@Arnoldanabo
Weißt Du was über Ihn!
Lebt der noch?
DSG
Druckbare Version
@Arnoldanabo
Weißt Du was über Ihn!
Lebt der noch?
DSG
Ja der lebt noch.
Hab ihn letztes Jahr auf der Deutschen (glaub ich war´s) gesehen.
Hat ein Studio im Süden von München (Sauerlach).
Näheres weiß ich nicht dazu.
Sorry, Arnold, hab mich jetzt einfach mal gemeldet auf die Frage von DSG.
Ciao Enzo
@enzo
Danke fuer die Info, ich haette nicht gewusst was mit Peter los waere. Vielleicht wissen Migger oder Pit etwas mehr?
Gruß,
Arnold
Yo, Peter Hensel war in den 80ér zusammen mit Josef Grolmus die deutsche Hoffnung bei den Mr Olympia, wurde glaubich 6.
Da würde mich auch mal Interessieren, was aus Josef Grolmus geworden ist, der hatte damals einen tierischen Lat, da war sogar Franco Columbu beeindruckt.
@ arnold: so gut bzw. persönlich kenne ich ihn auch nicht.
Weiß nur deshalb ein bißchen was über ihn, weil bei nem Freund von mir noch heute das Poster vom Mr. Olympia in der Tankstelle im Verkaufsraum hängt und der Peter Hensel ab und zu da vorbeischaut.
Der Vater von dem Freund war damals mit Hensel beim Olympia und sind damals als Bekannte von Arnold Schwarzenegger förmlich hofiert worden.
Immer wieder interessant, wenn sein Vater von der Reise zum Mr. O erzählt.
Sorry, nur mal am Rande ne kleine Story drumherum...
Enzo
Danke an @All
Hey..enzo
......nur mal am Rande ne kleine Story Drumherum.....
gib uns mehr davon!
DSG
Grolmus, gutes Stichwort!
Mir hat er damals auch sehr gefallen - klein und kompakt :)
Ich glaube 1987 ist er beim Mr. O auf dem 15. Platz gelandet - seitdem habe ich nichts mehr von ihm gesehen...
http://www.musclefx.com/gallery/thum...1063996259.jpg
Mist, im ganzen Net finde ich kein anständiges Photo mehr von ihm. Hätte mein SR doch nicht verschenken sollen.
Sebulba
1986 wurde Grolmus sogar 10., schade, habe auch meine ganzen Sportrevue und Sport&Fitness Hefte weggeschmissen, hätte man jetzt alle Fotos schön einscannen können.
ich habe letztens mal wieder ein ein paar alten sport revues von 1985 oder 86 geblättert und wahnsinnig viel material über die beiden, vor allem über hensel, gefunden. das war zwar alles vor "meiner zeit", aber man setzte wohl große hoffnungen in diese beiden athleten, wobei dies aufgrund ihres phantastischen aussehens und ihrer beieindruckenden symmetrie nicht ganz unbegründet war !
C.
Waaaaaaaaaaas ihr schmeißt eure Sportrevues weg!!!
Das macht man doch nicht!!!! :heul:
Ich sammle sie seit ca. 1980
Und werde sie mal nach Bilder von Grolmus durchforsten!
Kann aber dauern!!!
DSG
ja über die beiden findet man wirklich so gut wie kein bildmaterial - schade :(
aber dies hier habe ich noch herausgefunden:
Sport- und Fitness-Studio Josef Grolmus, Wendelinusstr. 1, 76676 Graben-Neudorf.
schau direkt in die 85/86/ ev. auch 87er rein!"Zitat:
Zitat von Das Schwäbische Grauen
DSG:
Ach weiste, ist zwar offtopic, aber ich hatte mal so ne miese Phase, war mit ner bösen Frau verheiratet. Diese hatte mir mit ihrer ständigen Streiterei und Eifersüchtelei (O-Ton: "Na, gehst Du wieder zu Deinen ***** ins Fitnessstudio") den Sport regelrecht für einige Jahre ausgetrieben, und zu der Zeit habe ich auch meine ganzen SR verschenkt. Wenn ich heut so drüber nachdenke, ts,ts...
Hey, würde mich sehr freuen über ein paar Scans von Grolmus!
Gruß,
Sebulba
OFFTOPIC:
An Hensel, Grolmus und auch Hubert Metz (bei dem hab ich vor über 20 Jahren mal trainiert) kann ich mich auch noch gut erinnern. Und meine alten Sport Revuen (vom Ende der 70er bis Anfang der 80er) hab ich mitsamt meiner alten Playboy- und Penthousesammlung dem Sohn einer Exfreundin geschenkt. Der Knabe ist künstlerisch recht begabt und wollte Kollagen daraus machen. Jetzt frag ich mich was schlimmer ist? Der Verlust der Penthouse/Playboy, oder der von SR und Co....
Und da war doch noch ein recht bekannter Deutscher mit polnischem Nachnamen. Irgendwas mit K....Wie hieß der gleich nochmal? Kowalski ist immer naheliegend, aber mit Sicherheit nicht richtig...
ArnoldAnabo, da hast Du jetzt gut was zu tun, um Deine werte Leserschaft zu befriedigen. Nach Hubert Metz kann ich diese Woche gerne mal selbst erkundigen - vielleicht weiß auch BamBam näheres? Er hatte einen Supp-Shop/Solarium in der Nürnberger Südstadt. Aber das ist auch schon 15 Jahre her...
@Wildsau
Ich glaube du meinst Jusup Wil.... weiß nicht mehr genau wie das geschrieben wird. Ich werde mal in naechster Zeit ein paar Sportrevuebilder einscannen hab naehmlich tonnen Material von Grolmus.
Gruß,
Arnold
Genau Arnold,
war nix mit K...., Jusup Wilcozc (Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen) heißt der. Und wegen Hubert Metz schau ich die Woche nochmal. Versprochen...
Hi....
Ich habe was gefunden !
Viel Spaß damit
DSG
Hi.
Hubert Metz hat immer noch sein Solarium in der Nürnberger Südstadt. Sein letzter Wettkampf war in den späten 90er Jahren, als er nochmal am Masters Olympia teilgenommen hat und dort 9. oder 10. geworden ist.
Hubert hat immer noch eine echt super Form und trainiert noch genauso hart wie früher. Ist nach wie vor der bekannteste Bodybuilder hier in der Gegend, wenn man einen Normalo fragt.
Viele Grüße
BamBam
Danke BamBam,
dann kann ich mir die Arbeit und den Weg in die Südstadt ja sparen. Du weißt ja, für Eingeborene ist alles links der Pegnitz äußerst suspekt, um das mal gnädig auszudrücken...
Peter Hensel hatte vor ca. 1,5 Jahren noch einen Fernsehauftritt in einer
Frank Elstner Show (Guiness-Rekorde, oder so ähnlich?).
Hier musste er mir seiner Frau und ich glaube 2 Kindern auf seinen Schultern Kniebeugen machen (soviel innnerhalb einer bestimmten Zeit geht).
Er hat damals knapp gegen einen Strongman verloren, wobei dieser den Vorteil hatte nach Peter zu starten, und die Kniebeugen auch nicht so
kontrolliert und tief wie Peter Hensel ausführte.
Bei gleicher Wiederholungsqualität hätte Peter Hensel diesen Wettkampf nach meiner Einschätzung klar gewonnen.
Er sah bei diesem Fernsehauftritt recht gut in Form aus, und hatte ein paar
mächtige Schenkelchen zu bieten.
das war eine wiederholung. die originale sendung war glaube ich so vor 3-4 jahren. hab ich auch gesehen. hab ihn vor ca. 10 jahren mal bei ner studioeröffnung gesehen, gesprochen u mit ihm trainiert. da war ich erst am anfang u nat. schwer beeindruckt.
@ DSG:
sein Vater erzählt immer mal wieder ne Story über diese Reise zur Mr. Olympia. Vor allem die selbst fotografierten Bilder aus dieser Zeit sind dann dazu noch sehr beeindruckend.
Mehr bzw. ganz genau weiß ich´s dann auch nicht mehr in allen Einzelheiten ...
Die Geschichte mit den "dicken Schenkeln" stimmt; denn, wenn Peter Hensel im Sommer ab und zu mal zum Tanken kommt und kurze Hosen trägt, sollen die Leute heute noch vor Staunen zu tanken aufhören und schauen auf seine Beine.
DSG:
Danke für die Bilder! Hach, ich schwebe gerade in alten Zeiten :-)
Jusup Wilkosz war damals der deutsche Herkules, hat zeitweise mit Arnold trainiert. Heute scheint es ihm finanziell ganz schlecht zu gehen. Traurig, ist nämlich ein sehr sympathischer Zeitgenosse.
Hier ein paar Bilder von ihm:
http://digilander.libero.it/wilkosz/w3.jpg
http://digilander.libero.it/wilkosz/jw1.jpg
Eine ganz klassische Pose von ihm:
http://digilander.libero.it/wilkosz/w16.jpg
http://digilander.libero.it/wilkosz/w17.jpg
http://digilander.libero.it/wilkosz/w25.jpg
http://digilander.libero.it/wilkosz/w46.jpg
Gruß,
Sebulba
http://digilander.libero.it/wilkosz/jw8.jpg
@Schwäbische Grauen & die anderen:
1.Sportrevue´s gibt man nicht weg :d_up:
2. Schaut doch mal ins Muskelgigantenforum da hatten wir doch vor nicht langer Zeit einen Hensel-Beitrag.
Dem Peter Hensel soll es bestens gehen und neben dem Studio in Sauerlach veranstaltet er auch Adventure - Reisen. Link dazu in dem Beitrag.
Leider Gottes nicht nur finanziell... ist leider auch in der Birne nicht mehr ganz da.
War das letzte mal vor ein paar jahren bei mir und da war er schon ziemlich komisch
@quentin1
Weißt du genaueres, wie es ihm erging und was aus ihm geworden ist? Wo er heute lebt? Immerhin war er der bis jetzt einzige deutsche der dritter beim Mr. O werden konnte. Und die Leute erinnern sich nicht mal mehr an ihn......das macht mich traurig.
Ich glaube, Jusup Wilkosz (garantiert kein Rechtschreibfehler) war in jüngerer Vergangenheit am Flughafen in Frankfurt Trainer in einem Studio, das der Lufthansa gehört. Kann aber auch schon wieder einige Jahre her sein.
War das AKUF-Gym am Airport "Rhein-Main". Nachdem seine Frau verstorben war, und es mit dem Studio in Stuttgart bergab ging, bekam Jusup das Angebot hier als Trainer zu arbeiten.
Gerüchteweise habe ich auch gehört, dass er wohl psychische Probleme
hat, bzw. hatte (???)
Ich habe Jusup das letzte mal als Zuschauer bei einem Profi Grand Prix
in Duisburg gesehen (Yates gewann vor Levrone, Cziurlok u. Schierkamp
waren auch Start, Cziurlok sogar 5., "Rhein-Ruhr-Halle), und auch kurz ein paar Worte mit ihm gewechselt. Damals konnte ich nichts von "solchen" Problemen feststellen. Vielmehr machte Jusup einen sehr sympathischen Eindruck auf mich. Er war damals wie die Amis so schön sagen, "down to earth", und kein bisschen hochnässig oder arrogant.
Er wurde in seiner Glanzzeit nicht umsonst "the german oak" genannt
("die deutsche Eiche")
Peter Hensel habe ich zusammen mit Renate Holland in Köln getroffen bei einer RTL Sendung über BB. Er sieht immer noch gut aus und ist ein sehr netter BBler!
Ihr erinnert an all so viele großartige BBler aus alten Zeiten!!! Wer kann sich an GÜNTHER KÜHNI erinnern? Wer von Euch weiß was er heute macht? Trainiert er noch? Günther hat auch in Jusups Gym Galaxy trainiert!
Kühni war Gesamtsieger der DM und mal mit Anja Langer zusammen, aber schon seit ewigen Zeiten nichts mehr von ihm gehört oder gelesen.
Nach 5 Jahren muss ich diesen Thread mal wieder aufleben lassen.............
Hab mich kürzlich in seinem Studio angemeldet.........:professor: :professor: :professor:
Ich hoffe das er mir als Wiedereinsteiger einige gute Tips geben kann........
Von den Fotos von damals ist leider optisch nicht mehr viel übriggeblieben, er hat sehr viel an Masse verloren............
Dennoch hoffe ich auf eine schöne Zeit im Studio..........!!!:benchpress:
Gruß thomas
Es gibt ihn noch :ohmeister:
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...38715489_n.jpg
Klasse mal wieder was von den alten Recken zu sehen. Coole Beine hat er noch !!! In meinem Studio hängen Bilder von ihm und Renate Holland.
Aus Alten Tagen :rock: