Hi Leute,
seid ihr durchs BB ausgeglichener oder eher aggressiver geworden?
Druckbare Version
Hi Leute,
seid ihr durchs BB ausgeglichener oder eher aggressiver geworden?
Ersteres. Vielleicht liegst aber auch am alter.
Ich muss gestehen dass beides auf mich zutrifft , man baut durch diesen Sport ein bestimmtes Selbstbewusstsein auf , das dürfte jedem aufgefallen sein..Zitat:
Zitat von Martensit-Stahl
Erst ändert sich der Gang , bei mir kamen dann auch ein paar kleine Agressionen dazu zwischendurch , aber inzwischen bin ich wieder friedlicher geworden ist auch besser so..
Auch eher ersteres, man kann sich einfach besser zusammenreißen.
Bin auch eher ausgeglichener dadurch.
Wenn du stoffst, kann es an Roid-Rage liegen:D
Stoffe nicht, aber bei so ein paar Sachen, da werde ich inzwischen zum Primaten!
Bin durch Kampfsport und Bodybuilding wesentlich ausgeglichener.
Ich denke ohne hätte ich die ein oder andere Prügelei mehr gehabt und zwar nicht als Verteidiger :sorg:
Würde sogar so weit gehen und sagen, dass mir Sport in gewisser Weise das Leben gerettet hat.
Das ist doch Mythos. RR gibt es eigentlich garnicht, ist auch nachgewiesen in Studien.Zitat:
Zitat von Fabi90
Nur zeigt die Realität was anderes und selbst in Arnolds Education of a BB konnte man zwischen den Zeilen lesen, dass sein Aggressionspotential durch den Roid-Konsum ständig stieg und er jedem sofort eine reinhauen wollte.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Bei mir war es so, dass ich im ersten Jahr aggressiver wurde. Danach sehr ausgeglichen.
Wäre aber eigentlich sehr logisch, wenn man überlegt was Frauen teilweise für Stimmungsschwankungen haben durch natürliche Hormonschwankungen :salook:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Nur das bei Frauen Testosteron die geringste Rolle spielt.
Es gib da tatsächlich eine Studie, ich bin aber zu faul die jetzt rauszusuchen. Conclusio war jedenfalls, dass testo das Selbstbewusstsein staerkt und bestimmte Verhaltensweisen dadurch verstärken kann. Wenn man also so schon aggressiv ist, kann sich das verstärken, aber testo führt alleine nicht zu einer gesteigerten Aggressivität. Nicht umsonst bezeichnet man testo als wohlfuehlsteroid.
An sich ausgeglichener,
nur bei Dingen die das Training stören oder verhindern aggressiver.
BB ist halt ne Droge, bekommst du sie ist alles ok, bekommst du sie nicht :schimpf:
Stimmt, war auch nur ein Vergleich, was allein natürliche Hormonschwankungen schon ausmachen können ;)Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Bin auch viel ausgeglichener geworden, keine Depressionen mehr und selten Aggressionen.
Nur sehr selten kommt es mal vor, dass ich richtig ausraste, z.B. wenn ich voll fokussiert ins Studio laufe und meine Geräte wie auch alternativ Geräte, Bänke etc. belegt sind. :kopfwand:
Genau das meinte ich, hab ich neulich auch im Internet gelesen.Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Man wird einfach nur um einiges selbstbewusster, was ein gewissen Temprament mit sich bringt.
Aggressionen sind auf jedenfall zurückgegangen, aber ich bin wesentlich fokusierter auf meine Ziele und nachdenklicher geworden.
Ich bin viel ruhiger.
Meine freundin meint auch immer wenn ich länger nicht trainieren war, dass ich dann unruhig werde.
Ruhiger. Viel ruhiger.
"Tiefenruhig" oder "Tiefenentspannt" trifft es eher, hab ich in meinem vorherigen Post vergessen.
2zZitat:
Zitat von macmeier
Bei mir hat es mit den Aggressionen auch eher abgenommen, also insgesamt ruhiger und gelassener.
Kann jetzt nicht sagen ob es an der gewonnen Reife oder dem Training liegt, bin aber ruhiger geworden. Glaube das bedingt sich beides. Das Training ist für mich auch eine Art Lebensphilosophie, von daher verstärkt es den Ausgleich.
Ab einen gewissen Alter ist man auch nicht mehr bestimmten Mechanismen des Profilieren der Jugend unterworfen. Aber eine sportliche Figur und das dementsprechende Auftreten sorgt natürlich dafür, dass man von seiner Umgebung anders wahr genommen wird.
Um einiges ruhiger. Denke das der sport für mich ein ventil ist. Ich habe auch jeden tag etwas auf was ich mich freue. Auf ein erfolgreiches training, trainingsfortschritte und ich bin zufirden mit mir das ich diszipliniert esse und sport treibe. War früher vor 6 jahren sehr faul und dick und mittlerweile habe ich einen muskelösen körper, werde komplett anders vn meiner außenwelt wahrgenommen und besiege jeden tag aufs neue meinen schweinehund. Jeder der den sport diszipliniert durchzieht darf sehr stolz auf sich sein. deswegen meinen RIESEN respeckt vor den profi bb´s
der ändert sich nicht, der wird geändert:sorg:Zitat:
Zitat von toxic277
Immer diese Hemden mit Rasierklingen unter den Armen:kopfwand:
@topic:
Hab noch nie keinen (Kraft-)Sport gemacht, kann deshalb nicht beurteilen wie ich sonst drauf wäre, würde mich aber als entspannt bezeichnen (was mir meine Umwelt bestätigt)
Ich bin durch den Sport wesentlich selbstbewusster und vllt. auch arroganter geworden. Liegt wohl daran, dass man täglich an sich selbst betrachten kann, zu welchen Leistungen man durch körperliche Anstrengung und schiere Willenskraft fähig ist. Deshalb werde ich irgendwie leicht aggressiv, wenn ich mit Leuten aneinander gerate, die diese Attribute missen lassen.
Das legt sich aber mit der Zeit, hoffe ich.
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Es ist eben kein Mythos, denn wie du schon richtig erklärt hast, kann es bei bestimmten Personen das bereits vorhandene Agressionspotential extrem verstärken, was im Umkehrschluss doch bedeutet, dass es Roid Rage gibt, wenn auch nicht bei jedem!
Ich bin sowas von ausgeglichen und ruhig geworden, dass es mich schon regelrecht aggressiv macht.....
(n.g.e.g.)
Das ist aber bei vielen Drogen so, zb Alkohol.Zitat:
Zitat von b34m73R
Und es gibt genauso den umgekehrten fall. Aber hast du schonmal was von Roid-calmnes gehört?
:daumen: :))Zitat:
Zitat von Mr.Sonnenstrand
Ich habe auch nicht behauptet, dass andere Drogen nicht die selbe, oder aber auch die entgegengesetzte Wirkung haben können, trotzdem ist RR kein Mythos!Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Steroide können auch die entgegengesetzte Wirkung haben.
Nachdem Steroide - so wie andere Drogen - jegliche Verhaltensweisen verstärken können, ist es falsch von Rr zu sprechen. Man müsste auch von alkoholrage sprechen, oder - wenn jemand eher der ruhige typ ist - von roid-calmnes, s.o. Aber das steroide per aggressiv maxhen ist einfach falsch, der begriff rr daher missverstandlich und falsch. Mehr ist da nicht dran und das ist auch wissenschaftlich bestätigt. Mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.
Ich habe damit zwar selber keine Erfahrungen gemacht, ich habe aber auch schon viele Berichte von Bekannten gehört von erhöhter Aggressivität bei manchen anabolika. Bei Testosteron wohl eher nicht, aber insbesondere bei über einen längeren Zeitraum eingenomenem Trenbolon.
Da findet man auch recht schnell Studien zu:
Trenbolon entfaltet einen Teil seiner Wirkung über den Glucocorticoidrezeptor, indem es die Wirkung des katabolen Hormons Cortisol an seinem Rezeptor blockiert. Wie wir erfahren haben, tut Trenbolon dies sogar stärker als Testosteron (5). Trenbolon verhindert zudem die Umwandlung des schwächeren Cortison zu Cortisol über das 11-ß-HSD Enzym. Eine verhinderte Cortisolwirkung und -Konzentration führt laut psychologischen Studien z.B. auch zu erhöhtem, aggressivem Verhalten (6).
(5)
Mayer M, Rosen F.
Interaction of anabolic steroids with glucocorticoid receptor sites in rat muscle cytosol.
Am J Physiol. 1975 Nov;229(5):1381-6.
(6)
McBurnett K, Lahey BB, Rathouz PJ, Loeber R.
Low salivary cortisol and persistent aggression in boys referred for disruptive behavior.
Arch Gen Psychiatry. 2000 Jan;57(1):38-43.
Ich wollte ja nix mehr schreiben, aber egal ...
Alles richtig, widerspreche dem nicht. Im Gegenteil - die Studie bestätigt ja meine Aussage, sihe das Wörtchen "auch". Und das t noch andere Wirkungen als die Senkung des cortisolspiegels hat, sollte uns auch klar sein.
Der Begriff Rr ist einfach missverständlich, weil er impliziert, dass jeder unter Steroiden aggressiver wurde. Ist aber nicht so. Handelt sich um Einzelfälle. In anderen Fällen tritt die gegenteilige Wirkung ein.
Ja, auch Steroide können, wie andere Drogen auch, die entgegengesetzte Wirkung erzielen. Da gebe ich dir vollkommen Recht.
Aber, dass Rr implizieren würde, dass aussschließlich jeder, der Steroide nimmt diese Rr bekommt, ist falsch. Es bedeutet doch lediglich, dass es Menschen gibt die nach der Einnahme von Steroiden erhöte Agressionswerte zeigen, mehr nicht und das ist auch kein Mythos, noch wissenschaftlich widerlegt!
Also ich stimme mit deiner Meinung vollkommen überein, wollte nur klarstellen, dass Rr nicht impliziert, dass sie jeder "User" bekommt!
Ich hab manchmal eine Bann Rage. :professor:
:bierle:Zitat:
Zitat von b34m73R
Ich kenne leute bei denen ich nach einer woche sagen kann wann sie ihre kur begonnen haben obwohl sie es mir vorher nicht gesagt haben(bzw. es geheim halten wollten).Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Ich auch. Vorzugsweise an den Backen, die sich denen eines Hamsters angleichen
Hmm meine jetzt nicht mal das optische sondern die art wie sie sich verhalten.