Wie oft pro Woche trainieren für Muskel- und Kraftaufbau? (Trainiere nur Zuhause)
Nabend liebe Community,
ich habe vor 5 Monaten angefangen zu trainieren und habe seither 3x pro Woche Ganzkörpertraining mit folgenden Übungen gemacht:
Schrägbank 6x6
Bizepscurls mit SZ-Stange 6x6
Crunches 20x3
Kniebeugen 20x3 (ohne Gewichte)
Kreuzheben 15x3
LH-Rudern 15x3
Von diversen Fitness-YouTubern höre ich in letzter Zeit oft, dass man jede Muskelgruppe nur 1x pro Woche trainieren soll, um ein Maximum an Regeneration zu gewährleisten, die der Muskel nach Belastung ja benötigt um zu wachsen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein Training überhaupt so intensiv ist, dass die Muskelgruppen tatsächlich 1 Woche Pause benötigen, denn ich mache ja nur sehr wenige Übungen, die jedoch trotzdem immer bis nichts mehr geht und mit schweren Gewichten. Achja, Muskelkater habe ich so gut wie keinen, beim Strecken merke ich zwar schon, dass ich was getan habe, aber das ist nicht der Rede wert. Was haltet ihr davon, sollte ich weiterhin 3x pro Woche trainieren oder auf 2x reduzieren, bzw. sowas wie einen Split einführen z.B.:
Mo: Schrägbank, Bizeps, Crunches
Di: Pause
Mi: Pause
Do: Pause
Fr: Kniebeugen, Kreuzheben, LH-Rudern
Sa: Pause
So: Pause
Noch zu meiner Person: Bin 22 Jahre alt, 1,90m groß und wiege 93kg. Ich verzichte auf Supps und nehme über die ganze normale Nahrung (viel Obst, Hülsenfrüchte, Nüsse, Haferflocken, Fisch und Geflügel) jeden Tag mind. 150g Protein zu mir. Ich verzichte dabei völlig auf Milch bzw. Milchprodukte.
So nun habe ich euch genug zugetextet, ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps. Vielen Dank schon im Voraus.