haben viele von euch bestimmt noch nicht gesehen...
Druckbare Version
haben viele von euch bestimmt noch nicht gesehen...
reverse Bänder und Hemd, und boards????? Na, da kan man dann tolle Fotos machen.
Noch besser, 2 Hemden, 4 Bänder und 6 boards....
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :asmoker:
Jo hehe und dann sind die 300 für viele plötzlich in Reichweite! :-))Zitat:
Noch besser, 2 Hemden, 4 Bänder und 6 boards....
Hehe :daumen: GxZitat:
Zitat von mr_deathlift
LP
:soso: ...was ist daran sonderbar??...kann man denn auch anders Bankdrücken ????....Zitat:
Zitat von anjin23
:balabala:
bankdrücken mit reverse bands ist aber schon ne super übung... kommt ja auch auf die bänder an - wie stark sie sind... kann mir das auch gut mit shirt vorstellen - lockout pur!
Klar,
reverse-bands sind ne Superübung, unbestritten!!! Aber dann noch mit Hemd?? Am besten noch Blöcke dazu.... Wofür????
Man kann mit Bändern wegen mir auch Blöcken die Belastung mit Hemd gut simulieren, aber wenn ich schon ein Hemd anhabe, was soll ich da noch simulieren??? Das ist doch nur noch Knochenbelastung!! Nahe an der bankdrück-Onanie :sasmokin:
ich weiß was du meinst - und du hast auch recht... irgendwie sind reverse bands mit brettern paradox, da ja die gummis genau den unteren teil entlasten, den ich dann sowieso nicht drück... das mit dem shirt erklär ich mir wegen der stabilität... beim reverse-band hilft mir oben raus das shirt icht mehr viel, jedoch die ahtleten werden die stabilität beim runterlassen nutzen um dann wirklich schwer auszudrücken...
die boards versteh ich dann auch nicht...
gruss,
bipolar
ps.: bankdrück-onanie *gg* das wort des jahres!
ich weiß ja nicht was ihr habt leute - aber wo sind auf einem der bilder reverse bands + boards zu sehen????
gegenfrage: wie heißt der thread?
der heißt so wie die thematik der 3 fotos ist!
ich sehe keine bänder ?!
Auf dem ersten Pic schon.Zitat:
Zitat von Menace
ups hast recht :silly:Zitat:
Zitat von Squat4Life
schon, aber nicht Hemd, Bänder und blocks zusammen, da hat hara Recht!
Hab ich auch nie behauptet :zunge: :hippie:Zitat:
Zitat von anjin23
Wie dick sind solche "Boards".
Wenn die nicht einheitlich dick sind, wei soll man sich dann am Training anderer orientieren.
Bei uns im Studio gibt`s auch solche Boards. 4 übereinandergelegt ergeben eine exakt Höhe von 10cm.
Das lass`ich mir ja noch einreden, daß das eventuell einen Sinn macht mit so einer Höhe zu drücken.
Wenn ich mir das 2te Foto ansehe muß ich allerdings feststellen, daß da ein Board so dick ist wie bei uns 2. Wenn der 4 übereinanderlegt sind das gut 20cm !!!
Jetzt wundert mich nichts mehr, was manche hier für Angaben über ihre "Boarddrückleistungen" machen
Wenn dann jemand schreibt er drückt von 5 oder sogar 6 Boards, was hat er dann für einen Weg zurükzulegen. Da bleiben ja bloß 10cm Drückweg über!!!!! Sinn??? Was soll man dabei trainieren??? :ratlos:
@usbeke: Ich habe jetzt auch mit Boardpress angefangen! Meine Boards sind 2,8 cm dick. bei 6 Boards beträgt der noch zu drückende Weg bei mir etwa 15 cm. Eigentlich sollen die Boards einen Inch (2,54 cm dick sein).
@Hara oder jemand andren, der was darüber weiß
Was ist eigentlich diesen "Viking Material" von METAL ???
Ist das dehnbar so wie ein normales Shirt?
RAGE X ??? Dehnbar oder so hart wie ein FURY?
Wir haben einige Neue im Studio, die sich ein Shirt zulegen wollen. Aber welches, daß ist die Frage.
Bitte um Antwort (aber ernstgemeinte bitte)
da klemm ich mich doch glatt mal mit drann ;-)Zitat:
Zitat von Usbeke
wäre es vielleicht möglich einen Equipment-Sticky zu machen, in dem Tips zum Kauf, aber auch Erfahrungen zu diversen Shirts, Anzügen, Bandagen etc. gemacht werden
in dem auch Einsteiger ihre Fragen stellen könnten und nicht jedesmal einen neuen Beitrag eröffnen müssten und die Etablierten hier ned 100mal das selbe schreiben müssten ;-)
es werden hier zwar schon immerwieder Tips zum Equipment gegeben, aber meist ist das irgendwo in irgendwelchem Beitrag, der nichts mit dem Equipment zu tun hat, versteckt - also schwer zu finden :sorg:
Danke - ist mir grad so eingefallen :winke:
habs wirklich satt leute
macht was ihr wollt - ohne boards mit boards, mit shirt oder ohne. ständig wird hier nur herumgenörgelt und leistungen verglichen, analysiert und wo man nur einhaken kann wird eigehakt anstatt mal einigen athleten respekt zu zollen wird alles schlecht gemacht.
warum kannst du nicht einfach sagen usbeke: "ok, das mit boards ist nicht mein ding, aber wer daran gefallen findet und wem es was bringt solls doch machen"
stattdessen machst du schon wieder die "boardleistungen" schlecht, weil ja fast kein weg mehr zu drücken ist. na wo glaubst is der sinn beim boarddrücken? boardleistungen interessieren keine s.au, sie sind nur mittel zum zweck um es am tag x krachen zu lassen! boardpress sind genauso ein mittel zum zweck wie heben im rack fürs kreuzheben - da nörgelt aber keiner, das da viel höhere gewichte verwendet werden, komisch....
finde das einfach nicht ok.
werd einen ausführlichen beitrag über dieses thema verfassen
bezüglich shirts
viking material: das härteste was es wohl momentan am markt gibt
metal pro material: etwas weicher. fast alle finnen drücken mit pro material NICHT mit viking
rage: verdammt hart. doppellagig gut - einlagige reißen leicht wenn sie zu eng sitzen
fury: gleich hart wie rage wie ich meine
meine empfehlung: FURY F6 von www.liftinglarge.com bestellen und eine billigere rechnung schreiben lassen für den zoll. wir haben in summe ca. 85€ für ein fury bezahlt. bei uns normal ca. 110-140€
hara
warum kannst du nicht einfach sagen usbeke: "ok, das mit boards ist nicht mein ding, aber wer daran gefallen findet und wem es was bringt solls doch machen"
@Hara !!!!!!!!
Ähem, tschuldige hab ich was verpaßt???
Ist dir eine Laus über die Leber gelaufen? Ich hab nichts kritisiert !!!
Ich wollte bloß wissen wie dick diese Bretter sein müssen.
Man muß ja schließlich einen Vergleich dazu haben was die anderen machen, oder???
Wenn ich mir das Bild anschaue, muß ich feststellen, daß die Boards mit denen hier gedrückt werden dicker sind als die, welche die Leute bei uns im Studio verwenden.
DESHALB MEINE FRAGE !!!!!!!!
Ich wollte meine Studiokollegen bloß darüber informieren, ob das in Ordnung geht was die da so machen.
Ich hab nichts schlecht geredet oder kritisiert.
Meine Einstellung zum Shirtdrücken kennst du, und die wird sich in absehbarer Zeit auch sicherlich nicht ändern. DAS IST ABER MEINE EINSTELLUNG UND HAT NICHTS MIT MEINEN TRAININGSPARTNERN(KOLLEGE) ZU TUN.
Also verlier nicht die Nerven :/ Wenn ich hier nicht fragen kann, wo soll ich es denn sonst tun???
viking material: das härteste was es wohl momentan am markt gibt
Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich aber immer noch nicht ob es sich dehnt oder nicht :liebhaben:
egal ;-)
ja, die boards sind manchmal ein wenig unterschiedlich. die bei euch haben genau 2,5cm in der dicke - sprich optimal. da kann man schon bis zu 6-7 boards nehmen. wir haben die selben - und noch neue mit 3cm pro board. is bei mehr boards angenehmer, weil das halten von 6 boards ja fast herausfordernder ist wie das drücken mit 6 boards...
das viking material...habs noch nie probiert aber in den händen gehabt, ich glaub da gibt nicht mehr viel nach...*ggg* is viel härter wie jeans stoff (jeans stoff is aber eher soft).
aber der x-bencher mit dem viking material wär sicher ne gute alternative....
in welcher leistungsklasse sind denn deine buben? irgendwelche regeln die einzuhalten sind? doppelt?
lg
hara
Halten? Ich wickel ein Deuserband drum rum, damit die Bretter beieinander bleiben und lass mir die Dinger dann auf die Brust legen, halten braucht das keiner. Auch nicht bei 6 Brettern.Zitat:
[...]weil das halten von 6 boards ja fast herausfordernder ist wie das drücken mit 6 boards...
Gruß, Joe
in welcher leistungsklasse sind denn deine buben? irgendwelche regeln die einzuhalten sind? doppelt?
So ziemlich am Anfang. Nichts aufregendes. Gewichtsklassen unter 100kg.
Mein Trainingspartner -82,5kg ist zum Glück sehr motiviert. Wenn alles klappt sollten bei der EM (ende Juni) 200kg möglich sein. Mit Shirt wohlgemerkt. Ich wollte es ihm schon ausreden ;) aber er will unbedingt die 200 machen :rock:
Was meinst du mit "Regeln einzuhalten"? Naja, WPF-Regeln halt.
Doppelt? Nix Doppelt - nur Einfach
@hara: Sind wir ein wenig dünnhäutig?
Du veröffentlichst ein Bild, auf dem jemand reversebands mit Hemd drückt. Was erwartest Du? "Oh, das ist ein Bild, auf dem jemand reverse-bands mit Hemd drückt!" oder "Oh, ein buntes Bild!" oder was??Zitat:
macht was ihr wollt - ohne boards mit boards, mit shirt oder ohne. ständig wird hier nur herumgenörgelt und leistungen verglichen, analysiert und wo man nur einhaken kann wird eigehakt anstatt mal einigen athleten respekt zu zollen wird alles schlecht gemacht.
Ich bin immer und jederzeit bereit, etwas zu finden, was mein Training besser macht. Dennoch erlaube ich mir, mich kritisch zu äussern, wenn ich etwas unsinnig finde! DAS finde ich unsinnig!
Erläre mir, was es Deiner mMeinung nach, für die Wettkampfübung Bankdrücken bringt, wenn ich mit Hemd und reversebands 300 kg hoch schiebe, in der Richtung geführt und von unten doppelt unterstützt!!!
Gruss
bestes einfaches shirt meiner meinung ist ein haut enges fury - hat man bei uns jetzt wieder beim max gesehen - der schiebt auch in der 82,5 kg klasse einen knappen 200er...
ein einfach rage x hatte ich noch nie in der hand - ich kann nur sagen ich hab ein doppeltes, dass so groß ist, dass ich bequem mit 180 auf die brust komm - das ist einfach ganz was anderes - anderer groove - anderes gefühl - ich finds spitze und ich fühl mich sauwohl darin...
gruss,
bipolar
das x vikking von metal (ipf) ist recht bequem und ja es dehnt sich en bissel ( im gegensatz zum vikking pro bencher(wpc/wpo) )!! zieht dich schön nach oben !und hat einen sehr dicken kragen !
aber für es erste mal würde ich eher ein fury nehmen !
oggy
@usbeke: naja 200 is aber schon ne schöne leistung! wie gesagt - FURY F6 würde ich empfehlen. müsste allen wpf regeln (kenn ich leider nicht auswendig-denke jedoch ähnlich wie ipf) entsprechen.
@anjin: bin mir nicht mal sicher ob da mit shirt gedrückt wird - kanns nicht 100% erkennen, denke das ein shirt vorne weiter runtergehen müsste und bei den unterarmen mehr eingeschnürt werden müsste.
das drücken mit shirt + gummis simmuliert das selbe prinzip wie drücken mit boards und shirt.
gebe zu etwas zu heftig darauf reagiert zu haben und möchte mich hier höflichst - auch beim usbeken - entschuldigen! :bierle:
lg
hara
:respekt:.... ja, soweit kann ich folgen. Aber was simuliert nun wiederum das Drücken mit Hemd von den boards??Zitat:
das drücken mit shirt + gummis simmuliert das selbe prinzip wie drücken mit boards und shirt.
Übrigens gibt es dazu von behufener Stelle mittlerweile die Äusserung, dass schwere shirtworkouts mit boards genau der falsche Weg wären. Weil dann gerade die letzten 2cm als Problem bleiben. Glaube im USAPL Forum.... Nebenbei: Wenn ich mit shirt drücke und im WH Bereich bin, brauch ich keine boards, da kann/muss ich in der Luft ablegen.
Denke schon, dass das ein shirt ist... tippe auf ein weites doppeltes EHPHD, die Naht am Unterarm und der weite Saum gehören nicht zu einem T-shirt.
:winke:
also ich kann nur für mich sprechen und ich kann sagen, dass ich die stabilität nutze, die mir das shirt gibt um schwerere lockouts zu machen... außerdem hilft das shirt bis ca. 4 boards ja doch ein bisschen was...Zitat:
Aber was simuliert nun wiederum das Drücken mit Hemd von den boards??
das ist doch unheimlich belastend für den körper? wir zb machen bei einem wettkampf unseren letzten aufwärmer mit 2 boards... also ich halte es für zu kraftraubend einfach das gewicht in der luft hängen zu lassen...Zitat:
Wenn ich mit shirt drücke und im WH Bereich bin, brauch ich keine boards, da kann/muss ich in der Luft ablegen
mfg,
bipolar
man kann ja zusätzlich Logouts ohne Shirt machenZitat:
Weil dann gerade die letzten 2cm als Problem bleiben.
Kein Prob. Hara. Hab ein dickes Fell.
Außerdem reagiere ich ja auch manchmal ein wenig unangemessen.
Fury F6 kann ich ihm nicht anziehen. Er hat ungefähr die selbe Technik wie ich. Einfach bequem auf die Bank legen :)) Beine etwas breiter vor die Bank stellen - Hantel rausheben - genau über dem Brustbein absenken und danach einfach gerade nach oben wegdrücken.
Ich kann einfach nicht mit "Brücke" drücken. Ist nicht mein Ding :ratlos:
@usbeke
was macht ihr dann mit den ellbogen, wenn ihr komplett gerade drückt? drückt ihr die raus auf die seite?
ich muss sagen, dass zumindest ein einigermaßen enges shirt, insbes. rage-x , auch oben ganz schön schiebt, wenn man die Spannung über die Schultern halten kann. Stabilität?? Unbestritten, die gibt das Hemd. Dann würde ich bei workout mit shirt und board doch ne Nummer enger anziehen, komm ich nie mit runter, muss ich ja nicht, aber hab oben noch mehr Schub....hm??Zitat:
außerdem hilft das shirt bis ca. 4 boards ja doch ein bisschen was...
Bis zu einem gewissen Gewicht, komme ich nicht runter. Ich habe dann die Möglichkeit nach vorne auszuweichen oder einfach anzudrücken. Anders ausgedrückt, das Hemd hat doch schon boards eingebaut!! Ich spüre da keine Belastung, wenn ich anhalte, es geht nicht anders.
Na, ich werds beim nächsten WK mal probieren.... ob man die auch unters Hemd stecken darf???? :shock:
@usbeke: da hast du vollkommen recht - dann ist das Fury in diesem fall ungeegnet. hmm, was bleibt dann noch...? der metal ipf-bencher - aber nicht den xbencher!
@anjin: könntest recht haben bezügl. dem shirt! bezügl. boards - ich denke dass man mittlerweile sagen kann, das die boards die bankleistungen unendlich in die höhe geschraubt haben. die letzten cm werden bei uns wie deathlift gesagt hat mittels lock-outs im rack oder auch mit boards (+gummi!!!) trainiert.
lg
hara
:rock: weniger die boards als die Hemden, würd ich mal sagen :rock:
boards alleine wurde schon mit den ersten blast-shirts trainiert... klar sind lock-outs wichtig, die Frage ist nur wie wichtig.... ich persönlich versuche möglichst oft den full-range-groove zu drücken, da sind Bänder in verschiedenen Stärken wichtig.
Am Ende macht jeder, was für ihn am besten ist.... und wenn Du am Ende vom Jahr den ÖR hast und ich den DR können wir beide zufrieden sein... obwohl.... ÖR hast Du schon, oder??
In diesem Sinne... bin gespannt ob meine Retour-Hemden diesmal frei von Materialfehlern sind :arcade:
@bipolar.
Was heißt was macht ihr mit den Ellenbogen?
Wenn du das Gewicht genau über dem Brustbein hältst, zeigen die Ellenbogen etwas schräg nach unten - und genau so wird abgesenkt.
Einfach dem natürlichen Bewegungsablauf folgen.
Nicht irgendwie gekünstelt versuchen die Ellenbogen nach außen oder nach unten zu drücken.
:arcade: