Hey, ich bin 17 Jahre alt habe ca. 5 monate einen gk vom trainier im fitnesstudio gemacht, dann einen 2er split ca. 6 monate, aber ich habe noch nie kreuzheben oder kniebeugen gemacht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
Druckbare Version
Hey, ich bin 17 Jahre alt habe ca. 5 monate einen gk vom trainier im fitnesstudio gemacht, dann einen 2er split ca. 6 monate, aber ich habe noch nie kreuzheben oder kniebeugen gemacht.
Was würdet ihr mir empfehlen?
WKM und ZehnZeichen
zehnzeichen?
zehnzeichen schreibt weil man mindestens 10 zeichen brauch um den beitrag abzuschicken ;)
achso also würdet ihr mir den wkm empfehlen:
Te1
Kniebeuge
Banckdrücken
Lh rudern untergriff
Te2
Kreuzheben
Klimmzüge eng untergriff
milytary press (frontdrücken im stehen)
Ich finde es aber schon bisschen wenig für mich da ich ja schon 1 jahr trainiere, würdet ihr noch was hinzufügen?
Und wie viel Sätze und wdh?
Erstmal nichts hinzufügen, ein Jahr ist nicht "schon", sondern "erst" in diesem Sport
ab wann kann ich dan hinzufügen, und wann den plan ändern?
ans mv soll man ja nicht gehen bei dem wkm plan oder, wann solle ich dann ungefähr aufhören?
anstatt military press kann man auch dips machen welche ausführung sollte ich dann machen eng, breit?
kann jemand noch die fragen beantworten dass ich dann morgen lsolegen kann?
Hör so auf das du die letzte WH noch alleine schaffst. Dann sollte gerade noch so eine WH drin sein. Wenn du die letzte WH nicht schaffst dann wars zuviel ;).
Ich würde ne Überkopfübung drin lassen und nicht ersetzen.
Pack noch Wadenheben stehend, donkey oder an der 45° Presse mit rein in beide Einheiten ans Ende.
ISt nicht zu wenig, viel Spaß dabei
wie lange dann durchziehen und jedes training steigern?
das training hab ich ja dnan in ca. 30min durchgezogen normal?
sind ja nur 3 übungen
So lange bis du damit Erfolge erzielst und steigern sobald du 12WH mit deinem Gewicht schaffst. (Wäre eine Möglichkeit)
also 3x 12 wdh bei den 6 übungen vom wkm?
wenn ich das geschafft habe, könnte ich dann einen 3 er split, push pull beine machen oder wäre das zu hoch?
Wieso willst du umsteigen, mach erst mal den WKM, denk noch gar nicht dran zu wechseln.
Steigere das Gewicht sobald du deine 12 sauberen WDH in einer Übung schaffst.
Ein Beispiel:
Du schaffst es 50KG sauber 12 mal zu beugen.
Wenn du das nächste mal Kniebeugen machst erhöhst du das Gewicht auf 52.5KG. usw
Ne "normale" 50er-Stange wiegt überall 20kg, und auf den Scheiben stehen die Gewichte für gewöhnlich drauf
ja, bei kniebeugen, kreuzheben, lh rudern im untergriff, military press nehme ich die 20kg stange
aber für banckdrücken gibts unterschiedliche stangen
ok
warum hast du noch waden drin?
passt die 20er stange beim banckdrücken drauf?
bei uns im studio ist viel los wenn ich da dann immer fast eine stunde die 20er stange brauche ...
Habt ihr nur EINE Stange im ganzen Studio???
Ohje....aber wahrscheinlich 10.000 Geräte, Maschinen und Cardio-Zeugs?
Denk mal über nen Studiowechsel nach, wenn du ernsthaft weiter machen willst
Meine Güte, es ist doch egal, was die Stange wiegt. Ob das jetzt ein paar kg mehr oder weniger sind, ist doch leicht heraus zufinden.
Eine 2,5 Kg Scheibe auf jede Seite der leichteren und gut ist. :-)
hab nachgeschaut die eine wiegt 18kg die andere 13kg beim banckdrücken.
hast sogar recht mit deinen 2,5kg auf jede seite :)