http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...amsung102.html
Umfrage kommt :professor:
Die Patentkagge geht mir auf den Sack - bremst Innovationen noch und nöcher
und hilft nur den Großen mal wieder
Druckbare Version
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/...amsung102.html
Umfrage kommt :professor:
Die Patentkagge geht mir auf den Sack - bremst Innovationen noch und nöcher
und hilft nur den Großen mal wieder
apple ist rotz und ihren kunden allesamt sheeple :professor:
Oh, da hatten wir den gleichen Gedanken. Hatte das in den anderen Fred gepostet.
Samsung versus Apple - "Monopol auf Rechtecke mit abgerundeten Kanten"
Was ist Eure Meinung dazu?
Die Apple-Geräte sind wohl teilweise extra so teuer, damit sich Apple diese Spirenzien erlauben kann.
Wäre ich Applenutzer, würd mich das empfindlich stören (neben den vielen anderen Dingen, die man nicht mehr erwähnen muss :D ).
Erstaunlich was man alles patentieren lassen kann.
Irgendwann lässt sich Apple sicher eine Grundfarbe patentieren, dann könnt ihr sehen was ihr ohne Rot machen wollt! Haha! #popcorn
Ich nutze aus Prinzip kein Apple (nicht nur weil ich zu wenig Geld hab :)) )
Ich finds irgendwie zu Mainstream bzw hat irgendwie nen schwulen Touch...keine Ahnung warum ich das so empfinde :ratlos:
Mach dir keine Gedanken über das Warum, junger Padawan.Zitat:
Zitat von Tiger91
Du empfindest richtig, nur das zählt. :professor:
Lies mal hier: Telekom okkupiert mal wieder MagentaZitat:
Zitat von da_andi
Danke, Meister SchädelspalterZitat:
Zitat von Erik Schädelspalter
:))
mich juckt diese smartphone schei.sse nicht die bohne. ich vertrau auf mein nokia 6300. keine wischerei die ganze zeit und der ganze blödsinn, der allen smartphone-besitzern sich versklaven.
:professor:Zitat:
Zitat von Neuling22
Tut brav seinen Dienst, seit über 6 Jahren.
http://www.inside-handy.de/i/handies...sson-w800i.jpg
Mich persönlich würde es ziemlich nerven, wenn mir mein Handy-Hersteller vorschreibt wem ich was per Bluetooth schicken darf. Wenn das nicht geht, nur weil der andere kein iPhone hat, ist das ziemlich traurig. :professor:
Also: Samsung!
Würd mein Sony Ericsson K550i oder wie es noch hieß, noch funktionieren, würde ich das weiterbenutzen. Akku hielt locker mal ne Woche. Gefühlte 300 mal die Treppe runtergefallen und hat trotzdem knapp 4 Jahre durchgehalten. Kann man von Smartphones nicht erwarten...
ich hab von allen Unternehmen was, auch von Apple. Klar ist die Firma nicht sehr sympathisch, aber die Argumente von wegen teuer verstehe ich nicht.
Beispiel All in One Computer:
Wie sieht da die Konkurrenz zum iMac aus? Billiger? Sicher nicht bei gleicher Leistung, vor allem wenn man das Display berücksichtigt.
Ultrabooks:
Kein Unterschied, außer die grottigsten Plastikdinger von Acer und Samsung. Die einigermaßen gleichwertig verarbeiteten kosten z.T. sogar mehr (s.Dell)
Tablets:
Auch nicht günstiger.
MacMini:
Andere Rechner in der Größe gibts gar nicht, ähnlich kleine sind nicht wirklich billiger zu bekommen.
Laptops:
Es gibt einfach keine, die mithalten können. Andere hochwertige Geräte von HP und co. kosten ähnlich viel.
iPhone:
Wird auch erst gegen Ende seines Lebenszyklus deutlich zu teuer, da kein Preisverfall stattfindet. Andere Geräte verlieren in 3 Monaten halt schnell über 100€ am Preis.
Man kann gegen das Apple-Ökosystem wettern wie man will, mir gefällt auch vieles nicht, aber teuer ist Apple absolut nicht
ganz viel Unwissen verpackt in einem Post, bravo :sorg:
ich hab gesagt gleichwertige Windows-Maschinen, nicht den Schrott den du da gepostet hast.
Einen 0815-Ramschmonitor mit dem Cinema-Display vergleichen:sorg:
Bockschwerer Plastikschrott mit 2min Laufzeit mit nem Macbook Pro:sorg:
Ich seh schon, ihr kapiert es einfach nicht. Vielleicht ja so:
Macbook Air ist billiger als das:
http://www.amazon.de/Dell-Ultrabook-...5970184&sr=8-1
Macbook Pro als das:
http://www.amazon.de/EliteBook-8460p...5970213&sr=8-4
Cinema-Display als das:
http://www.amazon.de/NEC-MultiSync-P...970247&sr=8-12
Alles bei identischen Specs. Sind Dell, HP und NEC also auch teuer? Der Unterschied ist nur, dass Apple eben keine Billigprodukte im Sortiment hat, die anderen aber schon. Das ändert nix daran, dass die von Apple aufgerufenen Preise auf gleichem Niveau mit allen anderen Unternehmen sind
All in Ones ganz vergessen, der hier kostet so viel wie ein 27 Zoll iMac:
http://www.amazon.de/ET2400INT-Deskt...971144&sr=8-21
:sorg:
Apple kocht auch nur mit Wasser, bzw. lässt kochen.Zitat:
Zitat von Mark83
Gehen wir das mal andersherum an und vergleichen nur den Rechner, tagesaktuell, frisch ausm Apple-store, nur für dich:
3,2 GHz Xeon Quad-core
(1x Mainboard, kein billiges natürlich)
8 GB DDR3-1066 ECC-RAM (statt 4gb Standard, soviel Luxus muss sein)
1x 1 TB Festplatte
1x DVD-laufwerk
1x Raedon HD 5770
Maus und Tastatur. (Original von Apple für 107 Euro zusammen gefunden)
Kostet bei Apple 2674,- Euro.
Den Kram einzeln kaufen (nicht selten teurer als ein fertiger PC von der Stange) plus einmal Windows 7 Home Premium als OS kostet 1100,- Euro.
Wenn ich mich jetzt nicht irre verteilen sich die restlichen 1574,- Euro also auf das Gehäuse, den Zusammenbau und dem Apfel auf der Seite.
Das Verhältnis wird übrigens nur noch schlechter wenn man sich im Apple-Shop noch n paar Upgrades einbauen lässt, da kommt man schnell auf über 4 Riesen für nen einzigen Rechner. Und dann läuft da nicht mal Skyrim drauf!
Was ich Apple aber zugute halten muss ist die Bedienung, sowohl bei Max C OS als auch aufm I-Phone. Das ist alles sehr durchdacht und flüssig, und natürlich schön bunt und animiert.
Das wär mir den Preis eines zweiten Rechners aber nicht wert... :sorg:
:professor:Zitat:
Zitat von da_andi
den Mac Pro als Beispiel zu nehmen zeigt nur dass man es nicht verstehen kann/will
Wieso? Was ist so falsch daran, du pickst dir ja auch nur die billigen Apple-Sachen raus.Zitat:
Zitat von Mark83
Yeah - Fanboi-Battles! :rock:
Mir gefällt das Iphone optisch gar nicht so schlecht, aber ich glaub wenn ich jetzt von nem 4,3zoll-Display auf 3,5 zurückmüsste, würde ich ziemlich schwer die Krise kriegen! :-)
Ich pick die billigen Sachen raus? Die Sachen die ich rausgesucht habe machen nunmal über 99% des Umsatzes von Apple aus und sind repräsentativ.Zitat:
Zitat von da_andi
Der Mac Pro ist ein Nischenprodukt, das der Regel des nicht vorhandenen Preisverfalls folgt, der Mac Pro ist in seiner jetzigen Form nämlich schon ewig auf dem Markt.
Vielleicht hast du mir ja mal ein Beispiel für den iMac? Oder das Macbook Air?
sehe ich genauso, unter 4 Zoll ist unmöglichZitat:
Zitat von Daemonarch
Alles muss man hier selber machen.Zitat:
Zitat von Mark83
Für ein Macbook Air 13", 256 GB krieg ich zwei von denen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B005...=1&s=computers
Zugegeben, mit geringfügigen, qualitativen Abstrichen, aber ich würde es bevorzugen alle zwei Jahre ein neues Notebook zu kriegen statt ein schickes vier Jahre lang behalten zu müssen bis es altbacken ist.
Ach ja, ich hab hier noch ein schönes Beispiel zum Thema Apple & Statussymbol. Think mal drüber nach. :)
also 815,- da kriegste auch schon fast n MBP für…
interessant wie oft die sache mit dem prestige kommt. sicher ist das für manche das argument, genau wie bei ed hardy. aber das ist weit her geholt.
mittlerweile ist ja das gegenteil der fall: apple schadet dem prestige. daher ja der krampfhafte versuch apple schlecht zu machen. man muss sich quasi indirekt profilieren.
nicht samsung/htc/sonstewat ist besser, sondern die argumentation erfolgt komplett über dissing. das ist sowieso nicht sehr überzeugend in meiner zielgruppe btw…
aber bei euch funktioniert es ja super, genau wie man sich von diesem oder jenem eben fernhält, um dem prestige nicht zu schaden. typische nummer… :daumen:
...
Versteh' ich jetzt nich so recht, deine argumentation, Loki...
Ich mein, so'n Iphone is ja schon ein nettes Teil, gegen die Technischen Fähigkeiten kann ja auch keier watt sagen, aber das Ding ist halt brutal limitiert...
Ich mein, ich nutze ja auch bei Android gern mal nen Iphone-ähnlichen launcher, weil das echt ne praktische bedienung ist, bei IOS, dennoch kann ich genausogut das Ding wie ein Win7-Phone aussehen und funktionieren lassen, wobei ich immer noch das beruhigende Gefühl im Hinterkopf hab, im Hintergrund Android werkeln zu wissen...
Bei nem guten Basisgerät (die es mittlerweile immer preiswerter gibt) gibt es nur sehr wenig, das ein Applegerät ernsthaft besser kann.
Und das kostet die Verkaufszahlen, und deshalb sind die so anzepizzt, und versuchen es mit diesen peinlichen Abmahnwellen, statt ein bisschen auf die User zuzugehen, und deshalb haben die meiner Ansicht nach den Untergang verdient.
mach dich nicht lächerlich - geringfügige Abstriche:kopfwand:Zitat:
Zitat von da_andi
Beide mal in der Hand gehabt?
Zudem: In 2 Jahren dürfte der Wertverlust beim Mac und Acer ziemlich identisch sein, aber das willst du sicher wieder nicht verstehen.
Dass du nicht die Standardversion für 1100€ ranziehst war ja wieder klar...ja, die höheren Ausstattungsvarianten sind nicht ganz billig.
daemo
1. andorid ist von google.
2. limitierungen hast du recht. das ist der vorteil der kopien.
3. noch gibt es mMn nichts, was wirklich besser ist. solange bleibe ich denen treu. oder wenn jemadn sowas in Dtl. baut, dann würde ich evtl. auch wexeln, solange es min. genauso gut oder besser ist. aber die chancen sind ja =NULL. (ich erinnere an die peinliche weTab aktion oder plastilogics :sorg: )
Ach, das MacBook Air spricht mich an, genauso wie der iMac...aber beides wesentlich zu teuer.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir beides für Office-Arbeiten zulegen, aber auch nur sobald der Betrieb mir mein Lenovo wegnimmt.
Technisch würde ich die Birnen-Produkte nicht anzweifeln, aber es ist wie mit Klamotten. nur wegen dem Logo nen Aufpreis von 50% ? Nicht mit mir. so wird der PC selbst zusammen gezimmert und der Laptop muss noch ne Weile halten.
Und nur wegen den Fanboys die gesamte Produktpalette schlecht reden würde ich auch nicht. Auch wenn der Patentstreit was von zwei streitenden 5-jährigen hat a la. der hat mein förmchen und meine Schippe geklaut.
Naja, die Prozesskosten fängt ja der Verbraucher auf:bierle:
Sorry, bei Acer geht's erst ab 13" los.Zitat:
Zitat von Mark83
Ein 13" Macbook Air hab ich auch schon genauer begutachtet, aber ein Acer-Ultrabook leider noch nicht.
Ich denke aber nicht, das es so viel schlechter ausfällt als mein 500€-Laptop von Acer. Der macht das gleiche wie die doppelt so teuren, ist nur nicht so hübsch und auch nicht aus Magnesium.
Aber, wozu sollte man dir argumentieren, da könnt ich auch versuchen aus dem Dorfpfarrer einen Atheisten zu machen.
Naja, Touch-Display-Technik hat Apple ja damals vom Pradaphone kopiert, das wird ja immer totgeschwiegen.Zitat:
Zitat von loki77
Und NATÜRLICH baut ne Firma wie Samsung Touch-Display-phones wenn sie sehen das Apple damit erfolgreich ist, wären ja sonst doof...
Das ist aber normaler Stand der Dinge, sonst würden heute noch Autos aussehen wie das Ford T-Modell und Häuser wären Hütten die mit Kuhsheizze zusammengehalten werden...
Apple ist in der Weiterentwicklung eingeschlafen, und hat deshalb Marktanteile verloren, und das wurmt sie...
Ich gönne denen die zugesprochene Summe nicht.
ich glaube touch displays hatte doch windows schon vorgestellt 2001 in tablet pcs :)). interessant wie sich die welt der telefone dann verändert hat nach 2007.
ich hoffe noch auf windows und aber auch die mozilla entwickler, die auch gerade ein mobiles OS entwickeln.
dann wäre man frei von apple und google. und müsste nicht mehr für jeden pups bezahlen.
stimmt es, dass iphone-nutzer für whatsapp zahlen müssen?
Was im Patentstreit zwischen den beiden abgeht, ist ned mehr feierlich. Noch protektionistischer geht ja kaum noch...naja, die Konsumenten werden schon sehen, was sie davon haben.
Okay, sagen wir - kapazitives Display, und das grobe "moderne" heutige Design...Zitat:
Zitat von loki77
Guck mal auf die wikiseite vom LG-Prada Phone 1, da steht auch was über die Iphone-Kontroverse...
Bis dahin haben Touch-Displays halt nur ein Nischendasein geführt, zugegebenermaßen hat Apple das Prinzip hoffähig entwickelt.
Ach, einen hab ich noch, früher hatte Jobs wohl noch ne andere Einstellung zum Thema Diebstahl:
http://www.youtube.com/watch?v=CW0DUg63lqU#t=0m11s
Der arme Kerl rotiert sicher am Drehzahlbegrenzer in seinem Sarg, wenn er sieht was die in seiner Firma für peinliche Aktionen durchziehen...
Keine Ahnung warum manche Apple unbedingt GENERELL schlecht machen müssen. Ja, das Unternehmen ist unsympathisch, aber einige Dinge machen sie eben konkurrenzlos gut und dafür nehmen sie angemessene Preise. Gerade die Laptops sind ihr Geld wert, wenn man unvoreingenommen ran geht. Tastatur, Verarbeitung, Display...alles top und das Touchpad absolut unerreicht.Zitat:
Zitat von da_andi
Mein Handy läuft übrigens auf Android und mein Desktop auf Win7, bin also kein Apple-Fanboy, habe aber gerne aus allen "Welten" das Beste
@da andi:
Schau dir mal das Aspire S5 an. WENN, dann musst du DAS mit dem Macbook Air vergleichen und nicht den S3-Ramsch.
Dir sollte dann gleich auffallen, dass Acer solch ein Produkt auch nicht billiger als Apple verkauft und das obwohl das Display schlechter ist ;)