http://www.bbszene.de/das-aus-fuer-f...der-ifbb-.html
Druckbare Version
sag bloß das kommt für dich überraschend?
mit abschaffung der body 1 war mir das völlig klar. und es wird nicht lange dauern bis der dbfv nachzieht und sich anpasst.
dies war immer einer der gründe warum ich nie in die physique wollte. frauenbb hat man sich selber kaputt gemacht.. und jetzt versucht man gerade wieder die wogen zu glätten.
man darf also gespannt sein.
ich freu mich auf bochum. willkommen in der physique :D!
geahnt hab ich es immer. Der Verband hat es Jahre lang verpasst sich um das FBB zu kümmern. Ich denke im Grunde wurdet ihr immer nur geduldet meiner Meinung nach. Jetzt nicht abwertend gemeint. Denn ich hörte nicht oft motivierendes von Offiziellen. Als dann man dann dachte es wurde zu spät das Ruder rumzureißen führte man dann Klassen ein die das Publikum "lieber" mochten *So n Quatsch* Die Unterstützung der Athletinnen war meines Erachtens auch nie besonders außer als ein paar Verantwortliche -damals- es noch mochten ... siehe FLex Artikel etc. Als dann die Kohle im Sport immer wichtiger wurde -wieso auch immer *zwinker*- suchte man wohl auch n Sparplan....... außerdem...... SEX sells...
ach.... ich bin einfach traurig.
Dass Du jetzt doch WPD startest is ja ok.
...
Aber abgesehen davon wird der Widerstand ja aktiviert, wie man zB auf der Profi-Ebene sehen kann:
Fans und Freunde machen mobil und auch sehr viel Geld locker ! - Woran man sehen kann dass es ja keiner sehen mag
außerdem..... das FBB an sich geht nicht kaputt. Solange es noch Frauen gibt, die das Eisen lieben, ist alles OK.
na wenn das mal nicht mit ein grund ist warum sich gerade sämtliche athletinnen überlegen in die physique-klasse zu wechseln. nur scheint man hier zu vergessen das härte überhaut kein bewertungskriterium ist, und das auch nochmal in den regeln extra betont wurde. genauso wenig wie die masse. da werden wohl einige auf dem holzweg sein. und wie es mir scheint bleiben am we max 3 athleten übrig die in der fbb stehen..
Ich bleibe Body und in der Schweren Klasse und wenn es Untergrund Wettkämpfe gibt sch... drauf, dann erst recht :o))
Sich etwas vordikieren zu lassen oder vorschreiben lassen war eh nie mein Ding! Es werden niemals FBB´s aussterben. Wir werden statt dessen Unikate werden und das macht es nur noch interessanter für die Fans! Vielleicht eher unbezahlbarer und wertvoller als die überlaufenen Klassen ala Models wie sie Klum & Co. suchen.
Wieso lasst ihr euch so verarschen? An eurer Stelle (Athletinnen die es berifft) würde ich mal den Mund aufmachen, Veranstaltungen meiden, woanders starten oder oder
Aber macht doch mal was! In allen Foren regt man sich auf doch mehr auch nicht. Deshalb muss sich keiner wundern, dass der Verband mit den Athleten macht was er will. Weil sowieso alles gefressen wird.
Frauenbodybuilding wird es beim IFBB nicht mehr lange geben. Es wird ganz langsam und leise verschwinden. Deshalb kommen die ganzen Bikini, Fitness etc. Klassen
Es geht beim IFBB nicht um den Athleten sondern darum, dass die Kasse voll ist! Langsam sollten es auch die letzten verstanden haben. Wäre es anders, dann würden einige Entscheidungen anders getroffen werden.
was für ein schwachsinn mal wieder wer läßt sich so etwas einfallen, genau so dämlich wie das ringen bei olympia zu verbieten, warum nicht gleich autofahren, nur noch ohne treibstoff..........und marrakesch das sagt doch schon wieder alles.
liebe frauen bleibt dabei ,trainiert was euch spaß macht.
mfg
die idee eigene wettkämpfe nur für fbb zu veranstalten wäre vll gar nicht so verkehrt. dann könnte man die regeln selber machen und sich auch die leute aussuchen die diese frauen bewerten. das publikum bekommt das, was es sehen will und die frauen fühlen sich auch wohler.
das ist es !!!!!!!!!!!!!!!!!
Oh da hätte mein Hirn ja auch drauf kommen können ( Schnulle =Hut ab!)
Generell = Frauen werten Frauen
(da platzen etliche Seilschaften auf)
das war jetzt aber paul sein gedanke :D. ich würde nie auf so eine idee kommen, da die frauen nicht besser als die männer werten..
ich würde das nicht geschlechtspezifisch differenzieren. ich meinte es so, das die kampfrichter das auch WOLLEN und der veranstalter nicht irgendwelche vom verband vorgesetzt bekommt, sondern sich die leute aussucht.
meine logik sagt aber was anderes. frauen (gerade bodybuilderinnen) sehen das was auf der bühne steht evtl als konkurrenz, vergleichen sich selber mit dem was auf der bühne steht, haben sympathien/antisympathien, vorzüge, gehen von den erwartungen aus die sie an sich selber gestellt haben/was sie nicht erreicht haben usw. man könnte jetzt genauso argumente für männer bringen. deswegen würde ich das nicht vom geschlecht ausmachen.. sondern vom menschen. es ist schwer als sportler seine konkurrenz zu bewerten und dabei objektiv zu bleiben. deswegen wäre eine wertung von kampfrichtern die nicht im wettkampfgeschehen stehen auch nicht so verkehrt - aber auch nicht die 100% lösung.
kampfrichter sein ist wirklich nicht so einfach.. und nicht alle die es machen wollen sind dafür geeignet.
.. so ist es ! Somit hast du dir selber den Wind aus den Segeln genommen :winke:Zitat:
man könnte jetzt genauso argumente für männer bringen
quatsch!
ich dachte es war deutlich, das es bedeuten soll, dass es wurscht ist ob frau oder mann oder was auch immer.. hauptsache die fähigkeit zu werten..
die schlussfolgerung auf männer war darauf bezogen wenn sie selber männer bewerten. das mann sich nicht mit bikinimädels vergleicht sollte eigentlich klar sein.
Stimmt.
Vielleicht einfach mal ne Jury testen. Und VORHER KLARE Richtlinien festlegen, wo zum Bsp auch ein Laie werten könnte.
es würde ggf. schon (aus)reichen wenn sich der Verband (die verbände) an ihre eigenen wertungskriterien (Richtlinien) halten würden... und das dann auch von Meisterschaft zu Meisterschaft... dies war in letzter zeit ja nich allzu häufig der Fall unis jetzt sogar schon in der *neuen* Physique klasse geschehen... :-/
Ich glaub nicht dass Du oder ich ..... oder sonst wer aus den Richtlinien heraus werten könnte. Zu .... "auslegungsmäßig" mMn.
nuja da magst du sicherlich recht haben J. dennoch sind selbst die vorhanden Regeln mitunter sehr großzügig gehandhabt worden un das von meister zu Meisterschaft...
VOR allem gibt es einige regeln welche sportlich absolut irrelevant sind (sein sollten) beim Fußball zählt auch nich *nur* / oe überwiegend das schönste tor...
Wegen mir auch über deutlich.. aber du kannst (willst) mir nicht folgen T: Ist mehr so eine Angebot & Nachfrage Geschichte, ;) wie zb. bei den Paaren, die nur aus zwei Frauen bestehen, da hatte doch auch eine Frau sofort zugesagt, dann aber ein Mann das verhindert... :arcade::professor:
ps.. Danke mal ein Schritt weiter.. wenn es sowas geben würde, wäre es eventuell auch möglich das dann das FBB nicht ganz vergessen würde.. naja.. nur so ein Gedanke :) So nach dem Motto Männer wollen das nicht (weniger) aber eventuell Frauen !!! ?
Ich bleibe dabei.. es wäre ein Veruch Wert!
naja.. deutlich eher weniger. jetzt hast du mal eine erklärung abgegeben, was ja in den vorherigen posts nicht so war :p. kann deinem denken aber trotzdem nicht zustimmen. auch die erklärung stimmt nicht. bei unserem paarposing kam der zuspruch von mehr männern. auch die zusage für unseren gastauftritt kam von einem mann (markus, stickel und schlussendlich doch vom hauptkampfrichter). die anfrage für ein gastposing beim weihnachtsbankdrücken kam auch von einem mann. die wahrscheinlichkeit das ein mann nun mal die entscheidung hat/fällt liegt einfach daran, dass es mehr männer sind, nicht daran das eine frau anders denkt. es gab auch frauen die unser paarposing nicht befürwortet haben.
was sportlich aber zählt ist die gesundheit! und wenn gewisse kriterien dazu beitragen das frau nun mal nicht mehr gesund aussieht bzw. einem sportler im gesicht geschrieben steht was im körper steckt MUSS man solche regeln aufstellen. weil es immer extreme gibt (der sport ist eh schon extrem genug) die dann keine rücksicht mehr auf verluste nehmen. wenn bodybuilding ein sport ist der von außen anerkennung will, dann muss man eben darauf achten das außenstehende nicht gleich abwertend reden wenn sie sowas z.b. im fernsehen sehen.
und ja.. die regeln wurden nicht umgesetzt. deswegen plädiere ich auch dafür die regeln anzupassen und nicht etwas vorzugaukeln was so gar nicht stimmt. bodybuilding wird in 100jahren nicht die anerkennung finden die es will (deswegen ja auch die komplette umstruktierung mit bikini und badehose).. deswegen einfach dazu stehen oder sich weiter etwas vorlügen!
hm... die Gesundheit is jedoch bei den Männern genauso wenig *anerkannt / beachtet* wie beiden Damen (was leider gerade wieder traurige Gewissheit wurde R.i.P Gregg)
un nochma es wurde gerade durch die Verantwortlichen, welche jahrelang /Jahrzehnte das massestreben hervorlobten / begünstigen = es *jetzt* vor allem für die Damen *verboten* oder zumindest noch wesentlich verschlimmert (noch mehr Gewichtsverlust) welches der Gesundheit *garantiert* nich positiv zugute kommt (kommen wird)
genau da liegt ja der widerspruch. es war, durch die gewichtslimitierung, nicht die absicht das die frauen härter werden. im regelwerk steht deutlich "extreme härte ist kein bewertungskriterium". wenn das aber die wenigsten umsetzen können ist extreme härte freilig nicht gesund und bei frauen auch nicht mehr schön anzusehen.. ich will mal ne frau sehen die mit 6%kfa noch feminin wirkt, geschweige denn weiblich rundungen hat (brust, hintern..).
Verdreh die Sachlage jetzt nicht!!! Ja.. logo wenn zwei Frauen was machen werden wohl Männer die letzten sein die wegschauen!!!! :-)
Ich sprech hier im Vorfeld.. aber egal!
Du hast deine Meinung, musst aber auch andere zulassen! Ich habe mein Standpunkt begründet! Und ich rede hier nicht von Fans oder Publikum sondern von Kampfrichtern... ach lass es gut sein. T:
ehm... hallo? ich weis zwar nicht wovon du jetzt redest aber wenn du UNSER paarposing meinst werde ich ja wohl am besten bescheid wissen. du hast die sachlage NUR im letzten post geschildert, vorher mit kurzen sätzen kommentiert. oder habe ich da was übersehen?
paul? gehts noch?