- 

Wer von euch bestellt Supps in den USA? 
		Werden die Packungen da vom Zoll abgefangen und gibts da meistens Stress?
 Oder gibts da irgendwelche Muster zum Beispiel kleine Pakete gehen durch und große nicht?

Was ich mich auch frag werden die Pakete da durchleutet? Wäre das gesundheitlich bedenklich wegen Strahlung?

- 

AW: Wer von euch bestellt Supps in den USA? 
		Gibt's da irgendwas, dass den Aufwand rechtfertigen würde? 

- 

- 

Ich hatte schon öfters Sachen aus den USA... frag mich nicht, was die damit angestellt haben.... aber sie sind bei mir angekommen. 

- 

Habe bei purebulk.com vor paar Monaten bestellt.

Da gibts einige Pülverchen, die es hier nur als Kapseln gibt, sehr günstig, z.b. Zink, Beta Glucan, Vit C als Ascorbyl Palmitate oder Beta Glucan. Nach 1 Monat bekam ich Post vom Zoll, die haben das abgefangen.

Musste hinfahren, um das Paket zu öffnen. Dann wieder 4 Wochen warten bis ein Brief kam, dass das Zeug
 als Arzneimittel eingestuft wird. Habs jetzt zurückschicken lassen, aber seitdem leider auch nichts mehr davon gehört. Purebulk würde das Geld zurück erstatten, falls das Paket irgendwann mal noch da ankommt.

Eigentlich schade, würde da sonst öfters bestellen.

- 

Zitat: 

Zitat von  Judge_Dredd  
Habe bei purebulk.com vor paar Monaten bestellt.

Da gibts einige Pülverchen, die es hier nur als Kapseln gibt, sehr günstig, z.b. Zink, Beta Glucan, Vit C als Ascorbyl Palmitate oder Beta Glucan. Nach 1 Monat bekam ich Post vom Zoll, die haben das abgefangen.

Musste hinfahren, um das Paket zu öffnen. Dann wieder 4 Wochen warten bis ein Brief kam, dass das Zeug
 als Arzneimittel eingestuft wird. Habs jetzt zurückschicken lassen, aber seitdem leider auch nichts mehr davon gehört. Purebulk würde das Geld zurück erstatten, falls das Paket irgendwann mal noch da ankommt.

Eigentlich schade, würde da sonst öfters bestellen.

nur so am rande Vit C gibt es hier ganz günstig 100g 2.50 im discounter..

- 

Zitat: 

Zitat von  TheZilla  
nur so am rande Vit C gibt es hier ganz günstig 100g 2.50 im discounter.. 

Aber kein Ascorbyl Palmitate :-/:sorg:

- 

Zitat: 

Zitat von  bb-romeo  

Richtig.
 Naja, ich flieg demnächst rüber, vielleicht kann ich da was mit heimnehmen :D

- 

Zitat: 

Zitat von  Judge_Dredd  
Richtig.
 Naja, ich flieg demnächst rüber, vielleicht kann ich da was mit heimnehmen :D

So Afghaner-Style. Da wollte letztens einer 10 Kilo Haschisch in einer Pampers, also einer Erwachsenenwindel schmuggeln.

- 

Ich frag mich auch was die Typen beim Zoll so mit den Sachen machen. Machen die die Pakete auf und fingern da dran rum? Das wäre mir auch nicht so recht wegen Hygiene und so. 

- 

nein die scannen alles was aus nicht-eu-ländern per post kommt. bei eu-ländern machen die oft stichproben zB bei "bekannten" shops.
 die scannen es, wenn es sich um nahrungsergänzungsmittel handelt dann geben sie es weiter an ein labor oder arzt, die schauen dann ob das verkehrsfähig oder illegal ist.
 manchmal bekommt man auch post von denen das man hinkommen soll und dsa paket selber aufmachen soll.

- 

Ja, falls keine Rechnung/Lieferschein ausserhalb vom Paket ist, sondern im Paket.
 Dann musste hinfahren

- 

Zitat: 

Zitat von  plassberg  
Ich frag mich auch was die Typen beim Zoll so mit den Sachen machen. Machen die die Pakete auf und fingern da dran rum? Das wäre mir auch nicht so recht wegen Hygiene und so. 

Booster kommen z.B in die Booster Zoll Abteilung. Dann machen ein paar Zollbeamte ein Probetraining nach DIN ISO 3345 und anhand dessen wissen sie exakt was drinn war.

Deswegen dauert es auch bei Creatin recht lang, weil erstmal die Ladephase abgewartet werden muss.

Proben nehmen,Chemische analyse im Labor z.B. mit IR-Spektroskopie und dieser ganze andere Hokuspokus.....so ein Quatsch!

- 

Zitat: 

Zitat von  Georgy  
Booster kommen z.B in die Booster Zoll Abteilung. Dann machen ein paar Zollbeamte ein Probetraining na ch DIN ISO 3345 und anhand dessen wissen sie exakt was drinn war.

Deswegen dauert es auch bei Creatin recht lang, weil erstmal die Ladephase abgewartet werden muss.

Proben nehmen,Chemische analyse im Labor z.B. mit IR-Spektroskopie und dieser ganze andere Hokuspokus.....so ein Quatsch!

So ist es.
 Gut das Gevater Staat auf mich aufpasst und mir vorschreiben tut, was ich zu konsumieren habe und was nicht. Das ist wirklich sowas von dreist mir mein bezahltes Eigentum vorzuenthalten bzw. es einfach an sich zu nehmen, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen was die Wichser mit uns machen. Irgendwann enden wir in einem totalitärem Überwachungsstaat.

- 

Machen die die Pakete auf? Dürfen die das überhaupt?
 Das regt mich grad voll auf. Ich will sowieso nix wo die dran rumgegriffelt haben.
 Dürfen die Pillendosen auch aufmachen und die Pillen rausnehmen?

- 

Zitat: 

Zitat von  plassberg  

Klar dürfen sie. Ist sogar Standart, dass sie sie rausnhemen, mal dran lutschen und sie dann wieder in die Dose legen, und schön verschließen, dass der Endverbraucher nichts merkt :)

- 

Echt jetzt? Haben die solche Maschinen die alles wieder verschließen wo man nichts erkennt? Igitt! Dann bestell ich mir lieber nur in England was. 

- 

Zitat: 

Zitat von  plassberg  

Na Logan, die schieben dit sich sogar inne Oarsch und legen dit alles mitm Klabusterbeeren wieder inne Dose rein>)

- 

Zitat: 

Zitat von  plassberg  
Echt jetzt? 

Nein... das war Ironie... #spank

Würdest du als Zollbeamter an irgendwas lutschen, von dem du sehr wahrscheinlich nichtmal weißt, was es ist..... Ein bisschen sollte man seinen Grips schon anstrengen.

- 

Zitat: 

Zitat von  bb-romeo  

was gibt es da für unterschiede?

- 

Es ist im Vergleich zu Ascorbin-Säure fettlöslich, was bedeutet das es wesentlich besser verwertbar ist

Zitat: 

Ascorbic acid is the simplest most readily available form of Vitamin C. However, since ascorbic acid is water soluble, the body will always have problems absorbing it. While the absorption of water soluble vitamin C is quite quick, its penetration in cells is limited. Unlike Vitamin E, a fat soluble vitamin, vitamin C is not stored in the body. This makes ascorbyl palmitate a very attractive form of Vitamin C supplementation.

- 

Zitat: 

Zitat von  plassberg  
Echt jetzt? Haben die solche Maschinen die alles wieder verschließen wo man nichts erkennt? Igitt! Dann bestell ich mir lieber nur in England was. 

Jap haben sie! Und pillen anlutschmaschinen. Gut das es die gibt, bis vor einigen wochen haben das noch Hunde gemacht.

Jungs seit ihr so behämmert oder tut ihr nur so?
 Überwachungsstaat hin oder her, wir leben hier nicht in Russland wo alles überwacht wird.
 Und wenn ich mir so machen Menschen betrachte, ist es ganz gut dass Vatter Staat ihm vorschreibt was er alles darf und was nicht.

Illegal geht sowieso genug.

Mir ists ehrlich gesagt recht mit der gewissheit leben zu können, dass weder in meinem Whey noch in meinem Creatin irgend eine verunreinigte schei.ße ist.

Und nur mal so: Nein der Zoll grapscht gar nichts an. Die haben ein hohes maß an Professionalität. Die Standart Untersuchungen funktionieren berührungs und zerstörungsfrei.
 Erst bei einem richtigen Verdacht wird geöffnet und getestet. Und das auch wenn steril mit Handschuhen und der Hygenisch. Dann darf man eh nichts essen weil die Leute die es verpacken auch Menschen sind.
 Teilweise.

- 

Ja was man da zB bei "Achtung Kontrolle" auf VOX (oder Kabel1?) sieht ist oft nur Schauspielerei und Quatsch. Ich bin schon so oft aus den USA eingeflogen (4-5x/Jahr) und es standen noch NIE i-welche Zollbeamten bei den Kontrollen. Ich hab schon Sachen im Wert von 4-5000€ mitgebracht, juckt doch keinen hier?! 

- 

Zitat: 

Zitat von  Georgy  
Booster kommen z.B in die Booster Zoll Abteilung. Dann machen ein paar Zollbeamte ein Probetraining nach DIN ISO 3345 und anhand dessen wissen sie exakt was drinn war.

Zitat: 

Zitat von  Einsteiger93  
Klar dürfen sie. Ist sogar Standart, dass sie sie rausnhemen, mal dran lutschen und sie dann wieder in die Dose legen, und schön verschließen, dass der Endverbraucher nichts merkt :) 

Zitat: 

Zitat von  remba  
Na Logan, die schieben dit sich sogar inne Oarsch und legen dit alles mitm Klabusterbeeren wieder inne Dose rein>) 

Ich krieg mich nicht mehr ein.
 Probetraining, dranlutschen hahah(:o)