Hallo BBSZENE
Also ich war jetzt freitags... Und das war mir schon zu voll.
Und laut Info. . Soll heute morgen schon um 10 uhr die Hölle los gewesen sein
Druckbare Version
Hallo BBSZENE
Also ich war jetzt freitags... Und das war mir schon zu voll.
Und laut Info. . Soll heute morgen schon um 10 uhr die Hölle los gewesen sein
Überlaufen, seltsames Publikum.... Samstags geb ich mir das nicht mehr
Donnerstag. Von der Menschenmenge noch angenehm (und ich hasse Menschenmengen) aber ich fand es langweilig. Jedes Jahr das gleiche, geschenkt bekommt man auch nichts mehr, außer man stellt sich ewig an. Seh ich nicht ein.
Hätte ich dort keine Termine gehabt wäre ich auch nicht wieder hin.
10€ Parkgebühr fand ich auch ne Frechheit. Noch dazu nicht mal drinnen, sondern draußen, ewig weit weg vom Eingang.
Keine Termine, keine Verpflichtungen.. Zuhause geblieben, Diät gemacht und brav im Garten gearbeitet :D
ein ganz normaler Ernährungstag sieht bei mir manchmal auch so aus. nicht schlimm, kann ja mal passieren. schließlich läuft man ja auch sehr viel auf einer messe. (:o)
War heute dort. Es schien mir eher leerer als in den letzten Jahren, aber einige Gänge und Plätze muss man zwischen 10 und 16 Uhr natürlich meiden.
Persönliches Highlight: Am Stand von Trugge Getränketechnik auf Daniel Hill getroffen, zusammengeschrumpft auf bestenfalls 75 kg. Dachte der hätte Hausverbot...
Mein Highlight war das Dennis mit mir ein Bild wollte!!
Anhang 36192
Ich war zum ersten Mal auf der Fibo, am Freitag.
Hat mir an sich ganz gut gefallen, ich fand es von der Besucherzahl noch total i.O., klar wenn es mal Iwo etwas tolles umsonst gab, haben sie sich alle versammelt und drum geschlagen, das musst ich mir nicht unbedingt geben, für'n t-shirt oder ähnliches.
Meine Freundin hat eine kleine 'Challenge' mitgemacht und gewonnen, war ein shirt, ne cap und nen paar andere Sachen.(Shirt zum Glück xl, also meins :D ) das war aber auch so das einzige, wo wir iwie etwas 'besonderes' bekommen haben, ansonsten nur paar Proben mitgenommen, das wars. Das hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt, die haben ja nichtmal nen shaker verschenkt.
Die Preise fürs Parken und essen waren gewaltig, aber ist ja mittlerweile so ein messe-ding, das alles extrem überteuert ist, hat mich daher nicht sehr überrascht.
Was ich aber total lächerlich fand, waren die kleinen Jungs, die nach nichts aussehen(Vlt 1-2jahre Training), bis auf ihr <10% körperfett und ohne Shirt rumgerannt sind bzw. das soviel Leute mit solchen bubis Bilder machen wollten. Unverständlich für mich.
Fand es besser wie letztes jahr aber wie schon gesagt wurde gibts da ohne online registrierung und lange anstehen nix mehr geschenkt, vor 8 jahren sind wir zwischendurch zum auto um die tüten voll proben zum auto zu bringen das war einmal.
Highlight war für mich kevin levrone der zurzeit wieder wöchentlich wächst sah echt hammer aus.
War am sonntag dort. Überlaufen ohne ende.
WENN ich nächstes jahr wieder gehn sollte, dann Donnerstag. T:
Ich fand's gut wie immer. Kommt halt darauf an was man daraus macht! ;) Habe zahlreiche Leute (Athleten) getroffen die ich bisher nur per Kommunikation aus sozialen Netzwerken kannte, denen man endlich mal die Hand geben und sich persönlich Vorstellen konnte. Und viel Zeit am Stand vom Claus Willemer verbracht, wo ja auch unser FBBFan zu finden war. :)
Für mich war es ein Highlight Abseits der FIBO, was mir am Besten gefiel aber das später mehr.
Die FIBO an sich fand ich nicht so überlaufen wie letztes Jahr.
Ich denke die bessere Durchmischung der "trendy" Marken mit den altbewährten, machte das aus. Persönlich fand ich die Tendenz athletische Frauen immer mehr aus dem Sport zu verdrängen, immer mehr bestätigt. Voller Fokus auf ***** und Titten ! Und... Bro's ohne Ende !
Da war es erfrischend und auch herzlich das "oldschool" Marken wie Olimp oder Weider den Sport noch ernst nehmen.
Immer wieder toll eine Nathalie Schmidt, Martina Ollesch oder mal zufällig eine Maria Wattel zu treffen !!
Ja, das Treffen alter Bekannter ist eigentlich für mich ein Hauptgrund für die FIBO, abgesehen von den Sideshows.
Wir waren ja alle 4 Tage vor Ort. Donnerstag und Freitag sind ja eigentlich die Fachbesuchertage.... davon hat man aber kaum welche gesehen. Da sollte mal verstärkt wieder drauf geachtet werden. Aber dafür waren halt viele nationale Stars der Szene anzutreffen. Und es gab genügend Leute wo man auch sieht das sie tatsächlich trainieren. Schön war das gerade an den Tagen der Lautstärkepegel so geregelt war das man sich auch mal normal unterhalten konnte. Der Samstag war einfach nur übervoll und extrem laut (die Aussteller haben teilweise auf über 120 Dezibel aufgedreht). Und wie bescheuert kann man nur sein sich ewig für ein paar kleine Geschenke anzustellen. Wie schon in einem anderen Kommentar angesprochen, das "oben ohne" rumlaufen gehört sich einfach nicht. Gab doch genügend Stände wo man tatsächlich auch Klamotten kaufen konnte. Samstags konnte man doch noch ca 50 % rumlaufen sehen wo man sah das trainiert wird. Der Sonntag lag wohl voll in der Hand der nicht trainierenden .... Sixpack ist toll ... aber doch nicht auf dem Rücken ......
Wer hofft auf der Fibo noch Schnäppchen zu machen ist da vollkommen falsch aufgehoben. Das gibt es seit Jahren nicht mehr. Internet sei Dank. Fiboangebote werden natürlich auch online übernommen.
He He
War Freitags dort, und da war es schon recht voll. Ein Tag Fibo reicht mir dann auch. Man sieht ein paar inspierende "Bodys", und ein paar kleinere Einkäufe (Shirts, paar Supps) habe ich auch getätigt.
Am Besten fand ich viele "alte Bekannte" anzutreffen, und hier und da mal einen Smalltalk zu halten.
Die letzte Stunde (bevor es wieder nach Hause ging) habe ich noch in der Halle wo die meisten Geräte/Hanteln waren trainiert, dann kurz gewaschen und Kleider gewechselt und wieder nach Hause.
4 Tage Fibo würden mir persönlich aber "auf den Sa.. gehen".
Das Video vom Mario ist ja gut und schön, aber beklagt er da nicht Dinge die er -bereits zu Essener Zeiten- selbst mit angeleiert hat und von denen er auch gewaltig profitierte und nach wie vor profitiert? :)
Außerdem ist er natürlich Selbstdarsteller und vor allem Selbstvermarkter, darüber kann dieses Video ganz sicherlich nicht hinweg täuschen, dafür hat er zuviel entsprechende Bemerkungen -ganz auffällig unauffällig- eingestreut.... Wer sich davon täuschen lässt hat selber Schuld. Und das er vom Matthias (nicht unberechtigt) einen Einlauf verpasst bekommen hat, darauf geht er dann schon gleich gar nicht ein.... Na ja..... :)
ohne Herrn Klintworth wäre die Fibo nur noch etwas für Selbstvermarkter und Selbstdarsteller....danke das er den Sport rein (wie die Meisten Besucher) aus Idealismus, und nicht aus finanz. Gründen betreibt. Kann jeden nur davor warnen "alles auf die Karte Fitness-Youtube-Internet" zu setzen, weil die allermeisten dann am Ende mit nix außer Schulden (und ohne Arbeit) enden.
Macht eine Ausbildung, oder ein Studium, übt einen Job aus der es Euch dann erlaubt auch mal vom Hobby BB-Fitness abschalten zu können. Wer sich 24 Stunden am Tag damit beschäftigen muß, der wird auf lange Sicht oftmals seine Freude/Motivation am Sport verlieren. Und außerdem ist es sehr peinlich wenn irgendwelche "Durchschnitts-Trainierende mit 45er Armen" dem Nichtwissenden Nachwuchs erklären wollen wie richtiges Training geht.....
natürlich darf man nicht alle über ein Kamm scheren, aber darauf läuft es leider meistens heraus.
(p.s. bisschen Ironie zum Abschluß....wenn ich mich am Ende des Monats zwischen dem Kauf einer Dose Haargel oder einer Dose Iso-Whey entscheiden müsste, dann wüsste ich wofür ich mein Geld ausgeben würde....)