Hallo Männers
Ich arbeite in 3 Schichten, wie würdet ihr euch in der Nachtschicht ernähren
Wann würdet ihr Essen wann trainieren Schicht von 22-06 Uhr
Wann KH ruhig nachts oder wie würdet ihr es machen
Danke für die Antworten :winke:
Druckbare Version
Hallo Männers
Ich arbeite in 3 Schichten, wie würdet ihr euch in der Nachtschicht ernähren
Wann würdet ihr Essen wann trainieren Schicht von 22-06 Uhr
Wann KH ruhig nachts oder wie würdet ihr es machen
Danke für die Antworten :winke:
trainieren natürlich wann es zeitlich passt,
KH halt am abend bzw der zeit was für dich nahe des zu bett Gehens generell ist das bei wechselndem tagesrhytmus aber schwer zu sagen
Hey Leute gibt es noch Vorschläge
dazu am besten von Leuten die auch Erfahrung mit Schichtarbeit haben
Danke
Ich habe Erfahrung mit Schichtarbeit, aber leider nur schlechte im Bezug aufs Essen.
Während meines Studiums habe ich 2 mal im Jahr für ein paar Wochen im 3-Schicht System gearbeitet und viel rumprobiert.
Solange ich aber Carbs drin hatte wurde ich immer entweder fetter oder schwächer.
Grund dafür ist, dass die Umstellung, besonders auf und von der Nschtschicht deinen zirkadianen Rhythmus ziemlich durcheinander bringt, was dazu führt, dass sich deine Insulinsensitivität drastisch senkt.
Letztes mal war ich zeitgleich auf Diät und habe aus oben genannten Gründen bewusst eine Keto gemacht und das lief wirklich sehr gut. Kann ich dir allerdings nur empfehlen, wenn du nicht generell in Schichten arbeitest, sondern nur ein paar Wochen lang.
Ansonsten musst du etwas rumspielen. Nach dem Training ist wie immer erstmal der sinnvollste Zeitpunkt für Kohlenhydrate, ansonsten je nach Vertäglichkeit und Insulinsensitivität.
Naja ist halten Schichten jede Woche ne andere Woche 1 Spät Woche 2 früh woche 3 Nacht also ständig Wechsel
Meine Idee ist abends vor Schicht magerquark rein 500 Gramm morgens gegen 2 Uhr nochmal was mit Quark
Nach der Schicht trainieren richtig was essen an KH noch ne Weile ausruhen und dann pennen bis abends und dann wieder KH und vor der Schicht Eiweiß
Was haltet ihr davon
Nach der Nachtschicht trainieren? Also ich hatte da keine Kraft mehr, bin da gleich ins Bett gefallen.
Schicht 3 sah bei mir so aus:
7:00 Meal 1
Schlafen
14:00 Training
16:00 Meal 2
20:00 Meal 3
Arbeitsbeginn: 22:00
02:00 Meal 4
Arbeitsende: 6:00
Wie sahen die Mahlzeiten vor der Schicht und um 2 Uhr aus
Meal 3 & Meal 4: Protein und Fat. Die wenigen Carbs kamen vom Gemüse, das ich dazu aß. Ich hatte da nur in Meal 1 und Meal 2 carbs drinnen(wobei bei Meal 2 mehr). Musst halt ausprobieren, wie simme bereits sagte.
sorry doppelt
so ernähre ich mich zurzeit bei meiner Schichtarbeit
Frühs
MQ.Kokosraspel,Leinöl, irgendwas für den Geschmack Fischölkapseln
pennen
14,30
500g Gemüse 5 Eier, irgendwas für den Geschmack ,2Zwiebeln ,etwas Rapsöl Fischöl
19,30 Booster
20,00 Sport
21,30 40g Whey, evt Malto (bzw weglassen) Creatin Zimt 2g
23,00-23,30(auf Arbeit mal fix reingeschaufelt)
200g Haferflocken halbe Banne, 250g MQ, Süßstoff + irgendwas für den Geschmack Fischöl^^
2Uhr nachts
500g Gemüse , 5Eier ,Fischöl
ist meine Defi Ernährung zurzeit
und ab und zu Sündige ich auch da es arg wenig kacl sind...
nicht Trainingstag gibt es dann wie frührs MQ und Kokosraspel,leinöl
Ich arbeite nur Nachtschicht und bei mir läuft es am besten wenn ich, wie beim vorposter, vor der Schicht Trainiere.
Ich stehe normal 16Uhr auf Frühstücke Haferflocken/Quark/Ei/Brot oder ähnliches..nicht sonderlich viel und trainere dann 18Uhr - 19:30 danach Whey shake + Malto/Dextro und 20:30 größte Mahlzeit des Tages.
Habe diese Woche umgestellt und trainiere auf nüchternen Magen, aber denke bei Wechselschicht wäre das nicht empfehlenswert.
Evtl. mal versuchen immer gegen Abend zu trainieren auch in den anderen Schichten (Spätschicht halt dann etwas später als üblich).
Nüchtern also frühs hab ich die Besten TES^^
geht schon
der Hunger treibt einen an;)
BCAA kann man ja zur not vorher nehmen
hy leute
ich hab auch immer viel rum probiert und bin seit ner guten woch ebeim IF hängen geblieben...ist echt praktisch! vor allem bei ständigem wechsel
Mein Schichtmodell idr.: 3 Früh, 3 Mittag, 3 Nacht, 3 Freit, Repeat
Ich trainiere in der Nachtschicht nachmittags, nüchtern, danach ein Snack und vor der Schicht gibts ein großes Essen. Nachts esse ich nichts und gehe danach auch ohne Essen schlafen, Ich praktiziere also sowas wie Freestyle-IF.