Hallo,
würde mich über Verbesserungen bezüglich der Ausführung meines Trainingspartners freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=jc7PetyAyQ8
Mfg
Druckbare Version
Hallo,
würde mich über Verbesserungen bezüglich der Ausführung meines Trainingspartners freuen.
http://www.youtube.com/watch?v=jc7PetyAyQ8
Mfg
Ganz ok bis auf die erste Wh - diese erste Wh kannst Du als Negativbeispiel für krummen Rücken und zu weiten Abstand der Hantel vermerken, bei höherem Gewicht ziemlich gefährlich. Die Negativbewegung musst Du gegen Ende nicht so langsam absetzen, wie Du es machst, und ich würde empfehlen, das Gewicht unten auch vollständig abzusetzen, und wieder komplett neu anzuheben.
Ich finde der ruecken ist die ganze zeit nicht richtig durchgestreckt.
ich würde mit dem hintern erst runter gehen wenn die hantel auf knie höhe ist
für mich bist du viel zu aufrecht
In der Tat unschön.
Mach Kh mal von der normalen Scheibenhöhe, dann sieht das bestimmt anders aus!
Mensch, grade wurde es vielversprechend... :-/
Nicht im ontopic :)
Janusxs, Spotted :D das sieht mir doch sehr verdächtig nach unsrem mc doof in wiesbaden aus....wenn du magst schau ich mir das mal live an und versuch dir zu helfen.
Haha, das Problem ist nur, dass das nicht ich bin :P
Würde aber trotzdem gerne auf das Angebot eingehen, an welchen Tagen trainierst du denn?
Ist mein Trainingspartner, der mich gebeten hat dieses Video in seinem Namen analysieren zu lassen.
Dann stell das bitte nächstes mal vorab klar. Danke
Sehr schlecht, keinerlei Spannung im Rücken.
1. Heb von der normalen Scheibenhöhe.
2. A*sch ein Stück höher, "Entenarsch", Schulter nach hinten unten ziehen, Rücken komplett anspannen --> ggf. die Startposition kontrollieren lassen und so lange dran arbeiten bis sie sitzt, dann beim Abziehen Spannung halten.
Alles klar
@PhillipAlex
"1. Heb von der normalen Scheibenhöhe"
D.h. ? Danke.
Die Scheiben hier haben einen viel zu kleinen Durchmesser. Wettkampftaugliche Scheiben haben einen bestimmten Durchmesser, ergo hebt man von einer bestimmten Höhe. Diese hier ist zu niedrig.
Mein Trainingspartner hat allerdings auch 15er statt 20er Scheiben benutzt um eine möglichst saubere Ausführung zu garantieren.
Mo/Mi/Fr/Sa Mo/Mi immer abends c.a halb 9 und Fr c.a 19uhr und Samstag 13uhr