Hi,
kurze Frage: Wie oft im Jahr und für wie lange macht ihr eigentlich eine Trainingspause?
Ich habe nämlich das Problem, dass es mir sehr schwer fällt während einer geplanten Trainingspause dann tatsächlich nicht zu trainieren. Kennt ihr das?
LG
Druckbare Version
Hi,
kurze Frage: Wie oft im Jahr und für wie lange macht ihr eigentlich eine Trainingspause?
Ich habe nämlich das Problem, dass es mir sehr schwer fällt während einer geplanten Trainingspause dann tatsächlich nicht zu trainieren. Kennt ihr das?
LG
Ich mache Pause, wenn Krankheit oder Lebensumstände mich dazu zwingen.Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Nicht trainieren, wenn ich fit und gesund bin und ausreichend Zeit vorhanden ist, halte ich für eine Verschwendung.
Ich kenne das zu gut.
Ich mache Pausen, wenn Familienfeste oa anstehen und somit notwendig sind. Krank bin ich nie, toitoitoi...
Sonst trainiere ich eigentlich immer durch. Wobei so ein paar Tage frei mir immer gut getan haben, nur psychisch ist es ne Herausforderung... Jaja, die sucht :)
Aber im Allgemeinen sollte man doch 3-4 mal pro zumindest für eine Woche Trainingspause machen oder?
Wenn man das schafft :))
Ich mach auch nur notgedrungene Pause, wie bei Phillip und Erik.
Selten fällt mal ne Einheit aus, wenn ich halt merke, dass ich überlastet bin. Kommt aber vielleicht 5 mal im Jahr vor.
wenn du merkst, dass du ne Pause brauchst, dann mach doch einfach ne Deloadwoche
sprich Volumens, Intensität oder Frequenz auf 50% zurückschrauben oder auch alle 3
Ich trainier aber auch immer Vollgas durch
Außer wenn ich mal krank bin natürlich
ich finde die intensität auf 50% zurückzufahren ist noch schwieriger als gar nicht zu trainieren..Zitat:
Zitat von simme
aber interessant dass ihr alle hier durch trainiert.. dachte Trainingspausen sind bei den meisten ein fixer Bestandteil vom Training
Bevor ich meine Zeit mit solch unbefriedigendem Rumgepumpe verschwende, warte ich einen Tag zu und trainiere wie gewohnt.Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Hart. :professor:
Trainingspause?!?
Was ist das?? :ratlos:
Eine Unterbrechung der gewöhnlichen Traingsroutine mit dem primären Ziel muskulärer und psychischer Regeneration.Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
.. so würde ich es definieren =)
Die meisten sind doch ein paar Wochen im Jahr im Urlaub, da ist bei mir eigentlich immer Pause angesagt.
Oder trainiert ihr alle im Urlaub? ( vorausgesetzt man bleibt nicht zu hause)
Bzw. Sucht der ein oder andere sogar extra nach Hotels oder Zielen ,die Möglichkeiten zum Trainieren anbieten?
Im Urlaub trainiere ich nie. Schon aus prinzip nicht. Im übrigen habe ich hohe Ansprüche an Equipment
Ich bin Azubi, ich habe Urlaub aber bin daheim. Dann kann ich auch die Treppe runtergehen ins Fitnessstudio.Zitat:
Zitat von MM-Ghostface
Wenn ich wegfahren würde, würde ich allerdings komplett aufs Training verzichten.
Trainierst du Zuhause oder wohnst über einem Studio?Zitat:
Zitat von Tiger91
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
ohne Buttefly-Maschine geht gar nichts oder? :professor:
Urlaubs- und Krankheitsbedingt, sonst nicht:professor:
Not funny :professor:Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Ich wohn überm Studio :oo: Unbezahlbarer LuxusZitat:
Zitat von MM-Ghostface
(:o)Zitat:
Zitat von mm_aragorn
Wenn das Hotel im Urlaub einen Sportraum hat, nutze ich ihn - allerdings nur, um in Bewegung zu bleiben. Meist kann man da eh' nicht das machen, was man zu hause macht. Und wenn kein Raum vorhanden ist, geht es auch mal ein oder zwei Wochen ohne Training. Ansonsten mache ich keine Pausen (Krankheit natürlich ausgenommen - kommt ja zum Glück kaum vor).
Aber eine geplante Pause, obwohl man zu hause und in der Lage zum Training ist, mache ich nicht.
Zitat:
Zitat von Tiger91
Ich wohne IM Studio....!
http://blog.raccoon.name/wp-content/...yeah-clean.png
Cool...Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
ansonsten würdest du bei deinem Traingspensum ja auch auf außerordentlich hohe Spritkosten kommen :-)Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
I make breaks when family gatherings oa pending and therefore necessary. I'm never sick, ToiToiToi ... Otherwise I'm training really blurring. Thus forming a few days off I have always done well, it's just mentally challenging ne ... Well, the look