Hallo,
ich habe mir vor einigen Wochen einen Trainingsplan erstellt, nach dem ich mich auch in letzter Zeit richte, und möchte nun wissen, ob dieser in Ordnung ist, oder ob ich ihn doch überdenken soll.
Ich bin 15 Jahre alt, werde allerdings Ende nächsten Monats 16, mache seit ca. einem Jahr Parkour (findet jeden Sonntag statt), bin 1.75m groß und wiege 65kg, trainiere von Zuhause aus, dabei sind Kurzhanteln und ein Türreck sind dabei meine einzigen Hilfsmittel (ich überlege mir allerdings mir folgendes Gerät zuzulegen)und benutze zusätzlich dieses Protein zwei Mal am Tag.
Der Plan:
Montag:
Bauch und Rücken
3 Sätze Crunches mit 12 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Rückenstrecken im Liegen mit 12 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze weite Klimmzüge im Obergriff(also ungefähr 2 Handbreiten weiter, als Schulterbreit) mit 8 Wiederholungen pro Satz
Dienstag:
Bizeps (Latissimus wird hier auch mittrainiert)
3 Sätze enge Klimmzüge im Obergriff mit 8 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Bizepscurls mit 7.5kg (Stange inbegriffen) mit 12 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Tischrudern mit 8 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Hammercurls mit 7.5kg (s.o) mit 8 Wiederholungen pro Satz
Mittwoch:
Trizeps, Brust, Nacken und Schultern
3 Sätze weite Liegestütze mit dem Türreck mit 11 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Arnolddips mit 11 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Seitenheben mit 2.5kg und 12 Wiederholungen pro Satz
3 Sätze Nackenziehen mit 7.5kg und 10 Wiederholungen pro Satz
Donnerstag:
siehe Dienstag
Freitag:
siehe Mittwoch
Samstag:
siehe Montag
Sonntag:
hier habe ich mein 2- stündiges Parkour, was hauptsächlich die Beine trainiert, da die Arme aber auch beansprucht werden, habe ich darauf geachtet, dass ich denen eine eintägige Pause gönne, weshalb ich am Samstag die selben Übungen wie am Montag durchführe.
Mein Problem an diesem Plan ist, dass ich hier nicht alle Muskelgruppen beanspruche und der Aufbau mir auch seltsam erscheint, ich aber keine wirkliche Alternative habe, ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich helfen.