habe jetzt bei den refeed artikeln gelesen, dass man fischöle etc. ins körperfett bringen kann. ich frag mich nur was bringt das?
wird man da nciht dicker? was ist an dem fett anders?
danke
Druckbare Version
habe jetzt bei den refeed artikeln gelesen, dass man fischöle etc. ins körperfett bringen kann. ich frag mich nur was bringt das?
wird man da nciht dicker? was ist an dem fett anders?
danke
Weil das Bestandteil einer gesunden Ernährung ist und dem Fettstoffwechsel dient.
Aber das war klar das solch eine Frage von dir kommt. ;)
jo, hab jetzt was von bambams hp und aus nem anderen thread gelesen.
sry dass ich so früh selbst einen thread aufgemacht habe, hab aber noch paar verständnis probleme.
also man braucht omega 3 und 6 fettsäuren, die beide ungesättig sind.
im verhältnis ca 1:3
normal sind 1:50 oder so heutzutage, das sit aber schlecht.
also sollte ich mehr omega 3 säuren konsumieren?
könnte ich nicht einfach weniger omega 6 nehmen und das verhältnis zu bekommen, oder ist das schlecht?
wie viel ist in leinsamen? also nur 30%können davon genommen werden?
wofür braucht man gesättige fettsäuren?gar net?
vl einer ne idee wo ich das zeug relativ günstig herbekomme, will schön hoch dosieren?
ist extrem wichtig, weil ich jetzt jede kleinigkeit ausnutzen will, die mir hilft muskeln aufzubauen, wrerde dabei das wichtigste natürlich nicht vernachlässigen^^
Vernachlässig lieber das wirklich Wichtige nicht, hartes Training, ausreichend und gute Ernährung + Schlaf. Was fängst denn mit so Firlefanz an, ist ja lächerlich, was wiegst'n du....Zitat:
Zitat von Sculpture
nun kommt da'n absolutes Hemd (so stell ich dich mir vor) mit Verhältnissen von Fettsäuren.... omg... :))
:)) :)) :))Zitat:
Zitat von Bösebub
Blitzantwort (weil ich morgen schon wieder um 7 aufstehen muss) was Fett rein strukturell an den Zellen macht (darauf zielte ja wohl die Frage ab, weniger auf Eicosanoidsynthese und welche wundervollen, magischen Wirkungen diese hat):Zitat:
Zitat von Sculpture
Unsere Zellmembranen bestehen aus einer sog. Lipiddoppelschicht, das ist ein dem Wasser zugewandtes Köpfchen, das jeweils nach außen zeigt, und innen sind Beine (oder Arme, oder Schwänze, wobei letzteres dich an deine Ex und den wundervollen, unwiederbringlichen Sex, den ihr hattet, erinnern dürfte und daher wohl unangenehmer ist als "Beine"), die nichts anderes sind als Fettsäuren. Alles, was in die Zelle rein und aus ihr raus will, muss irgendwie diese Wasser-Fett-Barriere überwinden. Massiv lässt sich die Effizienz, mit der Stoffe sich nun durch die Membran bewegen können, dadurch beeinflussen, welche Fettsäuren da drin hängen. Lange Fettsäuren machen die Membran gewissermaßen träge und unbeweglich, während ungesättigte Fettsäuren strukturell einen Knick haben, wo die Mehrfachbindungen sitzen. Das erhöht die Bewegungsmöglichkeiten des Moleküls und damit der Membran insgesamt. Bessere Funktion der Membranproteine (die hängen in der Membran und machen dort sinnvolle Dinge, beispielsweise transportieren), besserer Zellstoffwechsel, blabla, Membranfludität (Angeberbegriff), alle sind glücklich.
Ich muss schlafen.
:klatsch:
Der Text war jetzt wohl idiotensicher!
fischoele brauchst du, falls ein tsunami aufkommt und du schnell wegschwimmen musst.
lol der thread wird ja immer goiler ^^Zitat:
Zitat von ilpadre
aber klasse text, wieder was gelernt :daumen:
[quote="Bösebub"]und das von einen 80kg maxal mit einem 38erZitat:
Zitat von Sculpture
fischöl ist extrem wichtig und wirkungsvoll auf dauer nicht zu unterschätzen
HI,
jez hab ich noch me ne Frage dazu, fördert Fischöl jez den Fettabbau oda das Musklewachstum, oda was bringt es mir.?
Und reicht es auch wenn ich viel Fisch esse.?
thx
^^Badboy007^^
Beides, obwohl ich den Einfluß für nicht besonders groß halte.Zitat:
fördert Fischöl jez den Fettabbau oda das Musklewachstum, oda was bringt es mir.?
Wenn du jeden Tag Fisch ist, dann könnte es ausreichen.Zitat:
Und reicht es auch wenn ich viel Fisch esse.?
Ein Supplement ist trotzdem nicht verkehrt.
ciao
gut danke, hab das jetzt verstanden.
sind omega 3 und omega 6(wieso überhaupt der name omega?) die einzigen mehrfach ungesättigten fettsäuren?
wieso das verhältnis 1:3? kann ich das nicht auch durch senken von omega 6 erreichen oder muss man ne mindestmenge haben?
link zu günstigen fischölkapseln?
Bei LIDL kosten 120 Stück 2,99. Beim einkaufen verbrennst du sogar noch ein paar Kalorien mehr als beim im Internet bestellen!!!
ich will doch gar net abnehmen ;)
sind die auch hochdosiert im lidl?
ich hab nämlich kein bock lange an der schlange zu stehn. die gucken immer so doof, weil ich keine berge süßigkeiten hab und so.
gibts die auch beim aldi`?
HI Fes,
werd ich mir merken.!
AUF ZU LIDL.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg
^^Badboy007^^
Zitat:
Zitat von Badboy007
Beim DM-Markt gibt es auch hochwertiges Material ;)
ciao
über 30% mehrfach ungesättigte fettsäuren?
ist da auch ein hoher omega 3wert garantiert?
Mach dir mal nicht so viele Gedanken ;)Zitat:
Zitat von Sculpture
Zitat:
Gutes Ergebnis auch für DAS GESUNDE PLUS
Im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel untersuchte Öko-Test 18 Produkte auf Basis von Omega-3-Fettsäuren. Fischöle enthalten Fettsäuren, die zur Vorbeugung von Gefäßverkalkung, Bluthochdruck, Schlaganfall und Herzinfarkt beitragen können. Das Verbrauchermagazin testete Mengen an Omega-3-Fettsäuren sowie die Schadstoffbelastung. Wegen ihrer unbedenklichen Inhaltsstoffe beurteilte Öko-Test die Omega-3 Lachsöl 1000 Kapseln der dm-Qualitätsmarke DAS GESUNDE PLUS mit der Note „gut“. Der Packungspreis für 60 Kapseln beträgt 3,95 Euro.
Vertrau der Stiftung Warentest :)
ciao
ok, danke. das hab ich auch gefunden, aber trotzdem danke. dann vertrau ich den mal^^
so war jetzt bei dm und hab die omega-3 lachsöl kapseln, sind sogar mit vitamin E als oxidationsschutz(oder so?)
da steht jetzt pro kapsel:
-5,1kcal
-0,5g fett
davon:
gesättigt 0,13g
einfach ungesättigt 0,12g
mehrfach ungesättigt 0,2g
-lachsöl 500mg(mit ca. 30% omega 3 fettsäuren = 150mg pro kapsel):
EPA 0,09g
DHA 0,06g
-Vitamin E 5mg
ist das so richtig?
wie viel kapseln pro tag?(80kg, 183cm, 10%kfa)
auf der verpackung steht so 3-4
woanders hab ich gelesen, dass bis 1,5-6g nötig sind(leider stand da nicht ob fischöl oder omega 3), hoffe aber fischöl
wie soll ich noch mehr aufnehmen, esse zur zeit auch 150g thunfisch(kein filet) und könnte bestimmte öle noch hinzufüfen, ach und manchmal leinsamen(so 50g)
danke
um sie ins Körperfett zu bringen muss man den körper aber dazu bringen, die fischöle einzulagern und das geht nur bei kalorienüberschuss....
Von mir entwickelte Fischmassephase:
Also: Wenn man gerade ne Diät hinter sich hat, sich übel mit Fisch vollfressen sodass man fischfett ansetzt...
Danach ne Masse Phase
--> Man nimmt schneller an Muskelmasse zu
:D
die kapseln gibts auch bei aldi. und auf www.kraeuterhaus.de, wobei letztere auf 100g 1g vitamin E enthalten und die vom aldi nur 700mg. fragt sich jetzt, wieviel vitamin E bei lachsöl sinnvoll ist... würde mich mal interessieren...
ja mich interessiert die dosierung der kapseln. wie viel gramm omega 3 sit am tag sinnvoll, bzw. epa und dha?
eure probleme möchte ich haben! zzzzz....
schei ß doch drauf! paar mal nen fisch und die sache hat sich erledigt, oder wollt ihr wirklich die ganze pharmerkonzerne sponsern?
so, wenn ich jetzt 12kapsel am tag esse,
hätte ich 6g lachsöl, mind. 1,08g epa, 0,72g dha, 60mg vitamin e. und das macht dann 33cent pro tag.
außerdem 150g thunfischfilet in leinöl/rapsöl(so 10-15g), reicht das?
Wenn du das mit ner Tüte Hirn abrundest..
Warum eßt ihr nicht einfach ab und an mal Fisch? Ich hab mindestens einmal, meistens aber zweimal die Woche Fisch auf dem Tisch.
Fisch hat nebenbei schön viel Eiweiß.