hallo szene!
das kennt sicher jeder von euch der schwer hebt..man kriegt schwielen an den händen!
was tut ihr dagegen? benuzt ihr handschuhe,griffpads,magnesium/kreide?
danke im vorraus
Druckbare Version
hallo szene!
das kennt sicher jeder von euch der schwer hebt..man kriegt schwielen an den händen!
was tut ihr dagegen? benuzt ihr handschuhe,griffpads,magnesium/kreide?
danke im vorraus
Wenn man nicht gerade Handmodell ist garnischts. :professor:
Und um mal vorzugreifen: Handschuhe, Griffpads etc. sind für Schwuchteln.
Dann ist also Ronnie Coleman ne Schwuchte.l ...... usw.
Ja, ich benutze Handschuhe, und ja, ich weiß, was die "Großen" hier davon halten :-)
an schwielen wirst nicht viel ändern können.
die haut schützt sich gegen die beanspruchung, mit verdickung:professor:
reduzieren geht so gut wie garnicht, handschuhe bringen ein bisschen, creme dann werden die schwielen geschmeidiger. mehr geht nicht.
Schwielen gehören dazu wie die aufgeschundenen Schienbeine, finde ich. :professor:
Was man GENEN sie tun kann? GAR NIX.
Was man meiner Meinung nach tun sollte? Nach dem duschen die überschüsse Haut wegnehmen weil sie sonst später nach dem trocken wieder ganz hart ist und probleme macht. >)
@Handschuhe
Das sind dann meistens immer die, die dann wenn sie mal wo zupacken sollen, sich zieren da sie ja ihre Handschuhe leider nicht mithaben und ihre Handflächen tun dann ohne diese Krücke weh! :kopfwand:
:rofl:
ka obs bei euch auch so ist z.b beim kreuzheben rutscht die hantel ja in den lezten wdh ab da quetscht die hantel ein teil der schwielen..so das sie verstärkt zu sehn sind und extrem aussehn..
dank meener jogginghose habe ich nie aufgescheuerte knie! :D nur vllt mal blaue fleckchen..
wie siehts aus mit kreide oder sowas?
Zitat:
Zitat von TheZilla
Magnesia ist für mich Voraussetzung in einem Trainingsraum. :professor:
greetz
Hornhaut ist ein Schutz für die Hand und sollte auch dort bleiben.Zitat:
Zitat von King_of_the_Ring84
Ich zupf die ganze Zeit an der Hornhaut rum. Beschäftigungstherapie :D
Als Ronnie Coleman Fan und auch sonst benutze ich Handschuhe >)
Können die "harten" Männer aufjaulen, was sie wollen :winke:
Mir is letztens im Aerobic-Kurs sogar ein Fingernagel eingerissen! :shock:Zitat:
Zitat von TheZilla
Seit dem lass ich's und spiel wieder Federball mit den Mädls.
Ich hatte mit Handschuhen mehr Schwielen als ohne. Hab darin viel mehr geschwitzt und wenn man dann mit der aufgeweichten Haut gehoben hat, hats immer alles aufgerissen.
Wie man allerdings die Schienbeine und Knie durch KH aufscheuert war und ist mir ein großen Rätsel:ratlos:
Zitat:
Zitat von Erik Schädelspalter
du hast federn am geschlechtsteil:))
danke erik für diesen einblick in deinem leben was anderes hät ich mir bei dir nicht vorstellen könnenZitat:
Zitat von Erik Schädelspalter
@animal meine jogginghosen sind nicht grad sehr dünn am knie reib ich schon bei der ausführung aber scheuern tut da nix
Dann ist die Ausführung falsch :professor:Zitat:
am knie reib ich schon bei der ausführung
http://www.youtube.com/watch?v=MqICO...feature=relmfu
da ick machs wie der animal-mod reiben jetz nicht direkt aber halt da entland führen!
schwielen bekommt man auch mit handschuhen, es sei denn man benutzt keine schweren gewichte. handschuhe diesen bei mir eher der stabilisierung der handgelenke. gegen die schwielen machste nix. nachm kreuzheben kanns schonma bluten, aber naja:ratlos:
meine hände sehen eh scheizze aus, vom boxen etc hab ich eh schon so schwulstige knöchel :D
Bei mir ist das immer so, aber nur an den SchienbeinenZitat:
Zitat von kleberson
Kein Handschuhe für mich. Soll jeder halten, wie er mag.
Magnesia muss ich mir auch mal besorgen, danach werde ich mich wohl fragen,
warum ich das nicht eher probiert habe...
Nur noch mit Handschuhen! Gibt deutlich weniger Schwielen. Als ich noch ohne trainiert habe ist mir an den Schwielen immer die Haut eingerissen/aufgegangen, manchmal sogar geblutet, und das nicht nur im Training....
griffpads würde ich den handschuhen vorziehn..
Als ich anfing ohne Handschuhe, da "klebte" der Eiter oder Flüssigkeit oder was da austrat ab und zu am Stift. Also wozu soll ich mir das geben, wenn ich auch Handschuhe nutzen kann? :ratlos:
Mittlerweile habe ich an den Stellen jedoch eine deutlich dickere Haut, aber wüsste nicht, wieso ich auf die Handschuhe verzichten sollte.
Nach der Begründung müsste man ja auch im Sommer draußen barfuß über die Straße laufen...
nach deiner begründung müsstes du sobald deine hände benansprucht werden und gefahr für schwielen besteht deine handschuhe anziehn..Zitat:
Zitat von BlackStar013
die schwielen sind bei mir schon dicker aber ab und an tuts schon noch weh
If you can't stand the heat, get out of the kitchen :professor:
Der einzige Grund für Handschuhe ist, dass man nicht die Stange nach den anderen ekligen Typen anlangen will :sorg:
Nur so kommt man an die wichtigsten Proteine welche von BB zu BB über den Schweiß weitergegeben werden. :bierle:Zitat:
Der einzige Grund für Handschuhe ist, dass man nicht die Stange nach den anderen ekligen Typen anlangen will
ohne handschuhe, dafür mit handgelenkbandagen...
das abpellen der hornhaut ist doch eh das geilste!
Wer am Knie hängen bleibt hat ne bescheidene Ausführung. Das sollte nicht passieren!
Sehe ich nicht so. Im Alltag laufe ich ja deshalb nicht mit Handscuhen durch die Gegend, falls mal ein unerwarteter Moment kommen sollte, dass ich was Schweres tragen müsste.Zitat:
Zitat von TheZilla
Es geht nur um die Tatsache, warum ich im Training keine tragen sollte, um das vielleicht zu verhindern/einzudämmen? Nenn mir einen Vorteil/Grund (außer, dass es manche vielleicht geil und männlich finden - es gibt ja auch welche, die finden es anegblich geil und männlich im Alltag nach Schweiß stinkend rumzulaufen - für mich ist das nur eine Ausrede, dass man sich nicht entsprechend duscht/kein Deo nutzt). Achso: Ich rede hier von lediglich Handschuhe, keine mit Handgelenkbandagen...
Bzw. wer keine trägt ist ja in Ordnung, nur was das mit Männlichkeit zu tun haben soll - das Argument finde ich einfach primitiv. :ratlos:
Ein wenig Macho ist in jedem Bodybuilder. Bei den einen wirkt sich das eben in "keine Handschuhe" aus, die anderen sind stolz, dass sie blutige Abdrücke am Trapezius von Kniebeugen haben, etc... :-)Zitat:
Zitat von BlackStar013
Zitat:
Zitat von TheZilla
Danke fürs Video reinstellen ;-)
Aber wie man im video sieht berühre ich die Knie mit der Hantel gar nicht einmal. :professor:
Und blutige Schienbeine KÖNNEN passieren, sind aber nicht die Regel.
Wie "the Wicker Man" schon sagte, wenn man bei den Knien hängen bleibt sollte man seine Ausführung noch mal überdenken.
greetz
Das hat nix mit unmännlich zu tun sondern mit Dummheit. Handschuhe machen den Griff nicht stabiler sondern instabiler, dadurch dass die Hand nicht mehr direkt an der Stange ist. Das ist wie absichtlich mit ner dickeren Stange zu heben. Totaler Bullshit. :ratlos:Zitat:
Zitat von BlackStar013
Handschuhe beim Heben, Nackenpolster beim Kniebeugen, alles was den direkten Körperkontakt zur Hantel nimmt, ist kontraproduktiv.
:professor:Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Außer Riemen/Zughilfen. Die habe ich vergessen. Aber das ist ein anderes Thema. T:Zitat:
Zitat von King_of_the_Ring84
Na na na! Und schon kommen die Ausnahmen und Ausreden... tztztz... :nono:Zitat:
Zitat von The Wicker Man
Entweder oder! :professor:
:))
(:o) Ist das dein Ernst? Du sagst mir einen Post weiter oben, dass Handschuhe unsinnig sind ("den Griff instabiler machen") und nimmst dann aber davon Zughilfen aus?Zitat:
Zitat von The Wicker Man
--> Zughilfen sind ja wohl schon fast gesunheitsgefährdend. Du nimmst mehr Gewicht als deine Hände eigentlich greifen/halten könnten und belastest damit deine Handgelenke?!
Und dass ich mit einer verschwitzen Hand besser greifen könnte als mit einem Handschuh (nein, ich habe kein Magnesium zur Hand und bringe es auch nicht extra ins Training mit, da ich nicht der Meinung bin, dass meine Griff wesentlich dadurch beeinflusst wird, dass ich dünne Handschuhe trage oder nicht - zumindest ich merke keinen Unterschied, der mich da limitieren würde).
Und bei den Nackenpolstern stimme ich dir voll zu, das nutze ich auch nicht. Bin jedoch auch der Meinung, dass es manch anderem zum Einstieg in die Übung eine gute Hilfe sein kann, falls der Trapez noch nicht ausgeprägt genug ist.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal...Zitat:
Zitat von BlackStar013
Oder nochmals genau drüber nachdenken was man schreibt>)
Ich könnt immer wieder lachen, wenn ich die Dorfdeppen mit ihren Handschuhen Bizepscurls machen sehe :rofl:
ich hasse auch diese handschuhe..wenn sie alle tragen oder direkt welche brauchen fürs training da sie ohne ja nicht können...da schmerzen die fingerchen..
Mit Handschuhen eine Hantel anfassen ist wie Kniebeugen in Laufschuhen machen-->instabil
Troll?Zitat:
Zitat von BlackStar013
Oder muss man da wirklich drauf eingehen? :gruebel: