Hallo,
ich habe immer sehr starke schmerzen im Handgelenk wenn ich meinen Bizeps trainiere! :wein:
Was kann man dagegen tun?????
MFG
Druckbare Version
Hallo,
ich habe immer sehr starke schmerzen im Handgelenk wenn ich meinen Bizeps trainiere! :wein:
Was kann man dagegen tun?????
MFG
Na was soll man dazu sagen.....
wie trainierst du den....schwer???
und wie ist die Position deiner Handgelenke sprich sind sie star oder gehen sie bei der Auf und Abwärtsbewegung mit.....
trainierst du speziell dieUnterarmmuskulatur???ß
Na was soll man dazu sagen.....
wie trainierst du den....schwer???
und wie ist die Position deiner Handgelenke sprich sind sie star oder gehen sie bei der Auf und Abwärtsbewegung mit.....
trainierst du speziell dieUnterarmmuskulatur???ß
@ tier 73:
ich dneke schweres training sollte im BB vorrausgesetzt sein ;)
@ eisy:
lass zeurst mal die bizeps/Ua iso`s weg und guck was passiert...
manche kriegen ja vermehrt probleme wenn sie LH curls machen, da würden sogar evtl. schon SZ curls abhilfe schaffen! handgelenkscurls und obergriffcurls würd ich auch nur machen wenn ich in dem bereich keine probleme hätte!
@beat
ich formuliere neu..... :rock:
trainierst du vielleicht zu schwer??? (ja ja ich weißzu schwer geht nicht) sprich also hauptsache die Gewichte sehen nach was aus!! dabei machen nämlich viele den fehler und lassen die Handgelenke abknicken was zu den genannten Beschwerden führt....(hatte ich früher auch als ich noch jung,wild und unerfahren war) :ratlos:
also ich hab auch diese probleme , hab mir extra bandagen gekauft! nun ist es während des trainings nicht mehr so schlimm dafür aber danach und das die nächsten 3 tage !!! hatte mal ne sehnenscheidenentzündung , vermute das sie nich ganz weggegangen ist ! wollte nun nächste woche nochmal zum physiotherapeut ! mal schaun was der sagt !
ich komm grad ausm studio (vor ca. 10 min.) und glaubt mir ich kann mein linkes handgelenk keinen cm nach hinten beugen. Ich hatte das schon öfter, hab auch schon gelenksalbe über nacht ran gemacht ... nix genützt. hab heute trizeps + beine gemacht, ich hab die handgelenke bei keiner übung irgendwie verdreht, ich hab aber auch nicht zu schwere gewichte verwendet... Der artzt sagt, das haben viele, die monton arbeiten oder krafttraining machen, ich soll mir keine sorgen machen, mal 3wochen kein krafttraining, dann wäre das wieder in ordnung.Aber ich will nicht 3wochen pausieren!
:ratlos:
wieso antwortest du nicht, oder geht auf bisheirge posts in irgendeinerweise ein... !?Zitat:
Zitat von Eisy
sorry aber da muss man sich nicht wundenr wenn das nächste mal keiner hilft, imo...
@hamby: gönn dir lieber die pause, ist besser als wenn du nie wieder krafttraining machen kannst
ich hab momentan schulterprobleme, ich weiss wovon ich spreche
MfG Legend
ich glaub ich werd verrückt !!! hab ja auch schon länger probleme mit meinem handgelenk, hab ich ja weiter oben schon beschrieben und nun waren gestern bei mir die arme dran.
Hab gestern bei LHcurls etwas mehr gewicht aufgelegt als sonst weil ich keine probleme hatte und sonst hatte ich die nächsten drei tage nach dem armtraining starke schmerzen im handgelenk aber heute ist es eher wie gestern vorm training, also nur noch sehr leichte !!! vllt bin ich ja jetzt mit den problemen durch ;)
mal gucken
Pass nur auf.. Ich hatte diese Probleme auch mal. Habe dann schwere Gewichte verwendet und sie waren weg... Bis sie dann massierter als je zuvor zurückkamen.
Mach eine Pause mit den Übungen, die Schmerzen machen. Und sei dann mindestens ein, zwei Wochen schmerzfrei, bevor Du wieder an diese Übungen gehst.
Ich habe diese verdammten Schmerzen nur beim Hanteltraining!!! Bei anderen Übungen eigentlich net......
Es liegt 100% daran das meine Gelenke das Gewicht nicht ausshalten!
Aber wie soll ich denn sonst trainieren, es bringt doch nichts wenn ich wenig Gewichte hebe, dann lacht mein Muskel ja nur :kopfwand:
Und was bringt des wenn ich 2 Wochen Pause mache und dann wieder anfange mit den Übungen, dann werde ich mit sicherheit genauso Schmerzen haben wie davor?!?!?!
Gewöhnt sich das Gelenk nicht mit der Zeit an das Gewicht???
PS: Ich habe diese Schmerzen nur im linken Handgelenk, mit dem rechten hab ich zum Glück keine Probleme!
mußt dir halt alternativen zu deinem bisherigen bizepstraining suchen, die dir keine schmerzen bereiten.
oder eben 2 wochen pause und dann die bizepscurls mit ganz wenig gewicht machen und langsam steigern und hoffen, daß sich die sehnen irgendwann dran gewöhnen...
also ich hab die beschwerden auch nur im linken handgelenk, mein physiotherpeut meint, dass dieses weicher ist als mein rechtes und ich generell weiche handgelenke habe ! hab auch knapp 2 wochen pausiert und nach nur einem training mit wirklich wenig gewicht sofort wieder starke schmerzen gehabt, war dann beim physiotherapeut und er hat mich ein paar mal massiert und meinte ich hätte ne sehnenscheidenentzündung. hab dann als ich die erlaubnis bekam wieder angefangen und hatte wieder schmerzen allerdings nicht mehr so stark. nun trag ich diese schon ein paar wochen mit mir herum und konnte nachdem training für 2-3 tage mein linkes handgelenk vergessen. hab wie gesagt gestern wieder trainiert und die schmerzen sind nicht wie vorher wieder schlimmer geworden sondern so geblieben.
Entweder kommen sie wieder oder mein gelenk hat sich jetzt dran gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass ich mein trainingsplan umgestellt habe. hab vorher jeden 2. tag meine arme trainiert und jeden zweiten tag brust rücken etc. was natürlich bedeutet das ich jeden tag starke belastung auf dem handgelenk hatte ! Vielleicht liegts auch daran und mein Handgelenk erholt sich jetzt langsam vom "unüberlegtem training" ;)
Allerdings ging das auch ein jahr lang gut ohne irgendwelchen problemen!!!
naja ma gucken wies weitergeht
hast deinen physiotherapeuten-spezialisten auch gfragt, was der unterschied zwischen nem weichen und harten handgelenk is, bzw. wie man sich das vorstellen darf?
naja ich seh schon, hier weis keiner ne antwort...
er meinte ich könnte deshalb bei höherem gewicht und generell beim BB mehr probleme bekommen aber das haben sehr viele !
also war gestern beim artz (mal wieder) der sagte: das gelenk wurde zu sehr belastet, es wäre eine knochenhautentzündung.
Ich habe 6mal mal physotherapie bekommen, keinen verband, keine salbe...
Habe aber noch andere gelenksalbe, welche ich mir jetzt wieder tägl. auf mein linkes handgelenk schmiere.
Ich hatte eigentlich auf sehnenscheidenentzündung getippt, aber der artzt wirds wohl besser wissen.
1) Andere Übungen.Zitat:
Zitat von Eisy
2) Andere Ernährung.
3) Unterarme speziell trainieren.
4) Pause machen.
5) Nicht weinen!
kann so sein das es von der physiotherapie sehr schnell wieder weggeht! kann auch sein das es doch was anderes ist !
bei mir wurde von 2 ärzten das gleiche diagnostiziert und der physiotherapeut war ganz anderer meinung und meinte kein wunder das es vom ruhig halten nichts besser wird !!! das kann auch gar nicht ! (war allerdings damals nicht das handgelenk aber da sieht man ja wieder das auch ärzte fehler machen)
also bei mir hat die physiotherapie gut geklappt, bis aufschwere lh-curls alles wieder möglich, auch vorgebeugtes rudern.(war warscheinl. die übung wo ich mir die verletzung zugezogen hab)