Ich überlege mir diese Schuhe zu kaufen:
http://store.nike.com/de/de_de/?l=sh...96/pgid-499970
Was haltet ihr von den Schuhen? Sind die zum Trainieren geeignet?
Druckbare Version
Ich überlege mir diese Schuhe zu kaufen:
http://store.nike.com/de/de_de/?l=sh...96/pgid-499970
Was haltet ihr von den Schuhen? Sind die zum Trainieren geeignet?
sie sehen geil aus, nur meine rechnung ist, dass solche schuhe für maximal 100kg belastung ausgelegt sind, das heißt, das bei Kniebeugen oder Kreuzheben die Sohle schlapp macht, daher besser Barfuß oder Gewichtheberschuhe...
Vielen Dank für deine Meinung. Ich werde mal sehen vllt gibt es ja Athleten, die mit Nike Free's trainieren. Vielen Dank
Soweit ich das rauslesen konnte ist das ein Laufschuh. Daher hat er eine Dämpfung. Das ist nicht für Krafttraining geeignet.
Wichtig ist eine flache, stabile und harte Sohle.
Hab die Schuhe (nicht fürs training).
Würde ich mir nicht kaufen. Die Sohle ist extrem weich (Barfuslaufgefühl), und somit wie schon beschrieben nicht für Kraftsport geeignet.
Habe einmal Kniebeugen damit gemacht. Das Fühlt sich an als stehst du in Wackelpudding.
Welchen Schuh sollte ich mir sonst holen? Gibt es welche die besonders zu empfehlen sind?
Chucks...>)
Hart? Haben überhaupt keine Dämpfung, sind perfekt fürs Training. Oder wie meinst du das?
Ich meine die Biegsamkeit der Sohle.
die primark schuhe die 3 euro kosten :)) das ist so als wäre man barfuß!
Ich habe letzt jemanden gesehen bei mir im Studio, der hatte sowas an
Anhang 8493
Ich dachte erst der macht witze.... aber so im Nachhinein... vllt. garnicht so schlecht?
Das ist doch der neuste Trend:))
Zu den Chucks, sind hart genug fürs Training. Hab damit keine Probleme bei KB oder KH.
Barfuß! Gelobt sei was hart macht >)
ich trainiere mit den nike saku und hab nix negatives von denen zu berichten
Chucks sind ok bis auf die weiche Sohle.
Von den Barfußschuhen halte ich nichts, genauso wenig wie vom Barfuß-Beugen.
Das wichtigste ist das die Schuhe keine Dämpfung haben. Ne harte Sohle wäre dann natürlich das Optimum.
Hab leider keinen Tipp parat, ich benutze Gewichtheberschuhe.
Gruß
Die Erhöhung ist ja der Sinn der Schuhe ;). Allerdings erst für Leute geeignet die die Technik schon können.
Ich würde sagen das ist ziemlich egal. Höchstens ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn sie nicht grad 5kg wiegen.Zitat:
Wie schlecht ist es eigendlich fürs Standreißen und Standumsetzten wenn die Schuhe schwer sind??
Gewichtheberschuhe sind auch ein bisschen schwerer als normale Schuhe.
Also sind die Schuhe überhaupt nicht zum trainieren geeignet?
Ich werde mich mal umsehen vllt finde ich ja Hallenfußballschuhe, die gut sind.
Die guten alten Bundeswehr-Hallensportschuhe kann ich empfehlen.
Die sind flach mit fester Sohle und günstig zu haben.
Ich hebe und beuge nur barfuß. Die wenigen, die das schwer tun, machen das bei mir alle.
Beuge und hebe auch barfuß, bin aber auch schwach
ich kann im studio nicht einfach meine schuhe ausziehn:)) deshalb hab ich diese primark dinger die sehn aus wie chucks nur fast alles ist aus stoff..da spürt man den kleinsten stein über den man läuft..die nutzen zwar ab nach 3-4 monaten..aber für 3 euro..hab ich 4 von :))
nicht erlaubt das ist halt kein bb-studio *befit* da gibts auch immer diese ansagen da kommt eine ton
*bimmel bimmel* befit verhaltenregeln : niemals barfuß trainieren
*bimmel bimmel* befit verhaltensregeln: immer ein handtuch dabei haben
*bimmel bimmel* befit verhaltensregeln: haustiere sind wärend des trainings nicht erlaubt
die liste könnte noch ewig weiter gehn
edit :weil ich statt bimmel ..pim...geschrieben hatte :))