Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

5er Splitt noch zu früh?

Hallo Leute,
Ich Trainier jetzt schon seit 3 Jahren leidenschaftlich.
Ich bin 22 ,1,90m und wiege lausige :auslach: 82kg ... Ich habe nun ein Problem, dass ich seit über 1 1/2 Jahren keine Fortschritte mache Ernährungsplan und Supplemente sind vorhanden 
(Bitte verlangt nicht von mir meinen EP zu Posten sonst sitze ich noch die nächsten 2 Tage am PC 
grob beschrieben ich bin Hardgainer und nehme tägl. 3500 - 4000 kcal an biologisch hochwertigen KH's zu mir also kein fast food,Cola, Süßigkeiten etc....)
Das war meine Ausgangssituation, Nun meine Frage: Ist Der Trainingsplan (siehe unten) ok so, oder ist es eurer Meinung nach zu viel ? Wegen Übertraining ZNS usw... ?
Dieser Plan ist mit in den Sinn gekommen, da ich beim 3er Split das Gefühl hatte, dass ich ein paar Muskelgruppen wie Bust oder Rücken nur wenig/weniger beanspruche. Den Pump im jeweiligen Muskel hatte ich immer jedoch der Tag danach, da hatte ich nur einen kleinen Muskelkater und mein Trainingspartner wiederum war total zerstört.
Der Plan: Trainingszeit max 1h
Montag	Brust/Bauch
Flaches Bankdrücken
Schräges Bankdrücken
Negatives Bankdrücken
Schräges Bankdrücken (Maschiene)
Butterfly od. Fliegende
Crunchmaschiene (sitzend)
Dienstag	Rücken	
Kreuzheben
Langhantelrudern
T-Bar Rudern
Latzug zur Brust
Rudern von oben
Mittwoch	Schulter/Waden
Frontdrücken Multipresse
Kurzhantel Seitheben im Sitzen
Nackendrücken Multipresse
Frontheben
Wade Sitzend
Waden an der Beinpresse
Donnerstag	Bizeps/Trizeps
SZ-Stange Curls
Kurzhantel-Curls im Sitzen
Hammercurls mit Kurzhanteln
Frenchpress im Liegen
Kurzhantel Armstrecken hinter Kopf
Trizepsdrücken Seilzug
Freitag 	Beine/Bauch
Kniebeugen
Beinpresse
Beinstrecker
Beinbeuger/*****
Crunchmaschiene (liegend)
Beinheben im freien
Samstag	
P A U S E		
Sonntag		
P A U S E

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Ernährung hab ich hochgeladen ganz am Anfang als ich den Thread aufgemacht habe :D
Zur Ernährung muss ich sagen, dass ich da sehr Diszipliniert bin, am Anfang war es schwer aber jetzt brauch ich das einfach =  so viele Mahlzeiten am Tag sonst tick  ich aus, kann garnicht nachvollziehen wie ich früher ohne Frühstück ausm Haus bin und meine erste Mahlzeit erst um 14uhr war :ratlos: jetzt frühstücke ich ordentlich um 7Uhr und hab spätestens um 10 wieder Hunger und dann spätestens um 12:30 muss ich nochmal essen. Dann gehts eine zeitlang ess nochmal ordentlich 1 1/2h - 2h vorm Training 15-30min vorm Training noch ne Banane und dann hab ich auch genug Kraft und Power wärend dem Training ...
Anhang 17491
Bei Mittagessen "Was Mama so kocht" muss ich sagen meine Mutter kocht nur für mich da der Rest selber kocht und sie kocht NUR Sachen die Sinnvoll für mein Training sind hab ihr ein paar Rezepte für Sportler(besonders Fitness/BB) ausgesucht und anhand dene kocht sie Dann immer was leckeres :D
Und nach dem Training ess ich dann nochmal so eine Portion ! Mein Motto "Stopfen bis nix mehr rein geht!"