Hallo Leute,
ich war schon in einigen Studios angemeldet oder habe dort ein Probetraining gemacht. Und bisher hat mich keins so überzeugt, dass ich es dort länger als 1 Jahr ausgehalten habe. Kennt vielleicht noch jemand einen "Geheimtipp"?
Ich kann ja mal kurz aufzählen wo ich schon war und was mich gestört hat:
1. United Sport Bammental - gibts nicht mehr, war auch so nicht sonderlich
2. Asporta Heidelberg Rohrbach (vorm Umbau) - Umbaulärm, ahnungslose Trainer, kritikunfähige Führung, wichtige Geräte haben gefehlt, Geräte waren oft mehrere Wochen defekt.
3. Venice Beach Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Gewichte, falsches Klientel, Tiefgarage mit 5 Parkplätzen für ein Studio in das locker 100 Leute passen.
4. Fitness Club Rabe Bammental - extrem bescheidene Öffnungszeiten, keine / schlechte Parkplätze (ansonsten ganz gut)
5. Clever Fit Heidelberg (Probetraining) - zu wenig Parkplätze, zu wenig brauchbare Geräte, enge Umkleiden, vieeeel zu wenig Gewichte, kaum / keine alternativen Griffstangen an freien Geräten, falsches Klientel - einziger Vorteil sind hier die hübschen Mädels die aussehen als wären sie 14 und dort als "Trainer" agieren :D
Nachdem ich die ganzen oben aufgezählten Studios durch habe bleibt in meiner Nähe nichtmehr viel....
1. Pfitzenmeier - m.M.n. viel zu teuer (wobei ich bei Anderen auch schon 45 € gezahlt habe)
2. Bodybuilding Club Walldorf - schlecht gelegen / nehmen momentan keine Mitglieder mehr auf
Worauf ich Wert lege:
- ordentliche Geräte - muss nicht viel sein - aber brauchebare Sachen.... nicht wie so oft erlebt 500 m² mit Life Fitness Pussydreck vollgestellt
- auf jeden Fall genug Platz für Kreuzheben, Squats ect.
- ausreichend Gewichte
- zivilisierte Leute (gerne auch mal ein deutscher dazwischen...)
- ordentliche Duschen und Umkleiden
- nicht überfüllt... wenn ich eins hasse dann dass man in der Umkleide nicht mal mehr einen Platz zum Umziehen oder einen Spind findet.
- vernünftige und v.a. ausreichend Parkplätze! nicht irgendwo an der Straße oder auf irgendwelchen Feldern (alles schon erlebt)
- keine versteckten Kosten!! Kommt anscheinend in Mode jetzt noch halbjährlich irgendwelche Trainerpauschalen ect. einzuführen auch wenn man die inkompetenten Pfeifen nie braucht.
- keine übertriebenen Anmeldekosten. 20 € für die Karte, 40 € Verwaltungspauschale (für 2 Minuten Arbeit) ect... das ist reine Abzocke... und auf sowas lasse ich mich nicht ein
Also Tipps?
Grüße