Habe mir wg. öfteren LW-Probleme jetzt mal so einen Gewichthebergürtel zugelegt.
wie lege ich den am besten an, von der Höhe und von der Festigkeit?
Druckbare Version
Habe mir wg. öfteren LW-Probleme jetzt mal so einen Gewichthebergürtel zugelegt.
wie lege ich den am besten an, von der Höhe und von der Festigkeit?
Leg ihn gar nicht erst an. Ein GH-Gürtel entlastet gar nicht den LWS-Bereich.
Lieber mit der richtigen Technik und angepasstem Gewicht trainieren T:
Ein Gürtel heilt keine "öfteren LW-Probleme".
Die Höhe findest du schon selber. Aber so fest wies geht, ansonsten wird er eher gefährlich als nützlich.
Gürtel ist für BB unnötig und sogar kontraproduktiv. Lass es
hm, Gürtel oder nicht, da finden sich unterschiedliche Meinungen.
ich probiere den Gürtel jetzt mal bei *bestimmten Übungen* eine Zeit lang aus. zumindest bei allem was mit Kreuzheben zu tun hat.
werde ja sehen, obs was bringt. erster Eindruck von gestern ist gut.
Wenn Schon guertel dann mach nicht den Fehler wie viele,die die komplette trainingszeit mit guertel rumlaufen.
Ohne Gürtel geh ich gar nicht aus dem Haus, sonst rutscht die Hose :professor:
Ach so, beim BB? Da ist er natürlich ganz besonders wichtig, macht eine schlanke Taille und hebt dadurch die Brust und Bizeps hervor :-)
Ist ab 15 kg KH ohnehin Pflicht - aber nur in passender Farbe, sonst schaut es sch**** aus.
Die entscheidende Frage ist, wieviel hebt der TE und wieviel wiegt er. Sollte er mehr als das 2-fache seines Körpergewichts ziehen, dann kann man an den Einsatz eines Gürtels denken.
Wieso? Ein Gürtel ist für BB unnötig, egal mit welchem Gewicht man trainiert
Das ist eine Tatsache. Wenn du ein Gewicht nur mit Gürtel heben kannst, dann ist es zu schwer. Fertig
Ich denke schon, daß es nachplappern ist. Hier sollten m.A.n. Erfahrungen weitergegeben werden und nicht irgendwelches "Wissen". Meine Erfahrung ist, daß 99% aller Kraftsportler und 90% aller Bodybuilder (die auch danach aussehen) beim schweren Heben und schweren Beugen einen Gürtel benutzen. MaxiXL hat es schon mal ganz treffend in seinem Log erwähnt. Fast alle benutzen Zughilfen und Gürtel. Da sind Leute dabei, die teilweise das 3-fache ihres Körpergewichts heben. Die werden schon wissen, was sie tun.
Erstmal sollte man sich darüber Gedanken machen wie ein Gürtel wirkt. Danach kann man entscheiden, ob das für einen Sinn macht oder nicht. Und dabei sollte man sich auch vergegenwärtigen, dass wir hier vom BB und nicht vom k3k oder sowas reden.
Und nur weil andere einen Gürtel tragen, nur weil es andere auch tun, bedeutet eben noch nicht, dass es Sinn macht.
Ich bin aber sehr interessiert einmal ein Argument pro Gürtel zu hören. Bisher kam da noch garnichts.
Doch ist es: Die meisten, die ich bisher gesehen habe, haben mit dem Gürtel schlechte Technik kompensiert (versucht).
Es stimmt schon, dass bei extremen Gewichten ein Gürtel hilft, so auch ein Gewichtheberanzug.
Bei Hobby-BB und so gut wie bei allen Profis hebt aber niemand so schwere Gewichte, dass er einen Gürtel tragen muss. Da leidet zwangsläufig die Technik.
Gürtel beim kh ist wie Bankdrück-Shirt beim BD. Man schafft mehr Gewicht, weil das Material einen Teil der Last trägt. Macht für uns BB aber keinen Sinn, weil die Muskulatur das Gewicht tragen soll und nicht das Material
Was ist denn deiner Meinung nach ein Gewichtheberanzug? Wie es mir scheint, hast du nicht die leiseste Ahnung.
Anhang 11469
Das hat mal null komma gar nichts mit Unterstützung oder Leistungssteigerung zu tun...
Er wird einen KB- bzw KH-Anzug meinen :)