlechte gene"sowas gibt es, ja, aber 99% der fetten sdn fettm weil sie faul und verfressen sind.
Es geht hier um einen Ergometer. Pathetisches, unwissendes und undifferenziertes Dummgeschwalle, wie man es fälschlicherweise an jeder zweiten Ecke zu hören bekommt, hat hier nichts verloren.
Nochmal: Ergometer. Sonst nichts.
Also wenn die SuFu online wäre, dann würd ich den TE ja fragen, ob er inzwischen endlich seine Schilddrüse hat einstellen lassen, aber da die SuFu nicht online ist, kann ich darüber ja gar nix wissen, daß eine Schilddrüsenproblematik vorliegt. Schade, denn das wär eigentlich hilfreich.Zitat:
Zitat von frank Mir
Ontopic: Kauf dir irgendeinen, den du hübsch findest. Ergometer ist Ergometer ist Ergometer, vor allem dann, wenn man eben keine gezielten Ansprüche hat. Die Ausgangsfrage ist ein bissel wie: Ich will ein Auto, egal was, Hauptsache es fährt. Welches soll ich kaufen?
Zitat:
Zitat von greyhawk
Ja, solche probleme sind auch schwer in den griff zu bekommen.
Der begriff "schnelles beheben" wird auf der zähne neu erfunden. :zunge:
Das schlimmste ist ja, das wir den usern das schlagwort"sufu nutzen" nicht mehr um die ohren schlagen können.:professor:
An TE:
Ich würde mal nach einem gescheiten crosstrainer oder eine art stepmill ausschau halten.
Woher sie am günstigsten zu beziehen sind kann ich nicht sagen.
Letzteres ist zumindest sehr intensiv.
Das einzige was mir geholfen hat Gewicht zu verlieren (in Form von Fett), war/ist schweres Training mit Grundübungen.
Wer was anderes behauptet, macht es sich zu leicht. Und sich in einem BB-forum über Ergometer zu informieren, anstatt zu nem Fachmann im Sportgerätegeschäft zu gehen und zu fachsimpeln? Irgendwie versteh ich dich nicht. Aber gut, ist deine Sache. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Bis hierhin toll.Zitat:
Zitat von Dommi86
Ab hier vollkommener Bullshit. Wer nicht ohne Phatos kann, hat's noch nicht geschnallt m.E. - die nächste Stufe der Entwicklung, dann, irgendwann.Zitat:
Wer was anderes behauptet, macht es sich zu leicht.
So schwer ist das doch wirklich nicht zu verstehen.Zitat:
Und sich in einem BB-forum über Ergometer zu informieren, anstatt zu nem Fachmann im Sportgerätegeschäft zu gehen und zu fachsimpeln? Irgendwie versteh ich dich nicht. Aber gut, ist deine Sache. Wünsche dir trotzdem viel Erfolg bei deinem Vorhaben.
Soweit ich weiß, ist Cardio unter Verwendung von Ergometern ein fester Bestandteil in vielen Trainingsplänen. Einer Empfehlung eines Users hier im Forum traue ich noch eher als einem Händler im Fachgeschäft, die a) häufig einfach keine Ahunng haben und b) einfach nur das Gerät loswerden wollen, das am schwersten zu verkaufen ist und c) so teuer wie die Apotheke sind.
Ich denke nicht, dass Ergometer = Ergometer ist. Qualitativ gibt es da sicherlich Unterschiede was Fahr- sowie Sitzkomfort angeht und Langlebigkeit. Aber da hier offenbar KEINER von euch auch nur den Hauch einer Empfehlung hat - warum schreibt ihr denn dann überhaupt in dieses Topic? Der Ausgangspost ist doch klar formuliert. Da steht nirgends "suche Ernährungstipps", oder "möchte gerne laufen" oder "brauche ein paar pathetische Kommentare, damit ich was zum lachen habe". Da steht "suche Ergometer".
@greyhawk
Meine Schilddrüse ist schon seit Jahren eingestellt. Das hat nur in den wenigsten Fällen spürbare Auswirkungen auf den Fettstoffwechsel. Ich habe dadurch keienrlei Veränderung gemerkt. Mein Körper war schon immer dünn und fett, vieles davon ist einfach Veranlagung.
Ganz so, wie die meisten hier schreiben, ist es in meinen Augen dann doch nicht.
Ergometer ist nicht gleich Ergometer und als ehemaliger Besitzer von so nem Teil weiß ich, dass es da Unterschiede gibt.
In meinem Fall war das Rad/Kurbel, an dem die Pedale befestigt waren relativ klein und dadurch auch der Tritt eher eng, was bei regelmäßiger und längerer Nutzung durchaus unangenehm wurde und sogar Knieschmerzen verursachte. Das trat aber auch erst auf, als ich mich ebenfalls während meiner Diät täglich morgens für 30-45 min auf das Teil gesetzt hatte. Ausserdem hatte mein Ergometer auch kein richtiges Schwungrad, sondern eine andere Technik, die dann auch den Widerstand regelte.
Ich würde dir also raten darauf zu achten, dass du die Teile, die du kaufen möchtest testen und ohne große Rücksendekosten unter Umständen zurückschicken kannst.
Ich hoffe, dass du mit der Antwort etwas mehr anfangen kannst.
Ich wusste wie du reagieren würdest. Ist dein gutes Recht gleich rumzumaulen, das ich Mist verzapfe. Es ist dein Thread und ich halte mich in Zukunft raus. Trotzdem viel Spaß und Glück bei deinem Vorhaben.
Ja, völlig zurecht, weil Deine Antwort, sorry, vollkommener Bullshit ist. Ich kann mich auch in die Ecke stellen und gar nichts mehr essen, dann nehme ich auch ab - ganz ohne Grundübungen, stell dir das mal vor! Mal abgesehen davon, dass ich vom ersten Tag an Grundübungen in meinem Plan habe und aktuell sogar in jeder Einheit squatte (hollistisches Prinzip) und hier explizit geschrieben habe, dass ich hoffe, dass Cardio meinen Fettstoffwechsel verbessert/ankurbelt und ich dadurch bessere Ergebnisse erzielen kann. Studien pro und contra und gleichermaßen Erfahrungswerte gibt es wie Sand am Meer, auch DAS ist wertlos. Es zählt einzig: Ich muss es für mich selbst, meinen eigenen Körper, herausfinden.Zitat:
Zitat von Dommi86
Dein "Tipp" mag gut gemeitn sein, ist aber völlig undifferenziert und damit wertlos. Der pathetische Zusatz mit Verweis auf "Willenststärke" macht ihn dann eben lächerlich. Sorry, mittlerweile habe ich einfach ne riesige Allergie gegen dieses Dummgeschwalle.
Egal jetzt.
@Chorus
Ich hatte diesen hier ins Auge gefasst: http://www.amazon.de/Kettler-Heimtra...5181446&sr=8-6
Da steht "Magnet-Bremssystem", ich denke mal, das ist dann kein Schwungrad? Weißt Du noch von welchem Hersteller dein Gerät war?
So genau kenn ich die drinsteckende Technik jetzt leider auch nicht.
Da aber von 6kg Schwungmasse geschrieben wird, gehe ich schon von aus, dass es indirekt darüber angekurbelt wird und sich ein Schwungrad irgendwo darin befindet. Die Pedalarme sind für meinen Geschmack auch lang genug und die Bewertungen eigentlich recht vielversprechend.
Den Namen des Ergometers, den ich mal hatte, weiß ich leider nicht mehr, aber es war kein Markengerät. Ich hatte es auch nur gebraucht bekommen und dann recht bald wieder abgegeben.
Schau mal hier. Da findest du etwas mehr zur Technik . >>Klick<<
Magnet-Brems-System = Schwungrad. Der Widerstand, den das Schwungrad erzeugt, muß durch irgendwas geregelt werden, entweder durch (bei günstigen Modellen) ein Magnet-Brems-System oder durch (bei den ordentlich teuren Geräten) eine Wirbelstrom-Bremse.
Geräte mit direktem Widerstand durch einen Gegenstand direkt auf dem Rad werden schon seit den 70ern nicht mehr gebaut.
Danke. Ja, das Gerät klingt eigentlich ganz gut. Die Frage die sich mir noch stellt - sind 6kg Schwungmasse ausreichend? Wahrscheinlich ja, ich möchte ja keine Bergfahrt simulieren...nur die Laufruhe sollte halt auch stimmen.Zitat:
Zitat von Chorus
Ggf. würde ich den mal bestellen, Amazon ist ja eigentlich kulant bei der Rücknahme...
War kein Tipp. War ne Feststellung meinerseits. Kenne genug Leute wie dich, die behaupten sauber zu essen und hart zu trainieren. Tun sie aber nicht, und maulen halt so rum wie du. Aber gut.
Schön. Da Du aber absolut keine Ahnung hast ob es nun auf mich zutrifft oder nicht und da es NULL mit dem Thema zu tun hat, kannst Du es auch einfach für dich behalten.Zitat:
Zitat von Dommi86
http://www.amazon.de/Kettler-Heimtra...5192220&sr=1-3
gibt 8 gänge die man manuell ändern kann. stufe 1 ist extrem locker und stufe 8 hat es in sich. misst gleichzeitig auch deinen puls. die schwungmasse i.h. von 6kg reichen komplett .
Na ja. Bei über 600 Einträgen? Könnte man doch annehmen, dass du Ahnung von der Materie hättest? Oder lieg ich da falsch?:ratlos:
Schön immer wieder zu lesen, wie Klug*******er alles besser wissen wollen. Es soll auch Leute geben, die können nicht unbedingt Joggen gehen und wollen daher aufn Ergometer, aber daran denkt wohl auch keiner bevor er antwortet :)
Wir haben einen von Buffalo Montreux, ist meiner Meinung nach vollkommend ausreichend.
Ja, habe ich ja auch. Deswegen suche ich einen Ergometer.Zitat:
Zitat von Dommi86
@Verano
Danke! Den hatte ich ins Auge gefasst. Werden diesen dann demnächst bestellen und berichten.
kein ding aber guckmal ob du den irgendwo gebraucht abstauben kannst. es ist jetzt nicht wirklich ein meisterstück aber um ne stunde mal ordentlich zu trampeln und 30km hinzulegen reicht das ding komplett.Zitat:
Zitat von Sephi
ich hab mir nicht alles durchgelesen. trainierst du daheim oder mitgliedschaft im fitnesstudio?
fitnesstudio hat halt deutlich bessere geräte in diesem sinne