Man sagt ja eine Krafttraining sollte nicht lânger als 60 min dauer , wegen der katabolen Phase. İst in diesen 60 Minuten das 5 min Aufwârmen und 10 min Abwärmen mit inbegriffen ?
Druckbare Version
Man sagt ja eine Krafttraining sollte nicht lânger als 60 min dauer , wegen der katabolen Phase. İst in diesen 60 Minuten das 5 min Aufwârmen und 10 min Abwärmen mit inbegriffen ?
Nein und die 60 min kannst du auch vergessen
Ok weil hab das mal gelesen im internet. Was meinst du denn wie lange sollte es dauern ?
http://www.dingsme.info/avatar1.jpgNein und die 60 min kannst du auch vergessen
Solange du eben brauchst ein hartes effizientes Training durchzuziehen. Das kann auch mal 110 Minuten sein. Wichtig ist halt, dass du konzentriert und hart trainierst und dann wirst du automatisch keine 2 Stunden in Training sein.
Ok gut zu wissen :). Hab überall auch in den bekannten bb Seiten halt immer gelesen 45-60 min und hab mich gefragt wie das gehen soll in so kurzer zeit.
Das frage ich mich auch. Ich brauche allein fürs Aufwärnmen beim KH 20-25 Minuten.
ich wärme mich meistens auch 10 min auf und dann nachdem training was so ca 60 min dauert dann nochmal 10 min cooldown. Alles zusammen wäre ich dann bei 80-90 min damit kann ich leben.danke nochmal hat sich dann erledigt denke ich thema kann geschlossen werden :-)
PhilippAlex, was macht du alles beim Aufwärmen, um so lange zu brauchen? Hab grad Angst, dass ich da irgendwas falsch mache, so lang brauch ich nicht :-)
Na heben. Aufwärmsätze. Mein Trainingsgewicht dürfte etwas höher liegen als deines. Dann nimmst das einige Zeit in Anspruch.
Das ist richtig....ich mach halt 3 Aufwärmsätze mit ca. 30%, 50% und 80% des Trainingsgewichts
Ist auch so :)
Ich komme in der Regel auf 90min.
Davon sind aber 1-2 Übungen ausm Gewichtheben, daher längere Pausen.
Ich hab mich schon immer gefragt, wie man in so einer kurzen Zeit ein vernünftiges Training hin kriegen soll?
Kein Wunder, daß bei manchen nix vorran geht, wenn sie solchen Vorgaben nacheifern.
Ich brauch ja schon fürs Kreuzheben fast eine Stunde...
Kommt doch auf den Split an. Beim 4rer und 5er Split kann man auch unter 1h trainieren. Beim 3er oder gar 2er braucht man schon länger.
Du meinst wegen der Aufwärmzeit?
Naja, wenn man beim 2er nur 2 Sätze pro Muskel macht geht das auch schnell.
Klar. Mehr braucht man ja auch nicht
Sorry, aber dann scheinst du auch irgendwas gehörig falsch zu machen.
In 60-90min bekommt man aber ein Training inkl. Aufwärmen über die Bühne.
BB ist nicht Gewichtheben.
Das hat auch nichts mit Status (mal von Pros abgesehen) zu tun. Ein Anfänger braucht längere Satzpausen und Pausen zwischen den Übungen, aber er macht auch nur 3-4 Übungen und 1-3 Sätze. Ein Fortgeschrittener sollte schauen, dass er die Satzpausen kürzer gestaltet, denn dass ist seit Eh und Jeh ein wichtiger Bestandteil von Bodybuilding. Das kombiniert mit der erhöhten Übungs und Satzzahl und man kommt auf einen etwas höheren Wert als ein Anfänger.
Das hat jetzt auch nix mit dem katabolen Teufel zu tun, denn das ist in de Tat Quatsch, aber Muskelaufbau im Sinne von BBs ist nunmal Leistung pro Zeit und Ausdauer gehört ebenfalls zu einem guten BB. Die kann man mit kürzeren Satzpausen verbessern. Wenn das nicht hilft müssen halt andere Optionen (Cardio usw.) her.
Ne Stunde ist jetzt vielleicht übertrieben gewesen, aber so 45-50min dauert das bei mir schon.
Beim KH lasse ich mir halt gerne etwas länger Zeit, da ich keine Lust habe mich zu verletzen.
Hier wird bei jeder Wiederholung kurz die Spannung neu aufgebaut, etc.
Dafür fahre ich wiederum hier auch ein etwas höheres Volumen.
Ich sehe jetzt KH auch ehrlich gesagt net als eine Übung, bei der man auf Teufel komm raus versuchen sollte die SAtzpausen zu verkürzen!:)
Bei den anderen Übungen schaue ich schon, daß ich etwas zügiger durchkomme.
Aber das Ganze in knapp einer Stunde durchzukloppen, das würde nur mit relativ kleinem Volumen funktionieren...
Erkläre mir mal bitte detaillierter wie du auf 45-50min fürs Kreuzheben kommst und bei welchen Gewichten. Interessiert mich mal, Danke
30 min brauche ich auch. Aber über 45 min ist schon heftig