Kritiker der CrossFit Philosophie.
Zitat:
dann WÄRE ein "Broad Jump"-Event geplant gewesen aber das wurde ge"canceled", zur Zeit gibt es noch keine Begründung dafür.
Man braucht eigentlich keine Sportwissenschaft studiert haben, um zu erkennen, dass "broad jumps" nach einem Mini-Triathlon sowie einem Hindernisparcour selbst für die Knie von so einem funktionalen, fittesten Athleten der Welt wohl etwas zu viel des Guten sein dürften, egal wie lange sie zwischen den Events pausieren. Käme bestimmt nicht so gut in den Livestreams, wenn es den Teilnehmern vor laufender Kamera die Kniescheiben raushaut.
Ist halt typische CrossFit-Programmplanung, und ich meine damit das ursprüngliche, amerikanische CrossFit - also den Schwachsinn den Greg Glassman, Dave Castro etc. verzapfen - nicht dieses "ich mache mein eigenes CrossFit" (für mich in etwa genauso logisch, wie diese Weiber, die behaupten, sie seien Vegetarier, weil sie kein Fleisch essen, sich aber gerne mal Geflügel oder Fisch reinziehen).
In irgendeinem Event soll auch so eine "Glute-Ham-Raise-Situps-plus-Medzinball-werfen-Kombo" drankommen, da haben sie die Wiederholungszahl auch schon halbiert, weil es sonst wohl die ein oder andere Bandscheibe raushauen könnte.
Ich bin mal gespannt, ob wieder so etwas lustiges wie "einen Softball auf Distanz werfen" so wie im letzten Jahr drankommt, da waren die Ergebnise ja ganz schön un-funktionell. :rofl:
Kritiker der CrossFit Philosophie.
Wie bei jeden System, Kult, Glaube ect. gibt es immer Kritiker.
In diesen Thread hab ich mal ein paar Beiträge zusammengefasst.
Edit : Leider sind mir ein paar Beiträge abhanden gekommen, tja bin ja auch nur ein "Mensch".
Sorry.
greetz