Wie wird man schnellst möglich im Wettkampfbodybuilding berü

Die Frage lautet:
Wo sollte  jemand, der noch nie an einem Wettkampf teilgenommen hat, seinen Einstieg in den Wettkampfsport machen um möglichst schnell nach ganz oben zu kommen.
Es geht mir dabei um die Meinung von ehemaligen und aktiven Wettkampfbodybuilder und der von Bodybuilding Zuschauer.
kongretisiert heißt das:
- Wo kann man die größte Publikumswirksamkeit erzielen, wenn man vorher noch nicht bekannt war und vor allem, wo wird man als Namenloser nicht übersehen?
- Kann man in 2 Jahren als Deutscher Profi werden und Profimeisterschaften gewinnen?
- Welche Meisterschaft verfügt über ein gutes Verhältnis von Prestige zu Schwierigkeit? Mit anderen Worten wo kann man leicht gewinnen und der Titel ist trotzdem etwas wert?
- Könnt ihr irgendwelche Fehler Nennen, die in der Vergangenheit von zu ehrgeizigen Athleten gemacht wurden und die man vermeiden kann?
- Wie wäre euer Bilderbuchweg in  die Bodybuilding Ruhmeshalle angelegt?(Entsprechendes Talent, Ehrgeiz, Finanzen, Politik, Persöhnlichkeit, etc. vorrausgesetzt) z.B. regionale Meisterschaft -> Deutsche Meisterschaft -> Amateur WM -> Profi -> kleiner Profi Gran Prix -> NOC -> Arnolds Classic -> Mr O
Vieleicht sind meine Gedanken nur Spinnerei, aber dann fantasiert doch mal mit. Wie könnte denn eine Karriere so laufen?
Dake Euch 
R.

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)

@szeneforist
Hey….. meine 125kg (Aktuell 127,5kg) auf 186cm sind echt!!) 
Das einzige was jetzt (jetzt schon) niemand weiß ist! Nicht WK- Form! Das heist ich müsste ca. 15-20kg abnehmen! Deshalb! Auch mein Text unterm Avatar
„EX- Wettkampfbodybuilder“ Mein WK-gewicht war zwischen 103-107 kg
Und jeder der mich kennt (hier im Forum) weiß das ich kein Schwätzer bin und nur Fakten und ..sagen wir mal… Eigen Erfahrung schreibe!! Aber lassen wir mal das….
Meine Meinung ist halt die….. Der jenige der schon im Profil …wie soll ich sagen…. Übertreibt! Der wird ja dann in späteren Fragen und Antworten auch nicht so ernst genommen! Oder man sagt im dem fall auch die Glaubwürdigkeit steht da nicht zum besten!
Also noch mal: 
In 6 Jahren auf einen 57cm mit 12%! Hey….oder meinst du 21%
Mir geht es hier um deine Angabe KF von 12%???? 138kg!!
Hey…das wir uns richtig verstehen ich bezeichne Dich in keiner weise als „Lügner“ oder des gleichen!! (Ich kenn dich ja nicht persönlich!)
Es kann ja gut sein! Deine Angaben stimmen!!
Deshalb möchte ich ja so was sehen!
 Um wieder ruhig schlafen zu können!!
Hey….und Kein Bild als Fake…!!!
Wie zb. So eins!!!
DSG