Was esst ihr so am liebsten?
Bei mir ist es je nach Gericht Basmati oder Jasmin
Druckbare Version
Was esst ihr so am liebsten?
Bei mir ist es je nach Gericht Basmati oder Jasmin
der richtige reis zur richtigen zeit :professor:
Basmati oder parboiled
auch gerne mal Rundkorn (Milchreis) (:o)
@ simme , parboiled?? igitttttttttttt
@H_D, ne jetzt nicht dein ernst oder?
Meistens Basmati, auch mal Naturreis.
Als Alternative in der letzten Zeit "Dinkel wie Reis". Der ist geschliffen und wird genau wie Reis gekocht. Funktioniert auch prima im Reiskocher und schmeckt etwas nussig.
Basmati, manchmal auch Spitzenlangkorn oder Wildreis.
der im angebot ist
geh zum asia shop, wenn die aus den großen säcken nimmst bekommst 1kg für 2-3€ jasmin oder basmati und nicht die Lidl ***** wo der reis am ende noch in rumänien verpackt wurde... des glaub echt des einzige wo bei lebensmitteln nicht aufm preis schaue und wenn zb bei eltern bin und die machen parboiled meinen eigenen mitnehm oder nichts esseZitat:
Zitat von tobi127
ahja wildreis passt zu einigen sachen auch ganz gut
Bevorzuge echten Basmati
das parboiled verfahren hat schon seinen Vorteil....daher parboiled! Geschmacklich ist Basmati natürlich eine tolle abwechslung
Zitat:
Zitat von toxic277
Kläre uns bitte auf....:professor:
der kopierte hat weniger Bass dafür mehr höhenZitat:
Zitat von gaggeis
Ich bevorzuge auch den reis vom Asia laden,preislich besser und geschmacklich kommen die paraboiled nicht dran.Mein problem ist nur, ich verbrauche zuviele Reiskocher.Kennt jemand einen guten den man empfehlen kann?
@Gaggeis
http://www.test.de/Basmati-Reis-Jede...aft-4118269-0/
Zweiter Absatz , ich würde deshalb eher bei dem Asiashop meines Vertrauens meinen Sack Reis kaufen
Reis, hauptsache weiß :zunge:
Opa hat immer gesagt Reis ist schei... >)
Dann hatte er nicht viel Ahnung von Ernährung/Training T:Zitat:
Zitat von Coronavirus
Hab seit Jahren keinen Reis mehr gegessen.Zitat:
Zitat von just>y
Bin auch der Meinung das Reis kein MUSS ist. :ratlos:
Dito! :professor:Zitat:
Zitat von -theANIMAL-
http://www.youtube.com/watch?v=eKvYDpmSX2Y
Ich esse gerne Reis:professor:
reis ist verdammt lecker, man muss nur wissen wie man ihn genau macht !
teflon beschichteten top nehmen.
2 tassen reis, 3 tassen wasser. vorher gut durchspülen, damit die stärke raus geht und das komplette wasser nicht überkocht.
auf max stufe kochen bis nurnoch reis zu sehen ist ( deckel drauf ) dann c.a 10 min auf der niedrigsten. dann in die mitte ein schuss olivenöl. 3-5min bruzeln lassen.
dann teller drauf, topf umdrehen und man hat nen reis kuchen !
:rock: >) :rock:Zitat:
Zitat von Coronavirus
Ist es jetzt eigentlich nicht am besten Vollkornreis zu benutzen ?
Wie groß ist der Unterschied zu Basmati ?! Kann man den Unterschied vergessen ?!
Weil Basmati geht halt in ungefähr 10 Minuten und den Vollkorn muss man immer ewig kochen deswegen wäre mir dann Basmati am liebsten...
aus sicht des GI, Verarbeitungsgrad und der Inhaltsstoffe ist die VK-Variante natürlich besser.Zitat:
Zitat von Tschambolaia
Aber Basmati passt auch
ein Muss natürlich nicht.
Aber sicher kein ******* :-)