Kann man grob sagen, welches Fastfood am ehesten geeignet ist und was man am besten komplett vermeiden sollte?
Druckbare Version
Kann man grob sagen, welches Fastfood am ehesten geeignet ist und was man am besten komplett vermeiden sollte?
Du musst überlegen Fastfood = Comerz. Was heißt Comerz? es wird überall eingespart!... Das zeug ist dann noch Haltbar gemacht usw usw. Du kannst schon zu Mc aber dann nur ein Salat... spaß bei seite, ich würde darauf achten das du einfach so etwas vermeidest soweit wie es geht. Achso, kennste das Video in youtube wie das Fleisch vom Mc hergestellt wird? Und die Mc Nuggets ?
Bis vor 1 Jahr hab ich jeden Monat vom Mc gegessen ist gleich neben meiner Arbeit... aber seit ich dieses Video gesehn habe war ich kein einziges mal in so einer Filliale weil es einfach der letzte abfall ist, du musst dir selber darüber klar werden.
Gruß
Ich will es auch bestmöglich vermeiden, aber manchmal kommt es halt doch mal vor, dass man mit Kollegen unterwegs ist oder einfach Bock auf eine Pizza oder einen Burger hat. Dann gibt es ja wenigstens die Möglichkeit auf das "Fastfood" auszuweichen, was am wenigsten schlecht ist. ;)
Subway ....
Subway ist wirklich gut (aber extrem teuer finde ich). Gut, Mc is wahrscheinlich genauso teuer, kenn mich aber nciht mehr aus weil ich nicht mehr dort esse.
Was mir noch zugesagt hat war KFC, das Fleisch hat richtig geil geschmeckt. Könnte man fast meinen das es frisch war :)
Ist aber Meiner Meinung nach ein allg. Interessantes Thema dass wie ich glaube sehr viel Hobbybbler beschäftigt...
Es geht halt oft darum wenn man wo weg ist mit Kumpels oder so was esse jetzt in diesem Fall oder auch auf Familienfesten will man ja nicht mit seiner Tupperbox an den Tisch setzen...
Ich handhabe es so wenns nicht so häufig ist sehe ich es einfach als Cheat und hau rein worauf ich Lust habe..
Aber so ne Tabelle wäre schon mal interessant was esse ich als BBler am besten bei MC beim Italiänder beim Chinesen oder so dass wäre glaube ich echt sehr hilfreich für viele hier...
Was ich mich oft frage ist es jetzt eigtl. sinnvoller beim MC nen Burger mit Rind oder mit Pute/Hähnchen zu essen also zumindest wenn man auf die BB Werte sieht ?
Also die Antwort ist doch ganz einfach: als BBler am besten garnichts. Es gibt dort nichts was ideal ist. Und solche Fragestellungen haben oftmals nur Selbstbetrug als Hintergedanken. Wenn du aber wirklich bei Mces was essen willst, dann tu es doch. Es wird kein Weltuntergang sein, aber leugne dir nicht vor, dass es aus BB Sicht ok ist.
Auch aus Bodybuilding-Sicht ist es ok, zumindest in der Off-Season. Es geht nämlich genau darum, dass man ab und zu mal Lust darauf hat, wie z.B. auch auf Süßigkeiten. Natürlich sollte man lernen sich zusammen zu reißen und nicht unbedingt zum Frühstück eine Torte verputzen, allerdings sollte man so ein Thema nicht zu ernst nehmen.
einmal die woche im Cheat Day ist sowas als BBler ok....ich persönlich würde ein Jägerschnitzel mit Pommes und danach Tiramisu einem MC Besuch 1000 mal vorziehen...
Der Nachgeschmack der bei B king und Mc über stunden vorherscht zeigt mir, dass der ganze Schrott einfach nur mit Konservierungsmitteln und geschmacksverstärkern etc... vollgepunscht ist....Ich selber esse gerne einen Burger bei den besagten , geschmacklich top aber danach....bähh..
Sowas gibts im Restaurant nicht!
Nein.
Ich habe nur schon oft von Wettkampf-Bodybuildern gehört, erst kürzlich auf der Fibo, dass sie es während der Off-Season nicht so eng sehen, wie oft behauptet wird. Demnach habe ich geschlussfolgert, dass es auch für den "normalen" Bodybuildinginteressierten vollkommen ok ist, sich nicht 24/7 ausschließlich gesund zu ernähren, im Sinne von "gar kein Fastfood".
Im Grunde kann es jeder handhaben wie er will. Da wir aber zum Großteil keine Wettkampf-BB sind, gibt's für uns auch keine Off-season. Also besser mal sauber essen :)
Alles klar. :)
Ich esse auch meistens sauber, nur gestern war ich mit ein paar Kollegen erst Fussball spielen und anschließend entschlossen wir uns noch was zu essen, es standen halt die "üblichen Verdächtigen" zur Auswahl und da kam eben die eben die Frage auf, ob es da trotzdem Unterschiede gibt.
Klar, verstehe :)
Whopper schmeckt besser als Big mac und der Mc Cheesburgere besser als der von B King :) Das sind die gravierendsten Unterschiede.
Ich sehe das ganz pragmatisch:
Solange der Grossteil der Ernaehrung passt und man sich nicht gerade in ner Diaet befindet, ist es absolut kein Problem Mittags nen Doener oder sonstiges zu essen.
Es ist numal so, dass oft genau die Leute die nahezu am Untergewicht leben sich so harte Auflagen ala "absolut kein Fastfood mehr, nur nich Pute und Reis, keine Suessigkeiten..." setzten und sich nach zwei Jahren wundern wieso sie immernoch 60kg wiegen und nach einem Jahr Training immernoch 40kg beugen, weil sie nahezu panische Angst haben auch nur 1g von Fett anzusetzen.
Ich sage nicht, dass man nur noch Shize fressen soll. Ich will lediglich sagen, dass manche Leute besser beraten waeren, wenn sie weniger pedantisch essen wuerden...
Du hats es erkannt.
Für manchen Knochen hier wäre ein All-you-can-eat Abo bei McDonald das beste.
Zur Frage:
KFC oder Döner
Meine Güte, wie Roflcopter schon sagt, solange der Großteil deiner Ernährung passt, wird es absolut nichts aussmachen, wenn du dir mal beim Mäcces oder Dönermann deines Vertrauens den Bauch vollschlägst.
Ansonsten:
KFC, Subway, ich geh auch immer wieder gern zu einem kleinen Chinaimbiss in der nächsten Stadt, der das Zeug vor deinen Augen frisch in den Wok haut, schmeckt auch klasse und geht recht schnell.
Ich bevorzuge Subway, Chinesisch oder KFC ca alle 10 Tage ordentlich zuschlagen, am besten nach dem Training, da ist der Hunger am größten und Fett wird man sicher nicht wenn man sonst eine gute Grundernährung hat...
ich bevorzuge was beim japsen :)) für 7.90 all you can eat! hab da mal 1,5kg fisch + 1-5kg fleisch 200g soja +500g bratnudeln in 2h verdrückt man haben die doof geguckt :))
Schau mal bei YouTube:"murat demir gesund essen im fastfoodrestaurant"
Der bestellt sich bei mcd.4hamburger u.Salat,schmeisst die burgerbroetchen weg.schmeißt das Fleisch in Salat u.isst es.
Gute Idee eigentl.
Hehe ja das ist auch nicht schlecht.
das einzige "Fast Food" was meiner Meinung nach noch einigermassen ok ist, ist Sushi.:professor:
was hat den sushi mit fast food zu tun? Zumindest im Vergleich zu Mc oder King...garnichts...Fisch und Reis mit Geschmacksverstärkern und Konservierungsstoffen zu vergleichen ist wie Hund un Katze....Sushi ist top BB tauglich und hat mit Fast food nicht zu tun...meine Meinung
Pass uff! Machst noch dem Furious Pete Konkurrenz :professor:
was soll den Sushi anderes sein als Fast Food bitte. Oder machst du dir dein Sushi selber, angelst auch die Fische selbst? Respekt!
Fast Food ist auspacken und frezzen. Oder kaufen und frezzen. Wie du willst. Fast Food ist ja schliesslich nicht nur McDonalds oder Burger King. Hier muss man wirklich alles erklären...
Also sind meine 3-4 Tupperboxen Reis, Fisch/Pute, Gemüsemix die ich mir täglich mache auch Fast food? Schließlich mache ich die auf und esse..ach ne sorry neu deutsch frezze... :)
Ich finde Subway ist am Besten. Man ist danach auch richtig satt.
Ich denek diese Definition hast du ganz exklusiv. Der Volksmund und auch der Normalbürger und auch wohl 99% der Leute hier verstehn unter Fastfood andere Dinge.
Sushi gehört z.B. sicher nicht zu Sparte Fastfood. Dann wäre jedes Restaurant (also auch ein Steak, was in 10min fertig ist und man ja nicht selber jagd, schneidet und grillt) Fastfood.
Kenne einige BBs und Trainer die ne interessante Theorie bzgl. den Brötchen bei Burgerketten haben. Die sind überzeugt, dass die Brötchen so leer an Nährstoffen sind, dass sie genau deshalb leichter verwertet werden und auch weniger belastend sind für den Körper. Aber sie stopfen halt bzw. geben ein Sättigungsgefühl.
Fakt ist, desto dichter ein Nahrungsmittel, dest mehr hat der Körper zu tun und das nicht gerade mit wenig Aufwand.
Habe lange nach einer neutralen Studie oder mal einer Erklärung eiens guten Wissenschaftlers bzgl dessen gesucht, aber bis dato nix gefunden. Finde die Theorie nicht schlecht und sie untermauert ja auch meine feste Überzeugung, dass z.B. weißer Toast besser ist als Vollkorntoast, aber diese Diksussion hatten wir ja schon.
"Vollkorntoast"ist genau so Schrott o.auch gut wie weißes toast.
Bei den zutaten steht schon an erster stelle weizenmehl,hat halt paar minikoerner drauf fertig.
Das was da stopft o.saettigt ist m.m.n der belag.
Ohne ne diskusion anzuzetteln,aber habe selbst schon "Tests"gemacht.
Bei mir verpufft toast nahezu im koerper,saettigt kaum.