-
Fragen zum 2 Splitt
Moin Jungs, ich möchte vom wkm auf einen 2 Push Pull wechseln.
Trainingseinheit 1: Push (Quadrizeps / Brust / vordere und seitliche Schultern)
4 x 4-6 Kniebeugen
2 x 8-12 Beinpresse
3 x 6-10 Bankdrücken / Dips
2 x 12-15 Fliegende
3 x 8-12 Military Press
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
4 x 3-5 Kreuzheben
2 x 8-12 Good Mornings
3 x 8-12 Klimmzüge
2 x 12-15 Rudern, vorgebeugt
3 x 8-12 Seitheben, (leicht) vorgebeugt
Hab mir diesen ausgesucht. Hier ausm Forum.
1.Kann ich auch jeweils 3 Sätze machen und nicht 4/2/3/2/3? oder gibts ne Begründung?
(Hab bis jetzt 2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze gemacht mit 8-10 Wh)
2. Alternative Übung zur Beinpresse? (Habe keine Möglichkeit sie auszuführen)
-
AW: Fragen zum 2 Splitt
1. Ja
2. Ausfallschritte
3. Mach Good Mornings raus und Beincurls rein, wenn möglich.
4. Waden solltest du auch trainieren
-
sauber das bekomm ich hin:winke:
bin noch auf der suche nach einer geilen übung für die unteren 2 bauchmuskeln.
was hälst von beinheben hängend? oder ne alternative?
und wo packe ich die hin?
-
noch ne kleine frage: die bizepsbelastung ist im pull groß genug oder sollte ich noch langhantelcurls machen?
-
Also mir wurde gesagt das die Belastung ausreichen würde. Mache aber trotzdem immer noch 3x10 wdh mit der langhantelcurls, fühle mich dann besser :)
-
Ist ausreichend. Wenn du aber umbedingt für dein Gewissen noch Curls brauchst dann kannst du noch 1-2 Sätze anhängen.
-
ich hab gestern die erste te gemacht und fast 3 mal gekotzt. ich lass sie erst mal raus:winke:
wie haltet ihr das mit dem aufwärmen?die ausfallschritte und die fliegenden sollten ja eigentlich schon warm sein oder nicht?
beim wkm habe ich immer 2 Aufwärmsätze und 3 Arbeitssätze gemacht.
3 x 8 Kniebeugen Aufwärmsätze 2x ist klar
3 x 8 Ausfallschritte ?
3 x 8 Bankdrücken / Dips Aufwärmsätze 2x ist klar
3 x 8 Fliegende ?
3 x 8 Military Press Aufwärmsätze 2x ist klar
-
Hast du jetzt echt drei mal gekotzt oder war das im übertragenen Sinne gemeint?
-
Das variiert natürlich mit steigendem Gewicht. Das du bei Kniebeugen irgendwann nicht mehr mit nur 2 Aufwärmsetzen hinkommst, sollte klar sein.
Auch bei Ausfallschritten und Fliegenden solltest du Aufwärmsätze machen. Das ist ja ne ganz andere Bewegung als Kniebeugen bzw. Bankdrücken. Es geht ja auch darum, die Gelenke an die kommende Belastung zu gewöhnen. Und Ausfallschritte belasten die Beine anderst als Kniebeugen.
Gruß
-
Ich würde weder ne fliegenden noch ausfallschritten aufwärmsätze machen
-
Eigentlich reicht es wenn du die Muskelgruppen bei einer Übung richtig aufwärmst.
-
Ich wärme mich grundsätzlich für jede Übung mit mind. 1-2 Sätzen auf. Hab ich damals im GH-Verein so beigebracht bekommen und es fühlt sich einfach besser an, als direkt in den Arbeitssatz zu gehn.
-
Verkehrt ist es auch nicht. Aber für mich nicht notwendig und die Zeit spare ich mir lieber.
-
Aufwärmen = sicherer aber nicht für jeden bei jeder neuen Übung nötig.
Seit ich mir mal beim Butterfly (relativ am Anfang meines Trainings) durch die Dehnung eine Zerrung zugezogen habe und 3 Monate kein Brusttraining machen konnte wärme ich immer auf. Besonders bei Übungen die stark dehnen (z.B. Fliegende).
Ich bin aber auch irgendwie n Sportkrüppel - ich verzieh mir z.B. relativ schnell etwas, obowhl ich gerade aus diesem Grund sehr auf die Ausführung achte.
-
das mit dem kotzen war schon so wie ich meinte;) aber ich war nur kurz davor, der körper schreit nein und man macht trotzdem weiter.
dann werde ich es erst ohne versuchen und mal sehen wie es läuft
-
so hab die beincurls im liegen gemacht. mir kommt die bewegung auf meiner hantelbank (kettler) nur sehr klein vor:ratlos: . habs aber trotzdem gut gemerkt.:)
beibehalten? oder gibts noch ne andere alternative? (am besten eine die noch ordentlich den hintern trift, hab lieber einen knackar.sch als ein sixpack:D)
-
Glute-ham-raises, wenn du dazu ne Möglichkeit hast
-
? dat muss ich erst googeln
-
ne ich glaub nicht. muss ich ma gedanken machen.
wat is mit Barbell Glute Bridge?
-
Nie gehört. Gibt noch Body-curls
-
man legt sich auf den boden hantel auf die hüfte und macht ne brückehttp://www.youtube.com/watch?v=yWW8Ja5ETEg
-
Keine Erfahrung damit, Sorry
-
und vom gucken? sind doch die gleichen muskeln oder? aber kein pull sondern push.
scheizze.
mal testen? hau mir mal ne meinung entgegen>) ich zu 100% weniger erfahrung als du:D
-
Ich würde es irgendwie nicht machen wollen :))
-
stoßen können ist wichtig:salook:
-
Da haste wohl Recht :professor:
Aber ich würde mir doch bisschen blöd vorkommen.
-
Aus eigener Erfahrung, Spannt den Ar... ganz gut , und geht je nach Beinstellung mit auf die Waden. Aber vorsicht, wenn du die Füße zu nahe am Hintern parkst ist die Wadenkrampfgefahr hoch.
-
Ha! Eine fällt mir noch ein: weite ausfallschritte!
-
:))
ich teste mal die übungen, mal sehen welche am besten past.:winke:
-
hi leute wieder mal die dumme frage: zur regeneration im 2er (inet macht nur unsicher)
Te1:push
Kniebeuge
ausfallschritt
Bankdrücken
Fliegende
Militäry Press
Te2:pull
Kreuzheben
Ausfallschritt
Klimmzüge
Rudern
Seitheben
zur Frage: mache jetzt immer rollierent: ist das zuviel regeneration, denn die muskelgruppen sind ja nur alle 96 stunden drann.
oder zählt man das im push/pull anders? ist doch te1 front und te 2rücken oder?
montag te1
dienstag frei
mittwoch te2
donnerstag frei
freitag te1
samstag frei
sonntag te2
-
Die Pause ist doch gerade der Sinn des Splits... Alle 4 Tage ist perfekt, finde ich. In höheren Splits ist es oft ne ganze Woche. Wenn du alle 48 Stunden die selbe Gruppe belasten willst, dann musst du GK machen.
-
ne alles gut. das problem des internet. man kommt zwar an alle infos aber ob alles richtig ist ist immer die frage.
da frag ich lieber nach, bei dir bin ich mir ziehmlich sicher dass das passt.
trainingslehre ist nicht mein steckenpferd. man bekommt zwar überall empfehlungen welchen tp usw.
aber keiner kann die sagen warum gerade diesen tp zu dieser zeit, also welcher sinn dahinter steht, da machen sich aufmal alle rar.
überall hörst nur splitten: gk 2er 3er 4er 5er:ratlos: aber warum, schweigen:D
ich bin nu vom gk umgestiegen, warum bin ich mir halt nicht immer sicher, da ist das wissen sehr dünn, aber die behauptungen im netz: must hier ne iso, da splitten, immer ein 4er zu haufen vorhanden, sieht man ja auch hier im forum. aber ja so ist es eben.
bedeutet denn der push / pull vorne hinten?
-
Das lässt sich alles begründen, leider haben die meisten einfach keine Ahnung und plappen nach was sie in der Flex lesen oder irgendwo aufgeschnappt haben. Es ist z.B. nachgewiesen, dass die Proteinsynthese nach dem Training nur rund 48 Stunden erhöht ist, weshalb ein höherer Split als 2 er oder 3er eigentlich keinen Sinn macht.
-
Push/Pull ist nicht hinten/vorne, sondern Druck/Zug.
Der Bizeps ist zb vorne.
-
oh. (das ist der sinn) wieder was gelernt.
ist mir so vorgekommen.
-
Du kannst doch Englisch oder? :))
-
das schon push pull bekomm ich noch hin:D
mir kam es nur so vor, da in der te2 rücken mM mehr belastet wird, und in te1 die frontmehr dran ist.
ja, ich mache logik:zunge::o
-
So in drei Wochen haue ich meine Diät in den Sack und gehe wieder in den Aufbau. Ziel erreicht und Luft ist raus;)
Ep steht schon, jetzt kommt der Tp nochmal rann.
Eure Meinung interessiert mich sehr. Den tp habe ich die ganze Diät über beibehalten, so 5 Monate.
Ich schwanke ein wenig was am sinnvollsten ist, ob ich wieder beim wkm anfangen soll oder den push/pull oder einen anderen 2 splitt?
für den aktuellen 2er brauche ich so um die 70 min. Die Gewicht sind schwer bis mittel:confused:
schwer soll heißen geht nicht mehr, und mittel bis der Muskel brennt. s=schwer/m=mittel
Schaut mal drüber und sagt mir ob es beim tp groben Unfug gibt, bzw oder bessere Vorschläge...
aktueller tp
3 x 8 Kniebeugen + 2 Aufwärmsätze s
3 x 8 Ausfallschritt m
3 x 8 Bankdrücken + 2 Aufwärmsätze s
5 x 10 Fliegende m
3 x 8 Military Press + 2 Aufwärmsätze s
2 x 10 Lanhantelcurls m
Trainingseinheit 2: Pull (Beinbizeps / Rücken / hintere Schultern)
3 x 8 Kreuzheben + 2 Aufwärmsätze s
3 x 10 Hip-Trusts m
3 x 6 Klimmzüge s
3 x 8 Rudern, vorgebeugt + 2 Aufwärmsätze s
5 x 10 Seitheben, (leicht) vorgebeugt m
5 x 20 Wadenheben m
-
noch jemand hier:gruebel:
-
Plan ist doch gut. Wenn du was anderes machen willst (warum?), dann zeig her