tag!
wer von euch kann von sich behaupten er sei kondizioniel fit??
also ich fahre die woche 3-4 mal fahrrad!
kann eine starke kondition evt. eine auswirkung auf das muskelwachstum haben..
positiv, negativ??
mfg
Druckbare Version
tag!
also ich fahre die woche 3-4 mal fahrrad!
positiv, negativ??
mfg
Ich nicht.Zitat:
Bin mir nicht sicher, aber schaden tuts bestimmt nicht.Zitat:
MfG
bin konditionell so halb fit... wird noch (bin mitten in saisonvorbereitung)
ob eine gute kondition muskelwachstum unterstützt kann ich dir nicht sagen
ABER
leichtes cardio training an train freien tagen hilft bei der regeneration(Da muskeln gut durchblutet werden)
mfg nibblas
Ich denke mal das Konditionstraining sehr wichtig ist. Ersten ist die Sauerstoffversorgung in der Muskulatur besser und man kann viel besser in Grenzbereichen trainieren. Das macht sich vor allem beim Beintraining bemerkbar.
Man hört ja sehr oft das manche bis zum Muskelversagen trainieren. Ich behaupte jedoch das dies nur möglich ist, wenn man konditionell sehr gut drauf ist. Gerade bei den Kniebeugen oder der Beinpresse macht bei den meisten zuerst der Kreislauf schlapp bevor man in den Bereich des MV hineinkommt.
Ich jedenfalls bin gerade dabei zusätzlich zum BB Training meine Kondition mit Intervalltraining auf Vordermann zu bringen. Ich denke das es mich in meiner Körperentwicklung voran bringt.
und ich denke, dass man mal über die Gestaltung des Threadtitels streiten sollte
ab wann zählt man zu konditionell fit und ab wann nicht?
außerdem, kommts auch auf den Sport an, denn ich bin relativ gut im Rad fahren, aber im laufen und auch im Schwimmen eher schlecht.
und es hilft denke ich schon beim Muskelwachstum, da es wie schon erwähnt wurde die Durchblutung fördert, außerdem was ist ein Muskelprotz der bei einer Radtour versagt?; nichts, da kann man sich meiner Ansicht nach gleich im nächsten Mauseloch verkriechen und aufhören zu trainieren.
Ach und nette Sachen wie Agressionsabbau an train-freientagen und Motivation sind noch kleine nette nebenerscheinungen, die immer gut sind ;-).
thx
lg
Keinen Meter :lechz:
Hab ne Kondition wien Wasserkasten, wenn ich 3 Meter jogge platzt mir die Lunge. ****** Cardio, davon wird man net stärker!
TriStar
zur ergänzung (von märz bis ende november) 1-2 mal pro woche laufen und jeden sa basketballspielen, wär doch fad nur mit bb
schice auf condition, kann man doch eh nicht sehen, ob einer bb macht oder stark ist, kann man anhand des Körpers sehen. Also nix für mich.
looool na wenn du's mit der bildung genauso hältst, weil mans jemandem von außen nicht ansieht... ^^Zitat:
Zitat von rickenbacker
bei mir ist die schon ziemlich gut :-)
ich jogge sehr viel und boxe 3 mal die woche 90 min...
und letztens sind wir beim boxen auch 15kilometer gejoggt also kann mich nicht beklagen :-)
nicht schlecht!
und was denkst du, fördert es dein muskelwachstum in irgendeiner art??
mfg
15km das ist eine beachtliche leistung!
3 mal 90 minuten in der woche!
und an den anderen tagen jeweils bb??
bist ja richtig gut in schwung!
;-)
mfg
naja nicht direkt aber nen besserer pump merke ich schonZitat:
Zitat von heimi_swiss
Meine Kondition ist sehr schlecht, werde das aber bald mal ändern ;).Zitat:
Zitat von heimi_swiss
Eine Auswirkung auf das Muskelwachstum hat eine gute Kondition nicht.
auf jeden fall kann man mit besserer kondition weit intensiver trainieren... ohne daß einem gleich schlecht und schwindlig wird.
Mir sind sogar schonmal die Lichter ausgegangen, fieses feeling :).Zitat:
Zitat von ogris
hört sich übel an!!
hast dus übertrieben??oder warst du einfach an diesem tag in einem körperlich schlechten zustand??
mfg
"Fakt ist einfach jeder 0815 kann mit Stoff so ein Kondition haben wie du" ;) :engel:Zitat:
Zitat von ben187
^Zitat:
Zitat von acbb
haha :-)
lol super, sihest aus wie ein Bulle (=Stier ;-P) und dann sagt mal ein netter Hase zu dir ob du nicht mit ihr mal ein wenig sporteln willst (nein ich meine SPORT nichts anderes) z.B.: Rad fahren ode ähnliches und dann bist du nach dem ersten hügelchen schon so k.o. als ob du bis nach England geschwommen wärst, dann sieht man es und dann siehst du trotz mukis schice aus :evil: .Zitat:
Zitat von rickenbacker
[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Cardio rockt!!![/schild]
gx
loooool da haste recht! Sowas is dumm.
Ich halt mich schon für fit. Ich gehe 2ma die Woche ins Taekwondo und mache 4ma die Woche meinen 2er Split.
Ich würde sagen das es das Muskelwachstum indirekt fördert. Denn man wird aktiver durch Ausdauersport/Kampfsport, also trainiert man auch aktiver und intensiver.
Also jetzt bin ich ja mal gespannt wie du uns erklären willst wie du 4 mal die woche einen 2er split machst. :))Zitat:
Zitat von Hundekönig
ich hab die erfahrung gemacht, dass ich ihne zusätzliches cardio in den gewichten schnell stagniere.
wahrscheinlich regeneriere ich besser mit cardio.
unterm strich hilf es bei mir also indirekt zum muskelaufbau, da es mich
tainingsgewichte-mäßig schneller voran kommen lässt.
ich kanns und finds wichtig auch eine gute kondition zu haben
was bringts mir sportlich auszusehen und dann nach min. basketball oder fußball zu schnaufen wie ein opa
Habs bischen falsch ausgedrückt :P ich gehe 4ma die Woche ins Fitnesstudio und mache dabei 2mal einen 2er Split .
Aja gut so lass ich es gelten ;-P.
Sagt mal was isbei Taekwondo eigentlich ausdauer ich war bisher der Meinung da würd es nu um Griffe gehen, welche angriffe abwenden sollen.?
thx
gx
also ich halte es, ob mehr oder weniger fit, für sehr relativ.
wenn einer von sich behauptet er sei fit, kann er trotzdem nach 3km aufm rad k.o. sein...
ich setz mich regelmäßig auf den ergometer, geh skaten oder fahr draußen rad.
in schulnoten würde ich mir vielleicht ne 2 oder eine 2- geben...
schaui
Was ist fit ?
10-15 km kann ich schon joggen, Radfahren traue ich mir 100-120 km locker zu (in halbwegs annehmbarer Geschwindigkeit), aber ist das fit ???
Jeder hat andere Maßstäbe, aber auf jeden Fall ist Cardio für mich sehr wichtig.
Gruß Lifty
lifty du lebst in eher flachen Gebieten oder?
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du im Berglansd 100-120 km (ohne Pause) mit Rad durch fahren kannst. AchundinwelcherZeit?
Aber 10-15 km laufen ist denk ichschon ganz gut (ich schaffe die sicherlich nicht außer mit ca. 2 Pausen)
thx
gx
Das wäre sicherlich anstrengender im Bergland, würde ich mir aber auch zutrauen. Die Zeit wäre dabei natürlich mehr als zweitrangig und nicht so top, aber darum gehts ja gar nicht. Geht ja nur ums Durchfahren. Habe aber auch mal 9 Jahre leistungsmäßig Radsport betrieben, ist zwar schon 10 Jahre her, aber da geht man schon vom Kopf her recht locker ran, wo Otto-Normal-Verbraucher sagt: Boa, krasse Entfernung.Zitat:
Zitat von kleiner ganz groß
Ach ja, früher war ich noch fit :wein:
Da sah ich aber auch aus wie Gandhi's kleiner Bruder und jeder wollte mich füttern.
Gruß Lifty
Gehst duimmer noch regelmäßig Rad fharen (acuh über längere Streckken)?
Ach und bist du früher auch nur in flachen Gebieten bzw. bei Rennen in deiner Umgebung mitgefahren oder?
thx
gx
Ich fahr höchstens noch zur Arbeit, zum Studio oder in den Garten (ca. 35 km). Hab aber letztes Jahr ne 70 km-Tour gemacht, die war echt locker.Zitat:
Rennen bin ich früher überall gefahren, Junioren-Bundesliga, ich war Berlin-Kader, für mehr hats nicht gereicht. Aber die Trainingslängen liefen auf bis zu 230 km hinaus. Berlin ist ja eher flach, aber etwas weiter weg gibts schon ein paar Hügel, kein Hochgebirge, aber 6-8 % Steigung auf 5 km. Da sind wir dann halt öfter hoch und runter gefahren. Für den Junioren-Bereich hat's gereicht.
Gruß Lifty
Also ich will jetzt dich jetzt nicht schlecht machen oder so, bin sicher dass du ziemlich gut trainiert bist (ausdauer sowie kraft) aber die obere Aussage kann ich nicht glauben, wenn du nie richtig im Bergland trainiert hast. Aber wie gesagt, 10-15km ohne pause durchlaufen ist schon eine ziemliche Leistung :respekt: .Zitat:
Das wäre sicherlich anstrengender im Bergland, würde ich mir aber auch zutrauen.
thx
gx
Mal ne ernstgemeinte Frage:Zitat:
Bist du aktiver Radsportler ?
Jan Ullrich und Andreas Klöden sind beide im selben Verein gewesen, dem ich angehörte. Beide waren schon zu ihren Zeiten in Berlin den Besten im Nachwuchsbereich Deutschlands zugehörig und sind auf den selben Trainingsstrecken rumgefahren wie ich. Nur mal so.
Du hältst 10-15 km durchlaufen für gut ???
Das ist nichts, darüber lacht jeder halbwegs ambitionierte Sportler !
PS: Nur weil du es nicht glaubst kann es nicht sein ?
Ich will mich hier nicht selbst darstellen, liegt mir wirklich fern, aber ich glaube du hast keine Ahnung von der Materie oder du drückst dich sehr unglücklich aus ??? Kannst mich ja verbessern, falls ich mich irre.
Gruß Lifty
Erst mal will ich feststellen, dass du mein Interesse bzw. ungläubigkeit als Beleidigung asiehst, was wirklich nicht mein Ziel war/ist, also bitte fühl dich nicht angegriffen.
Ja, jedes WE mach ich eine Radtour von ca. mind.50- max.100 km (ich aber mit Pausen und eben im Gebirge), außer ich muss arbeiten oder hab viel zu tun.Zitat:
Bist du aktiver Radsportler ?
Ok ist ein Argument das zeigt, dass dein Verein was wert ist, aber ist es kein Argument für deine Leistungsfähigkeit speziell da sdu schon seit 10 Jahren (nach eigener Aussage) nicht mehr dabei bist.Zitat:
Jan Ullrich und Andreas Klöden sind beide im selben Verein gewesen, dem ich angehörte. Beide waren schon zu ihren Zeiten in Berlin den Besten im Nachwuchsbereich Deutschlands zugehörig und sind auf den selben Trainingsstrecken rumgefahren wie ich. Nur mal so.
1. Ja halte ich für gut, da ich wie gesagt im laufen sowie im Schwimmen recht schnell versage.Zitat:
Du hältst 10-15 km durchlaufen für gut ???
Das ist nichts, darüber lacht jeder halbwegs ambitionierte Sportler !
2. Was heißt halbwegs ambitionierter Sportler? Ich denke jeder der hier wirklich trainiert ist einer, aber von 3 Leuten schaffen das ohne Pause wahrscheinlich nur 2.
Habe ich nie behauptet, ich habe einfach nur gesagt, dass ich das nicht glauben kann, aber niemals dass es nicht sein kann. Das ist ein bedeutender Unterschied.Zitat:
Nur weil du es nicht glaubst kann es nicht sein ?
Ich habe es auch nicht so empfunden, dass du dich hier selbst produzieren willst, wie gesagt ich war einfach nur interessiert, weil ich mir diese leistungen nicht vorstellen kann (nicht im Bergland).Zitat:
Ich will mich hier nicht selbst darstellen, liegt mir wirklich fern, aber ich glaube du hast keine Ahnung von der Materie oder du drückst dich sehr unglücklich aus ???
Aber du hast recht, ich hab mich wohl wirklich etwas zu hart ausgedrückt ich kann nur nochmal sagen, dass ich dich weder beleidigen noch angreifen wollte.
thx
lg
der kleine
so nebenbei es heisst konditionell :P
das es sich auf das muskelwachstum auswirkt, bezweifle ich, wenn dann nur in sehr geringer weise (befass dich mit hypertrophie) :)
Mit wem redest du ? Kann deinen Post nicht wirklich deuten... :gruebel:Zitat:
Zitat von phantoom
Gruß Lifty
wer den cooper test mit sehr gut besteht ist Fit!
ich bin stuffen rekord in der Schule gelaufen und ich glaube das ich Fit bin!
wa auf den OP bezogen?!Zitat:
Zitat von lifty76
m@x wieviel bist du gelaufen?