Handschmerzen beim züruck oder vorbiegen

Hallo Leute
Ich habe schon seit einigen Monaten schmerzen in meiner rechten Hand und zwar vor allem wenn ich meine Hand biege z.B. für Liegestütze oder Dips. Nun es schmerzt auch wenn ich die Hand biege ohne Gewichte. Ausserdem habe ich gemerkt, dass z.B. Bankdrücken mit LH den schmerzt verstärkt hat und deshalb bin ich auf KH umgestiegen. Der Schmerz ist irgendwie unter den Daumenballen und mitten Hand. Es ist gar nicht so einfach zu identifizieren, wo er genau vorkommt.
Nun ich war einmal wegen etwas anderem beim Doktor und habe dies noch kurz erwähnt. Er konnte dabei nichts sonderlich feststellen und hat gesagt, dass er röntgen müsste, um etwas genaueres zu sehen und hat mir empfohlen erst einmal abzuwarten.
Nun da es schon etwas länger her ist und es sich nicht gebessert hat, bin ich nun am überelgen was ich als nächstes tun sollte. Was würdet ihr tun? Trainingspause? Ich glaube eben, dass mir der allgemeine Arzt nicht viel bringt. Zu was für einem Spezialisten müsste ich gehen? Sport Mediziner, Orthopäd oder Physio? 
Also ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruss