Wie bitte? Wie bist Du denn zu diesen extrem negativen Ansichten gekommen? Stellt ja alles in den Schatten, was ich bisher an Vorurteilen gehoert hab.Zitat:
Zitat von Schnulle85
Druckbare Version
Wie bitte? Wie bist Du denn zu diesen extrem negativen Ansichten gekommen? Stellt ja alles in den Schatten, was ich bisher an Vorurteilen gehoert hab.Zitat:
Zitat von Schnulle85
Respet, Schnulle, mal was anderes als die Legenden hier von, dank ihrer Sponsoren, in Saus und Braus lebenden und keiner Fliege ein Haar krümmen könnenden Pros.
Hardcore-BB setzt ein hohes Maß an tief verwurzelten Komplexen voraus, und die kombiniert mit gewissen Substanzen und plötzlicher Kraft, da kommt nicht zwangsläufig etwas gutes bei raus.
pierre hatte dazu mal einen guten artikel veröffentlicht - "die schattenseite des bodybuildings". (wie ich finde, aber nur ein kleiner teil.. )Zitat:
Zitat von a.regestein
http://www.bodybuilding-magazin.de/b...lding/3887.htm
ich pauschalisiere nichts. du überziehst nur meine meinung sehr stark. es geht mir nur um einen gewissen prozentsatz von kriminalität der in diesem sport nun mal ziemlich hoch ist. ich bin bestimmt nicht der meinung das jeder bodybuilder davon betroffen ist. sicherlich gibt es auch genug anständige.
abgesehen davon gibt es aber eben auch genug leute die sich was vor machen und die wahrheit nihct ertragen können..
richtig. und diese anzahl derer ist eben nun mal auch ziemlich hoch, im bb.Zitat:
Zitat von a.regestein
Jetzt ziehen sogar schon die Mods den Thread ins bodenlose Offtopic.
Mich würde mal interesieren, wie Schnulle85 auf diese These kommt?
Ich kenne ja dann doch auch so einige Leute im BB und bei min. 90% ist das kriminellste der Medikamentenmissbrauch. Ob da welche ihre Partnerin hinter geschlossenen Türen verprügeln, kann ich bei den meisten natürlich nicht beurteilen.
Meiner Meinung nach gibt es im BB nicht mehr "Abschaum", als in anderen Gesellschaftsgruppen und ich bin so ein widerlicher Realist der ganz sicher nicht die Augen verschließt.
Ich denke schon, dass bb einer der Sportarten ist, die - als unliebsamer Nebeneffekt - aufgrund seiner besonderen Körperlichkeit auch bevorzugt zwielichtige gestalten/Charaktere anzieht. Für mich ist das ersteinmal Fakt und da nutzt es auch nichts den empörten zu spielen und die Sache abzuwiegeln - im gegenteil. Vielmehr sind wir seriöse Sportler aufgefordert Flagge zu zeigen und unseren schönen Sport zu verteidigen und zwar nicht gegen interne Anschuldigungen, sondern gegen die, gegen die sich begründete Anschuldigungen richten. Das fängt hier im Forum an.
word :professor:Zitat:
Zitat von PhilippAlex
Schnulle85 hat doch total recht. Euer problem ist, dass jeder denkt er habe die meiste ahnung und könne ihr nicht recht geben. Dieser Thread ist für sportliche news von D.H. da und nicht um so ein privatleben zu durchleuchten.
@a.regestein
wenn ich das höre, muss ich mal dezent lachen. hängst du nur mit hobby bblern ausm mc fit ab? wenn du mal nur was mit der amateurszene im bb zu tun hättest würdest du deine meinung ganz schnell ändern.Zitat:
Zitat von a.regestein
das stimmt zu 100%. um es mal auf den punkt zu bringen alle guten amateure und die profis sowieso nehmen "was"... (will nicht das der beitrag gelöscht wird)....und "was" ist nur mit rezept erlaubt. rezepte haben aber die wenigsten die "was" besitzen. also straftat, verkauf und handel (Kriminalität). so und einige substanzen die zusätzlich genommen werden z.b. "ephedrin" gehören zu den Drogen. also damit ist auch das wort drogengeschäft erklärt. und ich will hier nichts vertiefen, weil das ja leider ein tabu thema ist...jeder der ahnung hat weiß, dass das nur die spitze des eisbergs ist.Zitat:
Zitat von Schnulle85
sorry für offtopic. ich würde mir wünschen das die admins nicht nur besserwisserisch handeln und wiederholt sperren, sondern auch die athleten vor solch schandhaften kommentaren hier schützen...
Du weißt aber schon wer A. Regenstein ist? Denke mal er weiß ganz genau von was er spricht, und hängt auch ab u. an mal mit dem einen oder anderen Amateuer oder Profi rum........T:Zitat:
Zitat von DWfan
Du solltest Dich mal in Zukunft vorher über die Personen die Du zitierst informieren (z.b. Google oder einfach in unserem A.Regenstein Thread)!
und wie gut dein hintergrundwissen ist,zeigt,daß du leute,die bei mcfit trainieren verurteilst...
ich denke,ein thorsten haller z.b. ist kein hobby bbler.
sory für OT.
@ Tretsche: Sondern?:gruebel:
Muss man demnach jede Person die man zitiert googlen?Zitat:
Zitat von dennis2
klar kenne ich a. regenstein, deshalb wundert mich sone aussage umso mehr...
also ob bodybuilding nichts mit kriminalität und drogengeschäften zu tun hat....
lächerlich, wer sowas sagt und angeblich ahnung hat, der lebt in einer scheinwelt.
kenne leute die für meisterschaften ihre autos verkauft haben...nur um sich "was" zu holen...gibt noch viel verzweifeltere taten um "was" zu bekommen und da heißt es, bb hätte nichts mit kriminalität zu tun :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
wie viele ulabs wurden denn in den letzten paar monaten aufgedeckt....
@Tretsche, ich war 4 jahre im mc fit mitglied :) also von daher sei es mir erlaubt...
Das Doping zu jedem Leistungssport gehört, ist aber auch kein Wunder. Daher wurde ich den reinen Konsum jetzt außen vor lassen.
Mit geht's da eher um beschaffungskriminalitat um Gewalt, Prostitution,...
PhilippAlex du hast schon recht, trotzdem ist auch medikamentenhandel eine straftat.
Das Doping zu jedem Leistungssport gehört, kann ich nicht genau beurteilen. Weiß nur in der Bundesliga gibt es ständig urinproben, viel läuft da sicher nicht...
keiner hat gesagt das es verwerflich ist "was" zu nehmen, aber zu sagen BB und Kriminalität, das ist mir neu...ist irgendwie naiv.
A. Münzer war in meinen Augen ein richtig guter BB. Und an ihm hat man gesehen, dass viele in einer Scheinwelt leben und es nicht wahr haben wollen bzw. verdrängen. Er hat ja auch "nichts" genommen und ist daran gestorben :(
Da bin ich ganz anderer Meinung. Kontrollen gibts im Radsport etc auch.Zitat:
Zitat von DWfan
Im übrigen stimme ich dir aber zu.
ja, aber im radsport werden ja auch jährlich 1000 erwischt. in der buLi ist mir jetzt ehrlich gesagt nichts bekannt aus den letzten jahren. klar hier und da in der welt hört man davon. Da ich aber auch jemand vertrauenswürdigen kenne, der 2. liga spielt und der mich versicherte das profifußball auch ohne doping klappt und das ihn seinem team das kein thema sei, bleibe ich dabei :)
Zitat:
Zitat von DWfan
Kriminalität gibt es in allen Sportarten. Und trotzdem darf man doch nicht einen Sport darüber definieren!
Nicht die Sportart sucht sich die Kriminalität aus.
Also eine schrott Diskussion die zu nix führt und die keiner braucht.
Definitiv eine offtopic-Diskussion, aber wer was braucht und ob sie zu etwas führt, bestimmt immer noch jeder für sich.Zitat:
Zitat von Xclusive-HF
Die Sportart sucht sich nicht die Kriminellen aus, aber hier besteht ja wohl eindeutig eine Wechselbeziehung. Wie Schnulle schon schrieb, bestimmte Charaktere werden geradezu magisch vom BB ( und Kampfsport ) angezogen, und das sind nicht immer Sympathieträger.
Kann es sein, dass hier wieder versucht wird, das gute,alte BB-Traumschlösschen aufrecht zu erhalten ?!? Wer stirbt, hatte einen angeborenen Herzfehler, doping gibt es auch woanders und überhaupt sind alle Kritiker nur neidisch auf die unfassbare Kohle, die die Profis verdienen, richtig ?!?
es geht hier aber nicht um andere sportarten, es war die rede von BB und wir sind hier bei BBSZENE und nicht fussball.de.
wie rektus richtig sagt, ist es jedem das seine worüber er diskutiert. ich würde mir hier auch wünschen, dass es nur um das sportliche von D.H. geht.
Aber da es den mitgliedern sowie admins nicht so wichtig ist ob hier rein sportlich oder auch das privatleben von d.h. behandelt wird, ist es doch ok.
ich sehe es wie rektus, mit dem traumschlösschen, denn es gibt außer dem radsport keine sportart, die ohne doping weniger vorstellbar ist als BB. der natural bereich ist %ual gesehen sowas von gering, dass es nicht der rede wert ist.
ich musste ein wenig schmuzeln rektus, das mit herzfehler sowie mit der kohle.
man muss kein psychologe sein um zu wissen, das bbler schnell das verhältnis zu allem verlieren wenn sie schnell nach mehr erfolg streben. Nur leute die aus der szene rauskommen geben ehrliche statements, siehe boris kleine auf team-andro. sein interview ist mal das ehrlichste was ich in dem sport seit jahren gehört habe.
Schade, der Thread war mal endlich wieder halbwegs ontopic... und da driftet es schon wieder ab.
letzte ot von mir zum ot thema und zum thema d.h. überhaupt!
bevor du mich kritisierst, ließ genau was ich schreibe!Zitat:
Zitat von DWfan
ich sagte nicht dass es in der bb welt keine kriminalität gibt sondern das es kein heraus ragendes merkmal unserer sportart ist.
und ende zum ot thema und thema d.h.! es ist es einfach nicht wert!
ist ansichtssache, beleidigen wollte ich dich sicher nicht. ich wäre nur für ein bisschen mehr ehrlichkeit und realitätsvermögen von guten amateuren oder profis.
aber bei einem geb ich dir definitiv recht, ende o.t. thema und nur sachen von d.h. bitte.
und weil es so gaengig ist, relativiert sich die schwere seines Vergehens? oh man, meinst du hoffentlich nicht ernst diesen schwachsinn!!!Zitat:
Zitat von Schnulle85
bei allem respekt,schnulle,aber nichts rechtfertigt es,eine frau zu schlagen.männer sind meistens die stärkeren und körperlich überlegen.eine frau zu schlagen,kommt einer geistigen behinderung gleich,sorry,aber ich habe lange genug geschwiegen.schlagen ist ein beweis geistiger schwäche.
ich versteh auch nicht,warum so ein mensch auch noch ne fanbase hat...
zu der betreffenden schlägerei mit daniel hill habe ich doch gar nichts spezielles geschrieben (nichts von relativieren, verharmlosen oder ähnliches.. NUR die tatsache wie hier damit umgegangen wird und was das bb allgemein betrifft). keine ahnung wie einige darauf kommen meine meinung zu kennen.
versteh ich auch nicht....seit jahren wird er angegangen...
ist euch so langweilig. scheißt doch auf ihn wenn er euch nicht passt.
es geht in seinem thread nur ums sportliche, also spamt hier rein wenn ihr euch wichtig tun wollt.
Jetzt mal ehrlich, liess deinen eigenen Post nochmal, ich finde schon das du die Sache herunterspielst bzw. damit abtust, das das eh ziemlich viele machen in dieser Sportart, was ich erstens total pauschalisiert und übertrieben finde, wieviele Leute kennst du denn um daraus einen representativen Schnitt zu machen und zweitens wurde er eben nun mal in der Öffentlichkeit dabei gesehen und nicht die gefühlten 500000 anderen. Desweiteren schreibst du, das er das Pech hatte es in der Öffentlichkeit zu machen, hallo???? Pech???Zitat:
Zitat von Schnulle85
Ist er nicht mehr zurechnungsfähig, oder wieso sollte das Pech sein, er kann doch selbst bestimmen was und wo er es tut und muss eben mit den Konsequenzen leben, fertig! Pech hatte nur seine Ische, auch wenn die selbst fertig ist, man mag von ihr halten was man will, aber das rechtfertigt nicht diesen Wutausbruch einer Frau gegenüber!
Und nur weil er nicht der erste und einzige ist, hat man das jetzt so zu aktzeptieren sonst ist man ein Heuchler oder wie?