Nach langem Kaloriendefizit... Massephase?

Hallo Leute,
bitte steinigt mich nicht wenn ich blöde fragen stelle... 
Ich bin 17 Jahre alt, 1,96m und wiege zur Zeit ~97kg.
Ich habe über mehrere Monate ein Kaloriendefizit durchgezogen was viele für fraglich bisher gehalten haben unzwar:
2100-2300 kcal bei 3x Football Training die Woche, das zog sich meist ziemlich streng über mehrere Monate (3-4 am stück und dann mal einen lässigeren Monat dazwischen) So lebe ich ca. seit 1 Jahr oder so :balabala:
Ich hab seither ungefähr 10 KG abgespeckt aber jetzt kommt seit einigen Monaten auch nicht mehr runter, deswegen wollte ich jetzt ins Gym aber bin mir nicht sicher ob ich zeitgleich eine "Massephase" bzw wieder mehr essen soll, und wenn ja wie viel (quasi um den Stoffwechsel zu "resetten"). Der Winter rückt ja auch schon wieder näher und es wäre nicht ganz so schlimm wenn wieder was ruff kommt. Ich würde zwischen den Football Trainings (Mo, Mi, Fr) am Di und Do das Gym einschieben.
Was haltet ihr für das beste? Schon mal ein ganz großes Dankeschön im Vorraus :)!

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)

Schon, nur stand ich dem bisher etwas desinteressiert gegenüber. 
Soll ich jede Woche meine Kalorien einfach um 300 erhöhen und dann erstmal bis 3300 gehen in 4 Wochen? Gibt es generell einen Tipp welche Ernährung sich am besten eignet um Muskelmasse aufzubauen? Wenn dadurch fett aufgebaut wird ist das erstmal nicht sonderlich schlimm, ich lebe schon viele Jahre so, da macht mir nen halbes Jahr noch mehr wiegen auch nichts mehr aus :D.
Ich habe ein paar alte Bilde rausgekramt, die sehen mir immernoch relativ ähnlich, heute Nachmittag mache ich dann neue. (Vielleicht sehe ich auch noch genauso aus, ich kanns schlecht beurteilen.)
Hier die Bilder:
Anhang 29676Anhang 29677Anhang 29678Anhang 29679

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)

Okay ich habe gerade mal neue Bilder gemacht, und bin selbst etwas verblüfft :o
Ich seh besser aus als ich es mir zugetraut hätte ;D
Hier ein kurzer Vergleich:
Anhang 29687