Ich war einige Zeit hier nicht aktiv und bin jetzt echt verwundert das hier so wenig aktivität in den Foren ist.
Gibt es einen bestimmten Grund oder haben die moderatoren die Leute vergrault??
Druckbare Version
Ich war einige Zeit hier nicht aktiv und bin jetzt echt verwundert das hier so wenig aktivität in den Foren ist.
Gibt es einen bestimmten Grund oder haben die moderatoren die Leute vergrault??
Grad mal deine alten Beiträge angeschaut.... Geh am besten wieder zurück in die Inaktivität
Eigentlich ne gute Frage.
An den mod's liegt es nicht m.m.n,die sind im gegensatz zu z.b Team andro um welten besser:D
Hier hat man halt die standpunkte erst Nahrung,dann der Rest,während auf Team andro vom Mod "Don" auch 4shakes am Tag als normal angesehen u empfohlen werden:D.
Ich vermute mal das liegt daran das hier Eigeninitiative erwartet wird.
Stickis lesen usw
Da schauen die Leute sich lieber nen youtube Video an wo einer sagt mach mal so und so.
Aber das wird hoffentlich noch wieder besser werden.😉
Vom Ding her brauch man euch alle ja auch garnicht hier 😂 Zumindest als Anfänger.
Nimmst dir Zeit liest dir mal alle stickis durch und dann weist du schonmal ne Menge mehr wie der Durchschnitt in einem Studio.
Qualität > Quantität
ich würde sagen, eine mischung aus allem, was hier steht.
Ganz einfach- weil man unter neue Beiträgeviel zuviel suchen muss um - echte- Beiträge zu finden ...
Selektive suche quer über die ganzen jasons und biggies und pandas ... Das ist und bleibt sehr nervig!
Die meisten gehen übers mobile rein und auf -was ist neu - und dann geht die k.acke los
Die meinst die berühmten 3 Seiten mit Arnold-Postings, die der geneigte User bereits auf Twitter, Instagram und Facebook bewundert hat?
Die Diskussion hatte wir schon, aber sie führt zu nichts. Will ja keiner hören, dass die BBSzene zur Recyclingseite verkommen ist, mit wenigen qualitativen Postings dazwischen, die man erst einmal finden muss.
Wenn man länger hier ist, geht das ja schnell, aber für einen Neuling gibt es auf die Schnelle hier nicht Neues.
Stellt er seine erste Fargo, bekommt er nicht die gewünschte Antwort: 4 Shakes am Tag und etwas Cardio, in drei Wochen bist du ein Monster bzw hast dene Strandfigur, sondern muß - Achtung böses Wort - Eigeninitiative ergreifen, sich einlesen, tatsächlich etwas aktiv machen und - noch viel böser - etwas ändern.
Dann lieber zu Youtube und Co :D
Also ich denke, es werden zu viele Threads mit 'lies doch in die stickis ein' abgestempelt.
Schön und gut das es hier seh gute stickis gibt und manche fragen sind sicher überflüssig und es kann gerne mal gefragt werden ob diese schon gelesen wurden, aber es kommt auch mal vor, das jemand die stickis Vlt liest, dennoch aber nicht versteht bzw falsch versteht. Grade junge Leute fragen lieber nochmal nach und vergewissern sich, ob das auch so stimmt wie sie es aufgenommen haben.
Da sollte man nicht plump und total unsympathisch schreiben 'guck in die stickis, iss Gemüse mach wkm und melde dich wieder wenn du 200 hebst' sondern einfach mal freundlich auf die Frage eingehen, auch wenn sie schon zum 100. mal kam. Klar gibt es dann Leute die das ganze gerne annehmen aber auch Leute die dann rumstänkern.
Das ganze macht doch ein Forum aus, die Kommunikation und nicht das jeder Thread endet mit 'lies doch in die stickis ein'
Außerdem denken Vlt viele, das hier irgendwas nicht mehr up 2 Date ist und fragen daher noch einmal nach.
Wenn ich mir beispielsweise den creatineinnahme Thread anschaue, könnte der getrost gelöscht werden und einfach ein Artikeln verfasst werden, wie die Einnahme am besten ist usw. Und wenn dann noch jemand einen Thread drüber erstellt, ist das halt so, beantwortet ihn entspannt und gut ist.
Es wird sicher nicht jeden Tag 5potsts über creatin geben, wenn es einen vernünftigen sticki gibt, in dem steht z.b. Aktueller Stand und Empfehlung aus 2016.
Und ja, unter 'neue Beiträge' sollten die Posts von Arnold Vlt mal wegbleiben
Edit: evtl sollte auch unter dem Profil Bild ein kleiner Lebenslauf für den Sport stehen, wo Leute z.b. eintragen müssen, wielange sie ihn schon betreiben, Kraftwerke, natürlich gibt es auch Leute die sicher super in dem Sport auskennen, ohne das sie ihn selber extrem betreiben, daher ob Sie iwelche 'sinnvollen' Ausbildungen oder ähnliches gemacht haben usw., damit andere User einschätzen können, wieviel wert sie auf die Aussagen der anderen User legen können.
Klar kann jemand angeben er ist bereits 15jahre dabei und kennt sicher super aus, aber das lässt sich nicht vermeiden und wird früher oder später ersichtlich.
Sehe ich anders. Wenn jemand die Stickies gelesen hat und spezifische Fragen stellt, dann bekommt er immer vernünftige Antworten
Bzgl. dem Profil stimme ich dir zu. Hatten wir ja früher auch immer. Keine Ahnung warum das weggefallen ist
weil die fragen der neuen immer die gleichen sind...
dann gibt man eine antwort. und als gegenantwort kommt dann: "das weiß ich aber besser"
wenns die neuen 16 jährigen besser wissen, ist ja gut, dann braucht man keine fragen stellen...
Ja da hast du schon recht, aber da sollte man einen Mittelweg finden. Und vielleicht versuchen, sich so auszudrücken und so gut rüber zu kommen, das der threadersteller sich dann doch Gedanken macht, und dann doch wert auf die anderen Meinungen legt.
Anders wird es hier nicht zu mehr Aktivität kommen.
Klar gibt es immer Ausnahmen in Form von arroganten spassten, aber das lässt sich nicht ändern, solche sollten sobald es bemerkt wird einfach ignoriert werden.
Zum zweiten Teil mit den Besserwissern und Beratungsresistenten gebe ich dir Recht.
Die immer gleichen Fragen haben folgendes Problem: Wir haben sie bereits 100x gelesen und mindestens so oft beantwortet, für den Neuen ist es das erste Mal.
Wenn jemand nett fragt, dann beantworte ich die Frage gerne zum 101. Mal für mich und das 1. Mal für den/die Fragesteller(in). Wenn es mich nervt, lass ich es einfach gut sein. Das gilt auch für Leute, die es auch das dritte Mal nicht kapieren wollen, dass ihre vorgefertigte Meinung nicht automatisch bestätigt wird.
wenn einer ne frage hat ists ja auch ok.
der witz ist aber, das seine frage mit 80% sicherheit in den letzten 10 neuen freds drin war;)
aber das hauptproblem ist ganz einfach:
ich konsumiere lieber bei youtube ein video, als mein gehirn zu benutzen, geschweige denn, mich noch mit besserwissern wie hier rumzuplagen.
den ich habe schon 3 wochen trainiert, wieso sollte ich mich also mit einem auseinandersetzen der schon 10 oder 20 jahre trainiert hat;) nur weil der erfolg ihm recht gibt?
ich will garkeine beine trainieren, ich will nur 15 jährige mädels abschleppen und vögeln:D
oder pokemon go
wieviele kinder mich die letten tage schon angesprochen haben:gruebel:
ich lauf schon immer weg:))
:)) Mein Ältester ist 14. 15-jährige Mädchen fallen unter Welpenschutz.
die kommen ja zu mir. ich hab schon angst vor den eltern.
man weiß ja nie wie es heutzutage ausgelegt wird, deswegen hau ich auch lieber ab.
vielleicht seh ich auch einfach nur so jung aus:))
meine haare wehen im wind, mein muskelloser bizeps ballt sich in der sonne, ein schnippisches grinsen auf den lippen
oder die wollen mir alten mann nur über die straße helfen:crybaby:
Bei mir ist es einfach: Die wollen an meinen Sohn ran >)
Wir haben 2016!
Als ich mal vorsichtig begonnen habe ihn darüber aufzuklären, weil er nie gefragt hat, sind die beiden 10 Jährigen eingesprungen, um den alten Mann mal zusagen, was Sache ist. Das war vor 2-3 Jahren...
Die "Aufklärungsgespräche" sind rund um Internetseiten mit einschlägigen Inhalt, Kondome, Aids, etc... Also die Praxis, dass nix passiert und sie kein falsches Frauen- und Männerbild bekommen.
So schaut es aus.
Bienchen, Blümchen, tztztztz :))
Sehe ich auch so.
Ein Forum ist ja dafür da das diskutiert wird bzw. fragen gestellt werden. Wenn jemand eine frage oder ein Thema nicht gefällt oder er sie schonmal beantwortet hat brauch er ja nicht darauf zu reagieren.
Wenn man aber Antworten bekommt wie "haste kein google" oder andere dumme Sprüche, also quasi auf herablassende Art und Weise animiert sich seine Antworten anderswo in netz zu suchen, dann stellt das ja den eigentlichen Sinn des Forums in Frage.
Die Stickys sind nur auch nicht der heilige Gral für Jedermann...aber so wirkt die Message (zumindest auf mich) vieler, vieler Beiträge von Mods als auch langjährigen Stamm- Usern.
Die Kritik an der Art und Weise wie man teilweise abgefertigt wird ist daher (für mein Empfinden) vollkommen berechtigt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass im Sticky über eine "sinnvolle" 3er - Splitgestaltung der Satz/Wdh- Bereich von 3x5 Empfohlen wird, aber der allgemeine Tenor hier 3x 8-12 ist.
Da wird man als Anfänger doch verwirrt, wenn man als ach so tolle Empfehlung die Musterpläne aus dem Sticky liest.
Ich denke zudem, dass die ewig gleiche Leier "mach am besten nur Grundübungen, sonst wird aus dir nix" mittlerweile nicht mehr so zieht und sehr viele User (ältere wie neuere) genervt von solchen teils je nach Kontext einfach unpassenden Phrasen sind und die Schn.auze voll davon haben.
Da frage ich mich manchmal wo denn bitte die ach so qualifizierten Antworten versteckt sind?
Man muss sich auch mal eingestehen, dass in Foren meist leider nicht mit- sondern GEGENeinander diskutiert wird. Es wird doch schnell sehr gereizt, von oben herab gepostet. Zu schnell wirds persönlich und was man liest und interpretiert und was man dabei tatsächlich meint, kann extrem verschieden sein, so entstehen Missverständnisse auf verschiedenen Ebenen.
Ganz klar, es ist mühsam sich Tag ein Tag aus ohne Wirkliche Verbesserung damit zu beschäftigen.
Jeder ist frei es besser zu machen
Wie bitte? Man muss etwas dafür tun? Meckern allein reicht nicht?
Wo gibt es so etwas ;)
man muss ja nicht auf die stickis verweisen. man kann auch den link wo die frage schon beantwortet wurde reinstellen:winke:
auserdem 2 menschen = 2 unterschiedliche meinungen
ausserdem wieviel von den neuen melden sich bei ta an und hier, stellen plan brust, brust, bizeps, trizeps und fußball rein und wollen nur das einer sagt: so mein junge klappt das super, in 6 wochen siehst aus wie daniel animati (oder wie der heißt)
das will bei ta genauso wenig jemand bestätigen wie hier
aber egal. selbst diesen fred gabs schon min 10 mal....:winke:
Ich hab auch oft den Eindruck, dass die Leute nur hören wollen, dass alles perfekt ist was sie sich ausgedacht haben.
Da wird aus Feedback gerne ein Angriff wahrgenommen, wenn man seine ehrliche Meinung dazu gibt. Nach welcher schließlich gefragt wurde. Etwas abstrakt aber im Studioalltag meist genau das selbe :))
Schade im Internet ist meiner Meinung nach die fehlende Persönlichkeit bzw die Qualifikation einschätzen zu können. Man weiß halt nicht wer da gerade tippt. Ob da jemand kaum eigene Erfahrung gesammelt hat und nur seine Fitnesszeitschrift zitiert oder ob er lange erfolgreich trainiert ist oft nur schwer einzuschätzen.
gute frage und du siehst ja dass daraufhin doch sehr viel hier los ist :D
mit den stickiys ist ein guter ansatz. mich selber nervt die antwort selber und ich habe sie auch noch nie benutzt. antworte gerne auf fragen, auch wenn sie in den stickys stehen.. muss aber auch daran liegen dass ich selber die stickys nie großartig gelesen habe :evil:. warum? weil ich es nicht mag in einem FORUM seitenlane texte zu lesen.. da brauch ich nicht in einem forum schreiben sondern kann mir ein buch kaufen. deswegen ist die antwort "lies die stickiys" auch meiner meinung nach manchmal fehl am platz. mit gleichem aufwand hätte man die frage auch gleich beantworteb können, bevor der user die lust verliert und nie wieder schreibt.
vielleicht könnte man ja einfach den ganzen sticky als text reinkopieren anstatt ihn drauf zu verweisen. dann liest er den sticky ohne es zu wissen und denkt der user hätte sich richtig mühe gegeben :))
Das hat einfach den Grund, dass
a) das Forum hier ja leider nunmal in vielerlei Hinsicht extrem stehen geblieben ist
b) es hauptsächlich verpennt hat, dass BB mittlerweile im Netz (social media, Facebook, Youtube, Insta und co) und vor allem bei Youtube ist
und nicht mehr in "Foren" wo sich in der Regel anonyme pubertäre 60Kg Osterhasen hinter ihrem 300/Hulk/Turbokiller und co Avatar verstecken und sich eh alle nur gegenseitig in der Regel in den Haaren haben
Youtube kennt das Forum hier scheinbar gar nicht und gerade dort kann sich ein interessierter Trainierender von unzähligen Experten denjenigen aussuchen, der ihn schon alleine nicht nur durch seine Physis überzeugt.
Welcher Mensch, der Ahnung hat und helfen will, ist heutzutage noch in Foren, wenn es bessere/angenehmere und vor allem weitreichendere Optionen gibt, welche den erwünschten Balsam für die Seele bieten (also Lob, Daumen hoch, Danksagungen usw uvm) und er sich dort nicht noch selber mit Undank strafen muss und vor allem keinen Ärger hat?! Muss man glaub ich nicht beantworten oder?! Mit Stickys und Co hat das also null zu tun.
So ist das halt mit Fortschritt und Veränderung, wer diese verpennt ist selber schuld
T:
Ich finde die Stickies auch irgendwie "komisch" zu lesen. Bis man beim heiligen WKM Plan (keine Frage der ist als Einstieg gut, gibt aber doch nicht nur diesen GK) gelandet ist, muss man erstmal zwei Verlinkungen anklicken. Wer hat denn da Lust zu, den langweilig geschriebenen Text inklusive Verlinkungen zu lesen?
Und mal ehrlich, es ist auch einfach jemanden die Seiten schnell zu servieren, als mal ernsthaft zu versuchen, den Fragesteller durch Kommunikation zu helfen.
PA und viele andere schreiben doch auch sehr oft nur noch Einzeiler, was auf Neue hier lustlos bis arrogant wirken kann. Ja wer hat denn dann noch Lust auf Konversation?
Nicht mehr viele nehmen sich Zeit für Erklärungen , stattdessen wird jeder Anfänger in die gleiche Schublade gepackt und alle bekommen den WKM um die Ohren geklatscht.
Kaum wird auf individuelle Situationen eingegangen. Das Neulinge hier nicht immer sofort wissen, welche Infos sie für gute Berstung liefern müssen, ist doch klar. Von unserer Seite müsste man meiner Meinung nach bisschen mehr Entgegenkommen und Verständnis aufbringen für Ahnungslose.
Vor allem müsste man versuchen, jeden individuell zu betrachten. Nicht jeder kann/ will WKM machen. Nicht jeder wird gleich stark. Nicht jeder macht die gleichen Fortschritte in der selben Zeit. Nicht jeder ist Bewegungslegasteniker und nicht jeder lernt gleich schnell oder langsam. Nicht jeder Anfänger bringt die gleichen Vorraussetzungen aus seinem Leben mit. Aber alle sollen se den WKM machen und damit hat sich dann alles geregelt.
Das es in Foren schwierig ist, wirklich gut zu beraten ist auch klar, aber alle nur noch so lustlos abzufertigen zeugt nicht von hoher Qualität!
Ich kann es nachvollziehen, dass hier viele keine Lust mehr haben oder erst gar keine Lust bekommen, sich zu unterhalten.
Eine normale Unterhaltung ist doch kaum noch möglich.
Das ist ja auch hier im Thread der Fall. Ich schreibe meine Gedanken zum Thema an PA gerichtet, als Antwort kriege ich ein "jedem steht es frei es besser zu machen" "hingero.tzt".
Na super, sehr tolle Antwort . Kriegst nen Orden für so eine überaus intelligente Antwort, die zwar richtig ist, aber auch mal eben so lustlos und kurz dahin getippt wurde und suggeriert, dass man keinen Bock auf Kritik, Unterhaltung hat und das Thema schnellstmöglich abwürgen möchte.
Ein dezenter Hinweis auf deinen sehr guten Youtube-Kanal und regelmäßige Updates auf Instagram soll hier nicht fehlen ;)
Du hast Recht so läuft das: Ich guck auf Instagram, sehe eine Posting von dir und schaue es mir auf Youtube an.
Hier sehe ich eine Seite Postings von Arnold, weiß sofort, dass ich das auf Instagram bereits vorgestern gesehen habe und bin schon wieder woanders. Läuft mir ein Posting unter, das interessant zu sein verspricht oder hat eine der übliche Verdächtigen, das sind so 10 Leute, geantwortet hat, dann lese ich es.
Der Neue wird auf die Stickies verwiesen oder sieht eben immer nur Arnold-Recyclingpsotings.
Auch wenn ich das gefühlt schon 100x wiederholt habe, es wird einfach nicht verstanden, dass genau das das Problem ist.