Hallo wohne seit kurzer zeit in aachen und brauche ne gute empfehlung wo ich da gut trainieren kann! Preis - Leistung sollte schon stimmen!
P.S. Hab gehört das in Aachen ein McFit aufmachen soll! Weiß einer mehr darüber?
Danke im vorraus!!!
Druckbare Version
Hallo wohne seit kurzer zeit in aachen und brauche ne gute empfehlung wo ich da gut trainieren kann! Preis - Leistung sollte schon stimmen!
P.S. Hab gehört das in Aachen ein McFit aufmachen soll! Weiß einer mehr darüber?
Danke im vorraus!!!
Das mit dem McFit in Aachen ist richtig.wird aber frühestens nächsten Monat eröffnet.Am Besten ist zur Zeit EasyFit in der Roermonderstr neben BMW Mikus.wenn du dich beeilst mit der Anmeldung kostet dich das nur 5,90 euro alle 14 Tage.Geräte sind ok und suder Freihantel Bereich.
Jo, das ist das ehemalige Selection X-treme. Die sind zur Roermonder Straße umgezogen nachdem sie jahrelang am Prager Ring zu Hause waren.Zitat:
Zitat von simon79
/Cathul
danke für die antworten!
werd denk ich mal auf mc fit warten! mal schauen müssen wohl meine hanteln und ordentlich liegestütze noch reichen!
Hallo, komme selbst aus Stolberg/Aachen und warte z.Z auch auf die Eröffnung des McFit, trainiere im Moment noch im WOF... [schild=5 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Wellnessoase[/schild] Von Easyfit hatte ich noch gar nichts gehört, hört sich ja aber gut an - Weiss jemand was genaueres bzgl. Ausstattung?
Uni Studio falls du student bist.
Man muss allerdings einen ätzend langen EInführungs Kurs belegen.
hab gehört es gibt so quereinsteiger kurse!!!Aber das unistudio hat je mal extrem be******ene öffnungszeiten!Teilweise nur 3-4std am tag!!!
Bessere Ausstattung bezüglich Freihanteln als im Easy Fit wirst du in Aachen nicht finden. Is die gleiche Ausstattung wie im alten Xtreme + jede Menge Cardio Driss für nur 1/4 des alten Preises.
schonmal überlegt warum die so günsti sein können?
Hab ich mir schon gedacht.
Was kostet den am meisten in einem Studio. es sind nicht die einmalige anschaffung von geräten sondern die laufenden kosten. die höhsten kostenverursacher sind die mitarbeiter. von der promomaus und der thekenfrau bis hin zum trainer der dir neue übungen zeigt und erklärt bevor du durch nicht wissen z.b deinen rücken schädigt
Also wo sparen die in erster linie am personal. erster linie trainern.
Sobald ich weiß (das weiß ich jetzt nicht genau) muss man da für alles extra bezahlen. Duschen, kurse etc.
bin selbst auch im wof. find das da eigentlich alles mehr als in ordnung. der preis istr bei der saunalandschaft auch berechtigt. hinzu kommt das man ja in allen wofs trainieren kan.
Übach-Palenberg, Heinsberg, und Dormagen war ich bisher sind alle mehr als ok. es gibt glaub ich 24. aber sind glaub ich ein paar schwarze schaafe drunter wie ich schon gehört habe,
Hey mal ein paar Leute aus der Nähe!
mfg Simonmexx
Bin auch im WOF. Trainiere aber fast ausschließlich im WoF 1 und bin damit zufrieden. Lediglich wenn sie Promo-Wochen haben ist es *******e, dann ist es zu voll.
Wo wird der Standort des McFit sein, was am 26. Juni aufmacht ?
Übach-Palenberg Rules
Stimmt wenn Promo-aktionen sind ist es aogar in Übach total überfüllt. isrt aber im Selection Alsdorf auch nicht viel besser.
Beasweiler hat ne schöne kleine recht unbekannte (also nicht uberrannte) muckibude.
Duschen kostet nichts. Und auf Kurse + Trainer kann ich persönlich verzichten, aber das ist wohl bei jedem anders.Zitat:
Sobald ich weiß (das weiß ich jetzt nicht genau) muss man da für alles extra bezahlen. Duschen, kurse etc.
Wie ists denn mit dem monat bis zur McFit Eröffnung könnt ihr n Studio empfehlen wo man preiswert n Monat trainieren kann?Was würde denn ein Monat im WOF1 kosten? Möchte nicht wieder die ganze Masse die ich in den Semesterferien aufgebaut habe wieder einbussen nur weil ich net trainieren kann!!
@pulsedriver
Soll wohl in der alten Tennishalle am Tivoli, sprich Krefelderstr. ein Monster TraumStudio werden! Deswegen werd ich jetzt nirgends irgendein 24monats vertrag abschliessen! sondern schlicht warten auf MCFIT!!!
Also ich trainiere im EasyFit.
Das ist so günstig, weil es dort keine Kurse gibt.
Der Extreme Bereich ist dort sehr gut.
Duschen kostet 50 Cent.
Es gibt dort keine Theke, sondern nur einen Getränkeautomaten.
Es gibt dort immer einen Trainer, der dir aber am Anfang alles zeigt, wenn du das willst.
Und mal ehrlich: Kurse und Thekengetränke braucht man wirklich nicht. Und zum trainieren ist es ideal.
MFG
da geb ich dir recht, was zumindest die getränke angeht. aber rückfragen zum Vertrag?da sollte schon ein anprechpartner sein.
Auf nen Tainer kann ich auch verzichten. aber halt nicht jeder. vor allem neuwbies können das knicken. da kann man bücher welzen wie man will, wenn man keine trainingserfahrung bzw erfahrenen trainingspartner hat kann man das knicken.
Für Fortgeschrittene ne gute Lösung. wenn man wirklich nur trainieren will. Aber der Frauenanteil ist doch sehr niedrig oder?
Warum interessiert dich der frauenanteil??????
ich bin z.b. eine frau... :)
Also es ist immer jemand im Büro. Den kannst du jede Minute ansprechen und der erstellt dir auch einen Trainingsplan, wenn du ein Newbie bist..
Aber mal ganz im Ernst (es seidenn du bist eine frau, dann entschuldige ich mich), aber du sollst dir ja kein ärsche angucken, sondern richtig trainieren. (aber ein paar frauen sind schon da). natürlich nur wenige im extrem bereich.. ich habe mit mir zusammen bis jetzt nur 2 gesehen... :ratlos:
MFG
du kannst dich mit probetraining im wof bis zur eröffnung von mc fit durchschnorren.
3 wochen kriegste min umsonst. Zumindest wars bei nem Kumpel so, der mal mit mir trainieren wollte.
In Stolberg, wo ich die meiste Zeit aus Zeitgründen trainiere ist die Situation so lala. Wenn man abends trainieren geht und die breite Masse schon lange weg ist, hat man genügend Platz und Ruhe, sollte es aber mal etwas voller sein geht direkt alles drunter und drüber:Zitat:
Zitat von Fatwolf
Kniebeugenständer neben Bank, du kannst nicht gescheiht beugen wenn jemand neben dir drückt, weil sich die LH ständig berühren, was durchaus nicht ganz so lustig ist, wenn man relative schwere Gewichte aus der untersten Position rausbeugen möchte... Schon x mal drauf hingewiesen, nix is passiert (Naja wie auch, wenn man 2 Jahre braucht um ne zweite LH anzuschaffen)
BTW:
Besteht auf Verträge in Fitnessstudios eigentlich auch n 14tägiges Widerrufungsrecht o.ä.? Und kann man sonst irgendwie vorzeitig aus dem Vertrag rausschlüpfen?
Wäre um jede Antwort dankbar :winke:
hi
ich bin auch neu in aachen.
hatte erst 1,5 monate im wof trainiert, von denen ich einen bezahlen durfe.
ich find das wof eigentlich echt gut, aber dafür, wie relativ wenig im kraftbereich
geboten wird, und wie brachial voll das da abends ist, find ichs zu teuer.
den ganzen sauna und wellness bereich will ich eigentlich eh nicht.
jetzt steh ich auch vor der entscheidung ob mcfit oder easyfit. ich war eben
mal im easyfit und echt angetan, sehr schikk, hinreichend groß, echt gut.
die halle, in die das mcfit soll sieht dermaßen shibby aus, oh mann
*schauder*
wieso soll das mcfit denn ein "traumstudio sein"?? was kann das denn mehr
als das easyfit?
Wie ist das eigentlich mit dem Studio von der RWTH dort ist es auch nicht schlecht, aber ich glaube ,man muss student sein!
In Laurensberg gibt es aber drei Stück das WOF, das neue Easy Fit und ein Selection Fitness ich würde ins Easy Fit gehen...
und war einer schon im neuen mc fit in aachen? geh gleich mal hin und poste später meine meinung!!!
Also wer schon da war her mit eurer meinung!!!
Cu
IN aachen: WOF 1 in oligsbendengasse sehr gut für Bodybuilding+Kurse
Mcfit speziell für building,keine kurse und billiger als WOF(statt 50 ,20 euro im monat)
Also komm grad vom mcfit wieder und muss sagen die haben da schon ein feines ding hingesetzt!! also für die die auf kurse und saunas usw. verzichten können denke ich mal ist es absofort die 1. adresse in aachen!!!Die geräte waren zu meinem erstaunen alle neu!! Der freihantelbereich kann durchaus als großzügig bezeichnet werden!! an kurzhanteln ist bis 40kg alles da!! ich hab 5 flachbänge zum bankdrücken und auch 5 schrägbänke gezählt und noch mal ca 10 variable bänke für diverse kurzhantel übungen!!! ich kann eigentlich nur allen leuten aus aachen emfehlen sich das ding anzuschaun!!! Lohnt sich!!!
Ja, ist wohl nur für Studenden :(Zitat:
Wie ist das eigentlich mit dem Studio von der RWTH dort ist es auch nicht schlecht, aber ich glaube ,man muss student sein!
Als Student kann man auch für sehr wenig Euros pro Semester im Trainingsraum in der Bärenstraße (im ersten Wohnheim) trainieren.
Ist oben in der Nähe des RWTH Parkhauses (Mies van der Rohe Str.), wo auch das RWTH-Sportzentrum mit dem Pumpraum ist.
Ist echt nicht schlecht...
...was ist denn mit dem Selection Xtreme passiert, wenn die Geräte jetzt im EasyFit stehen? Gibt's das nicht mehr?
...ich war noch nie da, hab's nur auf der Selection-Internetseite gesehen und es sah da ganz nett aus.
Das Xtreme ist aufgelöst und gehört zum Easy Fit jetzt. Weiß bald nicht mehr wo ich hin soll, habe jetzt schon Vertrag für alle Selection und Wof Studios...
Der Kollege aus Baesweiler meint nich zufällig das in der Easingtonstr.? Habe ich auch schon mal gehört. Nähere Infos dazu vorhanden?
Gruß
bin auch im easyfit...eigentlich sehr gut. wer von uns braucht schon kurse oder saune? freihantelbereich ist optimal und es ist auch immer ein ansprechpartner da. für 5.90 alle 14 tage kommt nichts anderes in frage!
gruss, gezz
Werde heute Abend mit meinem Trainingspartner auch mal das Mcfit aufsuchen - Bin gespannt, wenns mir gefällt bin ich nächste "Saison" da.
ich trainiere im wof 3 und bin sehr zufrieden dort. personal ist sehr nett, das studio ist gepflegt, der freihantelbereich ist ausreichend (wenn man nicht gerade in den stosszeiten traineren geht) ausgestattet. dank des tarifs für landesbeschäftigte bzw. für beschäftigte im öffentlichen dienst, zahl ich auch "nur" 29 € im monat.
verstehe ich nicht. erklärst du's mir?Zitat:
Zitat von Hurly
...und was ist jetzt in den räumen des ehem. selection xtreme?
Eben im McFit trainiert - Ersteindruck: In Ordnung:
Es gibt genügend Geräte und einen ausreichenden Freihantelbereich/Cardiobereich usw. Die Geräte an sich haben mir persönlich nicht so gefallen (z.B. das Rudern am Turm, grausame Sitzposition), was aber weniger schlimm ist, da ich meistens eh frei trainiere.
Nachgebessert werden sollte an folgenden Dingen:
Sämtliche Stangen waren eingeölt, nicht besonders erfreulich wenn man auf einen festen Griff besteht.
Schwerere/größere Gewichtsscheiben fürs KH: Bei den 15er liegt die Hantel zu tief.
Wenn man an der Dipmaschine mit Zusatzgewichten arbeitet ist der Aufstieg mühselig, weil er einfach zu hoch ist.
Ansonsten: Studio ist in Ordnung, wenn die Benzinpreise nicht so wären, wie sie sind, wäre McFit Aachen eine Option für mich.
Es meldet sich der Senior.
Bin im Wof-Würselen alles OK.
Dieses Thema trifft sich gut !!
Also suche ein neuen Trainingspartner: Mo, Di, DO und Fr ab 19 Uhr
Achja Trainiere im Mc-Fit in Aachen, komme aus Belgien ;-) hier in meiner gegend gibt es kein studio der so viele geräte auf einmal hat !! und wenn dann sind die sowieso immer besetzt
Zitat:
Zitat von G - MaN
Find ich nicht schön den Laden^^
Aber glaub schon das dass manchen gefällt!
ich denke es entspricht den traumvorstellungen der meisten hier^^
alleine die kurzhanteln bis 104 Kg :rock: :rock: