auf dem Bild:
17 Jahre ( fast 18 )
48,6er-49-er Arm
''40cm'' UNTERARME ;)
xxkg
Mit 19 erster Vertrag...
Druckbare Version
auf dem Bild:
17 Jahre ( fast 18 )
48,6er-49-er Arm
''40cm'' UNTERARME ;)
xxkg
Mit 19 erster Vertrag...
back!
was hat der denn in die nuckelflasche bekommen? mit 17 so ein tier. voll crazy
Wie alt ist der jetzt? 70?
54 isser, rechts auf dem bild
http://www.caseyviator.com/04_-_Quad_Extensions.jpg
Geboren: 4.9.1951 in Los Angeles / USA
today...
Größe: 1,78 m
Körpergewicht: 109 kg.
Umfang Arme: 56 cm
Brustumfang: 147 cm
Bauchumfang: 81 cm
Oberschenkel: 74 cm
Waden: 52 cm
Trainingsmethode: HIT
vl. habt ihr mehr Jugendfotos von ihm würde mich intressieren!
:)
im zarten alter von 17
http://www.caseyviator.com/gallery/youngcasey.jpg
Der Mann hatte wirklich Power
kniebeugen. 20 x 230 kg
Kreuzheben 30 x 180kg
Bankdruecken 20 x 160kg
usw.
http://digilander.libero.it/caseyviator/vi23.jpgZitat:
Although Casey has not really bothered to exert himself with maximum poundages as he prefers to train his body with correct exercises he has done the following:
Bench Press 460 lb [209 kg]
Full Squat 505 lb [230 kg], 14 reps
Press behind Neck 280 lb [127 kg]
Barbell Standing Curl 225 lb [102 kg], 4 repetitions
Casey trains three times a week working the whole body in one workout lasting around 2½ hours. He employs the Nautilus machine, mainly for the arms and lats, and conventional dumbell and barbell movements for the rest of the body. When he trains on the conventional exerciser, he does some of them one after the other without much rest. That is why he is able to train his whole body thoroughly in such a short time.
The Nautilus machine attacks the area being exercised directly and tension remains constant throughout the exercise.
The muscles are properly exercised throughout the complete range of movement. Usually in conventional exercises there is a slight relaxation of the muscle through a certain period of the exercise. Not so with this machine. Art Jones could, of course, describe the way it works better and therefore I am subject to correction on the technical side of the operation.
Here is Casey's routine:
Legs – Conventional method:
Leg Press, 1 set, 20 reps, 750 lb [341 kg]
Leg Extension, 1 set, 14-20 reps, 250 lb [114 kg]
Squats, 1 set, 14-20 reps, 505 lb [230 kg]
Leg Curls, 1 set, 14-20 reps, 150 lb [68 kg]
Dead Lifts, 1 set, 30 reps, 400 1b [182 kg]
These exercises are done one after the other without the usual rest with stupendous poundages. Boy, I would like to see anyone else duplicate this!
Lats – Nautilus machine
Pullover, 3 sets, 20 reps
Special circular pulldown, 3 sets, 20 reps
Chinning, 3 sets, 20 reps
Each exercise is done in the normal set fashion.
Deltoids – Conventional and Nautilus
Standing Lateral Raises, 3 sets, 20 reps, 60 lb [27 kg]
Press behind Neck (barbell), 3 sets, 20 reps, 215 lb [98 kg]
Nautilus machine – special sideways raise, 3 x 20 reps
You will note that two movements are done in the usual fashion, and the third with the Nautilus machine.
Trapezius – Conventional
Shoulder Shrugs, 3 sets, 20 reps, 280 lb [127 kg]
Chest – Conventional
Barbell Bench Press, 2 sets, 20 reps, 350 lb [159 kg]
Incline Barbell Press, 3 sets, 20 reps, 225 lb [102 kg]
Parallel Bar Dips, 3 sets, 20 reps, 100 lb [45 kg]
Cable Crossovers, 3 sets, 20 reps, 40 lb [18 kg]
Arms – Nautilus machine
Barbell Curl, 1 set, 20 reps, 200 lb [91 kg] (warm up)
Combination tricep and bicep exercise, 1 set, 20 reps, 120 lb [55 kg]
Triceps Extension (similar pulley pushdown), 1 set, 20 reps, 110 lb [50 kg]
Compound Triceps movement, 1 set, 20 reps
Calves – Conventional
Calf Raise, holding 85 lb [39 kg] dumbell, 4 sets, 50 reps
Forearms – Conventional
Seated Barbell Wrist Curl, 2 sets, 20 reps, 145 lb [66 kg]
Many of us think we are training hard, but after looking at Casey's routine we had better review our impressions of hard work! You will note that he employs high repetitions. Obviously it involves intense concentration as well.
Casey intends entering the NABBA Mr Universe to be held in London this year. I can't see anyone beating him.
Casey is a very modest, friendly fellow who is a real credit to the game.
Photo of Casey Viator
das ist das beste bild eines 17 jaehrigen das ich bis jetzt gesehen habe......
hast du recht ;)
Alter Schwede, was für Arme...
Zitat:
Zitat von PhilippAlex
beim ersten bild überhaupt :shock:
...ohne Zweifel ein Naturtalet, wobei ich solche Aussagen
eher argwöhnisch betrachten würde....Zitat:
kniebeugen. 20 x 230 kg
Kreuzheben 30 x 180kg
Bankdruecken 20 x 160kg
usw.
habe mal etwas aufgeräumt und die zwei spezialisten haben erstmal pause
hier gibt's massig fotos
http://www.schwarzenegger.it/mro/viator.html
ich hab das Buch: Arnold Schwarzenegger - Das Grosse Bodybuilding Buch!
In dem Buch meinte Arnold,: Casey Viator war einer meiner stärksten Trainingspartner...
ist auch so, der Junge hatte / hat KRAFT!!!
;)
Er sagte sinngemaess, wenn ich genauso trainieren muesste wie Casey um es im BB zu etwas zu bringen, wuerde ich sofort nach Oesterreich zurueckkehren und Skilehrer werden.Zitat:
Zitat von Little Arni
herr asani dann sperr doch gleich das ganze roids forum hier bitte.
wenn ihr die wahrheit nicht hören wollt.
am besten man schreibt hier gar nix mehr rein.
es wurde niemend persönlich beleidigt oder angegriffen.somit wurde die nettiquette nicht verletz.
ich hoffe du denkst mal über deine handlung noch mal nach.
Lies die Ankündigungen für das Muskelgiganten Forum---
Wir haben vorgewarnt, und nicht nur einmal. Asani hat völlig korrekt gehandelt.
so ist es! Arni war ja auch eine faule Person!!!
machte lieber Party, vergnügte sich mit Frauen etc.
ER Trainierte ja nur 4 Monate im Ganzen Jahr!!!
ER wusste WANN!!!
ER kannte seinen Körper in und auswendig...
er hasste das Training!!!!! ist Tatsache!
... so long
@city-hai bzw holgi 2004 bzw master 66 bzw DavidSDT...
das hier ist ein forum, indem bilder gepostet werden, stoffdiskussionen haben hier in keinster weise etwas zu suchen und sind somit absolut fehl am platz!
back to topic!
hier die geschichte mit arnis skilehrer spruchZitat:
Zitat von Little Arni
Zitat:
Shortly after Viator won the 1971 Mr. America contest, Arnold Schwarzenegger and Franco Columbu spent several days in Florida visiting Arthur Jones. Naturally, they observed Viator’s training. When Arnold returned to California, he wrote an article about Casey that was later published in Muscle Builder (June 1972). Here is what he wrote:
“Viator is a gym monster. I never witnessed such ferocious, almost suicidal training in my life. He kills the weights. He kills the equipment. And most of all he tortures himself to hysteria. He does forced reps until an observer could puke from horror. He absolutely torments himself; he turns blue in the face. He pumps so much blood into an attacked muscle that it looks like a minizeppelin. Each set is blasted past failure exactly the same way. The muscles are never shown any mercy whatsoever. They expand 200%... 300%. More. Not only that, but when a set ends, no rest. Next exercise in a flash. He switches from movement to movement. From apparatus to apparatus faster than you could take notes. He bangs away at each set until he can’t muster another muscle twitch. He flushes each body part until the limb or area is paralyzed. This is prime quality multiplied by a factor of dedication and madness no bodybuilder has ever approached. If I had to do this every day I’d opt for a hernia, go back to Austria and be a ski instructor.”
Wann hat Viator angefangen zu trainieren?
edit
zum letzten mal, keine stoffdiskussionen!
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]gym monster[/schild]
Tag....
jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man mit 17 solche Arme bzw. so einen Körper haben??????????????????????????????????????????? :sasmokin:
was soll man dazu sagen einfach krass :shock: und das mit 17 wahnsinn...
vermute aber doch dass er auf den fotos 19 ist. diese magazin cover ist von Oktober 1970, da ist er gerade 19 geworden. Casey's geburtstag ist 21.9.1951.
auf den anderen fotos im thread scheint er ungefaher gleich entwickelt zu sein, wenn nicht weiter. dann ist er auch da mind. 19
http://www.classicbodybuilders.com/b...seyviator5.jpg
Ihr habt noch keine fotos von mir gesehen ich sag nur 16, 60cm arm 50 unterarm... :zunge: Nein schmarn sind schon krass die bilder auch wenn er da 19 ist... Arnie war doch keine Faule Sau!
asani ich fand das absolut *******e von dir sowas was abzuziehen :kopfwand:
vielen dank
naja ich hab ein buch von ihm dor steht halt zu diesem foto das er 17 sei,, kann sein kann auch nicht sein!!!
s000 l0ng
:shock:
Man is das ein Tier :respekt:
Ich bin selber 19 und nicht gerade der schwächste aber
wenn ich viator sehe dan denke ich bei mir
Man was hast du falsch gemacht :ratlos:
Aber einfach hammer der kerl :rock:
Schönes Proportionenverhältnis, vorallem auch die Beine, die passen perfekt zum Oberkörper, find ich...
er ist einfach eine Klasse für sich!!!!
http://www.cheesebuerger.de/images/s...muede/a015.gif
das bild ist von mir das lieblingsbild:
http://www.schwarzenegger.it/mro/viator/vi116.jpg
gruß :winke:
Krusch Lee
HIT-Hochintensitätstraining - Leseprobe, Einblick in Viators Training
Um die Vorzüge seines Trainingskonzepts – HIT an Nautilus-Maschinen – zu belegen, war Jones auf der Suche nach geeigneten Versuchspersonen, die nach seiner Anleitung trainieren und deren Erfolge dann die Überlegenheit seines Konzepts demonstrieren sollten. Bei der Wahl zum »Mr. America« 1970 traf er auf den damals erst 18jährigen Casey Viator, der bei dieser Meisterschaft den dritten Platz belegte und bei allen Anwesenden, einschließlich Arthur Jones, einen nachhaltigen Eindruck hinterließ.
Jones war vom Entwicklungspotenzial des jungen Casey Viator so angetan, dass er ihn engagierte, um sein Trainingskonzept an ihm zu testen. Offenbar mit Erfolg, denn nur ein Jahr später gewann Casey Viator nicht nur den »Junior-Mr. America«-Titel am 16. Mai 1971, sondern vier Wochen später, am 12. Juni 1971, auch den »Mr.-Amerika«-Wettkampf und besiegte dabei Konkurrenten, die zehn bis zwanzig Jahre älter waren als der damals erst 19jährige. Doch Casey Viator erregte mit diesem Wettkampf gleich durch mehrere faszinierende Umstände großes Aufsehen in Bodybuilding-Kreisen:
Er war nicht nur der jüngste Athlet, dem jemals der Sieg bei dieser prestigeträchtigen Meisterschaft gelungen war, sondern neben dem Gesamtsieg errang er auch den Sonderpokal für die besten Arme, den Sonderpokal für die beste Brust, den Sonderpokal für den besten Rücken und den Sonderpokal für die besten Beine. Man kann daher mit Fug und Recht sagen, dass Viator den Wettkampf nicht nur überlegen gewann, sondern die Konkurrenz geradezu deklassierte.
Diese Form erreichte er nach nur wenigen Jahren Training mit gerade einmal 19 Jahren, während seine Wettbewerber viele Jahre mehr für diesen Wettkampf trainiert hatten. Casey Viator hatte also innerhalb weniger Jahre mehr Muskelmasse aufgebaut als die meisten seiner Konkurrenten in der doppelten, dreifachen oder gar vier- bis fünffachen Zeit.
All das wurde in Bodybuilding-Kreisen mit großem Interesse zur Kenntnis genommen. Die eigentliche Sensation bestand jedoch darin, dass Viator diese beachtlichen Erfolge mit einer Trainingsweise erzielt hatte, die mit der damals üblichen Trainingsmethodik nichts gemein hatte. Viator benutzte kein Splitprogramm, sondern absolvierte ein Ganzkörper-Training an drei Tagen pro Woche, wobei keine Trainingseinheit länger als 80 Minuten dauerte.
Damit kam er auf eine Gesamt-Trainingsdauer von knapp vier Stunden pro Woche. Viator investierte somit in einer Woche weniger Zeit in sein Training als viele seiner Konkurrenten an einem einzigen Tag. Wie in Pumping Iron anschaulich geschildert wurde, waren 20 bis 30 Stunden Training pro Woche damals die Regel.
Anfang Januar des Jahres 1973 wurde Casey Viator bei einem Arbeitsunfall an der Hand verletzt und erkrankte schwer infolge einer allergischen Reaktion auf eine Tetanus-Injektion, die er nach dem Unfall erhielt. Infolge dieser Erkrankung und der damit einher gehenden Trainingspause verlor Casey Viator deutlich an Muskelmasse. Insgesamt konnte Viator vier Monate nicht trainieren; während dieser Zeitspanne sank sein Körpergewicht um 33,6 US-Pfund (15,3kg) auf nur noch 76kg.
Als er genesen und bereit war, sein Training wieder aufzunehmen, entwarf Jones ein Trainingsprogramm für ihn und schlug vor, Viators Trainingsfortschritte von unabhängiger Seite überwachen und aufzeichnen zu lassen, um die Wirksamkeit des hochintensiven Trainings zu demonstrieren. Jones wollte beweisen, dass man mit hochintensivem Training, mit nur drei Trainingseinheiten pro Woche, innerhalb von vier Wochen mehr Muskelmasse aufbauen kann als bei konventionellem Training in der vielfachen Zeit.
Das Experiment begann am 1. Mai 1973 und fand am Department of Physical Education der Colorado State University statt. Vor Beginn des Experiments sowie nach dessen Beendigung bestimmte Prof. Dr. James E. Johnson Viators Körpergewicht, Körperfettgehalt und die fettfreie Körpermasse. Ausführung und Dauer der Trainingseinheiten wurden von Dr. Elliot Plese, dem Leiter des Exercise Physiology Laboratory der Colorado State University, überwacht.
Viator trainierte während der Dauer des Experiments zwischen dem 1. Mai und dem 29. Mai 1973 insgesamt zwölf Mal. Die Trainingseinheiten bestanden aus nur wenigen Übungen, wie Tab. 2 zeigt. Alle Übungen wurden an Nautilus-Maschinen ausgeführt. Pro Übung wurde in der Regel ein Satz absolviert. Jeder Satz wurde bis zum Muskelversagen ausgeführt. Da nicht in jeder Trainingseinheit alle Übungen trainiert wurden, kam Viator auf jeweils rund zehn Sätze pro Trainingseinheit. Diese zehn Sätze wurden innerhalb von 20-30 Minuten ausgeführt.
Insgesamt trainierte Viator während des vierwöchigen Experiments zwölf Mal, absolvierte insgesamt 122 Sätze und benötigte dafür vier Stunden und 48 Minuten. Somit ergab sich eine durchschnittliche Trainingsdauer von 24,8 Minuten pro Trainingseinheit [9, 10]. Verglichen mit den in Pumping Iron beschriebenen Trainingsprogrammen von fünf bis sechs Stunden Training an sechs Tagen pro Woche war dies ohne Frage ein revolutionärer Ansatz.
Viators Körpergewicht stieg von ursprünglich 176 US-Pfund (76kg) am 1. Mai 1973 auf 212 US-Pfund (96kg) am 29. Mai. Die Messungen seines Körperfettanteils und seiner fettfreien Körpermasse zeigten, dass er zusätzlich zu diesem Massegewinn von 45,3 US-Pfund (20kg) sein Körperfett um fast 18 US-Pfund (8,2kg) reduzieren konnte. Die Zunahme an fettfreier Körpermasse betrug somit über 60 US-Pfund (27kg).
Da Jones mit diesem Experiment auch demonstrieren wollte, dass man zum Muskelaufbau weder Nahrungskonzentrate noch Anabolika benötigte, wenn man nach seinem Konzept trainierte, bestritten sowohl Jones als auch Viator später vehement, dass während der Zeit des Experiments anabole Substanzen verwendet worden waren. Statt dessen hatte Viator große Mengen proteinreicher Nahrungsmittel verzehrt, wobei er versuchte, jeden Tag sechs bis acht kleinere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, die insgesamt etwa 500 Gramm Protein und 4.000 bis 5.000 Kilokalorien lieferten.
Neben dem erfolgreichen Wiederaufbau von Muskelmasse muss auch die Verbesserung der Kraftwerte als dramatisch bezeichnet werden. So gelang es Casey Viator während des Experiments, mehrere persönliche Bestleistungen bei verschiedenen Übungen aufzustellen, wie die Aufzeichnungen von Dr. Eliot Plese belegen: Am ersten Tag des Experiments machte Viator zum Beispiel einen Kraftausdauer-Test bei der Übung Beinpressen mit 400 US-Pfund (182kg). Dabei gelangen ihm 32 Wiederholungen.
Am 3. Mai, also vier Tage nach Beendigung des Experiments, absolvierte Viator einen weiteren Krafttest. Aufgrund seiner Kraftsteigerungen während der zwölf Trainingseinheiten wurde das Gewicht auf 840 US-Pfund (382kg) erhöht und Viator absolvierte damit 45 korrekte Wiederholungen [9]. Diesen Masse- und Kraftzuwachs erzielte Viator mit hochintensivem Training, wobei jeder Satz bis zum Punkt des momentanen Muskelversagens (PmM) trainiert wurde
hab ich irgendeinen kommentar zu dem text abgegeben? nein!Zitat:
Zitat von Grammostola
ich hab ihn einfach ohne wertung hier reingepostet weil ich dachte das es den ein oder anderen vielleicht interessieren könnte. übertreib deine rolle mal nicht!
hier noch ne gallerie mit fotos von ihm http://digilander.libero.it/iompao/galleryc.html
@BROCK
Grammo hat da vollkommen recht, auch wenn du es nur gut gemeint hast, das ist ein bilderforum, kein trainings-.
...casey RULEZ !!! :rock:
http://www.caseyviator.com/casey.html
mit 19 Mr.America !!!!!!!!!!!!! der typ war eine legende u. wer mit MENTZER trainiert hat kann(darf) nicht schwach sein... ;-)
die leistungen zweifel ich keineswegs an-
schon mal mit 100kg gecurlt???:
http://digilander.libero.it/caseyviator/vi64.jpg
Einfach nur hammer
vorher/nachher fotos zum oben beschriebenen colorado experiment. dazwischen liegen 28 tage und 63 pfund gewichtszunahme
http://www.davedraper.com/forum/down...4-before_A.jpg